Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Thailand (Khao Lak) im April 2019

Vielen Dank für deine Antwort!

Ein Motorrad oder Roller kommt für uns nicht in Frage.

Mietwagen würde uns im gesamten Zeitraum 250 EU kosten, habe ich schon recherchiert.

Würde sich wahrscheinlich eh lohnen zumal wir den Transfer von Phuket Flughafen zum Hotel selbst organisieren müssen.

Die Frage ist ja ob wir mit dem Straßenverkehr überfordert werden, wie beurteilst du das?

Tagestouren würden wir uns dann ja selbst organisieren, wie geht das dort mit Navi, oder lieber sicherheitshalber ne ordentliche Karte besorgen?

Linksverkehr, ja da denke ich kriegt man hin. Ist generell viel Verkehr auf den Straßen?

Ich würde so gerne nach Krabi, lohnt sich das? Lt Google wären es ca 2 Stunden Fahrt, das ist okay.

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

@honklan sagte:

@telli

DANKE für die ausführliche Antwort. Die Thai-Links und die App kenne ich, da kann ich aber nichts ändern.

Vor einigen Tagen hat Thai den Weiterflug von BKK nach Krabi geändert (neue Flugnummer, Abflug um 10 min verschoben). Jetzt finde ich dort einen Button ("Bitte Flug bestätigen"; kein Button für "Ablehnen"). Ich bin mir unsicher, ob ich das angesichts der möglichen Umbuchung/Stornierung machen sollte oder eher nicht. Vielleicht könnte ich danach die ganze Buchung bearbeiten...

Weiß da jemand mit Thai-Erfahrung mehr?

LG

Markus

Ich musste meine Flugänderung für MUC nach CGN auch über diesen Button bestätigen. Welchen Nachteil man da jetzt ggf. durch haben könnte.... Keine Ahnung

Mehr lesen

Rundreise Tipps gesucht?

Hallo zusammen,

ich war im April 10 Tage in Thailand. Allein. War auf samui, phangan und tao. Nun soll es nächsten April wieder hingehen diesmal zu zweit und für 3 wochen. Ziele sollen sein: Chiang Mai als Stadttrip. Dann die Inseln: Similan Islands, ko phi phi, koh lanta, koh lipe und Krabi auf der einen Seite. und auch nach samui phangan und tao soll es wieder gehen. Wass haltet ihr davon. Reichen hier 3 Wochen um nicht nuuuur unterwegs zu sein. und wichtig an alle die diese oder ähnliche trips gemacht haben. wie komme ich am besten von einem zum anderen ort, oder andersherum wie takten wir die reihenfolge am ökonomischsten ein?.

Vielen dank im voraus

Mehr lesen

Hotel mit Privatpool

Hallo zusammen,

wir wollen ab ca. 27.Dezember bis zum 11. Januar nach Thailand. Aufgrund der Reisezeit bietet sich ja anscheinend die Westküste Thailands mit Phuket, Krabi und gerne auch der noch südlicheren Gegend an.

Wir sind zu zweit und wollen fürs Hotel ca. 1500 Euro pro Person (gerne mit Frühstück) ausgeben, wenn´s ein bisschen mehr Budget oder 1,2 weniger Tage sind nicht so schlimm. Wichtig ist uns, dass wir dieses Mal einen Privatpool dabei haben. Ist das realistisch, kann man das für den Preis bekommen? Für erste Anhaltspunkte wäre ich sehr dankbar, konnte bisher leider nicht rausfinden wie ich selber danach suchen kann.

Danke im Voraus und viele Grüße

p.s. Khao Lak fällt raus für uns, danke

Mehr lesen

Schönstes Reiseziel/beste Reisezeit????

Hallo Carola,

wie schon Melbelle geschrieben ist Phuket sehr zu empfehlen. Wenn Du mit Kind fliegst würde ich Dir die Hotels an der Laguna empfehlen, hier wäre Patong nicht so gut geeignet.

Das Krankenhaus in Phuket ist sehr sehr gut, weiß ich aus eigener Erfahrung (und ich arbeite im Krankenhaus). Aber auch Kata Beach ist sehr schön.

Die Transferzeit von Bangkok nach Phuket beträgt mit Flieger ca. eine Stunde, dies gilt auch für Samui. Samui wäre auch noch was, aber nicht Chaweng Beach, hier ist inzwischen Massentourismus und für Kinder nicht geeignet. Hier wäre das White House oder Boat House am Chengmon zu empfehlen, schaus Dir mal im Net an.

Sehr schön ist auch Krabi und für Kinder auch geeignet, hier kannst Du mit den Longtailbooten auf andere Inseln zum Baden fahren, dies macht den Kleinen auch Spaß, in Krabi ist aber der Transfer länger.

Ich kann Dir auch noch Koh Chang empfehlen, hier gibt es schönes Resort, z.B. das Tropicana am Klong Phrao, ist nicht überlaufen und wird momentan auch nicht gebaut, was am White Sand Beach aber heftig gemacht wird. Solltest Du ein 5-Sternehotel suchen, kann ich Dir das Amari empfehlen, Transfer von Bangkok mit Flieger eine Stunde, mit Bus 4-5 Stunden.

Von Pattaya oder auch Jomtien kann ich Dir nur abraten, hier ist der absolute Sexxxxxtourismus, das Wasser ist sehr schlecht dort. Einen Vorteil hat aber Pattaya, es ist sehr günstig, das günstigste was man in Thailand bekommen kann. Also für Kinder keinesfalls geeignet.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Thailand 2014

Thai14:

Hallo :)

ich lese schon einige Zeiten euer Thailand Fourm und habe mich heute endlich angemeldet.

Wir wollen nächstes Jahr im Februar für 2,5 - 3 Wochen nach Thailand fliegen. Als Backpacker-Neulinge haben wir viele Infos was Rucksack, Mitnahme usw. betrifft gesammelt.

Wann bucht man am besten Flüge für Februar? Aktuell mit 1 Stopp ca. 600€ mit z.B. Qatar Airways.

Wir wollen erstmal in Bangkok für 4-5 Nächte bleiben und dann nach Krabi fliegen. Dort ca 4 Nächte bleiben dann mit der Fähre: James Bond Island, Koh Phi Phi (evtl. eine Nacht übernachten), 4 Nächte Koh Lanta und 3-4 Nächte Koh Ngai und / oder Koh Li Pe. Rückflug mit Zwischenstopp 2 Tage Singapur.

=> Ist es machbar?

Wir haben bisher oft im Hotel mit Halbpension oder AI am Strand gebucht. In Thailand wollen wir dann nur in einem bescheidenen, sauberen Bungalow wohnen mit evtl. Frühstück. Essen gehen wir dann aus (viele sind vom Essen begeistert und soll billig sein, richtig?)

Habt ihr Tipps, wo wir in Krabi (am liebsten am Railey Beach), Koh Lanta, Koh Ngai und Koh Li Pe übernachten können?

Hallo,

wir haben fast die gleiche Reise geplant von Ende Januar bis Mitte Februar 2013. Zuerst 4 Übernachtungen in Bangkok, dann in den Süden (steht noch nicht genau fest wohin) insgesamt 18 Übernachtungen und zum Schluss nach Singapur für drei Nächte. Haben den Flug von und nach Frankfurt schon gebucht für 980 €, sind aber Direktflüge, nur beim Rückflug von Singapur umsteigen in Bangkok. Denke 600 € ist ein guter Preis und würde den auch buchen.

Mehr lesen

erstes Mal Thailand - Fragen über Fragen...

Hallo Zusammen,

im Februar 2019 geht es für uns zum ersten mal nach Thailand (bzw. auch zum ersten Mal Asien überhaupt) :grin:

Der Flug hin und retour ist schon gebucht, 3 Wochen sind wir dann dort.

Folgende Route hätte ich mir überlegt:

• 3 Tage Bangkok
  • 6 Tage Ko Phangan
  • 6 Tage Koh Lanta
  • 6 Tage Khao Lak

Findet ihr das machbar?

Da wir ja Destinationen ohne Flughäfen gewählt haben (übrigens ganz bewusst, wir haben gerne ruhe und sind nicht so Partytiere), ist das ganze Transportthema sehr verwirrend und ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich:

• Geplant ist ein Flug von Bangkok nach Ko Samuiund dann mit der Fähre nach Ko Phangan (am Liebsten einen Transfer vom Hotel), wann sollen wir da in Ko Samui ankommen? eher am Vormittag? wenn man mit einer normalen Fähre fahren will, wie lange brauchen wir vom Flughafen ans Pier?

• von Ko Phangan nach Koh Lanta, es gibt einen Flug von Ko Samui nach Krabi (einmal täglich nur Vormittags) habt ihr da Ideen wie wir das mit den Fähren regeln? Wie lange im vorhinein muss man in Ko Samui am Flughafen sein? Und wie kommen wir von Krabi nach Koh Lanta? Oder gibt es einen besseren Weg von Ko Phangan nach Koh Lanta?

• Anschließend von Koh Lanta nach Khao Lak, hier hab ich schon einiges gelesen mit Minibus, etc. würdet ihr das empfehlen? Oder eher über den Wasserweg?

und als letzte Frage: soll ich Inlandsflüge, Fähren, Transporte, etc. jetzt schon buchen?

Fragen über Fragen ich weiss :-( Aber ich würde mich über Tipps echt freuen!

Danke!

Mehr lesen

Junges Paar zum ersten mal in Thailand

Hallo Olli,

ich fang mal hier an :

1) Nehm das Millenioum, das ist viel schöner, liegt am Fluss und Du hast einen schönen Blick auf die Skyline

2) Mit dem Taxi kommt man vom Flughafen zum Hotel, kostet ca 400 Baht . Geht auch billiger mit dem Bus, ist aber bei den Preisen einfach nur Geiz !

3) Buche von hier aus, ist in der Hotelkategorie günstiger als vor Ort . Meiers z.B. oder Airtours -

4) Flüge würde ich auch von hier buchen , versuche es bei Thai, die haben ab und an gute Paketpreise, sonst im Internet , etwa bei Air Asia. Flugpreise je nach Verfügbarkeit , aber sicher unter 100 € für zwei Personen und beide Strecken ( Air Asia)

5) Ich würde Phuket nehmen oder Krabi / Ao Nang

6) 4 * € 40,- - ich hoffe Du meinst pro Person . Für Phuket realistsich, für Samui nicht.

7) Ehrliche Meinung ? Bei nur 14 Tagen Thailand würde ich mir nicht die Mühe machen Hotels anzuschauen und Preise zu verhandeln . Das würde ich von hier aus machen. Kataloge schauen, hier bei HC Hotelbewertungen lesen oder einfach mal auf den einschlägigenen Internetseiten schauen. Vorschläge hier : googele nach latestays oder hoteltravel . Letztere sind im Moment recht interessant, da dort in $$$ bezahlt wird. Beim jetztigen Dollarkurs könnte sich das lohnen

Hotelvorschläge für Phuket - wenn es Patong sein soll: Das Amari. Ausserhalb , aber man ist schnell in unter 10 Minuten in Patong, das Manathai am Surin Beach. Für Südthailand Krabi Ao Nang das Sheraton

Gruss

Merz

@Chriwi

na, mal wieder schneller gewesen ? Und wann sie fahren ? Ganz einfach, bald. Denn Resturlaub muss normalerweise bis 31.03. genommen werden . :laughing:

Mehr lesen

1 mal Thailand

@sommertreff sagte:

Hallo liebe Reisefreunde, wir möchten vom 06.02 -17.02.09 nach Thailand oder auf deren Inseln. Wir waren noch nie dort. Was würdet Ihr uns empfehlen, wir möchten einen erholsamen Badeurlaub machen, aber auch einige landestypische (buddhistische)Kulturstätten sehen. Wie ist das Wetter mitte Februar?

Vielen Dank!

Halloooooo Sommertreff... Wir hoffen die Info´s kommen für Euch nicht zu spät. Welche Richtung Thailands wollt Ihr denn einschlagen? Unsere Tipps beziehen sich auf den Süden Thailands, welchen wir immer wieder gern besuchen. Sehr schöne Inseln sind auf jeden Fall Koh Phi Phi (absoluts Muss! Traumhafte Strände, tolle Ausflugsmöglichkeiten, sensationelles Flair und tolle Beachparties, Insel lebt völlig eigendynamisch und ist mit keiner anderen Insel zu vergleichen, Dehort für "The Beach", etc.), Koh Lanta (die Insel zum relaxen, tolle Anlagen und absolute Ruhe), Koh Samui (tolle Strände, sehr viele Tempelanlagen, Shoppingmeilen, Ausflugsmöglichkeiten), Koh Tao (toll zum schnorcheln und zauchen, Traumstrände) und eventuell Koh Panghan (berühmt für die Fullmoonparties die man eigentlich mal gesehen haben muss). Wahnsinnig beeindruckend sind die Landschaften selbst; vor allem die gut begrünten.-An keinem Ort kann man besser relaxen und die unglaublich tolle Natur Thailands genießen, als im Phanom Bencha Mountain Resort in Krabi. Von da aus kann man den Tiger Cave Temple besuchen. In Krabi Town sollte man auch mal einen Abend verbringen und einen der Nachtmärkte besuchen, auf denen man die Gelegenheit hat, tatsächlich etwas in das Land einzutauchen. Gern können wir Euch einige Links oder genauere Info´s - auch zu Unterkünften - mailen...

Ansonsten Euch eine tolle Reise nach Thailand! :o)

Mehr lesen

Vergleich Khao Lak / Koh Lanta

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mir bereits ziemlich viele Bewertungen durchgelesen (sonst wäre ich gar nicht auf das Hotel gekommen), aber die Fragen, die ich gestellt habe, konnte ich mir damit nicht komplett beantworten, sonst hätte ich mir die Fragerei auch verkniffen ;)  

Zusätzlich geht es mir ja auch um den direkt Vergleich zwischen Khao Lak und Koh Lanta und natürlich auch um die Jahreszeit und sowas habe ich in keiner Bewertung gefunden.

In irgendeiner Bewertung habe ich mal gelesen, daß Koh Lanta für eine Woche absolut okay wäre, aber für 3 Wochen sollte man doch schon lieber woanders hin. Gut es gibt Leute, die sagen das auch über Khao Lak, aber ich persönlich sehe das anders, weil ich eben weiß, daß es genug zu sehen gibt und eben auch, daß Ende April nicht alles geschlossen ist, aber doch schon viel zu hat. Ich mag in Koh Lanta nicht plötzlich vor verschlossenen Türen stehen und daher frage ich nach.

Bezüglich der Anreise würde ich Krabi auch vorziehen, aber es handelt sich um ein ziemlich günstiges Pauschalangebot und da ist die Anreise über Phuket. Über Krabi wäre das ganz dann gleich um einiges teurer. Ich muß mich also nicht um den Transfer kümmern, aber wollte doch schon wissen, wie lang man von Phuket aus noch unterwegs ist.

Falls sich noch jemand findet, der mir seine Erfahrungen über den Monat April auf Kho Lanta oder auch sonstige nützliche Tipps mitteilen kann, würde ich mich sehr darüber freuen.

Viele Grüße,

riga

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!