8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Inlandsflüge
@LigaHeindl/Jessica,
wir machen erst mal Urlaub in Florida (mit Mietwagen) und hauptsächlich wollen wir mal die Sachen besuchen, die wir eeeewig nicht mehr gesehen haben (Kennedy Space Center, Edison House etc.)
Unser Sohn (15) ist technisch seeehr interessiert und auf o.g. freut er sich besonders. Wer weiß, wie lange er noch mit uns Alten mit will....
Disney lassen wir definitiv außen vor- das haben wir uns angetan, als die Kiddies klein waren: einmal sehen ---> und gut forever!
Florida hat wesentlich mehr zu bieten, da müssen wir uns allerdings selber mal wieder schlau machen!
"Heimwegs" müssen wir dann bei den Großeltern in Kanada "vorbeischauen", in der Gegend um Toronto gibts auch viiiiel zu sehen- da kennen wir bereits fast alles!
Als wir noch jünger waren und keine Kinder hatten, sind der GöGa und ich mit dem Wagen von Toronto bis nach Key West gefahren- es war super schön, hat super lang gedauert (mehrere Wochen, weil man ja unterwegs auch noch was sehen wollte und nicht nur so durchrauschen!) und war super anstrengend- denn ich war noch zu jung, um als Zweitfahrer einen Mietwagen steuern zu dürfen, also musste er alles allein fahren....
Nun reisen wir hauptsächlich per Flieger und picken uns die Destinationen sorgfältig aus.
Gruß, jo-joma
@ zwergi1973
Dein evtl. Programm ist m.E. ZU VIEL für 15 Tage, besonders mit Baby!
Das artet möglicherweise arg in Streß aus. Zumal das Baby wahrscheinlich erst mal die Zeitverschiebung verarbeiten muss- unsere hatten damit immer recht große Probleme und daher konnten wir die geplanten Fahrten selten so machen, wie sie zeitlich für uns "reingepasst" hätten.
Wieso habt ihr diese Möglichkeit nur 1 x???? Das Kind wird doch auch mal groß - so wie unsere jetzt!- und will nicht mehr mit den Eltern fahren. Dann kommt eure Zeit!
Okay, dann ist 15 Jahre später, aber ich denke, Florida wirds dann auch noch geben, oder?
Key West und/oder Key Largo?
LukS:
Vielen Dank für die Antworten
Würdet ihr also eher empfehlen zuerst nach Key West zu fahren und auf dem Weg Richtung Miami in Key Largo einen Zwischenstopp einzulegen?
Wir kommen allerdings am 11.10 von Cape Coral und bis nach Key West scheint mir das auch ein ordentliches Stück zu sein.
Auf dem Weg könnte man den Everglades einen Besuch abstatten, aber das alles an einem Tag?
Hilfe
Hallo luks - deine Fahrzeiten für deine ausflüge :
von cape coral nach miami - ca. 2 std fahrt - zum teil über die interstate 75
(geschwindigskeitsberenzung auf 60 - 70 meilen pro stunde )
Miami - key west ca. 3 Std fahrt.
Für die everglades braucht ihr viel zeit - es gibt viel zu sehen .
Tip: In miami übernachten und am tag der Ankunft in miami mit den Hopp on -
hopp off bussen sich miami ansehen.
Bitte diesen Bus nehmen, alle anderen sind schrott - *miami open city tour -
man kann direkt vor ort zahlen.
Die Busse fahren von Bayside marktplace - wenn du vor 10 uhr in das parkhaus
fährst, kostet der ganze tag 5 dollar ( ohne Gewähr)
Everglades - mit *shark valley tram tours mitfahren - da bekommt
ihr auch etwas zu sehen. * seht mal im internet nach.
Key west: unbedingt hinfahren - ein Traum von Karibik
Wetter : hurrikans kommen und gehen - fahren immer im sept-Okt
nach florida - man lernt mit umzugehen und Angst kommt auch nicht
auf. Der Wetterbericht kommt im sekundentakt und ist immer
auf dem neusten Stand.
Habe während der aufenthalte in Florida allerdings noch keinen erlebt-
ausser im Fernsehen beim Wetterbericht auf dem Atlantik.
und noch etwas - habt ihr ein navi mit karte für Nordamerika?
viel spass in florida.
gruss griechenland 09
-
Rundreise Florida oder Kalifornien
Hallo, mal kurzgefaßt:
Florida=30-34°C Wassertemperatur im Atlantik und Golf von Mexiko, da schwimmen Haie und Schwertfische, Kalifornien=15°-18°C Badetemperatur Pazifik, da schwimmen Robben und Wale. Beide Staaten haben schöne breite Sandstrände.
Wann ist für Euch "Sommer"? Im August-September kann es in Florida schon zu stürmen anfangen. In Kalifornien erwarten euch im August durchaus auch 35-40°C. Wir hatten vor 3 Wochen 49°C im Tal des Todes im Auto trotz voll aufgedrehter Klimaanlage.
An die Westküste fliegt man deutlich länger, entsprechend teuerer sind die Flüge.
Wollt ihr weite Strecken fahren? Im Westen sollte man schon mal 4000-4500km für eine Rundfahrt einplanen, sofen man z.B. von L.A aus das "typische" Programm mit Bryce- und Grand Canyon, Las Vegas, Yosemite etc. abfährt. Ihr seht dort grandiose Landschaften, Canyons, Naturparks, Wüsten, Kakteen, ...
In Florida ist der Anflug kürzer, das Leben im Vergleich spanischer geprägt, die zu bewältigenden Entfernungen kürzer. Ihr seht flaches Land, Mangrovensümpfe, (=anstrengendes Klima, ggf. Moskitos, tolle Sumpflandschaften mit jeder Menge Vögeln, Fische, könnt im Golf schnorcheln, etc. )
Fun (z.B. Orlando oder Anaheim), Shopping und Städtebetouren sind an beiden Zielen möglich. Einen Leihwagen braucht man in beiden Fällen. Das intensivere "Amerika-Erlebnis" hat man sicher im Westen, oder in New York, oder in Chicago, oder oder....
Pesönliche Reisevorbereitung und Klarwerden über die eigenen interessen ist da nicht zu ersetzen.
Geht doch mal ins Reisebüro und holt euch ein paar Amerika-Kataloge. Schaut die dort beschriebenen Rundreisen an, egal ob Busreise oder Selbstfahrerreise und überlegt, welche Region euch am besten anspricht. Und informiert euch über den Reisepreis, der auf euch zukommt = Flugkosten+Hotelkosten+Mietwagen. Rechnet gedanklich noch mind. 2000€ drauf, den ihr braucht 500-1000Dollar für Benzin, wollt jeden Tag etwas essen, gebt mehrere hundet Dollar für Eintrittsgelder aus.....
9 Tage Florida - Kombi aus Miami und Orlando?
Miami: Bei 2 Tagen Miami würde ich keine 2 Malls reinpacken. Das sind ja auch beide keine klassischen Outlet Malls (was nicht heisst, dass es dort keine Outlet Shops bzw. Schnapper gibt). Anschauen würde ich mir definitiv die Wynwood Walls, eine Bootstour am Bayside Marketplace, South Beach inkl. Ocean Drive (Abends).
Auf dem Weg nach Fort Myers ggf. die Everglades mitnehmen? Z.B. die Loop Road (2-3h), Shark Valley. Nach Ft. Myers ist auch noch das Miromar Outlet auf dem Weg (würde ich eher machen als die Miami Malls). Ansonsten würde ich eben auf dem Rückweg noch etwas ausser einer Airboat Tour machen.
Bei Sanibel Island gibts sehr unterschiedliche Meinungen. Wir fanden es nicht toll. Sicherlich eine sehr schöne Insel, aber bei nem Tagesausflug kann man schonmal Probleme bekommen einen Parkplatz zu finden. Insgesamt haben wir uns da auch etwas eingeengt gefühlt. Viele andere schwärmen aber davon. Davor sind noch die Sanibel Outlets.
Ich persönlich würde mir die letzten beiden Tage Fort Lauderdale sparen und diese vorher an die Westküste packen, damit man dort mehr machen kann bzw. die ganze Geschichte entspannter angehen kann. M.M.n. sind die Strände dort schöner und insgesamt ist es dort etwas entspannter als im Bereich FLL/MIA. Was das angeht wird es aber bestimmt auch andere Meinungen geben.
Man könnte z.B. auch am ersten Tag direkt aus Miami raus und in Florida City nächtigen. Dann am nächsten Morgen direkt früh los und Key West machen (2 Nächte insgesamt, müssen ja nicht beide unbedingt direkt auf Key West sein).
Anschließend zurück nach Florida City, ggf. Florida Keys Outlet. Am nächsten Morgen früh die Everglades auf dem Weg nach Fort Myers. Dort an der Westküste soweit hoch wie ihr es zeitlich schafft und dann die letzten beiden Nächte in Miami verbringen.
Mit Hund nach USA
Hallo!
Wir fliegen im November nach Florida und müssen (falls unser Hundesitter ausfällt) unseren Yorkie mitnehmen. Hat jemand Erfahrung in bezug auf die Mitnahme von Hunden nach Amerika?
Wir haben ihn als dog in cabin angemeldet, er könnte also bei uns mitreisen und muß auf keinen Fall in den Gepäckraum (würde ich auch niemals zulassen).
Aber wie ist es mit Beruhigungsmitteln, den Einreisevorschriften etc.? Ich denke zwar nicht, daß der Fall eintreten wird, möchte aber trotzdem vorbereitet sein.
LG
Barbara
Das Erste mal Kreuzfahrt
hallo!
also, mit 1500,- wirds schon relativ knapp, aber günstig bekommt man z.b. die Angebote der Royal Caribbean über Berge&Meer. Empfehlenswert sind diese Fahrten in jedem Fall, da die Schiffe der RCC einfach super sind. Start ist von Florida, wenn man allerdings noch einen Aufenthalt dort möchte, wird es entsprechend teurer.
Unsere Meinung war, wenn wir schon eine Kreuzfahrt machen, sollte man nicht unbedingt sparen und haben auch eine Außenkabine mit Balkon gebucht und es war super!
Viel Spaß bei der Suche!
Princess oder Holland America Line ?
Hallo Johannes,
haben unseren Terminplan noch hinaus schieben müssen, so fahrt ihr wohl eher als wir. Deine Route ist korrekt die, die auch wir geplant haben, angefangen in Kalifornien und endend in Florida. Danach wollen wir noch mit dem Mietwagen bleiben. Wäre schön, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest. Reederei mache ich wohl von angelaufenen Häfen abhängig, denn die positive Beurteilung der beiden Reedereien Princess und Holland America nimmt sich nichts.
Gruß Christa
Jamaika - for the first time
hmm, extra wegen der Manatees nach Jamaika?? Verstehe ich nicht....! Da leben doch gerade mal 3 oder so..., daß die Wahrscheinlichkeit da nicht besonders groß ist, eine zu sehen, ist doch logisch, oder? Auf Jamaika gibt es so viele Dinge, die man unternehmen oder sich anschauen kann, da müssen es doch nicht ausgerechnet die armen 3 übriggebliebenen manatees sein...!
Wenn man Manatees sehen will, empfehle ich Florida, da sind sie uns sogar beim Baden im Meer begegnet (Anna Maria Island).
Gruß, likkle
Etwas Luxus zu erschwinglichen Preis
Hallo Holzmichel,
natürlich kann man das nicht verallgemeinern und es gibt sich er auch nette Amerikaner. Die kenne ich auch. Ich denke, dass hat nichtmal was mit Geld zu tun. Der Großteil ist mir doch zu prüde und zu "amerikanisch" halt. Wenn du weißt was ich meine. Ich war schon oft in den Südstaaten und was man da erlebt, ist schon krass. Florida mag von den Leuten anders sein, ist aber überhaupt nicht mein Ding. Trotdem danke für den Tip.
Peter