Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Sensimar Khao lak oder Sheraton Krabi

Hallo Biggi!

Mach es doch wie ich nächsten April - und splitte zwischen beiden :D   ;)

Im Sensimar waren wir vor zwei Jahren und es hat uns gut gefallen. Schöner Strand, fußläufig einige Restaurants zu erreichen und relativ ruhig. Deswegen würden wir dort gern nochmal für ein paar Tage hin.

Krabi und das Sheraton kenne ich noch nicht. Allerdings interessiere ich mich schon länger für die Region, vor allem seitdem Freunde von mir vor kurzem da waren und begeistert waren. Das Sheraton wird hier im Forum immer hoch gelobt. Ist natürlich etwas abseits vom touristischen Trubel und den Ausflugszielen. Aber wir suchen ja schließlich eher die Ruhe und fahren dann halt für einen Ausflug mal ein paar Minuten länger. ;)

Mehr lesen

Bungis oder Strandvillen

Ihr Lieben Spezialisten,

nächstes Jahr soll es zum Songran endlich wieder nach Thailand gehen. Wir selbst waren erst 2x da, einmal im (ex) Le Meridien in Khao Lak und einmal im Sharaton Krabi, meine mitreisende Mutter schon x-Mal mit meinem mittlerweile verstorbenen Vater überall in Thailand. Wir würden gerne wieder eine Hotelanlage mit Villen buchen, so wie das Le Meridien. Jetzt hatte ich aber "irgendwo" Bilder gesehen von einer Hotelanlage auf "irgendeiner" thailändischen Insel, die auch tatsächlich Bungis über dem Wasser anbietet, so wie  auf den Malediven. Hat jemand Ahnungs, wo das sein könnte? Oder wer kann mir noch eine sehr schöne Hotelanlagen mit Villen/Bungalows empfehlen, Reisezeit ist April...Budget etwa 6000€ fürs Hotel (2E, 1 Teenie, 1 Kindergartenkind, 1 Seniorin)

LG

Mehr lesen

Thailand im Februar 2017

Hallo!

Flieg mit meinem Freund demnächst nach Thailand. Sind beide zum ersten Mal dort. Ich bin noch total unschlüssig, wohin es genau gehen soll. Sind die ersten zwei Nächte in Bangkok und dann solls auf ne Insel gehen.

Mein Favorit ist momentan Krabi. Hab da auch schon ein nettes Hotel gefunden, direkt bei Railay Beach. Dazu gleich die erste Frage: ist es sinnvoll direkt an diesem Strand zu wohnen, die Boote fahren ja nur zu gewissen Zeiten und für Ausflüge ist das vermutlich eher nachteilig?

Möchten grundsätzlich auf ne Insel, wo es eher ruhig und gemütlich ist und welche als Ausgangspunkt für Ausflüge geeignet ist. Party interessiert uns eher wenig.

Kann mir da vielleicht jemand bei der Entscheidung bissl behilflich sein?

Danke und LG, Marisa

Mehr lesen

Thailandreise im Dezember 2018

Unsere Route im Dezember 2016 :

Anflug Phuket

5 Tage Khao Lak

4 Tage Krabi/AoNang

2 Tage PhiPhi

5 Tage Koh Lanta

4 Tage Khao Lak / Rückflug ab Phuket

Wir sind die Strecke mit dem Mietwagen abgefahren, was problemlos möglich war.

PhiPhi hätten wir im Nachhinein weggelassen. Es war sehr überlaufen.

Phuket haben wir als Tagesausflug besichtigt.

Vor der Reise habe ich lediglich das Ankunfts Hotel gebucht, alles weitere vor Ort gebucht/entschieden.

Legt doch eine grobe Route fest und entscheidet vor Ort, wie lange ihr wo bleibt.

Trotz der HighSaison gab es überall ein freies Zimmer/Bungalow.

Es war im Dezember/Januar 16 sehr regenreich, auch während unseres Aufenthalts. Oft hat es tagelang geregnet oder es war sehr bewölkt.

Damit solltet ihr auch immer rechnen.

Mehr lesen

Thailand Trip

Hallo, ich war zwar mehrmals in Thailand, aber diesmal möchte ich das erste Mal mit Plan fliegen.

Ich fliege los am 29.12.17 und reise ab am 26.1.18. jeweils von Krabi aus. Ich würde gerne folgende Stops einlegen

Koh Lipe

Phi phi

Koh mook

Trang

Khao Lak

Ko yao yai

Welche Reihenfolge wäre da am besten um alles abzuklappern, bzw. ist einer der Stops umständlich zu erreichen oder erfordert besonders viel Zeit? Bis zum 12.1. kommt ein Freund mit, der wollte Phi Phi sehn, also den Stop in den ersten zwei Wochen einlegen.

Kann man weiters einen Kontakt empfehlen, von dem ich aus alles von hier aus buchen kann samt Unterkunft? Oder sind die Kosten gleich wenn ich das vor Ort mach?

Mit freundlichen Grüßen

Isabella

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Angeblich hat die MP von Thailand in den Nachbarländern Versorgungsgüter (Nahrung usw) angefragt, weil die Vorräte zu ende gehen. Anscheinend wird das mit der Versorgungslage noch kritisch.

Ich wollte am 20.11 nach Krabi (Südthailand). Von da hört man bisher wenig bis garnichts. Bin mal gespannt, in ob die Versorgungslage im ganzen Land sich anspannt oder nicht. Andererseits sind bis dahin 3 Wochen Zeit. In diesem Zeitraum sollten sich doch neue Warenströme bilden lassen und das Zeug importiert werden können. Wenn es in Asien Geld zu verdienen gibt ist doch immer jemand zur Stelle. Von daher HOFFE ich, dass die Touristenregionen recht schnell wieder an irgendeinen Warenstrom angeschlossen werden.  

Gibts im Süden eigentlich ein halbwegs autarkes Versorgungssystem (Wasser, Fleisch, Brot, Milch, Eier, Frischgemüse etc.) ?

Mehr lesen

malaria in thailand ????

Hallo,

unter Vorbehalt hier mein Wissensstand: In Krabi (also wohl Ao Nang und vorgelagerte Inseln/Srände) und Samui (Badeurlaub) brauchst Du keine Malariavorsorge. Vereinzelt gibt`s ein paar Fälle im Jahr, eine Vorsorge steht aber in keinem Verhältnis zum Risiko oder Nutzen. Stand-By-Mittel gibt`s in den Krankenhäusern vor Ort, also sowieso Reisekrankenversicherung abschliessen.

Wichtig generell auch der eigene Schutz vor Mücken. Klimaanlage nachts und Autan (oder Jacko-nur vor Ort erhältlich) helfen.

Mach Dir bzgl. dieser Orte keinen Kopf wegen Malaria, auch in Bangkok oder Pattaya gab`s schon Malariafälle. Es ist aber so, und das meine ich nicht aus Spaß, daß man sich auch um Dinge wie Sonnenbrand oder Hepatitis schützen sollte, diese Gefahr ist viel realer.

Gruß

saric09

Mehr lesen

Tickets für Nachtzug nach Chiang Mai

WOW :shock1: das ist ja einmal ganz vom Süden bis hoch in den Norden :shock: ! Wollt ihr im ernst an einem Tag von Koh Lipe bis nach Chinag Mai? Ich würde da mindestens einen Zwischenstopp einlegen.

Generell würde ich die Route so nicht planen, statt Koh Lipe würd ich Koh Kood oder Koh Samet wählen und Koh Lipe in Verbindung mit einem Aufenthalt im Süden, z.B. Koh Lanta, Krabi, ... machen.

Edit: ich bin selbst noch nicht mit dem Zug gefahren, würde es aber jederzeit machen, wenn ich nicht darauf angewiesen wäre eine (letzte) Fähre oder so zu erwischen.

Nochmal edit: eine Freundin hat mir grad gesagt, dass man ab Hat Yai mit Nok Air oder Air Asia direkt nach Chiang Mai fliegen kann!!!

Mehr lesen

Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan

@bumblebee sagte:

Danke erstmal an alle, die sich die Mühe machen meinen Text zu lesen :kuesse:

Klar doch! ;)

@bumblebee sagte:

Wie siehts da bei Krabi / Railey Beach aus? Gibts da viele Bars am Strand zum Gemütlichen Sit-In mit Cocktails / Bier? Evtl auch Disco's / Live-Musik ect? Oder ist dort tote Hose abends?

Wenn euch die Hose in Railey zu tot sein sollte, dann ist es absolut kein Problem, mit einem Longtail nach Ao Nang zu fahren (Fahrzeit 5 min.). Ao Nang ist der touristische Hauptort der Region mit unzähligen Restaurants, Bars, Pubs und Flaniermeile.

In Had Rin (Phangan) gibt's das auch alles, während Full Moon steppt dort der Bär, sonst ist's sicher eine Spur beschaulicher und kleiner als in Ao Nang.

Mehr lesen

Traumurlaub am Traumstrand im Traumhotel - eine Illusion ?

Guten Morgen Wolf-Dieter,

glaubst Du wirklich,dass sich so eine allgemeine Entwicklung aufhalten lässt ? ;)

Niemals ! ... dafür sorgt schon das Internet allgemein und die Erbauer und Besitzer der neuen Anlagen.

Mach es halt wie wir : folge den jungen Rucksacktouristen mit einem Abstand von ca.5 Jahren, und Du wirst dann immer eine neue ,schöne Insel finden,die Deinem Geschmack nahe kommt ! .... es gibt ja noch genügend davon,auch außerhalb Thailands.

Und noch eine kleine Negativnachricht : die beiden Lanta Inseln werden in nächster Zeit durch eine Brücke miteinander verbunden,d.h.nur noch die erste große Fähre bleibt erhalten, und die Straße von Krabi an die Küste wird ja derzeit auch schon zügig 6-spurig ausgebaut ! :shock1:

Ich wünsche noch einen schönen Tag !

Gruß Uwe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!