Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

1. Rundreise Johannesburg-Kapstadt

Hallo,

ich habe schon viele viele Beiträge gelesen und finde es Wahnsinn wie einem hier geholfen wird.

Wir heiraten heuer und fliegen dann in Flitterwochen nach Südafrika - ich wäre dankbar wenn Ihr über unseren Reiseplan drüber schaut und mir eure Tipps gibt. Unsere Reise geht vom 25.09.2017 bis 14.10.2017

Wir fliegen von München nach Johannesburg und landen dort um 10 Uhr. Dann ist geplant gleich mit dem Mietwagen weiter zu fahren - evlt. gleich nach Sabie und hier 2 Nächte zu verbringen - da es hier anscheinend so wahnsinnig schöne Wasserfälle gibt.

Von Sabie möchten wir dann in den KNP und hier auch 2 Nächte verbringen. Kann mir jemand bzgl. Übernachtung im KNP helfen? Wir haben mal olifants rest camp ins Auge gefasst oder Restcamp Lower Sabie.

Dann vom KNP nach Swaziland (1 ÜN) nach St. Lucia (2 - 3ÜN) - ist das schaffbar von den Kilometer?? Lohnt sich St. Lucia? oder gibt es einen besseren Strandbereich?

Danach möchten wir nach Durban fahren und von hier direkt ohne ÜN nach Port Elizabeth mit dem Flieger und von da dann die Garden Route an der Küste entlang.

Folgende Stops sind geplant:

Addo Elephant Nationalpark

Plettenberg Bay

Knysna

Oudtshoorn

Hermanus

Stellenbosch

Kapstadt

Wir möchten uns nicht sehr festlegen und haben vor die Unterkünfte direkt vor Ort zu buchen - wie ist hier eure Erfahrung? machbar oder lieber vorher buchen?

Gibt es etwas das ihr anders machen würdet??

Vlt. hilft das weiter - wir lieben eine schöne Landschaft und ich liebe das Meer :grinning: Falls es hier für Tipps hilft :smiley:

Bin um jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Daniela

Mehr lesen

Hondaafushi

Hallo alle zusammen,

Wir waren auch so clever und hatten im Januar für Oktober gebucht... :-/ Am 21.9. kamen die Reiseunterlagen und am 25.9. informierte uns Holidaycheck... Satz mit "x": Das war wohl nix. :•(

Nu haben auch wir den Salat. Die Holidaycheck-Mitarbeiter haben uns gut zur Seite gestanden. Wir hatten auch das Angebot Doppelbungi auf Filitheyo. Haben dann Furaveri gefunden, vorgeschlagen und uns dafür entschieden... und nun schaun wir mal... ;•)

Bezüglich der Vorgehensweise von SLR sind wir ziemlich verärgert. Kunden buchen zu lassen, obwohl es noch nicht offen ist, ist kein kundenfreundliches Verhalten. Auch wenn der Veranstalter gern zur Eröffnung das Hotel voll haben möchte, was aus kaufmännischer Sicht nachvollziehbar sein mag. Rund 14 Tage vor Reiseantritt in die Flitterwochen brauchen wir sowas nicht. Zumal wir die Zusage hatten, bis Anfang Juli informiert zu werden, wenn Hondaafushi nicht eröffnet. Da hätten wir mehr Auswahl gehabt und die Preise wären wahrscheinlich auch noch um einiges geringer gewesen. Jetzt hoffen wir mal, dass ich keinen Inselkoller bekomme, da Furaveri doch um einiges kleiner ist als Hondaafushi... ;•)

Wenn man sich dieses Forum so durchliest (wir habens leider erst nach Buchung gefunden), scheint es ne erhebliche Menge Menschen zu geben, welche sich sehr auf den Urlaub gefreut haben und dann sehr kurzfristig (bei uns sind es 2 Wochen) mal eben umbuchen mussten.

Wir haben gelernt: Wir buchen nix mehr, was noch nicht eröffnet ist... !

Den Leuten, die für November gebucht haben, drücken wir die Daumen! ✊

Wenn jemand was Hilfreiches zu Furaveri berichten kann, wären wir für Infos dankbar.

Mehr lesen

Soooo viele schöne Inseln-- SOS

Hallo ihr lieben Forum-Nutzer,

seit mehr als einer Woche recherchiere ich Stunden jeden Tag, um mich für ein Hotel auf den Malediven zu entscheiden. Ich habe auch schon sooo viel in diesem Forum gelesen, aber ich komm nicht weiter. Ich wusste nun auch nicht, ob ich diesen neuen Thread aufmachen kann oder in einen vorhandenen schreiben soll... Ich hoffe, dass es so in Ordnung ist und freue mich, wenn jemand Lust hat zu antworten.

Im Oktober wollen wir mit unserer 7-jährigen Tochter für ca. 9 Tage auf die Malediven fliegen. Es sollen unsere Flitterwochen werden. Wir sind keine "Luxusmenschen" und brauchen nicht allzu viel.

Das allerwichtigste Kriterium ist, dass wir alle drei schnorcheln wollen. Wir sind aber Anfänger und wenig erfahren. Wir brauchen kein Al, uns reicht HP. Zimmer müssen sauber sein, müssen sonst aber kein Luxus bieten. Ich denke wir werden nicht soooo viel auf dem Zimmer sein.

Nun sind vier Hotels in der engeren Auswahl und vielleicht kann ja jemand eines empfehlen.

Zum einem das Reethi Beach-- nun haben wir gelesen, dass das Riff nicht viel bietet? Ich frage mich allerdings was bedeutet nicht viel bieten? auch überlegen wir ob sich HP dort lohnt oder AL erforderlich ist, da alle Getränke gezahlt werden müssen

Embudu Village-- ich habe gelesen, dass die Zimmer so hellhörig sein sollen, dass ein Schlafen "unmöglich" ist

Fihalhohi Island Resort

Adaaran Select Hudhuran Fushi

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr Informationen zum schnorcheln dort habt. Gerne auch zu Zimmer und Essen.

Vielen Dank im voraus

Mehr lesen

Meeru Island Resort

hallo!

Wir fliegen am 31.12. das erste mal auf die Malediven und sind total aufgeregt. Es sind unsere Flitterwochen und da unsere Hochzeit vorgestern etwas verkorkst war (Kinder und ich lagen mit norovirus flach, ich bin dann alleine mit Mann schnell ja sagen gegangen und dann zurück ins Bett), hoffen wir, ein wenig entschädigt zu werden. Aber ich denk mal, dass das kein Problem wird.

Ich hab schon ganz viel gelesen, aber hab noch drei fragen:

in unsern Unterlagen steht, dass es in der unterkunft (JBV) einen DVD player gibt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen und wir sind ja auch nicht zum dvdglotzen da, aber falls es so ist, würde ich doch meine new Girl DVDs einpacken. Die will ich seit Geburt unseres Jüngsten vor einem Jahr schauen und dann könnte ich ja vorm einschlafen immer ne folge schauen. :)

ich ch hab jetzt schon rausbekommen, dass es folgende Fische gibt, die garstig werden konnen: Steinbeißer, Moräne, Rochen und riesendrücker (aber da ist ja eigentlich grad keine brutzeit, oder?). Aber was genau macht ein Rochen? Beißt der oder sticht? Und wie gefährlich sind diese Bisse/Stiche dieser fische dann? Also Jammer ich dann halt ein bisschen rum und muss kühlen oder sollte da unbedingt ein Arzt drauf gucken und man sollte irgendwas tun, weil sonst der Fuß ab muss oder so?

und wann ging nochmal das erste Schnellboot Zum Flughafen? Wir Fliegen um neun, müssen wir da auch so ein nachttransfer buchen? Und wenn ja, wie mach ich das?

danke für eure antworten!

Mehr lesen

Hotel Dionysos Side/Colakli

So, dass ist unsere Beschwerde zum Thema Dionysos und BigXtra!!

Was haltet Ihr davon! Vielleicht kennt uns ja sogar noch jemand aus dem Silence Beach Resort :) Lieben Gruß Christian

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind am 03.November 2007 bis zum 10.November 2007 mit Ihrem Reiseunternehmen in die Türkei gereist. Es waren unsere Flitterwochen und wir haben uns lange darauf gefreut. Normalerweise spricht man hier von Erholungsurlaub, jedoch konnten wir nicht von Erholung sprechen. Zunächst fing es damit an, dass wir vor Ort um ca. 24.00Uhr Ortszeit erfuhren, dass unser gebuchtes Hotel „Dionysos“ geschlossen wurde und wir umgebucht wurden in ein genauso gutes und neues Hotel (angeblich 2 Monate alt!!!). Uns blieb ja nichts anderes übrig als dort mit hin zu fahren! Im Hotel „Asteria“ und Zimmer angekommen ging der Schrecken weiter! Das Zimmer das uns zugewiesen wurde war im alten Trakt welcher 20 Jahre!! alt war und genauso sah das Zimmer auch aus! Die Möbel waren abgewetzt, der Lack blättert ab, das Badezimmer war schimmelig, das Fenster direkt zur Hauptstraße! und die Klimaanlage funktionierte nicht! Das heißt wir waren gezwungen im stickigen Zimmer zu schlafen ohne Kühlung oder Frischluft! Nächsten Tag haben wir uns mit der Reiseleitung in Verbindung gesetzt und haben darum gebeten ein neues Zimmer zu bekommen und wurden damit abserviert, dass wir dieses selber direkt an der Rezeption erfragen sollten, was wir dann auch getan haben. Da wurde uns gesagt, wir können das Zimmer wechseln aber das kostet dann 10 EURO jeden Tag extra! Dieses war nicht in unserer Reisekassen mit eingeplant und wir waren somit gezwungen, dass Angebot der Reiseleitung „den Wechsel in ein anders Hotel“ was noch weiter außerhalb war, anzunehmen!

Gesagt getan, wurden wir in das nächste Hotel gebracht. Dieses heißt „Silence Beach Resort“. Das Hotel an sich war einigermaßen in Ordnung, jedoch bekamen wir hier auch nicht die Leistung, die wir eigentlich gebucht haben! Wir bekamen nur „All Inklusive“ anstatt „Ultra all Inklusive“ was für uns hieß:

- Benutzen des Saunabereiches nur zwischen 8.00 und 11.00 Uhr gratis danach müssten wir 5 EUR Eintritt zahlen!

- Wir hatten nur zwei a la` carte Restaurant anstatt fünf

- Weniger Sportmöglichkeiten

- Geringfügige Auswahl im Speisesaal und keine Themenabende

Zudem kam noch, das wir keinen Sandstrand sondern Kies/Sandstrand hatten, in der nähren Umgebung nichts war außer ein kleines türkisch Dorf, Antalya war über 75 Km entfernt, abends keine Shows statt fanden außer eine 1-Mann Combo die am Klavier spielte und die Reiseleitung vor Ort war sehr unfreundlich und total überfordert und das Hotel „Silence Beach Resort“ kostet für 7 Übernachtungen 100 EUR weniger als das Hotel „Dionysos“!

Das war noch nicht alles, wir haben es dann gewagt zwei Fahrten vor Ort über BigXtra zubuchen welchen aber auch ein totaler Reinfall war. Die erste Fahrt war „Shopping in Antalya“. Es hieß wir können 2,5 Stunden in Antalya shoppen gehen, dass wurde dann auf 1,5 Stunden gekürzt!

Die zweite Fahrt hieß „Reise durch die Zeit“ wo wir unter anderem eine Moschee, eine Schule und eine Teppichknüpferei besichten sollten! Dieses ging aber nicht da die Moschee und die Teppichknüpferei geschlossen war und die Schule wurde gar nicht angefahren, dass heißt wir waren zwei Stunden früher „zu Hause“ wie geplant!!! mussten aber den vollen Preis von 29 EUR zahlen!

Wie Sie sehen, waren unsere Flitterwochen alles andere als wunderschön...

UND WAS HALTET IHR DAVON! WÜRDE GERNE MAL REAKTIONEN VON POTENZIELLEN "OPFERN" HÖREN!

Mehr lesen

Große Safari und 1 Woche Southern Palms - Fragen über Fragen

Hallo Chili-Schote,

wenn ich in Kenia bin,dann kommt als Unterkunft nur das Southern Palms für mich in Frage. Ich fühle mich dort sehr wohl,für meine Bedürfnisse stimmt da einfach alles.Ich bin schon seit Jahren dort Gast.

Eine Disko im Southern Palms gibt es nicht. Es wird jeden Abend nach den Shows noch Tanzmusik aus der Konserve gespielt,es treten auch wöchentlich Livebands auf. Um 23 Uhr ist definitiv Zapfenstreich. Das ist auch wohltuend,da sich der entsprechende Platz open air mitten in den Wohngebäuden vor der Pizzeria befindet. kannst Du bei Google Earth gut sehen,das ist vor den Pools zum Strand hin.

Am Strand werden jeden Freitag gegen Aufpreis auch Beachpartys mit BBQ veranstaltet....einfach toll.

Diskos findest Du am Diani Beach im Tandoori,Shakatak und in der Banda Disko der Alliance Hotels. Für den Weg dahin rate ich Dir nach Einbruch der Dunkelheit unbedingt zur Nutzung eines Taxi. Diese haben ihre Parkplätze innerhalb des Hotelgeländes und holen Euch auch wieder ab.

Wenn Ihr mal außerhalb abends essen gehen wollt,dann empfehle ich Euch das Ali Barbours Cave oder das Bull Steak House im Bazaar Center. Beide Restaurants holen die Gäste auch gratis ab und bringen Euch auch zurück.

Das Southern Palms hat in den Restaurants jeden Tag ein tolles,abwechslungsreiches Essen zu bieten. Für die Manyatta (Grill) und die Pizzeria ist eine Reservierung erforderlich,aber kein Aufpreis zu zahlen.

Da Ihr in den Flitterwochen seid, noch ein kleiner Tipp: Fahrt mit der Tamarind Dhow....das ist Romantik pur. Die Links kann ich Euch gerne schicken,Mail an mich genügt!

LG Elote

Mehr lesen

Die lieben Nebenkosten bzw. HP gleich von Anfang an buchen?

@Malka sagte:

Hallo Jeca,

Du hast die richtige Wahl getroffen. Da wir schon viele Inseln bei unserem dreimaligem Aufenthalt in der Südsee gesehen haben können wir dies mit ruhigem Gewissen sagen. Rarotonga und Aitutaki sind absolut der Südseetraum. Unbedingt mit einem Fahrrad oder Roller die Inseln erkunden. Unbedingt auch einmal das 5 Sterne Aitutaki Lagoon Resort das direkt an der Lagune liegt, besuchen. Ein unbezahlbare Traum. Man wird mit einem Pendelboot zum Hotel gefahren, dort muss man sich an der Rezeption anmelden und einschreiben und beim verlassen wieder abmelden. Mann kann dort baden oder auf der Hotelterrasse einen Cocktail trinken. Auf Aitutaki ist eine Blue Lagoon Schifffahrt ein muss. Royal Takitumu kann ich nur empfehlen, wir haben letztes Jahr auch ein par Tage dort verbracht und auch das Pacific Resort auf Aitutaki ist sehr schön aber auch sehr Teuer (haben wir besichtigt). Hast du schon mal das Etu Moana Hotel auf Aitutaki mal angeschaut (wir waren letztes Jahr eine Woche dort, traumhaft). Mehr kannst du unter Hotelbewertungen von mir lesen.

Liebe Grüße und wunderschöne Flitterwochen im Paradies, Malka.

Hi Malka

Vielen lieben Dank für Deine e-mail mit den Infos und Tips. Einfach super!!!!!!

Sieht schwer danach aus, als ob wir die richtige Wahl getroffen haben.

Wie gesagt, haben uns anfänglich eher für Franz. Polynesien interessiert, doch die Preise sind einfach horrend... Und nachdem wir kürzlich eine Reportage über die Cook's gesehen haben, war der Fall eigentlich klar ;-)

Sag mal, habe gesehen dass Du wohl auch schon auf Fiji warst. Wie hat Dir dies gefallen? Eine Freundin von mir liebäugelt nämlich damit... ;-)

Liebe Grüsse

Jeca

P.S.

Deine Hotelbewertungen sind echt hilfreich - DANKE!

Mehr lesen

Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate

Liebe Leute,

Ich habe mich ein wenig durch den Thread gelesen, bin aber leider immer noch recht ahnungslos. Der Link funktioniert leider nicht mehr. Hoffe, Dubai- bzw. Thailand-Erfahrene können mir weiterhelfen :)

Mein Mann und ich waren noch nie in Asien, verbringen aber heuer unsere Flitterwochen in Thailand.

Wir haben Zwischenstopp in Dubai (6h) ehe es nach Bangkok geht, nach der Rundreise im Norden fliegen wir von Chiang Mai üder Bangkok nach Krabi.

Also besteht mehrmals die Chance unser Gepäck durchzusehen ;)

Meine Sorge ist nun, dass wir gewisse Medikamente mitführen müssen, die womöglich in anderen Ländern verboten sindbescheinigt werden müssen. Vll. könnt ihr da ja weiter helfen.

Täglich von mir und/oder meinem Mann zunehmen:

Euthyrox 100/50mg (Schilddrüse)

Paravastin 40mg (Cholesterin)

Allopurinol 300mg (Harnsäure)

Escitalopram 10mg (leichte Antidepressiva)

Pille Yasminelle (Endometriose)

Mit irgendwas davon zu pausieren wäre sehr ungesund...

Unsere Reiseapotheke enthält außerdem:

- Mexalen

- Malaria-Prophylaxe

- Aspirin

- Immodium

- Bioflorin

- Sinupret

- Nasenspray

- Wund- und anitiobitische Salbe

- Antibiotika

- Augentropfen (Kontaktlinsenträger mit sehr trockenen Augen)

- Kohletabletten

- Paspertintropfen

- Kreislauftropfen

Man merkt, ich stamme aus einem medizinischen Haushalt ;) Ich vertrage leider nicht alle Medikamente, weshalb ich nach Möglichkeit bei Bedarf nicht "irgendetwas" im Ausland ausprobieren möchte. Z.B. sogar bei Parkemed wird mir speiübel.

Außersem kommt noch sehr starker Sonnenschutz (50+, leider sehr empfindliche Haut) und der so gelobte Deet Insektenspray mit.

Ich nehme noch Nahrungsergänzungsmittel wie Exadipin (zur Blutzuckerregulierung, genetisch bedingt, nimmt auch meine halbe Familie), da könnte ich aber pausieren.

Hat vll jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Medikament und weiß, ob bzw. was bescheinigt gehört? Reicht da zB das oben verlinkte ADAC Formular mit Arztstempel oder muss man zum Gesundheitsamt?

Liebe Grüße,

Julia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!