• Eleftheria77
    geschrieben 1234367288000

Tach

Vielen Dank für eure Antworten.

Meine Freundin ist 33 Jahre alt. Bei dem Thema Gruppenreisen hatte sie auch schon Bedenken- man weiss ja auch nie so, wer da mit von der Partie ist ;)

@Metrostar

was du bezgl. der allein sitzenden Frau an der Theke schreibst, kann durchaus so vorkommen. Ist einer anderen Bekannten von mir so ergangen. Sie war für eine Woche alleine auf den Kanaren und wurde nur gemustert. Gesprochen hat niemand mit ihr. Sie hat sich sooo gelangweilt. Gut, sie war jetzt auch nicht extra in einem "Single-Hotel".

Für mich wäre das nichts. Ich finde es mutig alleine zu verreisen bzw. abends alleine essen zu gehen etc. Ich wäre da nicht glücklich bei.

Bis dann

Ria

• Kleefeld
    geschrieben 1234370128000

Liebe Ria

da kann ich Dir erzählen wie es mir ergangen ist.

Viele Jahre war ich es gewohnt, mit meinem Mann zusammen Urlaub zu machen.

Da habe ich einen Gutschein erhalten, für eine Woche Kreta- Flug -Hotel,

für eine Person.

Ich musste/wollte Allein gehen, wir hatten unseren gemeinsamen Urlaub schon hinter uns. Solche Bedenken wie sie Deine Freundin hat, hatte ich auch.

Es kam dann ganz anders ich musste schauen, dass ich ab und zu Allein sein konnte!

In einer Taverne, war ich die ganze Zeit mit den Einheimischen zusammen.

Es war einfach toll, ich wurde eingeladen, war Willkommen auch bei Einheimischen

Paaren. (Auch mein Mann war dann das nächste Jahr dabei und total Begeistert von dieser Gastfreunschaft.)

Wie schon jemand erzählt hat, kommt es doch drauf an, wie man sich gegenüber Fremden benimmt. Es ist einem sicher nicht jeder symphatisch, aber es findet sich doch immer ein GleichgesInnter.

Wir haben oft Kontakt mit Fremden, weil wir zuvorkommend und Hilfsbereit sind.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Renata
    geschrieben 1234370826000

Hallo Ria!

Da ich auch Single bin verreise ich regelmäßig auch schon mal alleine. Ich habe dabei unterschiedliche Erfahrungen gemacht, obwohl ich sehr kontaktfreudig bin.

Was überhaupt nicht ging, war mal ein Urlaub in Mexiko, Hotel Viva Maya in Playa del Carmen. Vielleicht hatte ich auch nur einfach Pech, es waren nur Paare dort und wahrscheinlich alle im Honeymoon, später bekam ich Kontakt zu zwei Mexikanerinnen.

Zweimal habe ich schon eine Mitreisende über das Portal lt. Forenregeln entfernt !

gefunden, gleiche Wellenlänge, aber jeweils Einzelzimmer, so hat es gut geklappt.

Mit Mitte 30 ist es bestimmt noch leichter, im Urlaub Kontakt zu bekommen, als mit Mitte 50.

Viele Grüße

Renata

• Kleefeld
    geschrieben 1234371518000

Nachtrag:

Auch ich finde eine Kreuzfahrt Super.

Schau mal diese HP von Manu an 30 Jahre alt!

Sie ist offensichtlich total begeistert von der Schiffs-Reise!

Kreuzfahrt von Manu

Allure of the seas
  • Sylvia69
    geschrieben 1234372066000

Hallo Ria,

also ich finde alleine in Urlaub fahren eigentlich sogar recht schön. Weil man wirklich machen kann, woran man Spaß hat und sich nicht andauernd mit jemanden abstimmen muß.

Ich fahre daher auch ganz gerne mal alleine weg und meistens habe ich sogar mehr Leute kennengelernt, als wenn ich mit meinem Mann fahre :laughing: ... das liegt natürlich nicht an meinem Mann, sondern daran, daß wenn man zu zweit fährt eben mehr seine Ziele aufeinander abstimmt und zusammengluckt und wenn man alleine fährt einfach mehr für Andere offen ist.

Gelangweilt habe ich mich jedenfalls noch nie und bisher habe ich auch noch nicht die Erfahrung gemacht "stundenlang alleine an der Bar zu hocken". ... klar ist es gerade so am ersten Abend ein bißchen komisch alleine zu essen und alles zu finden, wenn man sich noch nicht auskennt. Aber am zweiten Tag sieht die Welt meistens schon ganz anders aus.

Deine Freundin soll sich einfach ein schönes Ziel aussuchen, an dem sie sich gerne umgucken möchte, so daß sie auch schon ein bißchen planen kann, was sie alles möchte und dann klappt das schon.

Ansonsten kann ich auch Kreuzfahrten empfehlen, aber die sind natürlich meistens ein bißchen teurer, als wenn man sich einen Ort mit Hotel aussucht.

Lieben Gruß

Sylvia

• Kleefeld
    geschrieben 1234376531000

Eine Kreuzfahrt muss nicht teuer sein.

Wenn man auf die Sonderangebote schaut.

Z.B. 11 Tage Mittelmeer

Euro 920 inkl. Flug nach Barcelona.

All inklusive auf dem Schiff!

So gibt es noch viele Schnäppchen!

Allure of the seas
  • Metrostar
    geschrieben 1234404526000

@Kleefeld

Die Sonderangebote gelten nur für Paare. Singles müssen 80 bis 100 % Zuschlag zahlen.

• Ticinella
    geschrieben 1234424147000

Hallo Ria, man muss nur ein bisschen Mut haben. Kommt darauf an, welche Art von Urlaub man gerne hat. Tagelang am Strand liegen oder etwas Schönes erkunden.

Ich selbst habe eine gute Erfahrung mit Rundreisen.(von Deutschland aus mit TUI)Auch in weite Ferne und bin immer gut damit gefahren. Obwohl ich öfters mit Freunden Urlaub mache, scheue ich mich nicht, spontan eine Reise auch alleine zu unternehmen.

Man lernt so viele Menschen kennen und manchmal ergeben sich sogar Freundschaften, die sehr lange halten.

Wie Anschla sagt, man muss auf die Leute zugehen.

Gruss Ingrid

• Anschla
    geschrieben 1234439110000

Noch ein Wort zu Kreuzfahrten für Singels. Ja, es stimmt. Die meisten Angebote (Just AIDA etc...) gelten nur für Paare bzw. Doppelkabinen. Ausnahemn bestätigen aber die Regel. NCL hat auch immer Angebot für Einzelbelegungen, die Aufschläge sind unterschiedlich, auch schon mal AB 50% auf den Passagepreis.

Bei AIDA gibt es auch teils, je nach Saison, Aufschläge ab 25%, sonst auch 60%. Allerdings gilt hier: SEHR früh buchen. Wenn ich es mal schaffe, auf die AIDA zu kommen, habe ich meine Einzelkabine immer schon ein Jahr vorab reserviert....leider sonst oft belegt.

Ach ja, Unterschiede bei Nationen habe ich noch nicht gemerkt hinsichtlich der Kontaktfreudigkeit! Sehr oft habe ich auch Deutsche - und Deutsche Paare - kennengelernt. Nicht jede Fraiu sieht in jeder Geschlechstgenossin eine Gefahr ;-)

Allein an der Bar sass ich nie stundenlang! Wie oben schon jmd. schrieb, manchmal muss man ein bischen Ruhe "suchen"! Und ich bin ein ganz normaler Durchschnittsmensch. Weder besonders Partyorientiert, noch total verschlossen.

Leute, probiert es aus, allein reisen bringt einen auch persönlich weiter!!

Und zum Thema allein Essen: Ja, am ersten Tag, wenn man noch alles sucht, ist es manchmal seltsam. Aber spätestens am zweiten Tag sass ich idR nicht mehr allein beim Essen.

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • mcgee
    geschrieben 1234624356000

@Kleefeld sagte:

Eine Kreuzfahrt muss nicht teuer sein.

Wenn man auf die Sonderangebote schaut.

Z.B. 11 Tage Mittelmeer

Euro 920 inkl. Flug nach Barcelona.

All inklusive auf dem Schiff!

So gibt es noch viele Schnäppchen!

Kreuzfahrt mit All In ?

Wer bietet so etwas an ???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!