5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
3 Wochen im November - grobe Planung
@'chriwi' sagte:
Hi und willkommen!
Die Regenzeit sollte in der Region P h u k e t , K r a b i, K h a o L a k,... dann bereits vorbei sein. Sollte also passen.
Auf den Similans gibt's nur einfache Unterkünfte, in K.L. bist Du mit einem luxuriösen Strandbungi schon richtig.
würdest du phuket und khao lak für 10 Tage gesamt machen, oder lieber nur khao lak? krabi würde ich eher lassen, weils dann doch wieder in "die andere richtung" geht... und zuviel auf einmal ist nie gut
zu "ko similan" finde ich leider in der suche hier garkeine unterkünfte. kann man das alles nur vor ort buchen in form von mehrtages-ausflügen?
3 Wochen mit dem Rucksack
Wegen der Flüge würde ich auch noch warten und die Newsletter der in Frage kommenden Airlines abonnieren. Zum Thema gibt es hier den passenden Thread.
Würde mir auch nochmal zur Sicherheit ein paar Klimatabellen anschauen und eventuell auf die Inseln im südlichen Golf vielleicht in Verbindung mit Hua Hin umswitchen. Auch in Chiang Mai kann es im August ordentlich kübeln und aus dem Trekking schnell eine Rutschpartie werden.
Eine erste kleine Übersicht zum Wetter/Klima der verschiedenen Regionen findest Du hier.
Palme, wie kommst Du auf zwei Wochen "komplett in Krabi"?
Koh Samui oder Krabi?!
Runrig01 hat bei den genannten Stränden natürlich recht. Aber etwas auuserhalb von Ao Nang gibt es ruhige schöne Ecken und man ist trotzdem schnell in Ao Nang. Da ich Dein Budget nicht kenne empfehle ich das Sheraton Krabi.
Ausflüge mit dem Boot auf die vorgelagerten Inseln kannst Du mit einem sehr frühen Ausflug nach Ko Phi Phi verbinden - solltest aber schon um 07.30h losschippern. Bei mehreren Personen lohnt es sich ein Speedboot zu mieten.
Auch ein Besuch des Tiger Cave ist lohnenswert wenn man sich a) gerne eine Tempelanlage anschauen mag eine schöne Aussicht haben möchte c) nicht ganz so unsportlich ist und /oder d) den Beweis dafür haben möchte das man zu fett und kurzatmig ist.
Fähre von Krabi nach Koh Lanta - Zeiten ??
da hast aber einen alten Thread raus gekramt.
erst vor vor kurzem geschrieben , bis vor 2 Jahren ging nix mit zusteigen in Minibus ab Airport. wie es jetzt ist , keine Ahnung.
Man musste damals vorbestellen, habe früher die Tel.Nr. mal eingestellt.
Ansonsten bei den Info Schalter fragen, und ggf. mit Airport Bus nach Krabi ( 80 THb p.P. )und von da aus mit dem öffentl. Minibus 300 THb p.P. nach Lanta. ÜBER die 2 AUTOfähren direkt vor dein Hotel. ( viell. Inzwischen etwas mehr THB ) ??
Zu einem Hafen braucht man nicht. die Personenfähren gehen doch nur 2 x am Tag.
Oder mit dem Taxi für 2000 THB. ( nicht p.P. ) ab Airport nach Lanta.
Truschel
Hotelpreise TUI, MWR, DERtours
@AntoniaW sagte:
Transfers sollten bei einer Pauschalreise doch immer enthalten sien, auch bei Dertour. Sonst einfach zubuchen (lassen).
Die Transfers bei Dertour sind seit ein paar Jahren nicht mehr im Pauschalpreis enthalten, zumindest beim Transfer Krabi - Koh Lanta musste immer zusätzlich eingebucht- und bezahlt werden.
Klar ist bei uns der Transfer mit Minibus und Speedboot nach Lanta etwas umfangreicher, aber 82 Euro pro Person und Strecke sind nicht nur für Thailändische Verhältnisse mehr als happig.
Vor allem weil der Transfer in jedem Fall, egal ob über Veranstalter oder direkt gebucht vom Hotel durchgeführt wird. Da lohnt sich schon die Mail zum Hotel, deren Preise weniger als 50% vom Dertour Angebot betragen.
Kein 0815 - Familientrip - wer hat Tips?
Meine Kids sind mittlerweile 10 und 13 und wir waren die letzten 3 Jahre in den Sommerferien jeweils für 4 Wochen in Asien unterwegs. Als sie noch kleiner waren, sind wir teilweise auch auf All Inclusive Urlaube umgestiegen! Aber seit sie nun dieses "freie" Reisen kennengelernt haben, wollen sie nichts mehr anderes und wir als "alte Backpacker" auch nicht!! Hier als Ideenhilfe unsere letzten Trips:
1. Chiang Mai - BKK - Ko Samui - Koh Phangan - Koh Tao
2. BKK - Kuala Lumpur - Perhentians - Singapur
3. BKK - Kambodscha (Phnom Penh-Battambang-Siem Reap) - Krabi - Koh Phangan - Hua Hin - BKK
und 2011 gehts nach
Hongkong - BKK - Koh Samui - Koh Phangan - Hua Hin - BKK
Viel Spaß mit euren Kids, es macht wirklich Spaß!!!
Alexandra
Thailand im November - Welche Insel
Ich schmeiß mal bezüglich des Wetters die Regionen Hua Hin oder Koh Chang in den Raum - dort hast Du im November beständigeres Wetter als auf der Andamanen-Seite oder Samui.....
Das Sheraton Krabi ist zwar ein schönes Resort mit gutem Strand, aber länger wie ein paar Tage würd ich dort keinen Urlaub verbringen wollen - es gibt weitaus schönere Flecken in Thailand für einen "richtigen Badeurlaub"....Deine Bedingung "..zum Essen + Cocktail ausm Hotel gehen können" ist dort auch ziemlich begrenzt - hab nur 1-2 gute Restaurants dort entdeckt und fürs schöne Cocktailtrinken gibts auch bessere Ecken in Thailand.....:))
Mein Tipp - schau Dir mal die o.g. Regionen an, vielleicht findest ja noch ein passendes Hotel für Dich!!
AC oder Fan? Unterkunft Krabi? Jetzt buchen oder vor Ort?
siehst so unterschiedlich sind die Geschmäcker -- für einen lg. Urlaub - klar AoNang - aber für 1-2 N. bin ICH z.B. gerne in Krabi-City - gute Nachtmärkte und gutes Weiterkommen .
bei 2-3 N. fahre ich auch mal raus nach AoNang um mir das Gewühle anzuschauen in der Hochsaison.
Ich finde AoNang ist nur bezahlbar in der Low-Saison - oder eben am ADW wo man dann ein Fahrzeug braucht.
Im Maritime-Hotel habe ich auch schon 2 x 1 Woche Url. gemacht - aber da gab es das bei latestays für rund 1000 THB - war ein Schnäppchen.
Manche wollen halt den Pauschal-Massentourismus -- ich halt nicht -- gottseidank dass nicht alle gleich "gestrickt" sind.
Schönen Sonntag !
Truschel
Rundreise Süd-Thailand 20 Tage planen
Hallo,
wir planen zu zweit eine Reise nach Thailand. Startpunkt ist Bangkok(ist uns schon bekannt). Wir haben 20 Tage zu unserer Verfügung. Da uns der Norden sowie Pattaya nicht interessiert, hatten wir geplant von Bangkok aus nach Koh Samui zu fliegen. Von dort aus die umliegenden Inseln zu erkunden und dann weiter nach Krabi und von dort weiter nach Phuket(Flug nach Hause).
Wie würdet ihr die Tage verteilen, wo sollte man mehr Zeit einplanen? Vielleicht eine andere Route? Was ist ein MUSS im Süden Thailands? Wir möchten nicht rund um die Uhr auf Achse sein, sondern auch mal ein paar Tage entspannen.
Wir würden uns über euer Feedback freuen!
Josef
Thailand (Khao Lak) im April 2019
Vielen Dank für deine Antwort!
Ein Motorrad oder Roller kommt für uns nicht in Frage.
Mietwagen würde uns im gesamten Zeitraum 250 EU kosten, habe ich schon recherchiert.
Würde sich wahrscheinlich eh lohnen zumal wir den Transfer von Phuket Flughafen zum Hotel selbst organisieren müssen.
Die Frage ist ja ob wir mit dem Straßenverkehr überfordert werden, wie beurteilst du das?
Tagestouren würden wir uns dann ja selbst organisieren, wie geht das dort mit Navi, oder lieber sicherheitshalber ne ordentliche Karte besorgen?
Linksverkehr, ja da denke ich kriegt man hin. Ist generell viel Verkehr auf den Straßen?
Ich würde so gerne nach Krabi, lohnt sich das? Lt Google wären es ca 2 Stunden Fahrt, das ist okay.