5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Transfer nach Koh Lanta
Hallo Zusammen,
kann mir jemand aus Erfahrung her sagen wie es mit Fährverbindungen von Ao Nang nach Koh Lanta aussieht wenn das Wetter nicht ganz so dolle ist? Also grad in den Monaten Mai und Juni?
Wir sind nämlich am überlegen, im Mai nach Krabi zu fliegen (geht leider nicht anders vom Zeitraum her). 7. bis 23. Mai - 4 Tage Ao Nang, 7 Tage Koh Lanta und die restlichen Tage am Klong Muang Strand. Wenns Wetter ganz beschissen ist, würden wir einfach nen Inlandsflug nach Koh Samui buchen. Wenns aber geht und es nur ab und an regnet, dann würden wir gerne an diesem Plan festhalten.
Das Ding ist nur, dass ich nicht mal Fährverbindungen im Web angezeigt bekomme für Mai. Ist es wirklich noch so krass mim Wetter?
Ich meine zwecks Erderwärmung etc. verschiebt sich eh alles. Letztes Jahr waren wir Ende September bis Mitte Oktober auf Samui und Phangan und hatten das tollste Wetter. Wir hatten nur einen Tag, an dem es Mittags mal runtergemacht hat. Der Besitzer der Ankebar (Maenam) meinte auch, dass sich in den letzten Jahren das Wetter gewandelt hat und die Regenzeit immer später beginnt. Weiß jemand ob sich das nur auf Samui bezieht oder auch auf die andere Seite?
Alternativ würds dann wieder nach Samui gehen und ne Woche nach Ko Thao. Wollten halt einfach mal wieder was anderes sehen, weil wir jetzt doch schon so oft in der Ecke waren. Koh Chang hab ich auch schon geschaut, aber da schreckt mich die lange Anreise von Bangkok her ab - bzw. ich hab es gern vom Flughafen nicht allzu lang dann aus zum Urlaubsort zu fahren. Und ja - ich hätte gerne im Urlaub immer die "Eierlegende-Wollmichsau"
Thailand-Neuling
Hallo Martina
Danke,für Deine schnelle Antwort.An Bangkok habe ich auch schon gedacht.Ich weiss nur nicht,ob sich das lohnt,da wir nur max.10 Tage bleiben können(3kiddys bei Opa u.Oma).Meinst Du,das es möglich wäre vielleicht 2Tage in Bangkok zu bleiben,und dann ca.7 Tage Strandurlaub?Wie weit ist Bangkok von Kao Lak entfernt?Denke ,das man wohl noch einen zusätzlichen Flug buchen müsste-oder?Wie ist der Strand in Kao Lak?wie siehts da nach dem Tsunami überhaupt aus-wird da noch immer viel gebaut?Würdest du dich eher als Neuling Für Kao Lak oder Phi Phi entscheiden? Hast du vielleicht auch ein Hoteltipp?Ach noch etwas-sagt Dir "Krabi etwas?....Einen schönen abend noch
Andy
Meter Taxi in Krabi
Hi,
also vom Flughafen Krabi zur Ao Nang Villa waren es im November 600 Baht; Ich habe über eine der Agenturen in der Halle, einfach fragen, ne Mitfahrt für 200 Baht klargemacht;
Hallo Möne,
die Ao Nang Villa liegt direkt an der Uferpromenade und ist richtig gut in Schuss; sehr schöne weitläufige Anlage und sehr gut gelegen, eben mittendrin; schöne Frühstücksterasse mit Meerblick und einem richtig ordentlichen Frühstück, schöne Relaxzonen mit etlichen papers, Wir haben Leute getroffen die dort waren, denen hat es gut gefallen; wir sind zweimal durchgeschlendert und fanden es recht ansprechend, wie Saric schon sagt es passt alles
Allerdings gibt es preiswertere Alternativen wie das Somkiet oder das Buri bzw. das Phra Nang Inn oder das Tipa, bei Fragen gerne mail
der Harzbär
Winter 2008 - Unterkünfte sind bis zu 40 % teurer
Hallo,
habe gerade im neuen FTI geblättert.
Die Preise sind gewaltig gestiegen, wenn auch nicht immer um 40% aber schon um einiges.
Das Mariott in Bkk war im März immer so auf 56 - 65.--Euro, jetzt kostet es ab 80,-- Euro.
Da hilft nur eins - vergleichen und rechnen und ggf. nicht über Kataloge
sondern im Internet buchen. Es gibt auch schöne Hotels die unsere Veranstalter nicht im Programm haben.
Für Bkk. Koh Samui und Kao Lak habe ich mir schon etwas auf Links gelegt.
Bezüglich Krabi warte ich noch auf den Geheimtipp von CRIWI
--- BITTE NICHT VERGESSEN --- gleich nach der Rückkehr bekanntgeben
(zumindest mir!)
Wenn man etwas abseits der Touristenpfade möchte ( wie z. B. Laos)
ist man sowieso aufs Internet angewiesen.
Viele Grüße
christa
inselhopping
danke schon mal für deinen beitrag..
den flug buchen wir diese woche..ist aber kein problem. wird so ca. bei 750-800 euro p.P liegen.
ja, von den similian islands habe ich auch schon gehört. es soll auch tolle vorgelagerte inseln vor krabi geben..ist dort schon mal jemand gewesen?
du meinst es könnte mit den hotels schwierig werden, weil dort hauptreisezeit ist?? wir wollen vor ort sehr flexibel bleiben und daher so wenig wie möglich fest buchen..habe diverse hotels auf phi phi schon durch ein reisebüro checken lasse. bislang sieht es noch gut aus..aber kann man sicherlich auch nicht drauf verlassen..
was sind denn die top destinationen im süden thailands??
habt ihr eventuell konkrete hotel und ausflugtips??
besten dank für eure bemühungen!
gruß
Wohin in Thailand Oktober/November
Hallo Nadine,
das ist aber auch wirklich verwirrend
Wir waren letztes Jahr auch im November und ich hab mich vorher schlau gemacht, wie es mit dem Wetter wo genau aussieht. Aber unser Fazit: Man kann es anscheinend wirklich nicht genau sagen.
Aber wir waren z.B. auf Koh Phangan im Golf, da hatte es zuvor geregnet, war bei uns aber traumhaft. Dann rüber nach Krabi, wo es allerdings geregnet hat. Auf Koh Lanta dann wieder gutes Wetter...
Ich denke, der November ist dort einfach sehr "gemischt" und niemand kann ernsthaft vorhersagen, wie das Wetter wann wo genau sein wird. Man muss auch mal Glück haben
Insgesamt fanden wir das Wetter aber prima: Nicht zu heiß, meist etwas bewölkt, irgendwie sehr angenehm.
In diesem Sinne: Viel Spaß in Thailand!
Layana Resort, Koh Lanta
grüss dich bernie,
na wieder im tristen alltag angekommen
dann habe ich ja nicht schlecht gehandelt, hatten den transfer mit nem privatminivan für 2500baht,abgeholt worden am layana und zum airport phuket.
das layana bietet auch den transfer von phuket mit minivan/speedboot an, steht zwar nicht auf der hp, aber du kannst sie einfach anmailen und drauf ansprechen,wenn ich mich recht erinnere, sogar gleichteuer wie von krabi...
hatte mich auch gewundert,war mir aber immer noch zu teuer und wir haben das gesparte geld in massagen investiert
nachtrag: es geht auch noch billiger, ca. 600 baht pp mit shared minivan, inklusive fährentickets, da sollte man aber auf ein gutes zeitmanagement achten, wenn man nen flieger bekommen muss!
Thailand im Herbst
Für Krabi gibt es wettertechnisch wohl kaum ne schlechtere Zeit und wenn man dort nicht Ausflüge zu den Inseln und womöglich teilweise auch nicht auf dem Festland tätigen kann, kann die Landschaft noch so schön sein, zwei Wochen Felsen anschauen würde mich irgendwann auch anöden. Insofern ginge meine Tendenz dann eher zu HH.
Laß mich raten, Du "mußt" wieder pauschal verreisen? Abgesehen davon, daß ich mich nie so einschränken würde und anhand Deiner letzten Erfahrungen weißt Du ja jetzt auch, daß man nicht immer nen Reiseleiter im Hotel hat (den m.M.n. eh kein Mensch braucht, zumindest nicht in Thailand!), würde ich mal schätzen, daß da bisher nur ein Bruchteil der Angebote der nicht dynamisch produzierenden Veranstalter auf dem Markt ist.
Welche Inseln als Backpackertour
Touristisch sind alle die genannten Ziele bei einigen ist mehr los bei den anderen weniger.
Koh Hai z.B. ist zwar sehr ruhig, wunderschön mit herrlichem Sandstrand in beeindruckender Inselandschaft, schöner Natur und glasklarem schnorchelbarem Meer aber außer ein paar Unterkünften für Touristen (!!!) hat die Insel kaum Infrastruktur. So wie fast jede (kleine) Insel in der Andanamensee! Einige sind touristischer erschlossener andere weniger.
Echte" "unverfälschte" Fischerromantik werdet ihr auf all diesen Inseln vergeblich suchen! Die gibt es per se eh nicht.
Koh Lanta ist ruhiger als PhiPhi, Phuket oder Krabi (Ao Nang) aber touristisch ist es auch dort.
Was erwartet ihr vom Islandhopping? Was versteht ihr unter untouristisch? Wenn ihr nur von Einheimischen umgeben sein wollt, ohne weitere Touristen, scheiden alle eure genannten Ziele aus!
Strände auf Phuket II
Ein ganz großes Dankeschön Palme30 und Hellmut & Ulla. Ich finde es toll, wie gerade Du ,Palme30, Dich immer mit einem sehr großen Engagement hier einbringst und Dich trotz, der oft für mich nicht nachvollziehbaren, Kritiken einiger Hardcor-User hier nicht entmutigen lässt und immer wieder mit Rat und Tat den Usern zur Seite stehst. Ich war entsetzt, als ich die Beiträge beim Thema „Neuer ZE für Krabi“ gelesen habe und bewundere alle, die sich trotz solcher, in meinen Augen oft völlig daneben liegenden Beiträge, hier so engagieren. Danke dafür. Auch gerade Deinen angenehmen "Ton" finde ich sehr symphatisch und nicht so besserwisserisch wie oft von andern Usern die hier im Thailand-Forum posten. Mach weiter so. Du bist einfach die Beste hier.