Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Erste Thailand-Reise Bankok & Puket (Paar) - Meinungen?

Sergeant777 - was ihr auch machen könnt - die 11 Tage im Süden noch splitten - sprich evtl. 7 Tage Phuket und noch 4 Tage Krabi - dort noch den einen oder anderen Tagesausflug machen und dann Flug zurück von Krabi nach BKK. Dann würdet ihr zwei Zielgebiete im Süden sehen - falls es euch nicht zuviel wird! Ansonsten lassen sich die 11 Tage auf Phuket alleine auch gut aushalten - wenn man zwischendurch paar Ausflüge und Touren unternimmt!

Und übrigens - im März stehen euch nahezu alle Zielgebiete wettertechnisch offen - sprich denkbar mit super-schönen Stränden ist auch die andere Seite - südl. Golfinseln! Hier könnte man - wenn man Ruhe sucht - auf Phangan, hier zum Thong Nai Pan Beach (z.B. Panviman, Buri Rasa, Anantara, Santhiya) - oder nach Samui - hier die schönsten Strände der südl. Chaweng, Choeng Mon, Silver Beach....ruhig im Norden der Maenam, Bophut....sehr gute Hotels ohne Ende....machbar wäre eben 3 Tage BKK, Flug nach Samui - hier entweder bleiben oder Splittung/ohne Splittung Koh Phangan - Flug von Samui zurück nach BKK....der Airport Samui wird direkt von BKK Airways angeflogen - und per Billigairline ab DMK ginge es zuerst aufs Festland+per Fähre rüber nach Koh Tao, Phangan oder Samui...dauert natürlich länger als der direkte BKK Airways-Flug nach USM, ist aber etwas billiger, falls dies ein Faktor für euch sein sollte!

Falls es dich interessiert, dann guck dir mal alles über die südl. Golfinseln an - diverse Youtubefilme oder Infoseiten - so wie ichs dir bereits f. Phuket verlinkt hab....hier klicken und hier klicken

Ausflüge+Touren natürlich ebenso reichlich vorhanden - wie du in den Links schonmal nachlesen kannst! Strände Koh Samui, Märkte Koh Samui

Mehr lesen

Ko Lanta , Layana

Hallo an Euch,

danke für die Infos! Die Taxipreise vom Hotel sind aber günstig, hab da schon anderes erlebt !! Freu mich aufs Layana, wollt mir was Besonderes gönnen. Es ist bei mir (uns) eben so, dass wir gern ab und zu klasse Hotel haben wollen und uns trotzdem gern auf einfache Art fortbewegen wollen. Hoffentlich kann da unser Anschlusshotel in Krabi (Peace Laguna) einigermaßen mithalten.

Noch etwas zum Rollerfahren: Ist die Straße an der Küste entlang sehr bergig, steil und kurvenreich ?

Diese Art hasse ich , kenn die von Phuket und Ko Chang!

Fahr zuhause ein Honda CY 50 Mokick aus meiner Jugendzeit , dann wisst ihr, dass man in dem Alter etwas vorsichtiger ist!!

Liebe Grüße und schöne Feiertage wünscht Euch Christa

Mehr lesen

Nach Phuket u. Samui mal Koh Lanta??

Hallo Nicki

bin zwar erst seit Febr.aktives Mitglied hier bei HC aber reise schon seit Jahren nach Asien und u.a. war ich letztes Jahr nach Krabi auf Koh Lanta und da im Layana Resort und kann Dir nur sagen es ist eine Reise wert auch wenn wir in der Nebensaison waren und viele Geschäfte aber vorallem Restaurants geschlossen haben und bei diesem Hotel sonst nix los ist.Wir hatten ein Moped ausgeliehen, so konnten wir die Insel die noch im Ausbau ist und noch nicht soooo touristisch verseucht ist wie Phuket wunderbar auf eigene Faust erkunden.Dorthin zu gelangen ist einfach das Hotel teuer aber ruhig und super erholsam und wenn Du noch Fragen oder Infos brauchst melde Dich einfach.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Was haltet ihr von Krabi?

Klong Mueang Beach ist ca. 15 Minuten mit dem Roller von Ao Nang entfernt, also schon ein Stückchen.

Ist ein sehr weitläufiger, naturbelassener Strand. Auf Höhe des tollen Sheraton Krabi Beach Hotels ist der Strand aufbereitet und gepflegt. Sehr feinsandig und gut zum Schwimmen geeignet. Bei Ebbe muss man vielleicht 15 Meter rauswaten um Schwimmtiefe zu erreichen.

Kein Vergleich mit dem schmutzigen, lauten Ao Nang Beach, wo man vorn das Geknatter der Longtail-Boote und hinten eine stark befahrene Straße hat.

Wir haben in Ao Nang gewohnt und sind fast täglich mit dem Roller zum Klong Mueang gefahren. Neben dem Sheraton gibt es ein kleines Restaurant und einen zugehörigen Massageladen.

Der Ort Klong Mueang ist überschaubar, es gibt allerdings ein paar Einkaufsmöglichkeiten, Restaurant und ein Irish Pub.

Mehr lesen

Thailand (Neulinge) im August

Hallo,

wir ende 40, fliegen am 07.08.07 von DUS nach BKK und am

27.08.07 von HKT nach MUC mit der LTU.(fest gebucht)

Geplant haben wir 3 N BKK Hotel Century Park. ( Stadtbesichtigung, Sehenswürdigk. in D oder vor Ort buchen??) Anschließend Rundreise ( Wo buchen ??) in den Süden nach USM

5 N, wegen des Wetters ( 6 N Fair House Beach Resort),

einfacher wäre wohl Kao Lake od. Krabi.

Transfer mit dem Bus, Fähre?? von USM - HKT

(Patong Merlin 5 N) zwecks einkaufen.

Wollen im Meer baden und abends was unternehmen. Möchten nicht mehr wie 40 Euro pro Übernachtung ausgeben. Nun hoffen wir möglichst viele Verbesserungs Vorschläge und Anregungen aller Art von Euch zu bekommen. Viele, viele Fragen, wir zählen auf Euch!!

Vorab MERCI,

der 1860 Löewe

Mehr lesen

Khao Lak,welches kleine Hotel und Strand empfehlehnswert?

@gesalu sagte:

@chriwi: Hallo, Du hast bemerkt, dass ich überlegt habe. Wir haben uns nun für die günstigeren Standardzimmer entschieden. Mir wurde mitgeteilt, dass diese nur etwas kleiner sind und kein zusätzliches Sofa haben. Da wir eh zur teuersten Zeit (über Weihnachten) dort sind und ja nur zum Schlafen im Zimmer sein werden (hoffentlich ;) - wir wollen ja nichts verschreien), haben wir gedacht, das wird schon so i.O. sein.

Wann werdet ihr dort sein?

Viele Grüße

gesalu

Sorry f.d. späte Antwort. Wir sind erst ab 8. Jänner für eine Woche im Baan. Danach geht's weiter nach Ao Nang/Krabi. "Standard" reicht uns auch, außerdem sind die Standard-Zimmer weiter hinten i.d. Anlage. Beachfront würd ich (feige Nuß) nicht unbedingt wollen. :?

LG

chriwi

Mehr lesen

Hotels in Thailand vor Ort buchen

Hallo,

das Thema hätte mich auch mal interessiert.

Ich plane* eine Reise nach Thailand zu machen und hatte eigentlich nicht vor, alles komplett vorzubuchen, außer die ersten Tage in Bangkok. Würde mich als Rucksackreisende mit 3 Sterne Komfort-Wünschen bezeichnen.

Bei ersten Recherchen habe ich (bei Sawadee) eine riesige Auswahl an Hotels zu sehr günstigen Preisen gefunden.

Wie sind denn die Preise vor Ort (sozusagen als "Walk-In-Gast")? Wesentlich höher? Oder nur ein paar Euro. Ich hatte wie gesagt nicht vor, meine komplette Reise vorzubuchen, sondern auch mal spontan vor Ort ein Hotel zu suchen.

Es soll übrigens nach Bangkok, Chiang Mai und Phuket (und Krabi) gehen.

Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungswerte?

Gruß,

Sol

*kann also noch ein paar Monate dauern :-(

Mehr lesen

Januar in Thailand - bloß wohin???

Hallo, wir waren schon sechs mal in Thailand. Wir haben für den 17.12-10.01 auch gebucht, doch leider wg der Situation storniert.

Was ich Euch auf jeden Fall empfehlen kann ist Khao Lak eine nagelneue Anlage namens Nangthong. Waren wir noch im Sommer für 20 Euro 3 Personen Übernachtung (kann man verhandeln) Auf jeden Fall müsst ihr nach Phi Phi Island.

Das ist ein absolutes MUSS!!! Ihr könntet nach Khao Lak dann nach Phuket mit der Fähre nach Phi Phi und dann mit der Fähre nach Krabi (Railay Beach) oder Koh Lante. Wir waren auch schon im Norden. Aber ich bin eher der Schwimmer und Schnorchler.

Bangkok ist auch schon ein Erlebnis.

Vielleicht meldet ihr euch danach mal

Gruß Collintennis

Mehr lesen

Anreise nach Koh Lanta

Habe nun vom Hotel die Zusage bekommen, daß wir auch noch um 20:15 am Flughafen Krabi abgeholt werden können und zum Hotel gebracht werden. Btw, der manager vom Hotel ist super kundenfreundlich und fix. Wie das mit dem Rückflug ist, wird noch geklärt, aber im Prinzip sind wir schon kurz vor dem buchen.

Jetzt werden wir die Antwort des Hotels abwarten, dann noch mal die Flüge checken, am Montag mit der Bank wegen der Überweisung sprechen und dann Flüge und Hotel buchen. Es sei denn, es kommt noch was dazwischen (z.B. ein extrem schlechter Kurs ...).

Wir sind beide schon richtig nervös und freuen uns jetzt schon irgendwie auf den Urlaub in Layanta.

Also vielen Dank bisher. werde auf alle Fälle berichten, wie es ausging!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!