• tossy
    Dabei seit: 1158624000000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1383420869000

    Hallo,

    wir (mein Mann und ich, 50+), möchten im Januar zum ersten Mal nach Lanzarote.

    Ich möchte gerne ein Apartement ohne Verpflegung buchen und evtl. für die ganze Zeit einen Mietwagen leihen.

    Ortsmäßig denke ich, dass uns Puerto del Carmen, in der Umgebung von Playa de los Pocillos am besten zusagen würde, da wir sehr gerne schöne lange Strand- und Promenadenspaziergänge machen. An Einkehrmöglichkeiten scheint es dort auch nicht zu mangeln.

    Für Ausflüge mit dem Mietwagen wäre Puerto del Carmen auch zentraler.

    Jetzt habe ich gelesen, dass das Wetter im Süden der Insel im Winter normalerweise besser sein soll (wenn der Rest der Insel bewölkt ist, könnte es in Playa Blanca noch sonnig sein).

    Ich weiß, Wettergarantie gibt es sowieso nicht.

    Aber wie sind die Erfahrungen? Ist der Unterschied normalerweise im Januar zwischen Puerto del Carmen und Playa Blanca sehr groß?

    Weiß vielleicht auch jemand ob es auf Lanzarote Thermen (so ähnlich wie in Deutschland mit Hallenbad und Sauna) gibt, damit man auch Regentage genießen kann?

    Oder welche Schlechtwettertipps habt ihr für uns? 

    Liebe Grüße aus dem Saarland

    Doris

  • Resli1965
    Dabei seit: 1336867200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1387426085000

    Hola,

    ich hatte die gleichen Überlegen wie Du. Wegen des Wetters wollte ich lieber nach Playa blanca. 

    Da gute Freunde von uns seit Jahren im Herbst in Playa des Pocillos urlauben, habe ich mich GsD dagegen entschieden und bin deren Empfehlung gefolgt.  Playa blanca hat mir gar nicht gefallen. Und falls dort wirklich das Wetter mal besser sein sollte: mit dem Auto ist man schnell die 20km gefahren. 

    Resli

    P.S. Wolken sind auf den Kanaren normal. Das klassische Kanarenwetter ist ein Sonne/Wolkenmix

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1100
    geschrieben 1387439752000

    Ich würde euch auch zu  Puerto del Carmen raten. Zum einen ist es ein besserer Ausgangspunkt für Ausflüge und zum anderen habt ihr dort im alten Ortsteil noch sehr viel ursprüngliches Flair. Für Strandspaziergänge ist Puerto del Carmen ebenfalls besser geeignet.

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • reisefieber1207
    Dabei seit: 1318464000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1387660898000

    Wir fanden damals Playa Blanca schöner. Ja der Ort ist sicherlich künstlicher angelgt als Puerto del Carmen aber muss künstlicher immer gleich hässlich sein?!

    Der Yachthafen ist super schön angelegt und die Restaurants usw. haben uns ebenfalls gefallen. Die super lange Promende hat uns auch wesentlich besser gefallen da diese die ganze Zeit am Meer entlang geht und Autofrei ist. Die Promenade von Los Pocillos bis Puerto del Carmen läuft oft an einer befahrenen Straße entlang oder oberhalb vom Meer an den Restaurants und Co. Playa Blanca kann man genauso gut als Ausgangspunkt für Touren mit dem Auto nehmen. Die Insel ist nicht wirklich groß so das man alle Sehenswürdigkeiten von überall aus leicht erreichen kann. An den Stränden von Puerto del Carmen

    fande ich jetzt auch nichts besonders, sind allerdings länger als in Playa Blanca. Die Papagayo Strände angrenzend an Playa Blanca sind dafür umso schöner.

    Wenn man lange schöne Sandstrände sucht sollte man sich ein anderes Ziel als Lanzarote suchen. Der Reiz von Lanzarote ist einfach die von den Vulkanen geprägte Landschaft, die kleinen schönen Orte mit weißen Häusern im Landesinneren und die tollen Sehenswürdigekeiten vom Landschaftkünstler Cesar Manrique usw. Ein Auto sollte man deswegen unbedingt mieten. Schaut euch einfach die Bilder beider Orte hier auf Holidaycheck an und die vielen Videos auf Youtube und Co. und entscheidet dann welcher Ort euch zusagt. Die Geschmäcker sind einfach immer verschieden.

    Zum Wetter: Wir waren im Dez. in Playa Blanca und da hat es auch einmal kurz geregnet. Naja Regen kann man das nicht wirklich nennen. Nach 5 Min. war es dann auch schon wieder vorbei und die Sonne kam wieder durch. In Lanzarote soll es nicht viel regnen von daher würde ich nicht den Ort vom Wetter abhängig machen.

    lg ;)

  • tossy
    Dabei seit: 1158624000000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1388163598000

    Ich habe übrigens für 10 Tage eine Bungalowanlage in Puerto del Carmen, Playa de los Pocillos gebucht und für den kompletten Urlaub einen Mietwagen.

    Wir sind als unabhängig, und es ist mir jetzt egal, wie das Wetter wird.

    Am 11. Januar geht es los.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

    Doris

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1100
    geschrieben 1388166403000

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub auf der tollen Insel!

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Resli1965
    Dabei seit: 1336867200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1388199509000

    Hola Doris,

    jetzt bin ich aber neugierig: für welche Anlage habt ihr euch entschieden? Ich glaube wir werden wohl im Mai noch mal nach Lanzarote reisen. Es hat uns sooo gut gefallen.

    Resli

  • tossy
    Dabei seit: 1158624000000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1388223787000

    @elke3

    danke

    Hola Resli1965,

    wir sind im Hyde Park Lane. Das Preis war ganz gut.

    Ich war zwar am überlegen, ob die Anlage etwas weit außerhalb ist, aber ich denke, das wird schon ok sein, da wir gerne lange Spaziergänge machen.

    Schließlich sollen die Taxis ja günstig sein, und wenn wir dann keine Lust mehr haben zurück zu laufen, nehmen wir halt ein Taxi.

    Außerdem können wir ja auch abends mal mit dem Auto direkt Richtung Hafen fahren, falls man dort einen Parkplatz bekommt.

    Beim Hotel werden wir wohl keine Probleme mit dem Parken haben, das ist ja auch gut.

    Kennst du oder sonst jemand die Anlage und sind meine Überlegungen richtig?

    Gruß

    Doris

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jameos
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1388250747000

    Hallo Rolf,so viel frische luft noch zu Jahresende. Dein wissen über Lanzarote ist ja unglaublich,ich hab mir immer eingebildet ich kenne Lanzarote gut.Wir sollten im nähsten Jahr wenn Du auf Lanzarote bist uns noch mal zusammen setzen und über eine Partnerschaft reden.Ich sage Dir das kann was werden.Da ich ja nun 16 Jahre auf Lanzarote gelebt habe und jahre lang Busfahrer war ist mir die Insel ja auch nicht fremd.Also wir kaufen uns ein kleinen Bus so bis 16 Persohnen und dann machen wir Ausflüge mit Dir als Reiseleiter, ich als Fahrer, wie es sie auf Lanzarote noch nie gegebeben hat.Rolf glaub mir das kann was werden.Ich seh das schon richtig vor mir; Bei uns haben sie auch im Bus immer frische luft. Als Oberknaller bitten wir immer an den Angebotstagen von Lidl Hin und Rückfahrt an.Ich sag Dir 2014 wirt unser Jahr.Ich wünsche Dir und allen andern einen Guten Rutsch ins neue Jahr .Grüße aus Fuerteventura Jameos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!