Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Erstes Mal in Griechenland Hotelempfehlung

@Hang_Over84

Ja, da wurden schon eine Menge Erfahrungen in den genannten Hotels gemacht. Hier schon gelesen ?

Und wenn du noch spezielle Fragen zu einem der Hotels hast, einfach auf der Hotelseite oben rechts auf "Fragen" klicken. Beispiel hier klicken zu "Fragen zum Hotel" beim Sirens Hotel.

Das Norida in Kardamena ist raus ?

Mehr lesen

Eure All Inclusive Erfahrungen

Ist ja ok, dass der Preis erstmal zweitrangig ist. Allerdings lohnen konkrete Hotelvorschläge nur, wenn das ungefähre Budget bekannt ist.

Zum Land: Zypern und die griechischen Inseln (z. B. Kreta, Rhodos, Kos) passen vom Klima her. Auf Zypern ist es Ende August noch so richtig schön heiß. Flugzeit liegt da ( Zypern ist die östlichenste der hier genannten Inseln) bei knapp 4 Std, kann auch mal knapp darüber liegen.

Mehr lesen

Ähnlich wie Kamari Santorini

Schaut euch mal Mastichari auf Kos an. Wir waren jetzt im September gerade dort. Ist ein kleiner

überschaubarer Küstenort. Bietet viele Lokale und Bars direkt an der Strandpromenade an. Ein kleiner Hafen,

von dem man Schiffstouren buchen kann ist auch vorhanden. Kleine Gassen zum Bummeln runden

das Bild ab. Ein wunderbar langer Sandstrand bietet schöne Strandspaziergänge an. Mastichari ist ein Ort

zum Verlieben.

Nächstes Jahr ist schon wieder gebucht.

Mehr lesen

Transfer Flughafen - Kos / Kos-Flughafen

Guten Morgen Elsie,

also hin -und zurück kosten um die 25 € mit Suntransfer.

wir buchen auf Kos auch immer Hotel und Flüge getrennt, nehmen uns aber ein Taxi, weil diese Transfers (Busse)halten unter Umständen noch sehr oft.

wenn dir das nichts ausmacht, ist das eine gute Alternative, Taxikosten nach Tigaki dürften um die 30-35€ liegen….. durch die explodierenden Preise, kann ich das nicht verlässlich sagen.

grüße Sanne

Mehr lesen

Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!

Hallo,

mitte Mai kann es noch recht frisch sein und das Wasser ist wirklich nicht angenehm warm mit 19 Grad.Auch muss man damit rechnen das es mal regnet und abends kann es draussen kühl sein .Also nicht vergessen einen Pullover mitzunehmen. Ende Mai oder Anfang Juni ist besser,das Wasser

ist dann nicht wesentlich wärmer aber ausserhalb angenehmer.

Auf jedenfall wünsche ich einen schönen Aufenthalt auf Kos.

Gruß Detlef (der Kosgrieche)

Mehr lesen

Erdbeben

Kann mich ch1508 nur anschließen. Keiner möchte etwas runterspielen und wenn man bei einem so starken Erdbeben vor Ort war, ist das 100prozent ein Schock, den du erst verdauen musst.

Leider sind die Medien so sensations geil, dass fundierte Informationen fehlen. Ich war zweimal auf Kos und habe Minibeben erlebt. Allerdings könnte ich recherchieren, dass ein Beden dieser Stärke auf Kos über 80 Jahre her ist. Das beruhigt mich etwas. 1000 prozentige Sicherheit gibt es aber nicht.

Daher geht es den meisten darum, was erwartet mich dort. Haben einen Freund der Bekannte in Kos Stadt hat. Dort sind die meisten Schäden und auch viele Einheimische haben sowas selber noch nicht erlebt. Also war für mich wichtig, was passiert in den nächsten Wochen und Monaten. Eigentlich ist man sich einig, dass das große Beben vorbei ist.

Das ein solches Beben in Kurzer Zeit wieder Auftritt ist unwahrscheinlich, aber nichts ist unmöglich. Ohne Panik machen zu wollen, kann aber auch Flieger abstürzen oder ein Blitz einschlagen. Auf Mallorca wurde ein Hai gesichtet.

soll heißen, passieren kann immer was. Die Frage ist wie wahrschlich ist es. Dies soll nicht das erlebte runterspielen, dass einige hier schildern. Dies war sicher schrecklich und insbesondere mit kleinen Kindern schlimm.

für mich kommt daher ein Storno nicht in Frage, da ich es mich keine nachvollziehbaren Fakten gibt, die für ein weiteres großes Beben sprechen.

Am Ende muss jeder selber entscheiden, wenn ich keine ruhige Minute hätte, scheiss aufs Geld und storniert, dann lieber entspannt zu Hause als unentspannt im Urlaub

Mehr lesen

Single, Strand, Party und Kultur

hät ich auch gesagt, ja. Aber dazu muss auch gesagt sein, dass du zB auf kos und rhodos direkt in den inselhauptstädte gute ausgemöglichkeiten hast, aber die strände a) überfüllt b) nicht mit ayia napa vergleichbar sind.

faliraki auf rhodos war dann noch eine möglichkeit mit besserem strand als die stadt, aber nicht weniger überfüllt.

ein nettes örtchen mit allem was man braucht und mehr wär tigaki auf kos. Hat mit den schönsten strand der insel. Könnt aber etwas fad werden, wnen man abends allein im ort essen gehen muss usw. Wenn mal mehr unterhaltung erwünscht ist, dann sinds nur wenige kilometer nach kos-stadt.

Auf kreta find ich bei chersonissos den strand auch eher bescheiden und bei malia überfüllt. Malia als frau allein ist ausserdem nicht gerade jedermanns sache. Dort sind nicht unbedingt jene briten der zimperlichsten sorte um es mal so zu sagen. Die große kultur ist auch eher nur mit tagesausflügen realisierbar.

zypern kann extrem heiss werden im sommer, ja. Bis zu 50 grad. Dann hats aber meist auch auf den genannten 3 griech. inseln ordentlich temperatur.

von ayia napa aus bist du mit dem öffentlich bus in knapp 2h in nikosia. Fährt früh morgens weg & kehrt am späten nachmittag rechtzeitig zum essen zurück. Klarerweise kannst auch öffentlich in knapp 1h nach larnaka & rund um ayia napa gibts naturdenkmäler wie cap greco inkl. grotten, strände und aussichtspunkte in die geisterstadt famagusta und die entmilitarisierte zone. Fand ich mehr als ausreichend für 1 - 2 wochen partyurlaub.

Mehr lesen

Urlaub mit Kinderclub ab 3 Jahren

Wiba6465

Hier ein paar Familienclubs von TUI - Bewertungen mußt du bitte selbst lesen: Animation ab 3 Jahren wie oben bereits erwähnt. Viel Spaß

Ägypten Makadi Club Oasis

Samaya Resort Vom Wetter her super Klima und warm im Mai

• Bulgarien Bella Vista Beach Club

• Griechenland Olympia Oasis

• Griechenland-Korfu Daphnila Bay

• Griechenland-Kos Royal Park

• Griechenland-Kreta Nana Beach

Club Marine Palace

• Griechenland-Rhodos Aegean Blue

Alex Beach

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!