5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Welche Inseln als Backpackertour
Touristisch sind alle die genannten Ziele bei einigen ist mehr los bei den anderen weniger.
Koh Hai z.B. ist zwar sehr ruhig, wunderschön mit herrlichem Sandstrand in beeindruckender Inselandschaft, schöner Natur und glasklarem schnorchelbarem Meer aber außer ein paar Unterkünften für Touristen (!!!) hat die Insel kaum Infrastruktur. So wie fast jede (kleine) Insel in der Andanamensee! Einige sind touristischer erschlossener andere weniger.
Echte" "unverfälschte" Fischerromantik werdet ihr auf all diesen Inseln vergeblich suchen! Die gibt es per se eh nicht.
Koh Lanta ist ruhiger als PhiPhi, Phuket oder Krabi (Ao Nang) aber touristisch ist es auch dort.
Was erwartet ihr vom Islandhopping? Was versteht ihr unter untouristisch? Wenn ihr nur von Einheimischen umgeben sein wollt, ohne weitere Touristen, scheiden alle eure genannten Ziele aus!
Anfang Oktober - Phuket, Krabi oder Ko Samui?
Im Oktober ist in der Karibik Hurrican-Gefahr, daher ist das für uns auf jeden Fall rausgefallen, und wie gesagt, da waren wir erst als letztes Fernziel.
In der Tat haben wir auch über Mauritius nachgedacht, aber das wäre glaube ich zu kalt für uns Sep/Okt, denn genau das lieben wir an Fernzielen: Meertemperaturen um 28°C.
Käme denn für Ko Samui nur Thai Airways ab Frankfurt in Frage? Oder kann man das auch mit Emirates kombinieren? Oder gibt es vielleicht einen Kompromiss auf dem Festland, aber zur Golfseite hin?
Wie muss man sich den Oktober auf Samui und im Vergleich auf Krabi vorstellen? Ständig Regen? Aufgewühltes Meer? Meerbaden gar nicht möglich?
Hotels wären schon wichtig für uns, am Besten AI, Familie halt...
Thailand in den Sommerferien
Hallo zusammen!
Wir, 2 Erwachsene und 2 Teenager wollen Mitte Juli bis Mitte August 3-4 Wochen nach Thailand. Neben Bangkok möchten wir zum Khao Sok NP (Dschungel, Tiere), nach Krabi und Umgebung (Landschft) und Ko Tao (schnorcheln).
Da wir bisher noch nie in Asien waren, habe ich einige Fragen. Z.B., wie kommt man von einem Ort zum anderen? Und wenn man z.B. von Bangkok nach Krab fiegt, wie kommt man dann vor Ort irgendwohin? Wir waren in USA, Kanada und Australien mit dem Mietwagen unterwegs. Geht das in Thailand auch?
Da im Sommer auf der Westseite Regenzeit ist: kann man trotzdem Bootsausflüge machen? Und wie sieht es dann im NP aus?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse,
Monika
Wohin in Thailand Oktober/November
Hallo Nadine,
das ist aber auch wirklich verwirrend
Wir waren letztes Jahr auch im November und ich hab mich vorher schlau gemacht, wie es mit dem Wetter wo genau aussieht. Aber unser Fazit: Man kann es anscheinend wirklich nicht genau sagen.
Aber wir waren z.B. auf Koh Phangan im Golf, da hatte es zuvor geregnet, war bei uns aber traumhaft. Dann rüber nach Krabi, wo es allerdings geregnet hat. Auf Koh Lanta dann wieder gutes Wetter...
Ich denke, der November ist dort einfach sehr "gemischt" und niemand kann ernsthaft vorhersagen, wie das Wetter wann wo genau sein wird. Man muss auch mal Glück haben
Insgesamt fanden wir das Wetter aber prima: Nicht zu heiß, meist etwas bewölkt, irgendwie sehr angenehm.
In diesem Sinne: Viel Spaß in Thailand!
Layana Resort, Koh Lanta
grüss dich bernie,
na wieder im tristen alltag angekommen
dann habe ich ja nicht schlecht gehandelt, hatten den transfer mit nem privatminivan für 2500baht,abgeholt worden am layana und zum airport phuket.
das layana bietet auch den transfer von phuket mit minivan/speedboot an, steht zwar nicht auf der hp, aber du kannst sie einfach anmailen und drauf ansprechen,wenn ich mich recht erinnere, sogar gleichteuer wie von krabi...
hatte mich auch gewundert,war mir aber immer noch zu teuer und wir haben das gesparte geld in massagen investiert
nachtrag: es geht auch noch billiger, ca. 600 baht pp mit shared minivan, inklusive fährentickets, da sollte man aber auf ein gutes zeitmanagement achten, wenn man nen flieger bekommen muss!
Strände auf Phuket II
Ein ganz großes Dankeschön Palme30 und Hellmut & Ulla. Ich finde es toll, wie gerade Du ,Palme30, Dich immer mit einem sehr großen Engagement hier einbringst und Dich trotz, der oft für mich nicht nachvollziehbaren, Kritiken einiger Hardcor-User hier nicht entmutigen lässt und immer wieder mit Rat und Tat den Usern zur Seite stehst. Ich war entsetzt, als ich die Beiträge beim Thema „Neuer ZE für Krabi“ gelesen habe und bewundere alle, die sich trotz solcher, in meinen Augen oft völlig daneben liegenden Beiträge, hier so engagieren. Danke dafür. Auch gerade Deinen angenehmen "Ton" finde ich sehr symphatisch und nicht so besserwisserisch wie oft von andern Usern die hier im Thailand-Forum posten. Mach weiter so. Du bist einfach die Beste hier.
Familienhotel April
Auch wir (Familie, 2 Jungs) wollen in den ersten beiden Aprilwochen in die Region Khao Lak/Krabi und gucken gerade nach familientauglichen Zielen. Dazu zwei Fragen an die Experten:
- Wir überlegen, ob wir die Gegend teilweise dem Mietwagen erkunden oder ob wir darauf verzichten und per Bus/Taxi/usw. fahren. Kann man die üblichen Ziele auch ohne Roller oder Mietwagen bereisen?
- Sollte man die Unterkünfte vorab buchen oder kann man das Risiko eingehen, vor Ort flexibel zu sein und spontan Unterkünfte zu finden? Wir benötigen keinen Luxus, aber Klimaanlage und Sauberkeit sollten schon sein.
Vor wenigen Wochen waren wir im Osten (Samui, Phangan, Tao) und ganz begeistert, sodass wir jetzt den Westen erleben wollen (inkl. Schnorcheln und Tauchen).
Danke vorab für die Tipps!
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo Skila,
wir waren 2009 vom 13.03 bis 25.03 in Krabi, Phuket und Khao Lak, und es hat jeden Tag geregnet und nicht nur 2 Stunden, sondern auch mal 10 Stunden bzw. mal die ganze Nacht und den ganzen nächsten Tag, also kann ich sagen, das nichts so unbestimmt ist wie das Wetter.
Eine garantie hat man nie. Die sicherste Methode ist wohl, man guckt bei Goo**-Earth noch die Großwetterlage und bucht dann gleich morgen. Aber wer kann das schon?!
Ausserdem ist dann auch das Hotel was man möchte auch noch ausgebucht.
Ich wünsche Dir viel glück und ich hoffe es ist tolles Wetter wenn Du da bist, den Regen ist eben nicht so schön wie Sonnenschein.
Gruß
Dieter
erstes Mal Thailand - Fragen über Fragen...
Danke für eure Antworten.
Das heißt, wenn die Lomprayah Fähre um 12:30 von Samui abfährt, müssten wäre es okay wenn wir um 9:40 landen?
und Retour, wenn der Flug von Ko Samui um 12:20 geht, müssten wir mit der ersten Fähre um 7:20 fahren? Das ist nicht ganz optimal wie kommen wir unabhängig von den Fährenzeiten halbwegs günstig wieder nach Ko Samui?
und wenn wir von Ko Samui nach Krabi fliegen würden, wie lange brauchen wir dort, also wie viel Zeit brauchen wir dort bis wir beim Transfer sind? Auto mieten und selber fahren möchten wir lieber nicht..
Ich bin am überlegen wenn das nicht klappt diese Seite ganz auszulassen und dann wirklich nur Ko Santa und Kao Lak zu buchen
PHUKET und dann? Phi Phi Khao Lanta?.
Das muß doch jeder selber wissen, wie er/sie im Urlaub rumspringt - von Phuket runter nach PhiPhi, dann wieder rauf nach KL+Khao Sok usw....und vor allem, was du deinen Kindern zumuten kannst oder nicht - das weiß keiner von uns - für manche ist auch eher der Weg das Ziel...da du nicht von PhiPhi gedanklich weg kommst, mach es halt so, wie du es glaubst, daß es für euch funzt!
Ansonsten - mein Vorschlag wäre, da die Zeit für alle Ziele etwas knapp ist - pack Phi Phi in Kombi mit Krabi/und/oder Koh Lanta in den nächsten Urlaub rein....dann weißt schonmal, was euch in diesem Land so erwartet, wie es die Kids wegstecken und du ihnen zumuten kannst!