5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen
hallo schrotty,
danke für die info.
das hotel hab eich glaube ich schon mal im katalog gesehen wenn ich mich recht erinnere, dann hat doch der pool eine bootsform. nicht?
mit dubai bin ich mir noch nicht ganz sicher. wir fliegen dieses jahr nach abu dhabi. vielleicht nehmen wir dann dubai auch gleich mit.
wegen krabi bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher. ich habe gehört, d. d. starnd dort nicht so toll sein soll. habe letztens erst einen bericht darüber gesehen, da frag ich mich wo die die aufnahmen gemacht haben. ich muss mich wegen dem genauen "zielgebiet" noch n bissl umhören. Hab ja auch noch n bissl zeit. ein schöner strand und ein bissl "wuhling" wäre schon ganz nett!!
liebe grüße
melanie
Schnorchelspots in Thailand
Hallo,
gar nicht so einfach, das von Dir gesuchte zu finden. ich war schon an sehr vielen Stränden in Südthailand, aber direkt vom Bungalow ins Wasser und ein tolles Korallenriff betauchen? Da fällt mir nichts ein. Vor allem, da Du von Fiji sehr verwöhnt sein wirst. Korallen und Fische wirst Du um Phi Phi / Krabi rum finden, aber soo spektakulär ist das nicht. Ich bin von Phi Phi (Holiday Inn) öfters mit dem Boot zu einzelnen Spots gefahren (unter 20 Euro Boots-Tagesmiete). Gut war Bamboo-Island, sehr gut einige Stellen direkt an den Felsen (kein Strand, nur vom Boot aus zu betauchen) mit Schildkröten, Leopardenhaien und sehr bunten, intakten Korallen.
Auf der anderen Thailandseite empfiehlt sich, wie schon beschrieben, Ko Tao.
Gruß
saric09
Ko Samui. Aber welches Hotel?
@'AntjeMeier' sagte:
Hiho,
Wir waren im Muang Samui Resort und Spa am Chaweng Beach. Die Anlage ist nur zu empfehlen, hatte gerade mal 52 Zimmer und ist super idyllisch trotz der großen Verkehrsstraße vor der Tür. Investiere lieber ein bisschen mehr Geld sonst wirds wohl nichts
Bei TOC kostet die Nacht pro Zimmer 74€ mit Frühstück. Zum Strand, der ist überall nicht der Beste, da musst du in die Karibik fahren....
Schön Abend antje
Ja, das Muang ist sehr schön, würde ich auch empfehlen. Für schöne Strände muss man aber nicht unbedingt in die Karibik. Da reicht auch ein anderer Strand auf Samui , Kho Phi Phi, Phuket oder Krabi. Wobei die Ansprüche natürlich unterschiedlich sind.
Viele Grüße
Merz
krabi oder kao lak
Hallo!
Wir wohnen meistens im Khao Lak Sunset,eines der beiden Hotels die Tsunami überlebt haben (http://www.khaolaksunset.com), schau mal rein,das ist in der linken Ecke vom Beach,dort ist es relativ steinig ,deshalb kann man gut schnorcheln,am schönsten sind die Zimmer im 3 Stock,da kann man den Sonnenuntergang am besten bewundern.
Sonst schöner kilometerlanger Sandstrand mit einigen Felsen im Wasser,zum kleinen Ort sinds 10-15 Min zu Fuß ,per Taxi gehts schneller (Taxis vorm Hotel).
Achtung,viele Stufen,für Gehbehinderte nicht geeignet!
Beim Khao Lak Bayfront ist der Strand noch besser (keine Felsen )
Krabi/Aonangbeach ist eigentlich überall was los,da kenne ich nur das Aonang Villa (http://www.aonangvilla.com) das ist auch ganz nett.
Restaurants und Shoppen auf der gesamten Strandpromenade.
Gepäck Übergewicht --> Päckchen?
Das kommt ganz auf die Fluglinie an. Hier die Preise von Thai Airways:
Übergepäck nach Gewicht
Der Preis für Übergepäck (weight concept) beträgt auf Internationalen Flügen 1,5% vom höchsten veröffentlichten oneway Flugpreis pro Kilogramm. Unter 0,5 kg wird zum nächsten halben Kilogramm aufgerundet, über 0,5 kg wird zum nächsten vollen Kilogramm aufgerundet. Für die Berechnung von Übergepäck auf
innerthailändischen Flügen gibt es eine Tabelle mit festgelegten Beträgen. Nachfolgend die Zahlen für die wichtigsten Strecken (charge per kg):
• Bangkok - Chiang Mai: 39 THB
• Bangkok - Chiang Rai: 50 THB
• Bangkok - Hat Yai: 51 THB
• Bangkok - Krabi: 50 THB
• Bangkok - Phuket: 45 THB
• Bangkok - Surat Thani: 47 THB
• Chiang Mai - Phuket: 80 THB
Die Aufstellung ist schon ein bissl älter. Aber billiger wird's nicht geworden sein.
Empfehlenswertes Hotel Ao Nang ?
Ao Nang ist in der Hauptsaision ziemlich voll. Aber wenn schon Ao Nang, dann würde ich das Golden Beach Resort nehmen. Wir hatten einen Strandbungalow, da sitzt man abends mit herrlichem Blick auf den Sonnenuntergang und das "last Fishermans Cafe" ist auch nicht weit . (siehe meine Hotelbewertung)
Ein Ausflug nach Rai Leh lohnt auf jeden Fall. Man kann mit dem Boot rüber fahren, dauert keine 15 Minuten, man kann mit einer Wanderung verbunden insgesamt 4 Strände besuchen und jederzeit wieder zurück fahren, wenn es zu voll wird. (am besten morgens bald los fahren)
Den Strand in Ao Nang fanden wir nicht so toll, weil einfach immer die vielen Longtailboote die Ruhe stören. Aber die Felsenformationen in Krabi sind schon wirklich wunderschön.
LG Saibne
Krabi Empfehlung?!
Ich würde im Dezember auch empfehlen, bei einem Südthailandtrip auf jeden Fall auf der Andamanen-Seite zu bleiben. Ob Krabi bzw. Ao Nang das Richtige ist, muss jeder für sich selbst empfinden.
Ich fand die Inselwelt toll, Poda ist ein Traum...aber Ao Nang selber bräuchte ich persönlich nicht nochmal.
Auch wenn ich die gängigen Meinungen nicht teile - vielleicht wäre auch Lanta für Dich eine Idee. Ist bei vielen hier im Forum sehr beliebt.
Aber es gibt ja noch Khao Lak als Option mit guter Infrastruktur und vielen Ausflugsmöglichkeiten - oder halt ein Inselhopping mit einer Mischung aus Allem. Hier haben ein paar Anbieter schon ein paar fertige Tourenvorschläge im Repertoir, die man ggf. auf die eigenen Wünsche abändern kann.
Ramczy
Sinnvolle Rundreise??
Wir haben von Samui nach Krabi gut 7 Stunden gebraucht, von dort ist es ja noch mal ein Stück nach Phuket. Haben den local Bus genommen. Vielleicht gibt es auch einen Minibus, mit dem müsste es kürzer sein, der local Bus bleibt heufig stehen. Finde es zwar auch nicht gut geplant aber wenn ihr den Flug schon fix habt, könnt ihr eh nichts mehr daran ändern.Der Zugpreis hängt davon ab 1 oder 2 Klasse, unteres oder oberes Bett. ca 570b - 1270b.Würde so schnell wie möglich ein Ticket kaufen, die unteren Betten sind schnell weg. Wir hatten die oben, fand die nicht so toll. An Schlafen war nicht wirklich zu denken. Ahja würde ohne AC nehmen, es war wirklich sehr kalt, trotz Decke.
Sheraton Krabi Beach Resort oder Ao Nang Villa???
Koh Lanta hatte ich schon vor einiger Zeit in den Wind geschossen, da mir die Allein-Anreisekosten und die Zeit dafür viel zu lang+teuer sind (Nebensaison!! Keine Fährverbindung) - somit bin ich extra auf Nur-Krabi umgeswitcht, da ich ja dort direkt über BKK hinflieg.....bleib drei Tage und dann weiter nach Samui....Aber deswegen ist die Sache mit "gutem Hotel" und "Geschehen" auch nicht anders, als wenn ich länger bleiben würde....Man will halt immer das Optimalste herausholen und nicht dann im Hotel hocken und sich darüber ärgern, warum man nicht das andere genommen hat.....So gehts -glaub ich- jedem hier, der sich bei der Hotelauswahl immer so reinstreßt...
OT: Vielleicht gibts auch Schneider in Ao Nang, die einen kostenlos abholen :rofl:
Khao Lak und was noch??
Hallo zusammen,
wir planen für Dezember wieder nach Khao Lak ins Orchid Beach zu fahren und würden gerne vorher noch eine andere Destination besuchen und erkunden.
Habe den Krabi Thread verfolgt und so wie es aussieht wird es dorthin wohl nicht gehn,denn ich brauche nicht jeden Tag viele Ausflügler um mich herum.Oder gibt es dort auch ruhige,schöne Ecken mit netten Hotels?
Könnt ihr noch etwas anderes empfehlen, von wo man dann gut nach Khao Lak kommt?
Wollen ca. 4-5 Tage dort bleiben und dann den Rest nach Khao Lak.
Brauchen keinen Luxus,aber es sollte schon schöne Zimmer haben,gutes Frühstück,Strand vor der Tür,paar Restaurants in der Nähe und nicht allzu teuer.
Lieben Dank
Jacqueline