6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Arabia Azur
Da hast Du recht Ahotep! Wir hatten uns nur zu unserem letzten Urlaub auch dort beraten lassen und im Nachhinein noch eine Änderung und sehr gute Erfahrung gemacht, so dass wir auch dieses Jahr gerne wieder dorthin gefahren sind.
Auf einen Direktflug haben natürlich geachtet, alternativ wäre es 40€ p.P günstiger geworden wenn wir über Istanbul geflogen wären, dann hätten wir jedoch pro Strecke ca. 9h rechnen müssen. Nun sind uns zwar weder Fluggesellschaft noch die Flugzeiten bekannt, dafür fliegen wir aber auch nur 3,5 - 4h 
Letztes Jahr hatten wir auch einen Direktflug ab Hamburg über ETI mit Air Berlin.
Geführte Reise nach Istanbul
Danke für die Blumen, Günter - ich habe übrigens das "Steil" vom Hang gestrichen. 
Vom Taksim-Platz fährt man am besten mit der antiken Straßenbahn die Istiklal Cd. 2 Stationen bis Endstation, die übrigens direkt neben der Bergstation der Standseilbahn "Tünel" liegt, die von Karaköy am Ende der Galatabrücke direkt hierhin führt. Zum Museum sollten da Wegweiser stehen, ansonsten einfach fragen. Sind nur ein paar Minuten zu Fuß von dort.
Übrigens, wo wir gerade von Straßen- und Standseilbahnen reden: die günstigste Art sich in Istanbul zu bewegen sind die öffentlichen Verkehrsmittel mit der Istanbulkart - KLICK!
LG
Sokrates
Onur Air
Nie wieder Onur Air!
Wir sind im April 2013 mit Onur Air von Antalya nach Hannover geflogen. Die Sitzreihen waren so eng, dass man nur mit schräg gestellten Beinen sitzen konnte. Die Stewardessen haben auf dem ganzen Flug nicht einmal gelächelt. Die Ansagen waren nur auf Türkisch und Englisch. Letzteres konnte man mit dem türkischen Akzent nicht verstehen. Eine Sicherheitseinweisung gab es gar nicht. Mein Koffer war nach dem Flug beschädigt. Lt. Auskunft am Flughafen Hannover muss ich die Ersatzforderung in Istanbul geltend machen und es dauert voraussichtlich mindestens 6 Monate. Also, nie wieder mit Onur Air fliegen.
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
murxel:
Ende September, 2 Wochen "nach Hause" in das Jaz Dar el Madina in der Coraya Bay:
FTI (als einziger Anbieter, der noch einen Nonstop-Flug nach Marsa Alam von Leipzig anbot)
1.092€ p.P. Hinzu kommen noch je Flug 2 XXL-Seats.
Eigentlich für diese Jahreszeit ein normaler Preis, wenn man die 4h-Istanbul-Zwischenstop-Angebote mal ausblendet.
Aber was soll's: Ein 15-Miuten-Transfer zum Hotel + einen zusätzlichen Urlaubstag (Rückflug 18:25 Uhr) ist mir die Kohle wert. So stellt sich die Vorfreude schnell ein.
Es gibt noch andere Anbieter, welche "direkt" nach RMF fliegen.
Turkish Airlines
Guten Abend,
Eine Frage an die Turkish Airlines erfahrenen Flieger.
Wir fliegen nächstes Jahr mit Turkish über Istanbul nach Südafrika - Kapstadt.
Ich weiß, man kann 100 Tage vorher Sitzplätze reservieren.
Wir fliegen mit einem Airbus A330-300.
Weiß jemand ob auf den Plätzen 6J und 6K ein Fenster ist? Klingt doof aber ich meine mich zu erinnern, das manchmal bei diesen Plätzen zwar extra legroom ist, aber eben auch kein Fenster. Das sind nicht die Notausgang Plätze, sondern direkt die nach der Galley, die ersten in der Economy.
Aus seatguru bin ich nicht ganz schlau geworden 😶
Vielen lieben Dank!
Anni
Azur Air
@Possibaer sagte:
So Entspannend sehe ich das nicht, denn laut Pressemitteilung AzurAir wird Berlin-Schönefeld erst zum Ende des Monat bedient.
Das entsprechende Flugzeug ist ja noch nicht einmal da. Steht wohl noch in Istanbul, zumindest glaube ich das hier im Forum gelesen zu haben.
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, das man sich rechtzeitig um ein Ersatzflugzeug kümmert welche identische Flugzeiten hat.
VG
Ich bin bei weitem nicht so entspannt wie FTI oder mein Reisebüro ("keine Sorge, der Veranstalter hat eine Beförderungspflicht"). Identische Flugzeiten wären allerdings wirklich schön, ich war so froh über die 8.00-Uhr-Flugzeit!
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Liebe Forum-Mitglieder,
ich habe mich hier nun durch unzählige Seiten gewühlt und keine aussagefähigen Beiträge entdecken können. Oft fehlten die Rundreiserouten und der Zeitpunkt der Reise. Auch wurden nur wenige/keine Hotelnamen während der Rundreisen genannt. Alles das ist aber für eine Beurteilung von RSD Reisen wichtig.
Wir interessieren uns für die Reise Istanbul & Ägäis im November. Vielleicht hat ja jemand, der diese Rundreise schon gemacht hat, nützliche Tipps für uns. Auch interessiert uns das Hotel im Anschluss der Rundreise in der Region Kusadasi. Lohnt sich ein Verpflegungspaket und was hat es gekostet?
Vielen Dank!
Reisesendungen im TV
Montag, 23.03.2015
13.30 - 14.00 - (NDR)
Bahn-Romantik
Expo Trains in Luxemburg - D 14 (Wh.)
14.05 - 14.45 (3sat)
unterwegs
Istanbul - CH 09 (Wh.)
14.15 - 15.00 (WDR)
Legendäre Raddampfer - D 11 (Wh.)
14.30 - 15.15 (phoenix)