6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Onur Air
Nie wieder Onur Air!
Wir sind im April 2013 mit Onur Air von Antalya nach Hannover geflogen. Die Sitzreihen waren so eng, dass man nur mit schräg gestellten Beinen sitzen konnte. Die Stewardessen haben auf dem ganzen Flug nicht einmal gelächelt. Die Ansagen waren nur auf Türkisch und Englisch. Letzteres konnte man mit dem türkischen Akzent nicht verstehen. Eine Sicherheitseinweisung gab es gar nicht. Mein Koffer war nach dem Flug beschädigt. Lt. Auskunft am Flughafen Hannover muss ich die Ersatzforderung in Istanbul geltend machen und es dauert voraussichtlich mindestens 6 Monate. Also, nie wieder mit Onur Air fliegen.
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
murxel:
Ende September, 2 Wochen "nach Hause" in das Jaz Dar el Madina in der Coraya Bay:
FTI (als einziger Anbieter, der noch einen Nonstop-Flug nach Marsa Alam von Leipzig anbot)
1.092€ p.P. Hinzu kommen noch je Flug 2 XXL-Seats.
Eigentlich für diese Jahreszeit ein normaler Preis, wenn man die 4h-Istanbul-Zwischenstop-Angebote mal ausblendet.
Aber was soll's: Ein 15-Miuten-Transfer zum Hotel + einen zusätzlichen Urlaubstag (Rückflug 18:25 Uhr) ist mir die Kohle wert. So stellt sich die Vorfreude schnell ein.
Es gibt noch andere Anbieter, welche "direkt" nach RMF fliegen.
Turkish Airlines
Guten Abend,
Eine Frage an die Turkish Airlines erfahrenen Flieger.
Wir fliegen nächstes Jahr mit Turkish über Istanbul nach Südafrika - Kapstadt.
Ich weiß, man kann 100 Tage vorher Sitzplätze reservieren.
Wir fliegen mit einem Airbus A330-300.
Weiß jemand ob auf den Plätzen 6J und 6K ein Fenster ist? Klingt doof aber ich meine mich zu erinnern, das manchmal bei diesen Plätzen zwar extra legroom ist, aber eben auch kein Fenster. Das sind nicht die Notausgang Plätze, sondern direkt die nach der Galley, die ersten in der Economy.
Aus seatguru bin ich nicht ganz schlau geworden 😶
Vielen lieben Dank!
Anni
Azur Air
@Possibaer sagte:
So Entspannend sehe ich das nicht, denn laut Pressemitteilung AzurAir wird Berlin-Schönefeld erst zum Ende des Monat bedient.
Das entsprechende Flugzeug ist ja noch nicht einmal da. Steht wohl noch in Istanbul, zumindest glaube ich das hier im Forum gelesen zu haben.
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, das man sich rechtzeitig um ein Ersatzflugzeug kümmert welche identische Flugzeiten hat.
VG
Ich bin bei weitem nicht so entspannt wie FTI oder mein Reisebüro ("keine Sorge, der Veranstalter hat eine Beförderungspflicht"). Identische Flugzeiten wären allerdings wirklich schön, ich war so froh über die 8.00-Uhr-Flugzeit!
Reisesendungen im TV
Montag, 23.03.2015
13.30 - 14.00 - (NDR)
Bahn-Romantik
Expo Trains in Luxemburg - D 14 (Wh.)
14.05 - 14.45 (3sat)
unterwegs
Istanbul - CH 09 (Wh.)
14.15 - 15.00 (WDR)
Legendäre Raddampfer - D 11 (Wh.)
14.30 - 15.15 (phoenix)
Schlösserwelten Europas
14.45 - 15.30 (SWR)
Myanmar - Leben am großen Strom
14.45 - 15.15 (3sat)
Meine Traumreise von Washington nach Berlin
15.15 - 16.00 (NDR)
Die Champagne - D 09 (Wh.)
Eine Reise für die Sinne
15.15 - 16.00 (phoenix)
Algarve
16.00 - 16.45 (phoenix)
Lissabon
17.00 - 18.00 (VOX)
Mein himmlisches Hotel
Rhön Feeling in Bernshausen, Thüringen
18.25 - 19.10 (Arte)
Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg
20.15 - 21.45 (phoenix)
Südafrika - USA 07 (Wh.)
1-2-Fly
1-2-Fly
Wir haben nun schon seit gut einer Woche Stress mit 1-2-Fly wegen einer Buchung nach Hurghada. Wir haben lange nach einem Direktflug von Frankfurt nach Hurghada gesucht und endlich einen gefunden. Im Moment gehen fast alle Flüge von Stuttgart oder Düsseldorf über Istanbul oder Kairo. Man ist doch teilweise bis zu 12 Std. unterwegs. Flugzeit, Aufenthalt und Weiterflug. Das wollten wir uns nicht antun. Alsso... gefreut und gebucht. 2 Tage später eine Mail mit einer Umbuchung von Stuttgart aus....über Istanbul mit gut 12 Std Anreise. Wir haben uns beschwert und man wollte uns 25 € erlassen. Lachhaft, da der Flug von Stuttgart sowieso 28 € günstiger ist. Nach einigem Hin und Her haben wir uns informiert, (Hallo 1-2-Fly - ES GIBT FOREN) und haben festgestellt das die Air Cairo gar NICHT über Frankfurt fliegt, sondern nur von Stuttgart oder Düsseldorf. Die Oberfrechheit war nun, das man wieder eine Umbuchung vornahm (die 3.) wo nun drinsteht, das wir über Stuttgart fliegen, aber einen Direktflug von Hurghada nach Frankfurt auf dem Rückflug hätte.
HALLO??? gehts noch?
Für 1-2-Fly nochmal zum mitschreiben: Air Cairo darf in Frankfurt nicht landen.
Man fühlt sich wirklich veräppelt.
So wie: "Och, die müssen ja wieder irgendwie heimkommen, also werden sie schon einsteigen müssen, schreiben wir das einfach mal rein."
Würde mich interessieren ob an dere z.Z auch solche Erfahrungen machen.
Urlaubsheimflug über halb Europa und nur Schikanen
@'juanito' sagte:
Das war vor der Wende. SXF über Sofia nach Istanbul
Nur weils billich war.
Ich denke, da kommen wir dem Kern des Problems schon näher.
Wer Charter fliegt, muß von vorne herein damit rechnen, daß es zu den vom Threaderöffner beschriebenen Problemen oder ähnlichen Vorkommnissen kommen kann, und zwar unabhängig davon, ob es sich um eine bulgarische, eine türkische oder eine westeuropäische Charterfluggesellschaft handelt.
Wer von Wien nach Burgas will und sich die beschriebenen Umstände einigermaßen zuverlässig ersparen will, fliegt besser mit der Liniengesellschaft AUA über Sofia nach Burgas, auch wenn das ein paar Euronen mehr kostet.