Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Andalusienrundreise ab Barcelona

Hallo Louisiana,

vielen Dank für deine Antwort. So wie es momentan aussieht, werden wir die Strecke nach Malaga fliegen. Dann haben wir einfach mehr Zeit und es endet nicht nur in Fahrerei und Stress. Hast du zufällig ein paar Geheimtipps für die Städte / Gegend in Andalusien?

Wir wissen noch nicht, von wo wir nach Ibiza (wollen weiter nach Formentera) fliegen. Der einzige Direktflug, den ich gefunden habe, war ab Alicante. Aber das wäre dann auch wieder ein ganzes Stück zu fahren. Andere Flüge, z.b. ab Malaga, fliegen alle über BCN.

Was ist denn schlauer: sich in der Malaga Gegend eine Unterkunft zu mieten und alles von dort abklappern oder in den verschiedenen Städten übernachten?

Ist es ratsam im Juni alles vorab zu buchen oder bekommt man auch spotan eine Herberge?

Danke & Saludos, möne

Mehr lesen

Ruhiges AI Hotel

Cliffideo:

Vielleicht kommt das RIU Tropicana in der Cala Domingo in Frage?

??? cales de mallorca ist soooo hässlich, die hotels sind laut, alles engländer und da willst du die family hinschicken?? mag sein, dass die bucht cala domingos einmal schön war, ist inzwischen totalst überlaufen!!!

AI Hotels sind fast NIE ruhig! Lieber ein kleineres HOtel mit HP, dann habt ihr eure ruhe. auf alle fälle empfehl ich euch einen mietwagen!

für euch wäre es NOCH BESSER: fliegt formentera oder nach menorca, z.b. ins Xaloc oder ins INSOTEL Punta Prima, direkt am strand und AI und echt toll. da ist nicht so ein massentourismus in der hochsaison! oder Hotels in Sant Tomas, wunderschön!

auch in ibiza gibts ruhige schöne hotels, evtl. auch mit AI, in Es Canar oder Portinatx!

Mehr lesen

Cala Millor für Teenager?

@strawberryhill sagte:

es gibt in arenal (baln. 1-4) keine wirklich guten hotels.

würde wenn überhaupt in dieser ecke, dann can pastilla wählen.

warum fährt ihr nicht nach ibiza??? z.b. nach Figueretas, Sta. Eularia, ...?

Ich denke, dass die Hotels "Aya", "Hispania" und Mac Paradiso Garden absolut ok sind. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass es im Paradiso Garden z.B. bis 14 Uhr Frühstück gibt, ist das schon mal super. Denn so hat man z.B. die Möglichkeit zum Frühstück und zum Mittagessen zu gehen, da es dort dann auch schon Spaghetti, Pommes, usw.... gibt.

Und diese Häuser sind alle auf Höhe Balneario 4.

Der Vorschlag mit Richtung Can Pastilla ist auf jeden Fall kein Fehler bzw. einfach Hotels ab Balneario 8 zu suchen. Aber hatte ich das nicht schon erwähnt?

Mehr lesen

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)

von der türkei würde ich dir abraten. bin auch eingefleischter spanien fan und wollts auch nit glauben mit der türkei. 1x and never more. war auf vielen griech. inseln, italien usw., jedoch spanien immer noch mein absoluter favorit.

wenn du schöne strände liebst, hast du dir ibiza (ja schon wieder spanien) angesehen? die gegend um es canar, santa eularia (empfehlenwert das club hotel augusta oder  grupotel santa eularia). ganz toll ist das hotel osiris, günstig und 1A, hat nicht umsonst die tollen bewertungen und ich war auch 4x dort. da könntest mit deinem budget  3 wochen urlaub machen:-)

fuerteventura war mir viel zu windig! schau dir mal auf lanzarote das Iberostar lanzarote park an, liegt um die 800,- für 2 Wo mit HP

ansonsten evtl Kreta, Hersonissos maris, u.a.

Mehr lesen

Seher Sun Beach in COLAKLI

Mir gehts genau so ! Ab und zu sehe ich nach, ob neue Bewertungen zum Seher Sun Beach kommen. Die werden nicht besser, obwohl man ja wirklich erwarten könnte, dass die Missstände beseitigt werden. Mir tun nur all die Leute leid, die die Informationen im Vorfeld nicht hatten. Salmonellen hatten wir schon einmal im Urlaub auf Ibiza, das müssen wir wirklich nicht noch einmal haben!

Selbst mein Mann hat nun den tieferen Sinn des Surfens im Internet erkannt und ist dankbar, dass dieses Forum bei Holidaycheck besteht !

Hei Schwarzwälder, kommst du aus dem Ort, der mit I anfängt und mit ingen aufhört und von dem es sogar Ober- und Unter- gibt? Falls ja kann ich fast zu dir herüberschauen. 

Grüße an alle Biggy

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Winter 2000/2001 Fuerteventura Costa Calma

Frühj.  2001 Tunesien Port el Kantoui

Sept  2001  Türkei Kemer

Winter 2001/2002 Lanzarote Costa Tequise

Mai  2002 Menorca Cala Galdana

Herbst 2002  Türkei  Kemer

Winter 2002/2003 Ägypten Hurgada

Mai 2003 Tunesien  Tabarka

Sept. 2003 Türkei Kemer

Winter 2003/2004 Ägypten Hurgada

Mai 2004 Mallorca  Sa Coma

Okt. 2004 Tunesien Zarzis

Jan. 2005 Ägypten Sharm el Sheik

Mai 2005 Ibiza Argamasa

Sept. 2005 Mallorca Can Pickafort

März 2006 Fuerteventura Cost Calma

Okt. 2006 Andalusien Vera

Jan. 2007 Ägypten Hurgada

April 2007 Gran Canaria Playa Taurito

Okt. 2007 Spanien Costa Blanca Denia

Mai 2008 Tunesien Djerba

Sept. 2008 Spanien Costa Blanca Denia

Jan. 2009 Fuerteventura Cost Calma

Mai 2009 Tunesien Skanes

Okt. 2009 Mallorca Canyamel

Jan. 2010 Fuertventura Jandia

Mai 2010 (gebucht) Tunesien Hammamet

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Nachdem das Thema offensichtlich nicht so ganz "durchgedrungen " ist - kein Wunder--aus dem Eildekret war das nicht so ohne weiteres herauszufiltern.

Hier nochmal die neuen Regeln bezüglich Alkohol-Auschank:

Konkret sind folgende Maßnahmen mit Gültigkeit ab Februar für die Playa de Palma, Magaluf und San Antony auf Ibiza festgelegt:

• Nur noch drei alkoholische Getränke pro Gast dürfen je zu Mittag- und Abendessen im All inclusive inkludiert sein. Alle weiteren, alkoholischen Getränke dürfen ( auch tagsüber an der Poolbar ,etc. ) nur noch gegen Bezahlung (!) ausgehändigt werden / so wird auch voraussichtlich das Special der Pabisa Hotels mit der All inclusive Nutzung im Bierkönig und Oberbayern ab Februar vorbei sein
  • Happy hours sind grundsätzlich für alle verboten
  • Kneipentouren gegen Vorbezahlung ( Pub Crawling ) ist ebenfalls verboten
  • Zwischen 21.30 Uhr und 08.00 Uhr dürfen Supermärkte keinen Alkohol mehr verkaufen

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Ich habe in meinem Posting mit Absicht zwischen S' Arenal und der Playa ( de Palma) unterschieden. Ist eigentlich Quatsch, da die gesamte Küstenlinie (rund 2,5 km) die Playa de Palma / der Strand von Palma ist. Bierkönig, Megapark usw. an einem Ende, das Palma Aquarium / die Abzweigung via Can Pastilla am anderen Ende. Wo ballen sich die Feierwütigen ? Ich denke, die Frage erübrigt sich.

Aber jedes Jahr gibt es erneut Artikel in der deutschen Presse zum "Ballermann". Sommerloch ? Und ist die Saison vorüber, wird verstärkt über die deutschen Auswanderer auf der Insel berichtet. Winterloch ? :grinning:

Die Medien bringen das, was - man nannte es früher - "Auflagen" bringt, sich gut verkaufen lässt.

Aber : S' Arenal ist nicht Mallorca, Malia nicht Kreta, San Antoni De Portmany nicht Ibiza, Aya Napa nicht Zypern, usw. usf.

Mehr lesen

Arzt im Hotel

In der Gegend, wo das Hotel Tropic Garden liegt, kenne ich mich etwas aus. Wollte dort ursprünglich zu einem Aussichtspunkt, habe mich dann aber verlaufen und bin oberhalb des "Congress"-Gebäudes beim Hotel gelandet.

Ab dem Hotel - es liegt ja außerhalb des Zentrums von Santa Eulària - ist man relativ fix (je nach Gehgeschwindigkeit) am Yachthafen. Ca. auf der Mitte des Weges dorthin (kann ich nicht mehr genau abschätzen) war auch die Haltestelle der Bimmelbahnen - in den Reisetipps hier und hier zu finden. Bin ich aber nicht mit gefahren.

@beachwanderer

Das Städtchen Santa Eulària hat mir insgesamt wirklich gut gefallen., kann ich voll empfehlen. Mit dem Öffi ist man je nach Verkehrslage auch recht fix in Eivissa / Ibiza Stadt. Der Busbahnhof von Santa Eulària ist hinter dem historischen Rathaus im Stadtzentrum.

Mehr lesen

Immer weniger Partyurlauber oder falsche Orte?

Ich grüße euch,

ich habe irgendwie das Gefühl, dass es immer weniger Partyurlauber gibt. Ich war mehrmals am Sonnenstrand und früher in Ayia Napa mehrere Jahre und auch da wurden es jedes Jahr weniger Partyurlauber. Gleiches gilt für Zrce wo ich jetzt schon 3x im Hochsommer war und es sind immer weniger Clubs dort gefüllt gewesen. Diesmal war ich in Malia und jede zweite Bar auf der Hauptpartymeile war so gut wie leer. Was ist es denn aktuell so angesagt bzwm wohin verlagert es sich? Montenegro? Oder sind die wirklich alle auf Ibiza und Mykonos? Mir sind es die Hotelpreise eigentlich nicht wert dort zu übernachten, da kann ich auch ein cooles Festival für besuchen und hab wahrscheinlich genauso viel Spaß.

Vielleicht habt ihr Tipps für nächstes Jahr :grinning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!