5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Empfehlungen für Spanien/Griechenland/Italien erwünscht
Hallo!
Die Auswahl ist riesig, das macht es noch schwerer das passende zu finden.
In der Hauptsaison möchten wir gerne nach Spanien/Griechenland od. Italien.
Es reisen 2 Erwachsene und 1 Kind im Alter von 5 Jahren. Im Freundeskreis (jedoch ohne Kinder) wurde Kos, Kreta, Rhodos, Zypern, Kanaren, Mallorca und Ibiza genannt. Waren bisher nur auf Mallorca (Cala Millor) und Cran Canaria. Somit tun wir uns ein wenig schwer...
Wichtig für uns wären:
mind. Halbpension
direkte Strandlage
Mitten im Geschehen (ev. Strandpromenade); es soll sich etwas tun rundherum
(Sehenswürdigkeiten, viele Geschäfte und Restaurants, ...)
Animation im Hotel
Anlage nicht zu kahl mit viele Palmen...
Ausserhalb des Hotels viele Angebote zwecks Besichtigungen und Action für Kind!
Sportliche Aktivitäten in der Nähe (Stand up Paddling, Tretboot fahren,...)
Für jeden (Hotel)Tip und Region bin ich dankbar.
Mix aus Party und Erholung
@DeVenus1989 sagte:
@ ADEgi
Die meisten sehen eher sehr familiär und klein aus, wie kommst du da drauf dass dort viele Jugendliche seien? Ebenso ist der Strand der Hotels meistens eher bescheiden
![]()
Hallo,
ganz einfach. Du suchst doch gute Hotels die jugendliche Ansprechen. Das geht nur wenn entweder das Hotel wirklich extrem viel beitet, oder die Umgebung. Wenn aber ein Hotel sehr viel bietet, dann hast Du automatisch kaum ein Hotel mit sehr vielen jugendlichen drin. Eine große Ausnahme dürfte der Club Punta Arabi in Ibiza sein.
Nur mal ein Beispiel für das "Victoria" Das Hotel hatte bis vor einigen Jahren noch zwei Sterne. Es bietet keine Gartenanlage und ist nahe am Strand. Dieser ist sehr schön. Das Hotel selbst ist aber sehr nahe an Ibiza Stadt mit seinen ganzen Diskotheken. Somit wird es als günstiges Hotel natürlich viel von jungen Leuten freqentiert, jedoch nicht von Leuten, die nur ein paar Tage sich die Kanne geben wollen. Denn als Kurzaufenthalt bekommst Du das Haus nicht AI gebucht.
Natürlich kann ich Dir dort auch Hotels empfehlen in denen viele jugendliche sind. Doch hast Du dann oft sehr hohen Fluglärm (Playa d'en Bossa), oder meist keine solch guten Leistungen (Figueretas - evt. Don Quichote) Du wirst kein Hotel finden, das einen gewissen Anspruch hat und gleichzeitig so günstig ist, daß Du dort massenweise Jugendliche finden wirst. Daher die Kompromisse, denn viele Junge Leute haben entweder nicht das Geld um sich ein wirklich qualitativ gutes Hotel leisten zu können, oder legen einfach keinen Wert darauf viel Geld für ein Hotel auszugeben in dem Sie meist nur schlafen werden.
Und die ganz wenigen Ausnahmen werden Dir als Hotel dann wieder viel zu laut und anstrengend sein. Das ist dann halt so.
Gruß
Berthold
Storno Flugreise
Hallo zusammen.
Wir wollten im Juli 2019 für ein paar Tage Freunde auf Ibiza besuchen und haben daher im Mai 2019 über "ltur" einen Flug von Düsseldorf nach Ibiza und zurück für drei Personen gebucht, Fluglinie TUIfly, Kosten insgesamt 837,00 EUR; eine Aufschlüsselung bzw. die Zusammensetzung des Flugpreises war bei Buchung nicht ersichtlich.
Aus verschiedenen Gründen ist es uns nun leider nicht möglich, diese Reise anzutreten.
Eine Reiserücktrittsversicherung besteht leider nicht (und würde in einer derartigen Situation ja wahrscheinlich auch gar nicht einspringen).
Eine Anfrage beim Kundenservice von ltur hat ergeben, dass eine Stornierung dieses Fluges grundsätzlich möglich sei, allerdings würden hierfür gemäß der Tarifbestimmungen der Airline und den ltur-AGBs Stornogebühren in Höhe von 258,20 EUR pro Person (inkl. ltur-Stornobearbeitungsgebühr in Höhe von 35,00 EUR) - also insgesamt dann 774,60 EUR - anfallen.
Dies würde bedeuten, dass wir von unseren bereits bezahlten 837,00 EUR bei Storno also lediglich 62,40 EUR erstattet bekommen würden.
Auf die Bitte, mir die Tarifbestimmungen der Airline sowie die AGBs zukommen zu lassen, erfolgte seitens ltur lediglich der Hinweis, es handele sich um einen Veranstalterplatz, und dies seien die tatsächlichen Stornokosten - eine Aufschlüsselung des Flugpreises in reine Ticketkosten sowie tatsächliche Steuern und Gebühren erfolgte trotz nochmaligem Nachfragens bislang nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man in solchen Fällen am besten vorgeht ?
Grundsätzlich wäre es doch möglich, dass die Fluglinie die drei stornierten Plätze während der Hauptferienzeit erneut verkaufen könnte und der Gesellschaft damit kein Schaden/Verlust entstehen würde.
Uns ist klar, dass wir nicht den vollen Betrag zurückbekommen würden, aber lediglich 62,40 EUR Rückerstattung bei 837,00 EUR Kosten erscheinen uns sehr wenig...
Sollte man direkt die Verbraucherzentrale oder gar einen Fachanwalt einschalten ?
Hat jemand vielleicht bereits Erfahrungen in ähnlichen Fallkonstellationen gemacht ?
Für zielführende und hilfreiche Antworten bedanke ich mich recht herzlich im voraus.
Beste Grüße
Ralf
Mietwagen auf Ibiza?!
FINGER WEG VON OK Rent a Car
Ich hatte einen Wagen in Ibiza online reserviert und vorbezahlt. Bei der Abholung mit dem Shuttlebus, fragten wir nach dem dritten Mal Losfahren ohne uns nach dem System hier und der Fahrer geriet mit uns in eine Diskussion in unverschämter und unangemessener Weise. Nach Ankunft im Mietwagenzentrum weigerte er sich unsere Koffer auszuladen und erklärte meiner 70jährigen Mutter, sie solle das alleine tun, oder mich aus der Schlange zurückholen. Das tat sie dann und wir luden unser Gepäck aus. Nach Rückkehr in die Schlange erklärte mir dann später ein Mietwagen Agent, wir würden kein Auto bekommen, da ich seinen Fahrer beleidigt hätte!! Auf Nachfrage, was ich gesagt haben soll und der Bitte den Fahrer zu holen, um dies klarzustellen, weigerte er sich und meinte dann, es wäre meine Mutter gewesen. Ich wollte das in aller Ruhe klären, jedoch lehnte man das ab und insistierte, dass ich kein Fzg. bekommen würde. Als ich den Stationsleiter sprechen wollte, erklärte mir der Mann, es gäbe hier niemand und mein Ansprechpartner wäre er. Als ich um seinen Namen bat, lachte er und meinte, er hätte keinen... Anbei wenigstens ein Foto, man kann sich heutzutage nicht mehr verstecken. Das Unglaublichste war dann, dass man sich weigerte, uns zurück zum Terminal zu fahren. Mein Hinweis, dass wir absolut in der Pampa wären und ich ein kleines Kind dabei hätte und es Abend sei, führte nur zu einem Achselzucken.
Ich ging dann zu fuss 45 min zurück zum Terminal und fand nach längerem Suchen ein letztes Auto bei Hertz (August auf den Balearen). Dieser kostete allerdings statt 850,-Euro 1200,- Ich komme seit 25 Jahren nach Ibiza, aber sowas habe ich noch nie erlebt...
Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?
Für mich käme ein Langstreckenflug mit einem Baby bzw. Kleinkind auch nicht in Frage. Ich hätte zuviele Bedenken, was den Flug, die Nahrungs- und Klimaumstellung usw. angeht. Von evt. Krankheiten ganz zu schweigen. Nein, das muss ich mir und dem Kind nicht antun.
Natürlich wäre ich auch gerne in Ferne Länder gereist, aber dazu haben wir auch heute (er ist nun 15) noch Zeit genug.
Wir sind mit unserem Sohn das erste Mal geflogen da war er 11 Monate (nach Ibiza) den Flug und das Klima hat er gut überstanden, Glässchen habe ich damals mitgenommen, weil ich nicht wusste ob er das Essen mag oder verträgt. Wir haben dann immer Europäische Ziele gesucht und gebucht, dabei hatten wir nie Probleme (Flug, Nahrung, Krankheit und auch die Erholung kam nicht zu kurz).
LG Claudia
Reise über das Internet buchen
Hallo,
haben bisher gute Erfahrungen mit Reise im Internet buchen gemacht.
Fliegen im Juli nach Ibiza. Haben die Reise übers Internet gebucht.
Um mal einen Vergleich zu haben bin ich dann ins Reisebüro gegangen und habe mir dort ausrechnen lassen was es dort kostet bei genau identischer Reise.
Und siehe da im Reisebüro hätte uns die Reise 300 € mehr gekostet.
Muss außerdem den Callcenter-Service dort loben. Haben leider 2 mal umbuchen müssen, da Freundinnen meiner Tochter abgesprungen sind. Was alles gar kein Problem.
Zu guter Letzt hatte ich dann nochmal nachgesehen ob sich auf der Seite was verändert hatte. Dabei habe ich dann entdeckt das aufeinmal auch unser Wunschflughafen dabei war.
Und dann noch 100 € billiger.
Haben nochmal dort angerufen und auch das war kein Problem. Fand ich ziemlich klasse.
Lg Birgit
Ganze Nacht das Zimmer um/aufräumen ?
Leute höflich um Ruhe bitten ? War mal vor vielen Jahren in einem einfachen Hotel auf Ibiza.
Auf unserem kleinen Flur nebenan, 2 junge Engländerinnen. Knallten immer mit ihrer Tür. Meine Frau bat diese höflich auf englisch, doch die Tür leiser zu schließen. Da fing der Terror erst an.
Die warfen allerhand auf unseren Balkon, Wurst , Brötchen. Schmierten unseren Türdrücker mit Marmelade ein. Beim Frühstück, im Frühstücksraum die Beine auf dem Tisch. Wir beschwerten uns an der Rezeption. Die wurden dann aus dem Hotel geworfen.
PS. In Deren Zimmer war kein Waschbecken, hatten das Waschbecken auf dem Flur. Ihre Getränke flaschen , "gelbe"Limonade, kühlten Die darin. Eine Flasch war nur halbvoll. Ich füllte Die etwas auf. Sage aber nicht wie und womit (kein Gift). Die hat denen aber gut geschmeckt.
Gru?
Siegi
Garden Bungalows auf Kuredu
@ guppy....kannst ja sogar auch mal amüsant sein.....so kenn ich dich ja nicht
@ carmen.... bankverbindungen? mit sicherheit nicht. wie ich schrieb wollte ich dort hin und hab dafür auch mal sogar ein paar extra schichten (sprich mehrere 6 tage wochen) gemacht. klar, hat mich keiner dazu gezwungen, aber selbst bei 5 tagen pro woche arbeite ich normal schon gut 50 std.
also die alte lebensweistheit...wer was will muss was tun....oder halt nicht auf die inseln fliegen...jammern über zuwenig geld, aber luxusurlaub machen wohl eher lächerlich gerade im malediven thread (ohne dir jetzt böse etwas zu wollen)
aber wenn ich nur 1800 netto verdiene, flieg ich vielleicht doch lieber nach ibiza! (oder ich muss bereit sein halt was dafür tun damit es kohle-technisch passt)
Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)
von der türkei würde ich dir abraten. bin auch eingefleischter spanien fan und wollts auch nit glauben mit der türkei. 1x and never more. war auf vielen griech. inseln, italien usw., jedoch spanien immer noch mein absoluter favorit.
wenn du schöne strände liebst, hast du dir ibiza (ja schon wieder spanien) angesehen? die gegend um es canar, santa eularia (empfehlenwert das club hotel augusta oder grupotel santa eularia). ganz toll ist das hotel osiris, günstig und 1A, hat nicht umsonst die tollen bewertungen und ich war auch 4x dort. da könntest mit deinem budget 3 wochen urlaub machen:-)
fuerteventura war mir viel zu windig! schau dir mal auf lanzarote das Iberostar lanzarote park an, liegt um die 800,- für 2 Wo mit HP
ansonsten evtl Kreta, Hersonissos maris, u.a.