Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Angeblich hat die MP von Thailand in den Nachbarländern Versorgungsgüter (Nahrung usw) angefragt, weil die Vorräte zu ende gehen. Anscheinend wird das mit der Versorgungslage noch kritisch.

Ich wollte am 20.11 nach Krabi (Südthailand). Von da hört man bisher wenig bis garnichts. Bin mal gespannt, in ob die Versorgungslage im ganzen Land sich anspannt oder nicht. Andererseits sind bis dahin 3 Wochen Zeit. In diesem Zeitraum sollten sich doch neue Warenströme bilden lassen und das Zeug importiert werden können. Wenn es in Asien Geld zu verdienen gibt ist doch immer jemand zur Stelle. Von daher HOFFE ich, dass die Touristenregionen recht schnell wieder an irgendeinen Warenstrom angeschlossen werden.  

Gibts im Süden eigentlich ein halbwegs autarkes Versorgungssystem (Wasser, Fleisch, Brot, Milch, Eier, Frischgemüse etc.) ?

Mehr lesen

1. Mail Thailand

Wir haben zwar auch gewisse Ansprüche, aber wir wissen auch, dass wir nicht die ganze Zeit in den besten Hotels unterkommen können....das Geld muss ja reichen für die 20 Tage...Also ist auch nicht schlimm, wenn wir mal ein paar Nächte in einem eher einfachen Bungalow am Strand schlafen...

@Holginho, dass hat Doc schon gesagt. Deswegen ja auch am 12. los aus Bangkok...sonst wären wir nämlich erst am 13. weiter...

Edit: 

Nochmal bzgl. Transfer zu den verschiedenen Destinationen. Die kann man direkt vor Ort buchen und müssen wir uns nicht vorher drum kümmern? Z.B. einen Privattransfer von Krabi Airport nach Lanta, finde ich da am Flughafen etwas oder sollte ich da vorher von Bkk aus was buchen?! Wenn ja, wo am besten?

Mehr lesen

Thailand-Neuling - wohin im November?

Nein ich denke dann bleibt es bei Phuket, weil andere interessante Orte einfach wetterbedingt ausscheiden, oder wie in Krabi oder Khao Lak wohl nicht genug Nachtleben ist. Wir brauchen nicht Hulli-Gulli ohne Ende und sind aus dem Alter raus, wo man bis morgens um 4 in Discos hängt und sich vollaufen läßt, aber wir möchetn schon abends bummeln gehen oder uns was anschauen können, da klingt Phuket doch ideal.

Wie ist es in Phuket, muss man sich etwas suchen direkt in Patong, um mitten im Geschehen zu sein, oder ist es von anderen Orten schnell und einfach, dorthin zu kommen?

Ich persönlich bevorzuge eigentlich ein schönes Hotel mit schönem Strand, möglichst direkte Strandlage. Da soll es ja in Patong nicht so viele geben.

Mehr lesen

Krabi - Amari Vogue Hotel

zu 3Nicki: Wir waren nun einige Male in Koh Samui und Phuket. Nun möchten wir mal

woanders hin. Hua Hin zu Ostern war noch zur Auswahl. Aber da sind besonders

oft und viele Quallen. Nach Koh Lanta oder Koh Chang ist der Transfer so lang,

da möchten wir warten, bis unser Kind größer ist.

zu Truschel: Im Prinzip hast du ja Recht, aber wenn ich ins Meer gehen möchte und

mich vielleicht durch die Longtail-Boote durchschlängeln muß, deren Besitzer villeicht

so den einen oder anderen Müll ins Wasser werfen. Grusel.

Das Krabi Beach Resort zum Beispiel liegt am anderen Ende von Aonang und da hoffe

ich, daß es da ruhiger ist, was die Longtailboote angeht.

Mehr lesen

Kleine 4-wöchige Thailand Reise

Auch von mir der Tipp (auch auf die Gefahr hin, das ich/wir wieder einmal "unhöflich" bin/sind und das "Kriegsrecht" ;)   ausrufen ):

Besorge Dir erstmal einen guten Reiseführer und lies Dich durch und stell dann gezielte Fragen.

Ich würde mich auf eine "Seite" beschränken, also entweder die Samui-Seite (dann z.B. in Kombination Samui, Phangan, Tao) oder die Phuket-Seite (dort habt ihr dann die freie Auswahl Phuket, Krabi etc.)...die Transfers von West nach Ost und wieder zurück nehmen einfach zuviel wertvolle Zeit in Anspruch.

Bei einer Kombi Bangkok-Samui-Phangan-Tao-Samui-Bangkok solltet ihr genug finden, was ihr euch unter eurem Urlaub vorstellt und was euch Spaß macht.

Wenn ihr wirklich zur Fullmoon wollt, lest euch dazu bitte ausführlich ein!

Mehr lesen

Wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt- trotzdem offene Fragen

Ach ich habe die Affen ganz vergessen :laughing: Ich habe bei Krabi auch nur Affen auf den Ausflugsfotos zu den kleinen Inseln gesehen, das meinte ich eher mit Affen sehen^^ 

Lieber besuche ich die auf ner Insel als das sie am Strand neben mir herumlaufen; wer weiß ob die aggressiv sind, krank oder sonstiges. 

Sie sollten finde ich auch nicht auf einer Anlage gehalten werden sondern sich auch ins Grüne zurückziehen können; zum Schutz vor den nervigen Touris :D

Und zu Hotel/Flug getrennt; wir hatten das bei vielen Hotels (in der Hoffnung, dann doch eins der tollen teuren buchen zu können) überprüft, es gab aber nur eine minimale Differenz von 10-50 Euro, sodass es sich leider nicht gelohnt hat.

Mehr lesen

von George Town nach Thailand?

bernhard707:

firefly fliegt Penang - Krabi zwar nicht täglich und einen nonstop Flug mit Malindo Air hatte ich bereits letzten Freitag vorgeschlagen, nur bevorzugt @Fruchti offensichtlich den Land- oder Seeweg nach dem Motto "der Weg ist das Ziel".

Der Tipp mit der Airline ist echt gut! Ich habe auf www.kayak.de geschaut gehabt und die hatten mir die direkt Flüge nicht angezeigt.

ich versuche alle Möglichkeiten in betracht zu ziehen. Ich nehme lieber einen günstigen Direktflug als einen komplizierten Bus/Zugverbindung. Auch wenn er schöner ist. Das Problem sind ja die Abhängigkeiten und die dazu führend zwischen Stopps. Sobald ich die int.mFlüge buchen kann, dann fange ich mit der genaueren Planung an. Dann muss ich schauen wie ich mit den Zeiten hinkommen.

danke an euch allen!

Mehr lesen

Hotels Krabi / Koh Lanta

Bernhard,ich weiß nicht,ob ich richtig liege,aber von Koh Lantha wäre Khao Lak besser von der Route her.Habe es mir angeschaut und die Route führt nach Khao Lak und von dort nach Khao Sok,oder geht es auch direckt von Koh Lantha über Krabi nach Khao Sok?

Dann die Entfernung von Khao Lak zum Phuket Flughafen 1,5 Stunde erschein mir zu lang.

1,5 zum Flughafen von Phuket nach BKK und dann noch die 11 Stunden nach Hause Flug.Ojemine.

Bis jetzt haben wir ein Zwischenstop am Anfang und am Ende unserer Reise in Bangkok gemacht,aber das muß diesmal nicht sein,da wir mehr in Süden erkunden möchten.

Habt ihr einen Tip für die Unterkunft in Khao Sok Nationalpark?

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@sino sagte:

Jeder sagt bzw. schreibt für diesen Monat in dieser Region was anderes.

Könnte daran liegen, dass es jeder anders erlebt hat.

Im November geht die Regenzeit dort zu Ende, manchmal ist es schon vorbei, manchmal dauert's länger. Manchmal regnet es in Thailand auch außerhalb der Regenzeit.

@sino sagte:

Kann mir jemand sagen, wie das Wetter Mitte November in Krabi ist?

Wie es "war" können Dir die Leute sagen, die im Nov. dort waren. Diese Aussagen kennst Du ja bereits, und sie verwirren Dich. Wie es im Nov. 2012 od. 2013 wird, kann Dir hingegen niemand sagen.

Aber Du kannst Dir die Statistiken bei wetter-online.de anschauen. Regentage, Sonnenstunden und Niederschlagsmenge für jeden einzelnen Tag. Aber - ACHTUNG - auch nur für die Vergangenheit.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!