Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Große Safari und 1 Woche Southern Palms - Fragen über Fragen

Hallo Chili-Schote,

wenn ich in Kenia bin,dann kommt als Unterkunft nur das Southern Palms für mich in Frage. Ich fühle mich dort sehr wohl,für meine Bedürfnisse stimmt da einfach alles.Ich bin schon seit Jahren dort Gast.

Eine Disko im Southern Palms gibt es nicht. Es wird jeden Abend nach den Shows noch Tanzmusik aus der Konserve gespielt,es treten auch wöchentlich Livebands auf. Um 23 Uhr ist definitiv Zapfenstreich. Das ist auch wohltuend,da sich der entsprechende Platz open air mitten in den Wohngebäuden vor der Pizzeria befindet. kannst Du bei Google Earth gut sehen,das ist vor den Pools zum Strand hin.

Am Strand werden jeden Freitag gegen Aufpreis auch Beachpartys mit BBQ veranstaltet....einfach toll.

Diskos findest Du am Diani Beach im Tandoori,Shakatak und in der Banda Disko der Alliance Hotels. Für den Weg dahin rate ich Dir nach Einbruch der Dunkelheit unbedingt zur Nutzung eines Taxi. Diese haben ihre Parkplätze innerhalb des Hotelgeländes und holen Euch auch wieder ab.

Wenn Ihr mal außerhalb abends essen gehen wollt,dann empfehle ich Euch das Ali Barbours Cave oder das Bull Steak House im Bazaar Center. Beide Restaurants holen die Gäste auch gratis ab und bringen Euch auch zurück.

Das Southern Palms hat in den Restaurants jeden Tag ein tolles,abwechslungsreiches Essen zu bieten. Für die Manyatta (Grill) und die Pizzeria ist eine Reservierung erforderlich,aber kein Aufpreis zu zahlen.

Da Ihr in den Flitterwochen seid, noch ein kleiner Tipp: Fahrt mit der Tamarind Dhow....das ist Romantik pur. Die Links kann ich Euch gerne schicken,Mail an mich genügt!

LG Elote

Mehr lesen

Die lieben Nebenkosten bzw. HP gleich von Anfang an buchen?

@Malka sagte:

Hallo Jeca,

Du hast die richtige Wahl getroffen. Da wir schon viele Inseln bei unserem dreimaligem Aufenthalt in der Südsee gesehen haben können wir dies mit ruhigem Gewissen sagen. Rarotonga und Aitutaki sind absolut der Südseetraum. Unbedingt mit einem Fahrrad oder Roller die Inseln erkunden. Unbedingt auch einmal das 5 Sterne Aitutaki Lagoon Resort das direkt an der Lagune liegt, besuchen. Ein unbezahlbare Traum. Man wird mit einem Pendelboot zum Hotel gefahren, dort muss man sich an der Rezeption anmelden und einschreiben und beim verlassen wieder abmelden. Mann kann dort baden oder auf der Hotelterrasse einen Cocktail trinken. Auf Aitutaki ist eine Blue Lagoon Schifffahrt ein muss. Royal Takitumu kann ich nur empfehlen, wir haben letztes Jahr auch ein par Tage dort verbracht und auch das Pacific Resort auf Aitutaki ist sehr schön aber auch sehr Teuer (haben wir besichtigt). Hast du schon mal das Etu Moana Hotel auf Aitutaki mal angeschaut (wir waren letztes Jahr eine Woche dort, traumhaft). Mehr kannst du unter Hotelbewertungen von mir lesen.

Liebe Grüße und wunderschöne Flitterwochen im Paradies, Malka.

Hi Malka

Vielen lieben Dank für Deine e-mail mit den Infos und Tips. Einfach super!!!!!!

Sieht schwer danach aus, als ob wir die richtige Wahl getroffen haben.

Wie gesagt, haben uns anfänglich eher für Franz. Polynesien interessiert, doch die Preise sind einfach horrend... Und nachdem wir kürzlich eine Reportage über die Cook's gesehen haben, war der Fall eigentlich klar ;-)

Sag mal, habe gesehen dass Du wohl auch schon auf Fiji warst. Wie hat Dir dies gefallen? Eine Freundin von mir liebäugelt nämlich damit... ;-)

Liebe Grüsse

Jeca

P.S.

Deine Hotelbewertungen sind echt hilfreich - DANKE!

Mehr lesen

Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate

Liebe Leute,

Ich habe mich ein wenig durch den Thread gelesen, bin aber leider immer noch recht ahnungslos. Der Link funktioniert leider nicht mehr. Hoffe, Dubai- bzw. Thailand-Erfahrene können mir weiterhelfen :)

Mein Mann und ich waren noch nie in Asien, verbringen aber heuer unsere Flitterwochen in Thailand.

Wir haben Zwischenstopp in Dubai (6h) ehe es nach Bangkok geht, nach der Rundreise im Norden fliegen wir von Chiang Mai üder Bangkok nach Krabi.

Also besteht mehrmals die Chance unser Gepäck durchzusehen ;)

Meine Sorge ist nun, dass wir gewisse Medikamente mitführen müssen, die womöglich in anderen Ländern verboten sindbescheinigt werden müssen. Vll. könnt ihr da ja weiter helfen.

Täglich von mir und/oder meinem Mann zunehmen:

Euthyrox 100/50mg (Schilddrüse)

Paravastin 40mg (Cholesterin)

Allopurinol 300mg (Harnsäure)

Escitalopram 10mg (leichte Antidepressiva)

Pille Yasminelle (Endometriose)

Mit irgendwas davon zu pausieren wäre sehr ungesund...

Unsere Reiseapotheke enthält außerdem:

- Mexalen

- Malaria-Prophylaxe

- Aspirin

- Immodium

- Bioflorin

- Sinupret

- Nasenspray

- Wund- und anitiobitische Salbe

- Antibiotika

- Augentropfen (Kontaktlinsenträger mit sehr trockenen Augen)

- Kohletabletten

- Paspertintropfen

- Kreislauftropfen

Man merkt, ich stamme aus einem medizinischen Haushalt ;) Ich vertrage leider nicht alle Medikamente, weshalb ich nach Möglichkeit bei Bedarf nicht "irgendetwas" im Ausland ausprobieren möchte. Z.B. sogar bei Parkemed wird mir speiübel.

Außersem kommt noch sehr starker Sonnenschutz (50+, leider sehr empfindliche Haut) und der so gelobte Deet Insektenspray mit.

Ich nehme noch Nahrungsergänzungsmittel wie Exadipin (zur Blutzuckerregulierung, genetisch bedingt, nimmt auch meine halbe Familie), da könnte ich aber pausieren.

Hat vll jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Medikament und weiß, ob bzw. was bescheinigt gehört? Reicht da zB das oben verlinkte ADAC Formular mit Arztstempel oder muss man zum Gesundheitsamt?

Liebe Grüße,

Julia

Mehr lesen

Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????

Hallo ihr lieben Mithelfer (hoffentlich) :blush:

auch wir haben uns getraut den Schritt in die Ehe zu vollführen und suchen natürlich klassisch für unsere Flitterwochen eine tolle Insel.

Nach langer Recherche durch etliche Hotelbewertungen und Foren sind wir jedoch immer noch als Maledivenneulinge recht hilflos, welche Insel jetzt für unsere Bedürfnisse und für unser Budget passend wäre. Daher hoffen wir, dass ihr uns helfen könnt.

Hier einmal unsere Eckdaten sowie unsere Wünsche:

- Zeitraum: April 2018

- Aufenthalt: mind. 10 Tage

- Verpflegung: mind. VP(wir trinken gerne am Abend Cocktails oder etwas Wein)

- Budget: 3000€ pro Person

- Barfußinsel

- gerne eine freistehende Beachvilla (um die Zweisamkeit ohne direkte Nachbarn zu genießen) mit tollem Ausblick zum Meer und dazugehörigen Liegen

- weißer feinsandiger Sandstrand mit Palmen (Wellenbrecher sollten das idyllische Bild nicht zu sehr stören)

- Hausriff: große bunte Fischvielfalt mit hoher Wahrscheinlichkeit von Schildkröten (wir waren bisher in Mexiko, Thailand und Ägypten schnorcheln, also sind eher keine Schnorchelanfänger mehr)

- Abendunterhaltung wäre gut, aber nicht zwingend notwendig

- Transfer per Wasserflugzeug wäre top

- Inselgröße ist schwierig zu beantworten, solange wir kein Gefühl der Massenabfertigung bekommen würden, würde auch eine größere Insel gehen (Favoriten meiner Verlobten sind aktuell Kuredu bzw Kuramathi, ich tendiere eher zu einer kleineren Insel Reethi/Komandoo/Thudufushi)

Wir sind uns sehr unsicher und wollen bei diesem Preis gerne das Optimum rausholen, da wir danach in die Familienplanung übergehen wollen und somit solche Reisen für uns dann erstmal nicht mehr erschwinglich sein werden. 

Für jeden Tipp und jede Hilfe sind wir sehr dankbar und hoffen durch euch eine Tendenz oder wenigstens eine kleinere Auswahl an Inseln zu bekommen.

Grüße Steve

Mehr lesen

Flitterwochen in Thailand! Hilfe - wohin?

So hallo erstmal,

habe schon sehr viel hier gelesen ( vllt. zu viel) und sehe den wald vor lauter bäumen nicht mehr.

Meine Verlobte und ich sind auf der Suche nach schönen Flitterwochen und wir wären über eure Hilfe sehr dankbar um die Auswahl verkleinern zu können.

altersmäßig sind wir mitte zwanzig

Zeitraum 05.01.15 - 08.02.15 möglich

Reisedauer 14-17 Tage. was das budget hergibt

Was wir sehen wollen: - Landschaft ( ggf ausflug zu Wasserfällen und idyllische Naturparadise)

- ko PhiPhi le buchten besuchen

- ggf tempel/kultur besichtigen bzw andere sehenswürdigkeiten, welche wir nicht kennen

Das Hotel sollte :

- direkt am strand liegen. gerne weißer sand mit vielen palmen nicht zu überlaufen sondern eher ruhig (honeymoon eben )

- da meist nur ÜF angeboten wird sollten erschwingliche gute restaurants in der umgebung sein (ich muss nicht jeden aben im hotel essen gerne auch in strandbars/restaurants welche gute qualitätbieten, das auch deutsche mägen das vertragen)

- wenn möglich zimmer mit balkon/terasse mit meerblick.

Habe mir Samui angeschaut aber sind von hier aus touren zu den phiphi buchten möglich oder gibt es von hier aus noch bessere ausflugsziele?

ist die baustelle am five star bereits fertiggestellt?

achso, unser budget liegt bei 2500€ p.P. mit allem. (bissel wäre noch drin wenn es sich lohnt. also ich denke mal so 1800€ p.P für Hotel ÜF liege ich da richtig oder was muss man so pro tag anverpflegung rechnen wenn man nicht ins sternerestaurant gehen will?

bestimmt habe ich noch einige eckdaten vergessen.

einfach reinschreien, was ihr nooch für infos braucht. ich lese dann mal weiter hier im forum vllt finde ich ja auch was raus.

vielen dank schonmal an alle.

lg

tillt

Mehr lesen

Honeymoon für Juli gebucht, jetzt Baustelle! Was nun? Bitte helft uns!!

Hallo herithino,

schade das ihr so einen Ärger mit eurer Hochzeitsreise habt :? .

Ich gehe mal davon aus, ihr habt den 2.30am Rückflug mit Emirates. Lasst in diesem Falle das Hotel auf der Flughafeninsel auf jeden Fall weg, das ist Nepp, dort wird man nämlich um 23.30 Uhr pauschal aus dem Zimmer "rausgeschmissen". Ist also relativ sinnfrei dieses Tageszimmer für eure Abflugzeit.

Macht euch also auf einen echt langen Rückreisetag gefasst. Von den Inseln findet der Transfer nämlich ausschliessich bei Tageslicht statt, heisst also spätestens gegen 17.30 Uhr sitzt ihr am Flughafen :? .

An eurer Stelle würde ich mir aber überlegen, evtl. die Koffer am Flughafen zu "parken" und dann in besagtes Flughafenhotel zum Pool-Barbeque zu fahren (startet gegen 19.30 Uhr soweit ich mich erinnere) und dort solang sitzenzubleiben wie es geht. Der Flughafen in Male ist nämlich alles andere als aufregend und gemütlich und irgendwie müsst ihr ja die Zeit überbrücken. Lieber dort am Pool sitzen und aufs Meer gucken als auf den Plastiksesselchen am Flughafen.

Sollte es auch wirklich der Emirates Flug sein wie ich vermute, müsst ihr dann ja gegen 5 Uhr morgens nochmal 3-4 Stunden am Flughafen Dubai rumhängen. Auch dort würde ich mir evtl. überlegen die "Marhaba-Lounge" zuzubuchen. Dort könnt ihr entspannt in Ledersesselchen sitzen, Essen und Getränke sind frei. Kostet glaub ich 42$ p.P. , hast du über die American Express aber evtl. auch kostenfreien Eintritt, weiss nicht welchen Kartentyp du hast. Lohnt sich aber in jedem Fall wenn man so müde und kaputt ist.

Aber, allem Ärger zum Trotz, ihr werdet einen Traumurlaub auf den Males haben und ich wünsche euch ganz traumhafte Flitterwochen und eine tolle Hochzeit!!

LG

Mehr lesen

Brauche dringend Eure Hilfe!!! :-)

Hallo ihr Lieben,

so, jetzt stehen unsere Flitterwochen direkt vor der Türe (am Samstag geht´s los, zuerst nach Sri Lanka und dann nach Malediven), aber jetzt haben sich doch noch einige Fragen ergeben und ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.

Wir werden um 21:35 Uhr auf den Malediven landen und werden dann eine Zwischenübernachtung auf den Malediven einlegen. Hierfür haben wir uns im Hulhumale Inn eingebucht. Jetzt habe ich eine E-Mail von diesem Hotel bekommen bezüglich des Transfers. Die Dame hat mir mitgeteilt, dass ich mich am Flughafen bei dem Hotelmitarbeiter (am Schildchen erkennbar) melden soll wegen des Transfers. Sodann hat sie mir mitgeteilt, dass wir entweder einen organisierten Transfer für 15 haben können oder einfach mit dem öffentlichen Bus fahren können.

Warum soll ich mich erst mit dem Mitarbeiter in Verbindung setzen, wenn ich dann mit dem Bus fahren soll? Ist jemand von Euch dort schon mal mit dem Bus gefahren?

Ferner haben wir das zweite Problem, dass wir das Hotel Adaaran Club Rannalhi getrennt vom Flug und dem Zwischenübernachtungshotel über Meier´s Weltreisen gebucht haben. Jetzt hat mir Maier´s Weltreisen mitgeteilt, dass der Transfer am nächsten Tag stattfindet, Uhrzeit noch unbekannt. Ich solle mich am Tag vorher (an dem wir noch in Sri Lanka sind) mit der örtlichen Niederlassung von Maier´s Weltreisen auf den Malediven in Verbindung setzen um Genaueres zu erfahren.

Habt ihr mit sowas auch schon Erfahrung?

Ich freue mich schon riesig auf unseren Urlaub, aber das mit dem Transfer bereitet mir doch erhebliche Bauchschmerzen und trübt meine Vorfreude etwas…

Für ein paar Tipps wäre ich Euch daher wirklich seeeehr dankbar.

Liebe Grüße

Sandra

Mehr lesen

Bandos oder Angaga?

Hallo HeinzGünther,

ganz ehrlich? Ich würde keine der beiden Inseln als Flitterwochenziel jemanden empfehlen. Wobei bei Angaga schon alles drum herum gut passt bis auf die Gastronomie bzw. Kulinarik einschliesslich dem Restaurantambiente. Hier wäre gerade für die Flitterwochen ein bisschen mehr Noblesse und Vielfalt ganz schön. Das Restaurant hat mir von allen bisher besuchten Inseln am wenigsten gefallen, vom Essen an sich der Präsentation desselben ebenfalls nicht sonderlich begeistert, wobei man nicht sagen kann, dass man nicht satt wurde und es auch geschmeckt hat , im Vergleich zu anderen Inseln eben trotzdem nicht punkten konnte. Großer Kritikpunkt, der immer mal zu lesen ist, und ich auch so bestätige, dass die neugebauten Superior Wasserbungalows die Gästezahl auf der Insel erhöhen, aber keine gastronomische Alternative dazu gebaut wurde, alle dann sich an einem (nicht erweiterten) Buffet des Restaurants treffen und sich tw. lange Schlangen am Buffet bilden, ob der ungünstigen Aufbauanordnung der Töpfe - gemütlich ist anders. (Ausnahm dann die Sundowner Bar hinten bei den Wasserbungalows, die wirklich sehr schön war).

Zu Bandos - naja, viele Gesichtspunkte die man beim Buchen mögen muss: Nähe und Sichtweite Male/Hulule mit Verkehrsbewegungen auf Wasser und zu Land, Durchgangsinsel der Crews, wenn man Glück hat auch von Tagesgästen von Kreuzfahrtschiffen, FamilienInsel mit vielen Kindern. Zugebaut, viel zu viele Zimmer auf der Insel.

Welche liegen noch im Budget? Sucht ihr Privatssphäre oder eben eher den Trubel.. Wie wichtig ist vorhandenes Hausriff zum Schnorcheln , oder wollt ihr gar Tauchen..

Schaut euch mal Vilamendhoo an, wird auch gerne als Flitterwochenziel gebucht, ist nicht zu kleine Insel, aber man hat Maledivenfeeling.

Wenn ihr mit HP oder VP leben könnt, dann schaut auch mal Gangehi oder Nika an.

Gruß Aida3

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!