Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?

murxel:

Ende September, 2 Wochen "nach Hause" in das Jaz Dar el Madina in der Coraya Bay:

FTI (als einziger Anbieter, der noch einen Nonstop-Flug nach Marsa Alam von Leipzig anbot)

1.092€ p.P. Hinzu kommen noch je Flug 2 XXL-Seats.

Eigentlich für diese Jahreszeit ein normaler Preis, wenn man die 4h-Istanbul-Zwischenstop-Angebote mal ausblendet.

Aber was soll's: Ein 15-Miuten-Transfer zum Hotel + einen zusätzlichen Urlaubstag (Rückflug 18:25 Uhr) ist mir die Kohle wert. So stellt sich die Vorfreude schnell ein.

Es gibt noch andere Anbieter, welche "direkt" nach RMF fliegen.

Mehr lesen

Rixos Premium Belek

Hallo, und vielen Dank an alle, die so nett geantwortet haben,

ich war schon sehr verunsichert, ob ich das richtige Hotel für unseren Novemberurlaub  gebucht habe.

Zum Glück habe ich eben Berts Beitrag gelesen, der mich wieder hoffen lässt.

Dass jeder ein Hotel anders empfindet, sieht man ja an den unterschiedlichen Bewertungen. Wir waren auch im Mai im Dolce Vita und sind nach einer Woche ins Barut Lara umgezogen. Das Zimmer in der Istanbul Street war uns zu dunkel und zu ungepflegt. Andere Gäste konnten das nicht nachempfinden.

Ich hoffe sehr, dass unser Urlaub kein Flop wird. Ich werde berichten.

Liebe Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Erfahrungen mit clever-hotels.com

Hallo,

Buchung über Clever-Hotels für drei Nächte in Istanbul komplett geplatzt.

Buchungen war wohl eingegangen dann aber nach bekanntwerden der Insolvenz durch das Hotel storniert. Zahlungen auch nicht perpaid war nicht gegeben obwohl die Buchung schon 8 Wochen zurückliegt. Müssen die Übernachtung jetzt zweimal bezahlen. Glücklicherweise war das Hotel(Hilton Doubletree)  sehr kulant und hat einen Sonderpreis angeboten. Würde mich exakt vorab informieren ob Hotel sicher gebucht und bezahlt ist. Unsere Erfahrung zeigen dases Probleme gibt. Nach Auskunft des Hotels werden Zahlungen immer erst nach der Übernachtung geleistet. Clever-Hotel könnte man durchaus bewusstes Abzocken unterstellen.

Mehr lesen

Allgemeine Fragen zum Fährbetrieb

Wir wollen dieses Jahr abends einmal im asiatischen Teil von Istanbul zum Essen gehen. Nachdem wir letztes Jahr dort tagsüber zum Einkaufen waren, hatten wir gesehen, wie toll in Kadiköy die Restaurants sind. Jetzt habe ich auf der Seite von Sehir Hatlari in einem Schiffsplan gesehen, das da Schiffe bis abends 23.oo Uhr nur nach Karaköy fahren, bis jetzt sind wir immer in Eminönü gestartet und gelandet, ist das umständlicher? So wie ich das gesehen habe, ist das ja gerade nur auf der anderen Seite der Galatabrücke? Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruss

Ursula

Mehr lesen

Berge und Meer Türkei

Mein geehrter Günter,

jetzt müßte ich schreiben: Vera... kann ich mich selber! :laughing:

Nein, ich nehme es so wie es wirklich meinst.

Was glaubst du wie viele Türkische Reisebüros* es in Berlin gab und gibt?

Viele sind weg vom Fenster.

Ende der 70er und bis Mitte der 80er hatte ich vielen Flüge nach Istanbul gebucht.

Meistens klappte es einwandfrei.

Andere Reisende strandeten in der Süd-Türkei. Hotel nicht bezahlt, Rückflug auch nicht.

Der Gewerbeaußendienst kam nicht hinterher. Sie waren mit der Kohle schon längst in Diyarbakir, Urfa, Gaziantep. :D

*sind Vermittler, ich weiß. Aber in West-Berlin waren besondere Zustände.

Mehr lesen

Arabia Azur

Da hast Du recht Ahotep! Wir hatten uns nur zu unserem letzten Urlaub auch dort beraten lassen und im Nachhinein noch eine Änderung und sehr gute Erfahrung gemacht, so dass wir auch dieses Jahr gerne wieder dorthin gefahren sind.

Auf einen Direktflug haben natürlich geachtet, alternativ wäre es 40€ p.P günstiger geworden wenn wir über Istanbul geflogen wären, dann hätten wir jedoch pro Strecke ca. 9h rechnen müssen. Nun sind uns zwar weder Fluggesellschaft noch die Flugzeiten bekannt, dafür fliegen wir aber auch nur 3,5 - 4h :)

Letztes Jahr hatten wir auch einen Direktflug ab Hamburg über ETI mit Air Berlin.

Mehr lesen

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

Ich habe selbst die Kapadokienreise mit RSD 2011 mitgemacht und Pamukaler 2010 mit Vivadór mit vergleichbaren Preis 2010, auch jeweil Schmuck, Leder-Fabrik und Teppichverkauf. Die Reisen haben mir immer sehr gut gefallen.

Selbst bei einer vergleichbaren Reise von Istanbul nach Izmir (Ephesus) im Mai für den 10 fachen Preis mit Studiosus ist der Besuch einer Teppichverkaufsschau inkludiert. Das gehört einfach zu einer Türkeireise dazu und wird auch gefordert.

Ich kann nichts verwerfliches dran finden. Auch in Dubai wird man auf den Gold-Bazar geschleppt und in New York ist eins der Highlights Besuch eines outletscenters.

Mehr lesen

Formel 1

noch ne Woche zum F1 Start.

29.03.2009

GP von Australien

Melbourne

05.04.2009

GP von Malaysia

Sepang

19.04.2009

GP von China

Schanghai

26.04.2009

GP von Bahrain

Manama

10.05.2009

GP von Spanien

Barcelona

24.05.2009

GP von Monaco

Monte Carlo

07.06.2009

GP der Türkei

Istanbul

21.06.2009

GP von Großbritannien

Silverstone

12.07.2009

GP von Deutschland

Nürburgring

26.07.2009

GP von Ungarn

Budapest

23.08.2009

GP von Europa

Valencia

30.08.2009

GP von Belgien

Spa-Francorchamps

13.09.2009

GP von Italien

Monza

27.09.2009

GP von Singapur

Singapur

04.10.2009

GP von Japan

Suzuka

18.10.2009

GP von Brasilien

Sao Paulo

01.11.2009

GP von Abu Dhabi

Abu Dhabi

Mehr lesen

Euro oder türkische Lira?

Wobei man auf den Flughäfen aufpassen muss:

Die Wechselgebühr ist saftig: 3 % sind keine Seltenheit. Und sie fällt in beide Richtungen an, also auch bei Rücktausch.

Zudem sind lange nicht alle Wechselbuden in den Urlaubsorten Kostverächter in Sachen "Zugriff auf den Geldbeutel" : Auch da hab ich schon Werte bis zu 4 % Wechselgebühr entdeckt, kaum lesbar natürlich.

Das Wort "Bank" wird zudem sehr grosszügig ausgelegt, oft sind es wirklich nur Wechselstuben, die nur den Tausch als Einnahmequelle haben. Und da langen sie auch zu.. ;)

In Städten wie Istanbul oder Antalya oder Ankara läuft  das in den Wechselstuben alles ein wenig gesitteter ab.

Mehr lesen

Hotelsuche in der Türkei

Hallo ihr Lieben,

Ich war, wenn es in die Türkei ging, nur in Side "Amara Beach Resort" (und Istanbul). Dieses Jahr haben wir aber mal ordentlich Kataloge gewälzt und haben festgestellt, dass es schönere Hotels in Belek gibt (unser Fav.: Spice Spa). Allerdings sind wir auch nicht diejenigen, die vom Aufstehen bis zum Schlafengehen im Hotel sitzen. Abends gehen wir schon gerne mal raus, uns was ansehen, shoppen, was trinken o.ä.

Dafür soll Side angeblich besser geeignet sein und das "Zentrum" Beleks soll wohl etwas ramschig und künstlich sein. Hmmmm... Schwierig!!

Ich freue mich über Antworten!

Liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!