5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Phuket oder Dom. Rep.?
Ich suche ja auch keine einsame Insel - sonst würde ich nicht immer wieder nach Karon fahren . Trotzdem finden sich auch auf Phuket noch ein paar schöne und ruhigere Fleckchen.
Ob die Definition "super schöner Strand" nun genau Playa del Carmen trifft oder den Naiharn, Bang Tao, Mai Khao oder irgend etwas in Khao Lak, Krabi oder sonst wo in der Welt ist höchst individuell.
Vor diesem Hintergrund geht es durchaus auch um die Vorlieben und Meinungen Anderer, denn wenn das ansonsten alles so klar wäre, dann würde der TO ja nicht fragen. Oder ist das hier ein super schöner Strand?
Ich jedenfalls finde nicht.
Koh Samui noch lohnenswert?
Bangkok kann auch erholsam sein, wenn man sich ein schönes hotel mit schönem pool raussucht und sich nur 1-2 programmpunkte pro tag setzt, statt von sehenswürdigkeit zu sehenswürdigkeit zu hetzen.
davon abgesehen fände ich flug nach bkk, 3-4 nächte, flug nach usm/hkt/phangan/krabi (oder sonstwas) und dort noch 10-12 nächte oder zwei unterkünfte mit 6/6N und von dort Rückflug um einiges erholsamer als 4/5/4/3 übernachtungen. Da ist man ja nur am umziehen.
aber gut, ich will hier keinen kulturbanausen bekehren
aber auch fra-usm-fra gibts günstiger. grad das erste datum, das ich ausprobiert habe mit malaysian und bangkok airways und guten Zeiten für 750€.
Tipps Reiseroute
So... ich hab nun die letzte Woche wieder intensiv gestöbert, gelesen & geplant.
Eine Kombi aus BKK/Khao Sok NP und tao ist nahezu unmöglich, aufgrund von Flug/Transfer/Fährenzeiten...
Jetzt hab ich mir die Landkarte nochmal angesehen - kennt wer von euch den Kho Yai Nationalpark im Norden von BKK?!
Den hätten wir - anstelle das Khao Sok - angesteuert und im Anschluss dann eben von BKK weiter nach Krabi geflogen um Lanta anzusteuern oder nach Samui fliegen um Tao anzusteuern.
Meine "Lieblingsvariante" BKK - Khao Sok - Lanta wird vom Transferaufwand nicht durchführbar sein
Kann man eigentlich in Lanta vom Strand weg schnorcheln?!
Und kann mir jemand verraten, warum die Flüge BKK - Samui nicht unter 250€ zu kriegen sind?!?
30 Tage Thailand (27.11.-28.12.)
Verbal, Wolle hat ja schon viel gesagt zu Chiang Mai und den Doi Suthep wird Dir auch der Loose bestimmt schon genannt haben, den weißen Tempel empfanden wir für ne Tagestour als zu weit, aber das muss jeder selbst wissen. Ich fand den botanischen Garten als sehr sehenswert und gerade zu Eurer Zeit sollte da alles in voller Blüte stehen.
Wo wir bei der Reisezeit sind, Samui und Konsorten würde ich mir sparen und dafür in und um Krabi verlängern, und/oder den Khao Sok Nationalpark ins Programm nehmen!
Wolle, Du darfst Tan hier nennen, oder aber noch besser, Deinen Reisetipp verlinken! Bin gerade am Tablet und tue mich da etwas schwer
Koh Phangan-Airport Koh Samui
Hallo an alle,
und zwar fliegen mein Mann und ich Ende Februar für vier Nächte nach Bangkok, dann gehts für zwei Nächte weiter nach Krabi und von dort aus für sechs Nächte nach Koh Samui. Wir hatten uns überlegt evtl. für die letzten drei Nächte zum ausspannen nach Koh Phangan zu fahren. Unser Flug geht um 10:00 Uhr in der Früh mit der Bangkok Airways von Samui nach BKK zurück. Jetzt ist meine Frage, hat jemand damit Erfahrung mit der Abreise von Koh Phangan? Wie lange dauert es? Ist es machbar rechtzeitig am Flughafen zu sein? Oder doch lieber Phangan weglassen? Bin total überfordert
Danke schon mal!!!
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!!!
Koh Jum - New Bungalows - Erfahrung?
Hi Erika,
ja klar. Gerne! Aber wir werden nach Krabi mit Air Aisia fliegen. Mit dem Zug dauert mir irgendwie zu lange... ich bin einmal mit einem Nachtzug von BKK nach Chiang Mai gefahren. Das war nichts für mich... Konnte nicht schlafen und war am nächsten Tag voll gerädert. Habe einen Tag gebraucht um mich wieder zu erholen. Da investiere ich lieber ein paar Baht.
Air Aisia hat manchmal Promotionangebote und es ist einfach relaxter. Unser Flug hat diesmal 58,- EUR p. P. gekostet... War zwar kein Angebot, aber die Abflugzeiten waren einfach gut .. und so können wir noch abends auf den Night Market gehen und lecker futtern
Warst Du schon einmal im New Bungalow?
Lieben Gruß
Yvonne
3 wochen thailand im dezember/januar
Ein bisschen Ahnung von Thailand und unbedingt empfehlenswert kann euch ein guter Reiseführer vermitteln, wie beispielsweise 'Thailand - Der Süden' von Stefan Loose mit umfangreichen Beschreibungen und Kartenmaterial.
Von Bangkok starten würde ich etwa eine Woche nach Silvester um den Peak Season Preisen der Hotels/Resorts zu entgehen.
Ein Wechsel der Locations kann bis zu einem Reisetag bedeuten, darum würde ich bei nur drei Wochen nach Möglichkeit Flugverbindungen mit Budget Airlines wie Air Asia, Nok Air etc. nach Phuket oder Krabi wählen und für Transfers zwischen den Inseln die Fähren.
Wenn du Kambodscha einbauen willst von Bangkok mit Air Asia nach Siem Reap fliegen und Land/Fährtransfer beispielsweise nach Ko Chang, von dort weiter nach Ko Mak und Ko Kut.
Rundreise Krabi/Phuket-Koh Lanta-Koh Phi Phi
Willkommen im Forum von Holidaycheck!
Ob du von Krabi oder Phuket startest ist eigentlich wurscht und niemand kann ahnen welche Ziele/Orte dir gefallen könnten.
Ko Phi Phi fiele bei mir persönlich schon mal aus dem Raster weil die Insel in der High Season völlig überlaufen ist.
Besorge dir einen guten Reiseführer mit Karten, z.Bsp. Thailand - Der Süden von Loose, lies dich mal fleissig durch und schau auf Hotelportalen wie booking.com, trip...or etc. nach Resorts die dir gefallen und deinem Budget entsprechen.
Mein Tipp die Unterkünfte vorauszubuchen, die Walk-In Preise sind gerade in der High Season deutlich höher und du landest nicht zu überhöhten Kurs in abgehalfterten Butzen die gerade noch frei sind.
Krabi / Koh Lanta Anreise und Hotelempfehlung
Wie Truschel sagte es ist wirklich einfach. Man bekommt Sticker auch schon mal das Gepäck. Minibusse können einen schon mal vergessen, ist uns aber nur 1x passiert (von ao nang nach lanta). man darf das manchma nicht so eng sehen, wurden dann auf den nächsten Minibus umgebucht. Manchmal wird man auch abgeholt irgendwo hin gebracht und muss dann beim Restaurant vom Schwager warten und dann kommt ein anderer Minibus und sammelt einen ein. Wir sind immer noch überall angekommen auch pünklich zum Flieger. Kann nur sagen wie es von Lanta zum Flughafen war, da sind wir auch erst nach Krabi. Kommt wahrscheinlich drauf an was für Leute im Bus sitzen und wohin die müssen.
Hilfe, Reiseroute
Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
Ich glaube wenn ich dann alles unter einem Hut bekommen möchte, sollte
ich nochmal versuchen was an der Urlaubsdauer zu drehen. Wenn ich evtl. noch ne Woche dran hängen könnte, wäre folgende Route doch eine Option oder:
Bangkok, Ankunft 23.11
-direkt weiter nach Chiang Mai bis zum 26.11/27.11
-dann runter nach Koh Tao (per Flug nach Surat Thani) bis 30.11
-und Koh Phangan (habe entschlossen dann eher Samui weg zulassen) bis 4.12.
-und dann noch 3 Tage Bangkok bis 7.12
Und vom Reisewetter her müsste das auch besser passen oder?
Oder würdet ihr dann eher statt Koh Tao und Koh Phangan, Krabi und die Phi Phi Inseln vorziehen?
LG