• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1298796511000

@Truschel:

Ich widerspreche Dir zwar ungern, aber Krabi City ist sowas von häßlich, da würd ich lieber nach Ao Nang gehen - und dort gibts ja auch (siehe mein Posting) Unterkünfte zum genannten Preis....oder - wie schon geschrieben - das Na Thai Resort etwas außerhalb....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Truschel
    geschrieben 1298799605000

@palme30,

siehst so unterschiedlich sind die Geschmäcker -- für einen lg. Urlaub - klar AoNang - aber für 1-2 N. bin ICH z.B. gerne in Krabi-City - gute Nachtmärkte und gutes Weiterkommen .

bei 2-3 N. fahre ich auch mal raus nach AoNang um mir das Gewühle anzuschauen in der Hochsaison.

Ich finde AoNang ist nur bezahlbar in der Low-Saison - oder eben am ADW wo man dann ein Fahrzeug braucht.

Im Maritime-Hotel habe ich auch schon 2 x 1 Woche Url. gemacht - aber da gab es das bei latestays für rund 1000 THB - war ein Schnäppchen.

Manche wollen halt den Pauschal-Massentourismus -- ich halt nicht -- gottseidank dass nicht alle gleich "gestrickt" sind. ;)

Schönen Sonntag !

Truschel

• runrig01
    geschrieben 1298815644000

Hallo Marvinho,

wenn Ihr Euch ein Moped mieten möchtet ist das Na-Thai-Resort, von Palme empfohlen, ne tolle Unterkunft. Habe dort zwar nicht gewohnt, aber einen Tag dort zwecks Tauchkurs verbracht. Nur Mobil müßtet ihr schon sein. Falls es Ao Nang direkt werden sollte, würde ich keine Unterkunft mit Front zu den Hauptstraßen nehmen (ich finde es in den Nächten ziemlich laut). Ich würde in eine Seitenstraße, so 50-100 m, weg gehen. Wenn Ihr das Ao Nang Villa für 40 Euro bekommen solltet wäre das ein echte Kracher. Zumal ihr dann nur ca. 200 m links den "ruhigeren" Strandbereich vor dem "Last Cafe" habt.

Ansonsten würde ich mal den Noppharat Thara Beach in die Verlosung werfen. Gleich nebenan von Ao Nang, 40-60 Baht für Tuk-Tuk - Fahrt, viele schöne günstige Backpacker-Resorts, auch mit AC-Bungis, sowie auch "bessere" Hotels. In den Nächten viel ruhiger und auch ursprünglicher als Ao Nang. Der Strand ist sicherlich im Vergleich mit anderen Regionen nicht der Beste, aber bei Flut kann man auch hier gut schwimmen. Bei Ebbe kann man schöne Strandspaziergänge zu den vorgelagerterten Felsen machen. Ansonsten ist man ja eh viel mit den Booten zu den Inseln unterwegs. Bei Fragen ruhig melden...

• bernhard707
    geschrieben 1298819575000

Sorry für OT

Und ich würde einen grossen Bogen um Krabi/Ao Nang machen, auch wenn die Landschaft und Berge sehr schön sind.

Ich sehe absolut keinen Sinn darin zigtausend Kilometer zu fliegen um mit 'nem Moped/Mietwagen täglich an den Strand zu fahren und ggfls. noch mit 'nem Longtail zu schöneren, aber überfüllten Stränden wie z.Bsp. Railey Beach zu fahren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1298835680000

Bernhard hat schon recht, der Strand von Ao Nang ist nicht der Renner, für einen reinen Badeurlaub keinesfalls zu empfehlen, ausser man hat nichts dagegen im im Pool zu baden.

Aber man kann jede Menge schöne Ausflüge machen, z.B in den Mangroven oder am Fluss paddeln und im April sind die Strände (per Boot zu erreichen) auch nicht mehr so überfüllt wie im Januar und Februar.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Marvinho2011
    geschrieben 1298887263000

Hallo,

zunächst euch allen vielen Dank für die zahlreichen Infos.

Ich habe am Samstag einfach mal 4 Hotels/Bungalow-Anlagen meiner engeren Auswahl per Mail angeschrieben.

Geantwortet, und das extrem schnell, hat lediglich der Eigentümer des Green Garden Guesthouse.

http://green-garden.aonang.de/

Klar, es ist ein wenig weiter weg bis zum Strand aber das wäre bei den meisten anderen Anlagen auch der Fall gewesen. Ob ich nun 5 Minuten oder 10 Minuten auf 'nem Roller sitze ist mir völlig wurscht. Ich finde es übrigens schön im Urlaub mit 'nem luftigen fahrbaren Untersatz unterwegs zu sein.

Die Lage in einer Sackgasse ist eventuell auch von Vorteil was die nächtliche Lärmbelästigung angeht, die in einer Anlage direkt in Aonang wohl eher zu befürchten ist.

Der freundliche Vermieter hat mir von sich aus direkt angeboten für uns einen Roller zu besorgen.

Also, mein erster Eindruck ist durchweg positiv und wir freuen uns schon.

Wir bleiben 5 Nächte vor Ort und möchten so viel wie möglich unternehmen.

Ist schonmal einer von euch am Tigertempel die 1237 Stufen hochgeklettert?

Frag mich ob ich bei der Hitze und einer Kondition die gegen NULL tendiert überhaupt den Aufstieg wagen soll??? Als BElohnung haben wir uns die Weiterfahrt zum Emeraldteich vorgenommen und abends natürlich 'ne Massage um dem Muskelkater vorzubeugen.

Ansonsten wollen wir noch die typische Touri-Tagestour nach Phi Phi inkl. Maya Beach machen, ein bissl mit dem Kayak rumpaddeln (die kann man wahrscheinlich überall leihen?) und......ach mal sehen :-)

Grüße Marko

• runrig01
    geschrieben 1298888396000

Hallo Marko,

habe mir den Aufstieg  im Januar angetan...Der hat es in sich gehabt. Wenn Du  nicht fußkrank bist solltest Du den Aufsteig aber bewältigen können. Ab Stufe 800 wurde es dann richtig heftig, weil die Stufen unterschiedliche Höhen haben. Wichtig ist, dass ihr regelmäßig ne Pause einlegt und genug Wasser dabei habt. Oben gibts dann Frischwasser zum Auffüllen und ne kühle Brise. Ihr werdet mit einem tollen Ausblick belohnt...

Über das Green Garden habe ich viel Gutes gehört und gelesen. Da Ihr ja gern mit dem Moped durch die Gegend knattert ist es eine gute Wahl. Übrigens lohnt sich auch eine Speedbootfahrt nach Bamboo Island. Das ist Rtg. Phi Phi. Toller Strand und zur Eurer Reisezeit dürfte es nicht so überlaufen sein. Ansonsten kann man in der Region rund um Krabi,eine gewisse Flexibilität vorausgesetzt, einen schönen Urlaub machen...Die Geschmäcker sind unterschiedlich und bei Bedarf kann man ja nächstes Mal ein anderes Ziel wählen...Bei mir ist es nächstes Jahr Koh Phayam und Khao Lak...Da sind dann auch die Strände gleich nebenan:-))) 

Gruß,

Thomas

• Songkran
    geschrieben 1298888560000

Hallo Marko,

ich wohne im Loma Place. Das ist ca. 2km von Ao Nang und mit dem Roller 1 min. zum Strand Nopparathara. Die Lage ist sehr ruhig und die Wohneinheiten neu.

Falls dir das gefällt, kannst du mich gerne anschreiben.

Man hat einen sehr schönen Ausblick von dort oben. Die knapp 1300 Stufen lohnen sich.

Von Ao Nang und Umgebung kann man allerhand anstellen.

Ich habe schon fast alle Touren durch :-)

• travelsteve0610
    geschrieben 1364206655000

Hallo kennt jemand eine günstige Flugverbindung oder Airline nach Thailand. Wollen Anfang April los, also sehr kurzfristig. Ziel ist die Krabis Region.

Danke!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1364206898000

Willkommen im Reiseforum von HC ;)

H I E R geht es zum passenden Thread

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!