Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

HILFE! Phuket im Juli!

Hallo Helga

wir waren in 2006 in Krabi / Ao Nang. Das liegt nun nicht so weit von Phuket weg. Das Wetter war an beiden Orten gleich. Regen, reichlich Regen und das 5 Tage am Stück in der ersten Juliwoche. Für uns war das nicht so tragisch, da wir schon öfters in Thailand waren und für knapp einen Monat dort waren. Da scheint dann auch mal die Sonne. Aber bei "nur " einer Woche Phuket kann das der Urlaub auch mal sprichwörtlich ins Wasser fallen.

Da Du aber wohl schon gebucht hast ist nun eh alles zu spät. Also hilft nur Daumen drücken.

Du kannst Glück haben aber für den 1. Thailandurlaub nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Viele Grüße

Merz

Mehr lesen

Von Thailand zurück!!!

Hi Leute,

bin heute von Phuket, Krabi und Ko Lanta zurückgekommen. Zu 90% ist alles wieder aufgebaut. Einige Hotels haben noch bis Ende April zu tun, das ist aber die Ausnahme. Auch die Geschäfte sind zum grössten Teil wieder offen. Es füllt sich auch langsam wieder mit Urlaubern. Also können diejenigen von Euch, die noch unsicher waren, beruhigt wieder buchen.

Die Einheimischen haben mehrfach betont, das die Spenden seeehr nützlich waren und sie glücklich waren von aller Welt soviel Beistand bekommen zu haben, aber das es jetzt am wichtigsten ist, das die Urlauber wieder hin kommen, denn DARAN hängen die Existenzen.

Und diese Aussagen unterschreibe ich voll!

Also: Fahrt hin!

LG von Moritz

Mehr lesen

noch ne Frage zu Thailand: Wellen ?

Hallo Christian,

Deine Frage verstehe ich sehr gut, bei mir sollte auch ein Meer richtig schöne Wellen haben, da wirst du im Dezember aber leider Pech haben... :disappointed:

Wellen sind hauptsächlich abhängig von der Regenzeit (Monsun), nicht nur von der Region.

Und im Dezember ist keine Regenzeit, also auch keine Welle (es soll auf Phuket Strände geben, die immer Wellen haben - ich kenne aber leider keinen)!

Letztes Jahr im Oktober + November (gegen Ende der Regenzeit) war ich auf Phuket, Phi-Phi und in Krabi, das Meer war leider überall nur ein leichtes Geplätscher. Selbst bei/nach einem Gewitter entsprach der Wellengang nicht annähernd meinen Wünschen.

Von Ko Samui habe ich keine Ahnung, vielleicht hast du da mehr Glück.

Mehr lesen

Alternativen zu Pattaya???

Hat "Icepower" doch...

...z.B. rennt in Patong nun wirklich keine Schickeria rum - eher im Gegenteil...ähnlich wie in Pattaya findest Du hier eher eine recht grosse Menge von Vollprolls.

...und die Sache mit Krabi und Aonang hattest Du auch nicht wirklich gut recherchiert - da gibt's wirklich einige Hotels mit den von Dir gewünschten Eigenschaften.

Aber, in Thailand geht es auch nicht nur darum am Pool zu liegen (ich finde es auch viel zu schade, letztlich auch nur dafür 12 Std. zu fliegen...aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden) - perfekte Poollandschaften, im Zusammenspiel mit den von Dir gewünschten Kriterien (die dann auch noch "bezahlbar" (weitläufiger Begriff) sind, sind in der Tat nicht soooooooooo verbreitet.

Mehr lesen

Welche Region Thailands?

hallo

wenn ihr euren urlaub mehr in den november verschieben könnt, dann würde ich euch koh chang empfehlen. die insel liegt an der ostküste (golf von thailand) unterhalb von pattaya auf der höhe von trat, und ist noch nicht ganz so doll von pauschaltouristen bevölkert, sondern ist eher noch ein backpackerziel. zumindest findest du dort noch einige ecken wo es recht einsam ist.

ansonsten soll koh lanta an der westküste (andamansee) unterhalb krabi noch recht einsam sein. allerdings weiss ich nicht, wie da das wetter zu der zeit ist.

die ecke samui ist im november weniger geeignet, da es da schon mal recht stürmisch werden kann. sonst wäre koh phangan noch ein recht schönes ziel.

gruss eki

Mehr lesen

Heiße Quellen/Tigertempel Krabi

Der "Tigertempel" heißt Wat Tham Sua,liegt ca.4 km außerhalb Krabis und ist mit einem Songthaew leicht zu erreichen.

Vor 2 Jahren wurde gerade ein neuer riesiger Tempel gebaut.

Über einen kleinen Hügel erreicht man eine Art botanischen Garten mit uraltem Baumbestand,der rundherum von hohen Felsen umgeben ist.Dort wohnen noch einige Mönche in Höhlen.

Ein sehr ruhiger und entspannter Ort.

In der Nähe des Höhlentempels gibt es noch eine Treppe mit rund 1.200 steilen(!) Stufen,die zu einem Tempel führen,in dem ein angeblicher Fußabdruck Buddhas zu sehen ist.

Die Aussicht von oben über Krabi und die ganze Küste ist atemberaubend und jeden Schweißtropfen wert.

Tiger gibt's da übrigens keine!!

Gruß

S.

Mehr lesen

Hotelpreise TUI, MWR, DERtours

@AntoniaW sagte:

Transfers sollten bei einer Pauschalreise doch immer enthalten sien, auch bei Dertour. Sonst einfach zubuchen (lassen).

Die Transfers bei Dertour sind seit ein paar Jahren nicht mehr im Pauschalpreis enthalten, zumindest beim Transfer Krabi - Koh Lanta musste immer zusätzlich eingebucht- und bezahlt werden.

Klar ist bei uns der Transfer mit Minibus und Speedboot nach Lanta etwas umfangreicher, aber 82 Euro pro Person und Strecke sind nicht nur für Thailändische Verhältnisse mehr als happig.

Vor allem weil der Transfer in jedem Fall, egal ob über Veranstalter oder direkt gebucht vom Hotel durchgeführt wird. Da lohnt sich schon die Mail zum Hotel, deren Preise weniger als 50% vom Dertour Angebot betragen.

Mehr lesen

Kein 0815 - Familientrip - wer hat Tips?

Meine Kids sind mittlerweile 10 und 13 und wir waren die letzten 3 Jahre in den Sommerferien jeweils für 4 Wochen in Asien unterwegs. Als sie noch kleiner waren, sind wir teilweise auch auf All Inclusive Urlaube umgestiegen! Aber seit sie nun dieses "freie" Reisen kennengelernt haben, wollen sie nichts mehr anderes und wir als "alte Backpacker" :-) auch nicht!! Hier als Ideenhilfe unsere letzten Trips: 

1. Chiang Mai - BKK - Ko Samui - Koh Phangan - Koh Tao

2. BKK - Kuala Lumpur - Perhentians - Singapur

3. BKK - Kambodscha (Phnom Penh-Battambang-Siem Reap) - Krabi - Koh Phangan - Hua Hin - BKK

und 2011 gehts nach

Hongkong - BKK - Koh Samui - Koh Phangan - Hua Hin - BKK

Viel Spaß mit euren Kids, es macht wirklich Spaß!!!

Alexandra

Mehr lesen

Thailand im November - Welche Insel

Ich schmeiß mal bezüglich des Wetters die Regionen Hua Hin oder Koh Chang in den Raum - dort hast Du im November beständigeres Wetter als auf der Andamanen-Seite oder Samui.....

Das Sheraton Krabi ist zwar ein schönes Resort mit gutem Strand, aber länger wie ein paar Tage würd ich dort keinen Urlaub verbringen wollen - es gibt weitaus schönere Flecken in Thailand für einen "richtigen Badeurlaub"....Deine Bedingung "..zum Essen + Cocktail ausm Hotel gehen können" ist dort auch ziemlich begrenzt - hab nur 1-2 gute Restaurants dort entdeckt und fürs schöne Cocktailtrinken gibts auch bessere Ecken in Thailand.....:))

Mein Tipp - schau Dir mal die o.g. Regionen an, vielleicht findest ja noch ein passendes Hotel für Dich!!

Mehr lesen

Koh Samui oder Krabi?!

Runrig01 hat bei den genannten Stränden natürlich recht. Aber etwas auuserhalb von Ao Nang gibt es ruhige schöne Ecken und man ist trotzdem schnell in Ao Nang. Da ich Dein Budget nicht kenne empfehle ich das Sheraton Krabi. 

Ausflüge mit dem Boot auf die vorgelagerten Inseln kannst Du mit einem sehr frühen Ausflug nach Ko Phi Phi verbinden - solltest aber schon um 07.30h losschippern. Bei mehreren Personen lohnt es sich ein Speedboot zu mieten.

Auch ein Besuch des Tiger Cave ist lohnenswert wenn man sich a) gerne eine Tempelanlage anschauen mag b) eine schöne Aussicht haben möchte  c) nicht ganz so unsportlich ist und /oder d) den Beweis dafür haben möchte das man zu fett und kurzatmig ist.  :frowning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!