• Eleftheria77
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 778
    geschrieben 1234286942000

    Hallo

    ich brauche mal Hilfe. Eine Freundin von mir würde gerne mal wieder Urlaub machen (Südeuropa). Sie ist aber alleine und will nicht so gerne alleine verreisen. Niemand den sie kennt hat zur selben Zeit Urlaub.

    Habt ihr vielleicht Tipps zu Reiseveranstaltern u.ä. wo sie schnell Anschluss finden könnte? Gruppenreisen?

    Ich bin da leider total überfragt. Habe zum Glück jemanden, der mit mir fährt ;)

    Ach so, das hier ist ernst gemeint und sie will auch nicht verkuppelt werden, sondern einfach nur mal wieder wegfahren und einen Urlaub geniessen ;)

    Danke schon mal

    Ria

  • Miriam157
    Dabei seit: 1196640000000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1234296973000

    Hallo Ria,

    das einzige, was mit so auf die schnelle einfällt ist, z.B. Rundreisen.

    Habe sowas selbst noch nie gemacht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man da bei gemeinsamen Unternehmungen schnell Anschluss findet.

    Denkbar wäre auch eine Reise in ein CLubhotel. Zum Beispiel Magic Life, Robinson, Aldiana...

    Eine Bekannte war selbst alleine auf Mallorca im Robinson Club und hat dort viele Leute kennengelertn binnen einer Woche!

    Dort gibt es auch spezielle Angebote nur für Singles/ allein Reisende, glaube ich.

    Weil aber auf der HP von Robinson nichts steht, empfehle ich dir bzw. deiner Freundin, einfach ins Reisebüro zu gehen. Dort gibt es speziell die Kataloge von Robinson etc. und die können dort sicher mehr sagen.

    Viel Glück bei der Suche

    Liebe Grüße =)

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4967
    geschrieben 1234298887000

    Wir sind gerade von einer AIDA-Reise zurück. Zum ersten Mal war eine Singlereisegruppe über Sunwaves an Bord.

    kuckst Du

    Viel Spaß

  • Eleftheria77
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 778
    geschrieben 1234302382000

    Danke schon mal

    dann kann ich ihr morgen während der Arbeit ;) von euren Tipps berichten!

    Bis dann

    Ria

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1234333656000

    Rundreisen würde ich auch vorschlagen. Da kommt man schnell in Kontakt mit Anderen.

    Clubs sicher auch. Aber, ich sezte mich mal vor Jahren, bei ALDIANA an einen speziellen Tisch für Alleinreisende. Setzte sich keiner dazu. Es will wohl niemend sich outen.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • AEVFranke
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 466
    geschrieben 1234337802000

    Es gibt ja auch diverse Veranstalter von Busreisen bei denen man auch mit einer Reisegruppe losfährt. Da kann man doch auch recht schnell Anschluss finden. Ob natürlich das gewünschte Ziel dabei ist, muss Sie selber wissen.

    Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1234339273000

    @Eleftheria77

    Wie alt ist Deine Freundin? Aida, Robinson, Aldiana - alles teure Urlaube, die sich kaum jüngere Alleinreisende leisten können. Da könnte es ein langweiliger Urlaub werden, wenn die wenigen Alleinreisenden die 50 schon überschritten haben.

  • Anschla
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1234342773000

    Ich fahre seit Jahren am Liebsten allein weg, gerade weil ich alleine mehr Leute kennenlerne als wi in Begleitung.

    Es liegt weniger daran, wohin man fährt, sondern wie offen man sich gibt. An die Bar setzen, nett in die Gegen lächeln und Leute offen anschauen. "Allein" fühle ich mich nie im Urlaub.

    Aida kann ich allerdings auch empfehlen. Abends an den großen 8er Tisch setzen. Hat sich immer ergeben, dass ich auch Ausflüge dann mit mehreren gemacht habe (Taxikosten teilen etc...).

    Rundreisen sind sicher auch gut, aber ein bischen auch ein Risiko, denn man MUSS mit den gleichen Leuten eine Zeit lang klarkommen. Hatte leider mal eine Truppe von Sauertöpfen, zum Glück nur für drei Tage ;-)

    Gute Erfahrungen habe ich auch mit größeren Hotels gemacht, dabei ist ein Club kein Muss, bietet aber mehr "Kontaktpotential".

    In ein kleines Hotel/ Pension fahre ich nur, wenn ich mal eine Woche Einsiedler spielen möchte, nur zum Abschalten, Lesen etc....Aberauch da lerne ich dann doch immer noch nette Leute kennen, sei es Abends in einer Taverne oder bei einem (Pasuschal-) Ausflug.

    Nur Mut, allein Reisen tut nicht weh! Man muss nur ein bischen offen sein!

    Ach ja,, auch Paare sind durchaus für ein nettes Gespräch oder einen gemeinsamen Ausflug offen und freune sich über neue Leute (gut, solange sie nicht gerade Flitterwochen haben...), man muss ja nicht immer zusammenhängen ;-)

    Oft hat sich eine kleine Gruppe von 5-6 Leuten gebildet, die sich Abends nett an der Bar getroffen hat, egal ob Schiff oder Hotel!

    Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • Connymonny
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1234344525000

    Ich würd deiner Freundin auch einen Club empfehlen. Wir waren jetzt das 4. Mal in einem Magic Life Club - all together. Dort lernt man immer Leute kennen. es treffen sich Singles, Paare, Freunde, Familien.

    Es gibt bei Magic Life auch direkt Single Clubs. Dort dürfte es deiner Freundin überhaupt nicht schwer fallen, Kontakte zu finden.

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1234349431000

    @Anschla sagte:

    Es liegt weniger daran, wohin man fährt, sondern wie offen man sich gibt. An die Bar setzen, nett in die Gegen lächeln und Leute offen anschauen. "Allein" fühle ich mich nie im Urlaub.

    !

    Dann würde ich mir aber ein Hotel mit internationalem Publikum aussuchen, um nicht nur sprachlos vor mich hinstieren zu müssen. Deutsche Paare legen in der Regel Null Wert auf Kontakt zu Singles, im Gegenteil "Frau" (noch dazu allein an der Theke) wird mißtrauisch und herabschätzend beäugt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!