• Sanfi
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1255356404000

    Hallo zusammen!

    Bin gerade am Reiseverlauf planen für unseren Thailand-Urlaub. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir planen zwischen Ko Phi Phi und Ko Samui eine Zwischenübernachtung in Krabi. Ich würde mir dort gern die heißen Quellen, den Naturpool und den Tigertempel ansehen.

    So wie ich das sehe gibt es geführte Touren die in den Hotels oder lokalen Anbietern angeboten werden.

    Kann mir jemand sagen ob diese täglich angeboten werden? Oder mir vielleicht ein Link schicken wo der Ablauf (Uhrzeiten etc) der Touren beschrieben ist. Ich goggle mich schon dumm und dämlich :frowning:  

    Und weiß jemand wieviel Zeit man einplanen muß (ganztägig oder halbtägig)?

    Schon mal Danke. Sanfi 

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1255357268000

    Meinst Du den Emerald Pool??? Such mal unter dem Namen, da findest Du einen Menge.

    Für die heissen Quellen und den Emerald Pool oder Kristallsee, würde ich einen halben bis einen Tag veranschlagen, kommt darauf an wie lange ihr Euch dort aufhalten wollt.

    Wenn´s geregnet hat aufpassen das Euch keine Bluteegel erwischen ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1255358396000

    Wir haben diese Tour auch schon gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, wird das Tigerhöhlenkloster zuerst besucht (Nähe Krabi), die Fahrt zu den heißen Quellen und Emerald Pool dauert ca eine Std., man fährt Richtung Ko Lanta, ich glaub, der Ort heißt Klong Thom oder so.

    Abschließend gab es ein Essen. Da die Entfernungen recht weit sind und man auch ein wenig wandern muss, wird es als Ganztagesausflug angeboten. Wir hatten eine Privattour gebucht, vom Ao Nang Forum hatte ich eine Telefonnummer, wir waren sehr zufrieden!! Ich denke, dass die Touren auch tägl. gemacht werden.

    Gruß, Christa

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1255365077000

    Mit Tigertempel Krabi würde ich mich auch "dumm und dämlich gogglen". Der Tigertempel ist bei Kanchanaburi (ich lasse mich gerne korrigieren), ca. 170km nordwestlich von Bangkok. Ob man ihn besuchen muss, soll jeder für sich selbst entscheiden. Tiger Höhlenkloster ist was anderes.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1255429408000

    Der "Tigertempel" heißt Wat Tham Sua,liegt ca.4 km außerhalb Krabis und ist mit einem Songthaew leicht zu erreichen.

    Vor 2 Jahren wurde gerade ein neuer riesiger Tempel gebaut.

    Über einen kleinen Hügel erreicht man eine Art botanischen Garten mit uraltem Baumbestand,der rundherum von hohen Felsen umgeben ist.Dort wohnen noch einige Mönche in Höhlen.

    Ein sehr ruhiger und entspannter Ort.

    In der Nähe des Höhlentempels gibt es noch eine Treppe mit rund 1.200 steilen(!) Stufen,die zu einem Tempel führen,in dem ein angeblicher Fußabdruck Buddhas zu sehen ist.

    Die Aussicht von oben über Krabi und die ganze Küste ist atemberaubend und jeden Schweißtropfen wert.

    Tiger gibt's da übrigens keine!!

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1255444125000

    OK, danke für die Info. Müsste dann aber "Tiger Cave Temple" - Verwechslungsgefahr ;) - heissen, oder?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1255447174000

    "Tiger Cave Temple"

    genau!!

    ist die wörtliche Übersetzung von Wat Tham Sua

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!