Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Bahia Playa Blanca

Hallo Zusammen,

ich werde übernächste Woche mit meiner Freundin nach Lanzarote fliegen, ins Bahia Playa Blanca.

Meine Frage ist, habt ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Hier bei HolidayCheck hat es ja nicht so eine gute Bewertung, aber im Reisebüro zeigte uns die Dame einer sehr gute Bewertung des Hotels. Haben AI gebucht, fehlentscheidung?

Ich hab da so ein bisschen meine Bedenken mitlerweile, obwohl sich die internen Bewertungen eigentlich ganz gut gelesen haben.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?:)

Grüße Otze!

Mehr lesen

Liegestühle und Schirme in Puerto del Carmen

Hallo,

Wir wollen im Mai wieder auf unsere Lieblingsinsel, aber wenn möglich, bitte diesmal mit Liegen und Schirme. Letzten Juni mußten wir oft vom Strand fliehen weil der Wind uns auf unseren Handtüchern den Sand ins Gesicht gefegt hat. War kostenloses Peeling.

Meine Frage, gibt es wieder Liegestuhlverleihung? Und wenn, wieviel kosten dieses Jahr 2 Stühle und ein Schirm?

Ich wünsche allen Forumlesern einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz vieeeeeel Gesundheit damit wir noch lange nach Lanzarote fliegen können.

Gruß Sabine

Mehr lesen

Lanzarote

Hallo Zusammen

Vielen vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Danke auch für die Adresse vom Autovermieter & den Bussen. Das werde ich mir noch alles ausdrucken. Ich denke das ein deutscher Vermieter für uns sicher besser ist, da wir wenig englisch kenntnisse haben, dafür italienische, (ähnlich wie spanisch) aber bei Verträgen kann es doch schwierig werden. Wegen dem Roller schauen wir dann dort wie es so aussieht mit dem fahren....

Wegen Fuerteventura, da kann man ja mit dem Schiff rüber, muss man bis zum Hafen auch mit dem Auto fahren? Ist es gefährlich das Auto einen Tag da stehen zu lassen? Naja, in gewissen Orten muss man ja schon aufpassen das es nicht gestohlen wird, ist das in Lanza auch so?

Es gibt da sehr viele Ausflugsmöglichkeiten, wie dieser Timanfaya-Nationalpark und irgend ein Kaktusgarten usw. Wir freuen uns riesig darauf & wenn ich lese mit welcher freude ihr über Lanzarote schreibt, bin ich mir auch sicher die richtige Wahl getroffen zu haben.

Ach ja, wie lange dauert so ca. eine Rundfahrt um die ganze Insel? Ich finde übrigens kleinere Inseln viel schöner als grosse, man kann viel mehr sehen. Irgenwie stelle ich mir Lanzarote als eine romantische Insel vor. Mit kuschligen Restaurants, irgenwo auch einsame Strände (die müssen wir dann eben finden), schöne Sonnenuntergänge usw.

Vielen Dank auch Markus das du mir deinen Geheimtip gesagt hast, diesen Strand gehen wir uns dann natürlich auch ansehen.... Schade nur das man da nicht baden kann... Aber ich glaube allgemein auf Lanzarote, ist es ein wenig windig.

Wegen dem Hotel mach ich mir auch keine sorgen mehr, ich denke auch das wird gut gehen. Je nachdem wie einer sich die Ferien macht.

Nochmals vielen dank und einen schönen Abend

Liebe Grüsse

Simone

Mehr lesen

Puerto del Carmen oder Playa Blanca im Januar

Wir fanden damals Playa Blanca schöner. Ja der Ort ist sicherlich künstlicher angelgt als Puerto del Carmen aber muss künstlicher immer gleich hässlich sein?!

Der Yachthafen ist super schön angelegt und die Restaurants usw. haben uns ebenfalls gefallen. Die super lange Promende hat uns auch wesentlich besser gefallen da diese die ganze Zeit am Meer entlang geht und Autofrei ist. Die Promenade von Los Pocillos bis Puerto del Carmen läuft oft an einer befahrenen Straße entlang oder oberhalb vom Meer an den Restaurants und Co. Playa Blanca kann man genauso gut als Ausgangspunkt für Touren mit dem Auto nehmen. Die Insel ist nicht wirklich groß so das man alle Sehenswürdigkeiten von überall aus leicht erreichen kann. An den Stränden von Puerto del Carmen

fande ich jetzt auch nichts besonders, sind allerdings länger als in Playa Blanca. Die Papagayo Strände angrenzend an Playa Blanca sind dafür umso schöner.

Wenn man lange schöne Sandstrände sucht sollte man sich ein anderes Ziel als Lanzarote suchen. Der Reiz von Lanzarote ist einfach die von den Vulkanen geprägte Landschaft, die kleinen schönen Orte mit weißen Häusern im Landesinneren und die tollen Sehenswürdigekeiten vom Landschaftkünstler Cesar Manrique usw. Ein Auto sollte man deswegen unbedingt mieten. Schaut euch einfach die Bilder beider Orte hier auf Holidaycheck an und die vielen Videos auf Youtube und Co. und entscheidet dann welcher Ort euch zusagt. Die Geschmäcker sind einfach immer verschieden.

Zum Wetter: Wir waren im Dez. in Playa Blanca und da hat es auch einmal kurz geregnet. Naja Regen kann man das nicht wirklich nennen. Nach 5 Min. war es dann auch schon wieder vorbei und die Sonne kam wieder durch. In Lanzarote soll es nicht viel regnen von daher würde ich nicht den Ort vom Wetter abhängig machen.

lg ;)

Mehr lesen

Lanzerote, Aparthotel Paradise Island!!!

Hallo Gisela,

bin ich gemeint??

Es gibt 2 schöne Buchten, die mit einer sehr schönen und langen Promenade verbunden sind. Die Playa Flamingo ist sehr kinderfreundlich, kaum Wellen, allerdings bei Flut recht schmal.

Die Playa Dorada ist sehr schön.

Ob es im Bad einen Föhn gibt, weiß ich nicht mehr.

Strandtücher gibt es, für die Auflagen am Pool muss man eine Gebühr zahlen. Also werden diese mit ins Zimmer genommen, damit man nicht jeden Tag bezahlen muss.

Viel Spaß auf Lanzarote

Mehr lesen

Wie ist das Wetter Ende März auf Lanzerote??

Hi,

wir waren vor vier Jahren Ende März auf Lanzarote, ich sage nur: sonnig und heiß, 14 lange Tage, nur nachts hat es etwas abgekühlt auf ca. 17 Grad. hatten Heizung im Bungalow, war also gut auszuhalten. Ich würde nur im Frühjahr auf die Kanaren. Sind dann nicht so überlaufen und trotzdem immer warm und sonnig. Das Meer ist allerdings etwas "frisch", aber Du kannst billig Mietauto nehmen und auf der Insel rumfahren, sehr interessant. Fahr unbedingt in den NP Timanfaya.

Tschüss

Pinguinfreak

Mehr lesen

Wer hat Infos über das aktuelle Wetter in Bulgarien???

Hallo lieber Erwin,

leider habe ich die Erfahrung gemacht, das die Wettervorhersagen im Netz nicht einmal Ansatzweise stimmen. So habe ich mir im April 2003 schon größte Sorgen gemacht als die Wettervorhersage für Lanzarote sehr schlecht ausgefallen ist und ich dann allerdings bestes Wetter vorgefunden habe. Genauso standen bei unserem diesjährigen Urlaub alle Wettervorhersagen auf "Sonne" und wir haben den schwersten "Sand"sturm erfahren den ich je erlebt habe. Insofern würde ich mich freuen, etwas von Zurückgekommenen über das Wetter zu hören...

Mehr lesen

Geheimer Sandstrand Lanzarote ?

.....ja, was soll ich sagen.......dann ist der ja nicht mehr geheim!?

Spass beiseite, habe noch nie von einem geheimen Sandstrand gehört. Es gibt abgelegene Strände ohne Hotels etc., z.b. beim El Golfo oder der Famara Strand. Die Papagayostrände waren früher mal ein Geheimtipp, heute sind dort auch sehr viele Touristen. Wir waren mit unserem Freund (wohnt auf Lanzarote) überall auf der Insel unterwegs, in den Karten kann man eigentlich alle Strände sehen und hinfahren.

Vielleicht weiß noch jemand was anderes zu berichten?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!