• Valerie84
    Dabei seit: 1228780800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1228830465000

    Hallo Zusammen!

    Ich bin hier ganz neu und habe gleich gaaanz viele Fragen und Bitten.

    Zu zweit haben wir einen Flug vom 30. Dezember 08 - 29. Januar 2009 nach Frankfurt - Doha - Bangkok und zurück gebucht.

    Vom 30.12 - 2/3.Januar 09 wollen wir in Bangkok bleiben, doch wo wir sonst genau hin wollen und wie wir dann dort hin kommen wissen wir noch gar nicht.

    Habt ihr mir ein paar Tipps/ Ideen was man nicht verpassen sollte bzw. wo wir unbedingt mal hin sollten (und evtl. wie man dort hin kommt).

    Wollen mit dem Rucksack durchs Land und haben bis jetzt nur den Flug gebucht =).

    Vielen Dank schon jetzt für eure Ratschläge

    Valerie :D

  • collintennis
    Dabei seit: 1228780800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1228831749000

    Hallo, wir waren schon sechs mal in Thailand. Wir haben für den 17.12-10.01 auch gebucht, doch leider wg der Situation storniert.

    Was ich Euch auf jeden Fall empfehlen kann ist Khao Lak eine nagelneue Anlage namens Nangthong. Waren wir noch im Sommer für 20 Euro 3 Personen Übernachtung (kann man verhandeln) Auf jeden Fall müsst ihr nach Phi Phi Island.

    Das ist ein absolutes MUSS!!! Ihr könntet nach Khao Lak dann nach Phuket mit der Fähre nach Phi Phi und dann mit der Fähre nach Krabi (Railay Beach) oder Koh Lante. Wir waren auch schon im Norden. Aber ich bin eher der Schwimmer und Schnorchler.

    Bangkok ist auch schon ein Erlebnis.

    Vielleicht meldet ihr euch danach mal

    Gruß Collintennis

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1228834581000

    :frowning: Am Anfang war das Feuer! ;)

    Valerie

    Zuerst mal ist es eine sehr gute Reisezeit für Thailand. Besorgt Euch schnellstens einen guten Reiseführer, z.Bsp. den Loose-Thailand der Süden, und schon dort findet Ihr viele Tipps.

    Hier im Thailand-Forum gibt es eine Menge Themen mit ähnlichen Fragen, stöbert mal ein wenig durch und wenn Ihr konkrete Fragen habt, gibt es bestimmt auch hilfreiche Antworten. :D

    Ich persönlich würde Euch Ko Samui empfehlen, perfekt für den ersten Besuch in Thailand, aber da gibt es bestimmt noch viele andere Meinungen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1228906294000

    reiseführer für rucksacktour unabdingbar!

    wo liegen eure prioritäten? habt ihr nach den paar tagen bangkok genug von tempeln & co oder nicht? wenn nicht dann weiter in den norden bzw. umland von bangkok. chiang mai, ayutthaya, floating markets, death train, goldenes dreieck, ... das wird auch in bangkok als eine 5-7 tage tour angeboten ... oder schon in D.

    & je nachdem, dann auch die strände. ich bin kein großers fan vom wechseln, also entweder westen um phuket, golf um samui oder osten um ko chang. aber auch da ist jeder anders.

    vielleicht herrscht auch noch wo schlechtes wetter, also in bangkok auf die wettervorhersage achten.

    in summe bietet die westküste von den surins bis runter zum tarutao NP sicher das meiste.

    born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1228914065000

    @collintennis sagte:

    Auf jeden Fall müsst ihr nach Phi Phi Island.

    Das ist ein absolutes MUSS!!!

    Na ja, MUSS? Müssen muss man erst mal gar nichts und da die Geschmäcker verschieden sind, das Land groß ist, würde ich euch erst mal einen Reiseführer ans Herz legen um euch einen groben Überblick über die verschiedenen Regionen zu verschaffen. Dann lassen sich Fragen auch gezielter beantworten.

    Für Bangkok würde ich schon mal mehr als 2 Tage einplanen 3-4 finde ich, ist das Mindeste, da ihr ja auch An und Abreise einkalkulieren müsst

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1228915373000

    Meine Meinung zu Phi Phi Island :

    Wenn man die Insel vor dem Tsunami gesehen hat , ist man jetzt doch ziemlich enttäuscht !... wenn nicht , ist sie schon noch sehenswert ,allerdings muss man mit sehr (zu ?) viel Touristen und eventueller "*******" rechnen !

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5390
    geschrieben 1228953572000

    Falls ihr Samui in Betracht zieht dann solltet ihr euch am 10.1.09 die Fullmoon Party auf der Nachbarinsel Koh Phangan nicht entgehen lassen.

    Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben. Aber natuerlich nur wenn man sowas nicht fuer Ruhestoerung haelt. ;)

    http://fullmoonparty-thailand.net/gallery/displayimage.php?album=18&pos=5

    Und das Ganze ohne das Eintritt kassiert wird.

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1229004027000

    Ist bestimmt ganz lustig aber bitte mit Vorsicht zu genießen. Kenne einige Leute die schon auf der Party waren. Es gibt einige Geschichten was dort alles schief geht..... Drogen, Raub u.s.w....

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1229033322000

    falls die Lage so unsicher bleibt, könnt ihr auf Phuket dieses Jahr ein Schnäppchen machen, etwa ab 9. Januar. Bleiben die Gäste rar, so gibt es auch vorher schon Sonderpreise im Internet, etwa auf latestays.com.

    Ansonsten für Rucksacktouristen zu empfehlen: die Bungalows am Ende des KataNoi Beach auf Phuket. Von Phuket aus dann 2-3 Nächte PhiPhi buchen. Dort Longtailboat mieten und einen halben Tag zu Schnorcheln in eine fischreiche Bucht fahren.

    Euer Gepäck könnt Ihr in Phuket im Hotel lassen. Falls Ihr nach der Rückkehr dort nochmals übernachtet.

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1229078339000

    @azzurro sagte:

    Die " Fullmoonparty " ist bestimmt ganz lustig, aber bitte mit Vorsicht zu genießen. Kenne einige Leute die schon auf der Party waren. Es gibt einige Geschichten was dort alles schief geht..... Drogen , Raub u.s.w....

    Schaut auch hier : KLICK !

    WICHTIG !

    Lasst Euch nicht verführen zu Drogen ! Sie werden da überall angeboten und auch konsumiert ( man riecht es !! ) :shock1: :shock: ;)

    ABER : geht davon aus,dass jeder ZWEITE Besucher ein Polizist ist ,nachdem die Party diesbezüglich auch im deutschen Fernsehen einen zweifelhaften Ruf bekommen hat ! Die Folgen sind schlimm in Thailand !

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!