• caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1135031254000

    Hi,

    wir planen, im nächsten Jahr mal nach Thailand zu fliegen. Wo gibt es die schönsten, idyllischsten Strände mit einer ordentlichen Infrastruktur (also, wo man z.B. nicht mehr die Auswirkungen vom Tsunami sieht).

    Der Transfer sollte auch nicht so lange dauern. Wichtig ist auch eine gute Gesundheitsversorgung vor Ort.

    Über Hotelempfehlungen (strandnah, kindgerecht, 5*-Bereich mit Spa) und Ausflugstipps (auch kindgerecht) freue ich mich auch.

    Danke vorab.

    Carola

    Caro
  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1135071052000

    Hallo,

    in Phuket gibt es genug, wo der Tsunami keine Auswirkungen hatte bzw. wo alles wieder aufgebaut ist. Nur Phi Phi würde ich jetzt noch meiden genauso wie Khao Lak.

    Ich selbst würde wieder an den Jomtien Beach und / oder Pattaya wollen, aber das ist Geschmacksache und außerdem ist der Transfer ab Bangkok zwischen 3 -4 Stunden je nach Verkehr.

    Kho Samui wäre noch schön und nicht tsunamigeschändet, leider weiß ich die Transferzeiten nicht.

    ;) melbelle
  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1135109893000

    Hallo Carola,

    wie schon Melbelle geschrieben ist Phuket sehr zu empfehlen. Wenn Du mit Kind fliegst würde ich Dir die Hotels an der Laguna empfehlen, hier wäre Patong nicht so gut geeignet.

    Das Krankenhaus in Phuket ist sehr sehr gut, weiß ich aus eigener Erfahrung (und ich arbeite im Krankenhaus). Aber auch Kata Beach ist sehr schön.

    Die Transferzeit von Bangkok nach Phuket beträgt mit Flieger ca. eine Stunde, dies gilt auch für Samui. Samui wäre auch noch was, aber nicht Chaweng Beach, hier ist inzwischen Massentourismus und für Kinder nicht geeignet. Hier wäre das White House oder Boat House am Chengmon zu empfehlen, schaus Dir mal im Net an.

    Sehr schön ist auch Krabi und für Kinder auch geeignet, hier kannst Du mit den Longtailbooten auf andere Inseln zum Baden fahren, dies macht den Kleinen auch Spaß, in Krabi ist aber der Transfer länger.

    Ich kann Dir auch noch Koh Chang empfehlen, hier gibt es schönes Resort, z.B. das Tropicana am Klong Phrao, ist nicht überlaufen und wird momentan auch nicht gebaut, was am White Sand Beach aber heftig gemacht wird. Solltest Du ein 5-Sternehotel suchen, kann ich Dir das Amari empfehlen, Transfer von Bangkok mit Flieger eine Stunde, mit Bus 4-5 Stunden.

    Von Pattaya oder auch Jomtien kann ich Dir nur abraten, hier ist der absolute Sexxxxxtourismus, das Wasser ist sehr schlecht dort. Einen Vorteil hat aber Pattaya, es ist sehr günstig, das günstigste was man in Thailand bekommen kann. Also für Kinder keinesfalls geeignet.

    Gruß Lilo

  • Helge-Franz1
    Dabei seit: 1123286400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1135513735000

    Wir wren schon des öfteren auf Koh Samui und werden 2006 wieder dorthin fliegen. Nachem wir jetzt im Banana Fan Sea waren, mit unserer 7 jährigen Tochter, kann ich dieses wärmstens empfehlen. Auch wenn die Hauptstrasse wirklich sehr belebt ist, so findet man immer wieder Ruhe im Resort. Also mit dem Hotel macht ihr nichts verkehrt.

    Gruß Helge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!