• snoopy2
    geschrieben 1289808540000

Auch wir wollen nächstes Jahr nach Krabi. Da wir unbedingt ein Hotel direkt

am Strand möchten, stehen folgende 3 zur Auswahl:

Centara Grand Beach Resort, Sheraton oder Krabi Beach Resort, wobei

Letzteres mit einem Fragezeichen, da die (auch englischen) Hotelbewertungen

sehr unterschiedlich sind. Beim Centara Grand Beach ist andererseits wieder

ein bißchen Abenteuer dabei, wegen der Lage (mit Kind sind zur Zeit keine

größeren Abenteuer möglich). Das Sheraton wiederum ist natürlich ziemlich teuer,

das ist dann wieder zum Überlegen.

Also alles zusammen gar nicht so leicht, eine Entscheidung zu treffen.

• 3Nicki
    geschrieben 1289808863000

Mit Kind sind die Gegebenheiten im Sheraton natürlich perfekt! Die Pools sind klasse für Kinder, ein Traum, und direkt am Strand. Tauchlehrer geben sich mit den Kleinen ab, Kids Club gab es glaube ich auch direkt am Strand. Und der Strand selbst total schön, viele Muscheln und anderes Zeugs zum Sammeln. Zimmer sind super und mit perfekter Ausstattung, aber nicht gross. Frühstück wie gesagt gigantisch, auch für Kinder. Mir hat der grosse Klotz eben nicht so gefallen und die riesige Gartenanlage mit NICHTS darin.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1289808886000

Hab mir alle drei Resorts angeschaut - das Sheraton ist meiner Meinung nach die beste Wahl.....Das Centara ist auch nicht schlecht, Vorteil: Alleinlage, schöne Bucht, schönes Resort, Nachteil: Nur per Boot erreichbar.......Das Krabi Resort liegt sehr zentral vorm Felsen, die Beachbungalows Reihe A+B sind sehr schön und empfehlenswert - geräumige Ausstattung, war sehr überrascht über den Standard...die Zimmer im Haupthaus sind eher einfacher gehalten......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • snoopy2
    geschrieben 1289810155000

@3Nicki sagte:

Mit Kind sind die Gegebenheiten im Sheraton natürlich perfekt! Die Pools sind klasse für Kinder, ein Traum, und direkt am Strand. Tauchlehrer geben sich mit den Kleinen ab, Kids Club gab es glaube ich auch direkt am Strand. Und der Strand selbst total schön, viele Muscheln und anderes Zeugs zum Sammeln. Zimmer sind super und mit perfekter Ausstattung, aber nicht gross. Frühstück wie gesagt gigantisch, auch für Kinder. Mir hat der grosse Klotz eben nicht so gefallen und die riesige Gartenanlage mit NICHTS darin.

Ja, das ist beim Sheraton der zweite Grund, warum wir überlegen, denn optisch

gefällt mir das Sheraton auch nicht wirklich. Die Pool- u. Gartengestaltung wirkt

ein bißchen kalt. Ich hätte halt lieber etwas "Jungelfeeling" im Resort. Wir waren

einmal auf Phuket im Marina Cottages Resort - das war der Hammer.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1289810361000

Dann nimm doch das "Ao Nang Villa" - die Zimmer waren besser als ich erwartet hab, absolut dem Standard eines 4-Sterne-Resorts entsprechend, sogar die Zimmer im Erdgeschoss.....die oberen Zimmer mit Meerblick sind geräumiger und absolut top.....vom Pool aus hat man eine herrliche Kulisse mit dem Felsen im Hintergrund, war echt sehr idyllisch.....Aber der Strand ist halt nichts dort, weißt ja selber, man muß lieber öfters mal mitm Boot rausfahren zu den Inseln - der Ticketschalter ist gleich um die Ecke....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • snoopy2
    geschrieben 1289811137000

Das ist lieb gemeint, aber wir sind halt nicht so die Strandlieger, die stunden-

lang auf der Strandliege bruzzeln. Wir liegen gerne am Pool (auch wegen dem

Kind) und gehen dann immer mal wieder für ne halbe Stunde/Stunde ans Meer.

Sonst könnte ich mir Aonang Villa Resort durchaus vorstellen.

• 3Nicki
    geschrieben 1289812308000

Puuh, das wird aber schwer. Muss es denn unbedingt Krabi sein ;) ? Wollt ihr mit Kind denn so viele Ausflüge machen oder warum diese Wahl?

• Truschel
    geschrieben 1289812797000

snoopy2,

dann ist doch das Hotel " AoNang Villa" ideal - die haben 2 Pools. Und über die kl. Anliegerstr. bist am Strand . In der Saison halt nicht besonders ruhig, da den ganzen Tag die Longtailboote nach Railey knattern.

Aber kurz ums Eck und du bist im Geschehen von AoNang.

Truschel

• snoopy2
    geschrieben 1289813347000

zu 3Nicki: Wir waren nun einige Male in Koh Samui und Phuket. Nun möchten wir mal

woanders hin. Hua Hin zu Ostern war noch zur Auswahl. Aber da sind besonders

oft und viele Quallen. Nach Koh Lanta oder Koh Chang ist der Transfer so lang,

da möchten wir warten, bis unser Kind größer ist.

zu Truschel: Im Prinzip hast du ja Recht, aber wenn ich ins Meer gehen möchte und

mich vielleicht durch die Longtail-Boote durchschlängeln muß, deren Besitzer villeicht

so den einen oder anderen Müll ins Wasser werfen. Grusel.

Das Krabi Beach Resort zum Beispiel liegt am anderen Ende von Aonang und da hoffe

ich, daß es da ruhiger ist, was die Longtailboote angeht.

• 3Nicki
    geschrieben 1289815021000

Ah verstehe. Wir wechseln jetzt auch mal wieder ab und wenn alles klappt, geht der nächste Urlaub nach Bali. Hat den Kindern vor 2 Jahren supergut gefallen. Die wenigen Stunden mehr Flugzeit finden wir alle nicht schlimm.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!