Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Gran Canaria

Hallo Andrea,

wäre nicht schlecht, wenn du gesagt hättest wieviele Sternchen das Hotel haben soll, in dass ihr wollt, es gibt da einige schöne aber die haben halt alle 4 Sterne oder mehr.

Wir waren in unseren Flitterwochen im Tabaiba Princess ( in Maspalomas ), welches aber nicht so strandnah ist wie du es dir wahrscheinlich wünschst. Man läuft ca. 20 Min zu Fuß und mit den Kidis ist das wahrscheinlich etwas nervig. Aber die werden ja gut abgelenkt auf dem Weg zum Strand gibt es viel zu entdecken, da gibt es in dem ausgetrokneten Flußbett viele große und kleinere Echsen die sich dort sonnen.

Wenn ihr nicht laufen möchtet dann nehmt ihr euch halt ein Taxi, sind dort echt superbillig, vom Hotel zum Strand ca. 1,80 Euro das geht doch oder ? Und in 3 Min. seit ihr dort. Oder ihr nutzt den Strandbus der Dunas Anlage die direkt nebenan liegt, ist zwar ned für Gäste des Princess Hotels aber es hat niemand gefragt und wir haben uns dann einfach in die Reihe gestellt und sind mitgefahren ;-)

Das Tabaiba bietet leckere Küche ein Kinderbuffet im Schwesterhotel ( Restaurant & Poolanlage wird gemeinsam genutzt ) eine supergroße Poolanlage und richtig viele Liegen.

Ein anderes gutes Hotel wäre das Sandy Beach in Playa del Ingles hat auch 4 Sterne und ist ein sehr gutes Hotel ( laut Aussage unserer Bekannten die dort waren ) allerdings auch nicht ganz direkt am Strand ca. 10 Min Gehzeit mit deinen Kleinen.

Also wünsch dir einen schönen Urlaub auf Gran Canaria. Falls du noch Fragen hast zum Hotel oder der Insel einfach melden.

Grüßle Markus

Mehr lesen

4-5 Wochen Kanada - Tips gefragt

Hallo Snicki,

Ich bin zwar nicht der Kanadakenner, aber weil ich ich auch schon zwei mal dort war und meine Tante in Kanada lebt, gebe ich dir trotzdem (hoffentlich hilfreiche) Antworten.

Ich war bis jetzt nur zwei mal an der Westküste. Der Plan ist aber für diesen Sommer auch einen Teil der Ostküste zu sehen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, das der Westen von Kanada ein Traum ist. Wenn ihr bereits in Australien wart, gehe ich davon aus, das euch die Natur gefällt? Die Typische Route ist dabei von Calgary - Vancouver und wenn noch Zeit da ist Vancouver Island. Ich kann dir diese Strecke nur wärmstens ans Herz legen.

Die beste Reisezeit (wettertechnisch gesehen) ist sicherlich Juli / August. Aber auch vorhher bzw. nachher kann es bereits angenehm warm sein. Zu früh würde ich aber nicht gehen. Mit Sicherheit fährts du mit den Hotelpreisen / Mietautopreisen / Anzahl Touristen besser, wenn du nich in der Hauptsaison gehst. Wettermässig ist die Lage aber tendenziell noch etwas unstabil.

Im Sommer kannst du auf alle Fälle in den vielen Seen baden (wir haben das auf jedenfall immer gemacht). Eine Wassertemperatur von 28° kannst du dabei aber nicht erwarten...:-)

Zum Thema Australien?

Welche Küste hast du da bereist? Wenn ihr die Westküste noch nicht gesehen habt, kann ich das ebenfalls nur empfehlen. Wir waren letzten Sommer für 5 Wochen in Australien (Perth - Darwin) und ist bis jetzt die schönste Reise, die wir unternommen haben. Somit werden unsere Flitterwochen dann einmal wohl nach Australien gehen :-)

Mehr lesen

Meeru Island Resort

hallo!

Wir fliegen am 31.12. das erste mal auf die Malediven und sind total aufgeregt. Es sind unsere Flitterwochen und da unsere Hochzeit vorgestern etwas verkorkst war (Kinder und ich lagen mit norovirus flach, ich bin dann alleine mit Mann schnell ja sagen gegangen und dann zurück ins Bett), hoffen wir, ein wenig entschädigt zu werden. Aber ich denk mal, dass das kein Problem wird.

Ich hab schon ganz viel gelesen, aber hab noch drei fragen:

in unsern Unterlagen steht, dass es in der unterkunft (JBV) einen DVD player gibt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen und wir sind ja auch nicht zum dvdglotzen da, aber falls es so ist, würde ich doch meine new Girl DVDs einpacken. Die will ich seit Geburt unseres Jüngsten vor einem Jahr schauen und dann könnte ich ja vorm einschlafen immer ne folge schauen. :)

ich ch hab jetzt schon rausbekommen, dass es folgende Fische gibt, die garstig werden konnen: Steinbeißer, Moräne, Rochen und riesendrücker (aber da ist ja eigentlich grad keine brutzeit, oder?). Aber was genau macht ein Rochen? Beißt der oder sticht? Und wie gefährlich sind diese Bisse/Stiche dieser fische dann? Also Jammer ich dann halt ein bisschen rum und muss kühlen oder sollte da unbedingt ein Arzt drauf gucken und man sollte irgendwas tun, weil sonst der Fuß ab muss oder so?

und wann ging nochmal das erste Schnellboot Zum Flughafen? Wir Fliegen um neun, müssen wir da auch so ein nachttransfer buchen? Und wenn ja, wie mach ich das?

danke für eure antworten!

Mehr lesen

Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub

So, nun brauche ich auch eure Hilfe.

Wir möchten ebenfalls unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Allerdings erst im November/Dezember 2013.

Da die Malediven sehr teuer sind müßen wir erstmal ein wenig sparen.

Ich habe mir schon so viele Inseln angeschaut, weiß aber leider nicht welche davon für uns in Frage kommen würden.

Man ist schon irgendwie gar nicht mehr aufnahmefähig, weil man schon so viel gelesen hat.

Folgende Inseln interessieren mich:

Filhalhohi Island Resort

Kuramathi Island Resort

Madoogali

Meeru Island Resort

Reethi Beach Resort

Velidhu Island Resort

Kuredu Island Resort

Filitheyo Island Resort

In der engeren Auswahl von denen stehen:

Kuramathi Island Resort und Velidhu Island Resort

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hier mal ein paar Punkte, was wir auf jeden Fall haben möchten

- Ein schönes Hausriff, am liebsten mit viel Großfisch (ich weiß eine Garantie gibts nie)

- wir sind Taucher, deshalb sollte die Insel eine gute Tauchschule haben

- Barfußinsel

- am liebsten All inclusive

- die Größe der Insel wäre uns egal, wir möchten aber unbedingt eine mit "Maledivenfeeling)

- Preis/Leistungsverhältnis sollte gut sein, wir möchten max. 3000,- p.P. für 14 Tage ausgeben (Tauchen kommt extra)

- wir möchten unbedingt mit dem Wasserflugzeug fliegen :-)

Fragen über Fragen :-)

Ich hoffe ihr könnt mir bzw. uns weiterhelfen.

Wenn ihr noch andere Inseln empfehlen könnt, dann immer her damit (ich darf nur nicht den Überblick verlieren :-)   )

Was uns halt wirklich wichtig ist, ist das Tauchen und Schnorcheln. Wir möchten unbedingt eine Insel mit schönen Tauchspots und einem schönen Hausriff zum Schnorcheln.

Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

LG Carina

Mehr lesen

Hondaafushi

Hallo alle zusammen,

Wir waren auch so clever und hatten im Januar für Oktober gebucht... :-/ Am 21.9. kamen die Reiseunterlagen und am 25.9. informierte uns Holidaycheck... Satz mit "x": Das war wohl nix. :•(

Nu haben auch wir den Salat. Die Holidaycheck-Mitarbeiter haben uns gut zur Seite gestanden. Wir hatten auch das Angebot Doppelbungi auf Filitheyo. Haben dann Furaveri gefunden, vorgeschlagen und uns dafür entschieden... und nun schaun wir mal... ;•)

Bezüglich der Vorgehensweise von SLR sind wir ziemlich verärgert. Kunden buchen zu lassen, obwohl es noch nicht offen ist, ist kein kundenfreundliches Verhalten. Auch wenn der Veranstalter gern zur Eröffnung das Hotel voll haben möchte, was aus kaufmännischer Sicht nachvollziehbar sein mag. Rund 14 Tage vor Reiseantritt in die Flitterwochen brauchen wir sowas nicht. Zumal wir die Zusage hatten, bis Anfang Juli informiert zu werden, wenn Hondaafushi nicht eröffnet. Da hätten wir mehr Auswahl gehabt und die Preise wären wahrscheinlich auch noch um einiges geringer gewesen. Jetzt hoffen wir mal, dass ich keinen Inselkoller bekomme, da Furaveri doch um einiges kleiner ist als Hondaafushi... ;•)

Wenn man sich dieses Forum so durchliest (wir habens leider erst nach Buchung gefunden), scheint es ne erhebliche Menge Menschen zu geben, welche sich sehr auf den Urlaub gefreut haben und dann sehr kurzfristig (bei uns sind es 2 Wochen) mal eben umbuchen mussten.

Wir haben gelernt: Wir buchen nix mehr, was noch nicht eröffnet ist... !

Den Leuten, die für November gebucht haben, drücken wir die Daumen! ✊

Wenn jemand was Hilfreiches zu Furaveri berichten kann, wären wir für Infos dankbar.

Mehr lesen

1. Rundreise Johannesburg-Kapstadt

Hallo,

ich habe schon viele viele Beiträge gelesen und finde es Wahnsinn wie einem hier geholfen wird.

Wir heiraten heuer und fliegen dann in Flitterwochen nach Südafrika - ich wäre dankbar wenn Ihr über unseren Reiseplan drüber schaut und mir eure Tipps gibt. Unsere Reise geht vom 25.09.2017 bis 14.10.2017

Wir fliegen von München nach Johannesburg und landen dort um 10 Uhr. Dann ist geplant gleich mit dem Mietwagen weiter zu fahren - evlt. gleich nach Sabie und hier 2 Nächte zu verbringen - da es hier anscheinend so wahnsinnig schöne Wasserfälle gibt.

Von Sabie möchten wir dann in den KNP und hier auch 2 Nächte verbringen. Kann mir jemand bzgl. Übernachtung im KNP helfen? Wir haben mal olifants rest camp ins Auge gefasst oder Restcamp Lower Sabie.

Dann vom KNP nach Swaziland (1 ÜN) nach St. Lucia (2 - 3ÜN) - ist das schaffbar von den Kilometer?? Lohnt sich St. Lucia? oder gibt es einen besseren Strandbereich?

Danach möchten wir nach Durban fahren und von hier direkt ohne ÜN nach Port Elizabeth mit dem Flieger und von da dann die Garden Route an der Küste entlang.

Folgende Stops sind geplant:

Addo Elephant Nationalpark

Plettenberg Bay

Knysna

Oudtshoorn

Hermanus

Stellenbosch

Kapstadt

Wir möchten uns nicht sehr festlegen und haben vor die Unterkünfte direkt vor Ort zu buchen - wie ist hier eure Erfahrung? machbar oder lieber vorher buchen?

Gibt es etwas das ihr anders machen würdet??

Vlt. hilft das weiter - wir lieben eine schöne Landschaft und ich liebe das Meer :grinning: Falls es hier für Tipps hilft :smiley:

Bin um jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Daniela

Mehr lesen

Soooo viele schöne Inseln-- SOS

Hallo ihr lieben Forum-Nutzer,

seit mehr als einer Woche recherchiere ich Stunden jeden Tag, um mich für ein Hotel auf den Malediven zu entscheiden. Ich habe auch schon sooo viel in diesem Forum gelesen, aber ich komm nicht weiter. Ich wusste nun auch nicht, ob ich diesen neuen Thread aufmachen kann oder in einen vorhandenen schreiben soll... Ich hoffe, dass es so in Ordnung ist und freue mich, wenn jemand Lust hat zu antworten.

Im Oktober wollen wir mit unserer 7-jährigen Tochter für ca. 9 Tage auf die Malediven fliegen. Es sollen unsere Flitterwochen werden. Wir sind keine "Luxusmenschen" und brauchen nicht allzu viel.

Das allerwichtigste Kriterium ist, dass wir alle drei schnorcheln wollen. Wir sind aber Anfänger und wenig erfahren. Wir brauchen kein Al, uns reicht HP. Zimmer müssen sauber sein, müssen sonst aber kein Luxus bieten. Ich denke wir werden nicht soooo viel auf dem Zimmer sein.

Nun sind vier Hotels in der engeren Auswahl und vielleicht kann ja jemand eines empfehlen.

Zum einem das Reethi Beach-- nun haben wir gelesen, dass das Riff nicht viel bietet? Ich frage mich allerdings was bedeutet nicht viel bieten? auch überlegen wir ob sich HP dort lohnt oder AL erforderlich ist, da alle Getränke gezahlt werden müssen

Embudu Village-- ich habe gelesen, dass die Zimmer so hellhörig sein sollen, dass ein Schlafen "unmöglich" ist

Fihalhohi Island Resort

Adaaran Select Hudhuran Fushi

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr Informationen zum schnorcheln dort habt. Gerne auch zu Zimmer und Essen.

Vielen Dank im voraus

Mehr lesen

Hotel Dionysos Side/Colakli

So, dass ist unsere Beschwerde zum Thema Dionysos und BigXtra!!

Was haltet Ihr davon! Vielleicht kennt uns ja sogar noch jemand aus dem Silence Beach Resort :) Lieben Gruß Christian

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind am 03.November 2007 bis zum 10.November 2007 mit Ihrem Reiseunternehmen in die Türkei gereist. Es waren unsere Flitterwochen und wir haben uns lange darauf gefreut. Normalerweise spricht man hier von Erholungsurlaub, jedoch konnten wir nicht von Erholung sprechen. Zunächst fing es damit an, dass wir vor Ort um ca. 24.00Uhr Ortszeit erfuhren, dass unser gebuchtes Hotel „Dionysos“ geschlossen wurde und wir umgebucht wurden in ein genauso gutes und neues Hotel (angeblich 2 Monate alt!!!). Uns blieb ja nichts anderes übrig als dort mit hin zu fahren! Im Hotel „Asteria“ und Zimmer angekommen ging der Schrecken weiter! Das Zimmer das uns zugewiesen wurde war im alten Trakt welcher 20 Jahre!! alt war und genauso sah das Zimmer auch aus! Die Möbel waren abgewetzt, der Lack blättert ab, das Badezimmer war schimmelig, das Fenster direkt zur Hauptstraße! und die Klimaanlage funktionierte nicht! Das heißt wir waren gezwungen im stickigen Zimmer zu schlafen ohne Kühlung oder Frischluft! Nächsten Tag haben wir uns mit der Reiseleitung in Verbindung gesetzt und haben darum gebeten ein neues Zimmer zu bekommen und wurden damit abserviert, dass wir dieses selber direkt an der Rezeption erfragen sollten, was wir dann auch getan haben. Da wurde uns gesagt, wir können das Zimmer wechseln aber das kostet dann 10 EURO jeden Tag extra! Dieses war nicht in unserer Reisekassen mit eingeplant und wir waren somit gezwungen, dass Angebot der Reiseleitung „den Wechsel in ein anders Hotel“ was noch weiter außerhalb war, anzunehmen!

Gesagt getan, wurden wir in das nächste Hotel gebracht. Dieses heißt „Silence Beach Resort“. Das Hotel an sich war einigermaßen in Ordnung, jedoch bekamen wir hier auch nicht die Leistung, die wir eigentlich gebucht haben! Wir bekamen nur „All Inklusive“ anstatt „Ultra all Inklusive“ was für uns hieß:

- Benutzen des Saunabereiches nur zwischen 8.00 und 11.00 Uhr gratis danach müssten wir 5 EUR Eintritt zahlen!

- Wir hatten nur zwei a la` carte Restaurant anstatt fünf

- Weniger Sportmöglichkeiten

- Geringfügige Auswahl im Speisesaal und keine Themenabende

Zudem kam noch, das wir keinen Sandstrand sondern Kies/Sandstrand hatten, in der nähren Umgebung nichts war außer ein kleines türkisch Dorf, Antalya war über 75 Km entfernt, abends keine Shows statt fanden außer eine 1-Mann Combo die am Klavier spielte und die Reiseleitung vor Ort war sehr unfreundlich und total überfordert und das Hotel „Silence Beach Resort“ kostet für 7 Übernachtungen 100 EUR weniger als das Hotel „Dionysos“!

Das war noch nicht alles, wir haben es dann gewagt zwei Fahrten vor Ort über BigXtra zubuchen welchen aber auch ein totaler Reinfall war. Die erste Fahrt war „Shopping in Antalya“. Es hieß wir können 2,5 Stunden in Antalya shoppen gehen, dass wurde dann auf 1,5 Stunden gekürzt!

Die zweite Fahrt hieß „Reise durch die Zeit“ wo wir unter anderem eine Moschee, eine Schule und eine Teppichknüpferei besichten sollten! Dieses ging aber nicht da die Moschee und die Teppichknüpferei geschlossen war und die Schule wurde gar nicht angefahren, dass heißt wir waren zwei Stunden früher „zu Hause“ wie geplant!!! mussten aber den vollen Preis von 29 EUR zahlen!

Wie Sie sehen, waren unsere Flitterwochen alles andere als wunderschön...

UND WAS HALTET IHR DAVON! WÜRDE GERNE MAL REAKTIONEN VON POTENZIELLEN "OPFERN" HÖREN!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!