Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Hilfe, Reiseroute

Vielen Dank für die Antworten und Tipps.

Ich glaube wenn ich dann alles unter einem Hut bekommen möchte, sollte

ich nochmal versuchen was an der Urlaubsdauer zu drehen. Wenn ich evtl. noch ne Woche dran hängen könnte, wäre folgende Route doch eine Option oder:

Bangkok, Ankunft 23.11

-direkt weiter nach Chiang Mai bis zum 26.11/27.11

-dann runter nach Koh Tao (per Flug nach Surat Thani) bis 30.11

-und Koh Phangan (habe entschlossen dann eher Samui weg zulassen) bis 4.12.

-und dann noch 3 Tage Bangkok bis 7.12

Und vom Reisewetter her müsste das auch besser passen oder?

Oder würdet ihr dann eher statt Koh Tao und Koh Phangan, Krabi und die Phi Phi Inseln vorziehen?

LG

Mehr lesen

Krabi / Koh Lanta Anreise und Hotelempfehlung

Wie Truschel sagte es ist wirklich einfach. Man bekommt Sticker auch schon mal das Gepäck. Minibusse können einen schon mal vergessen, ist uns aber nur 1x passiert (von ao nang nach lanta). man darf das manchma nicht so eng sehen, wurden dann auf den nächsten Minibus umgebucht. Manchmal wird man auch abgeholt irgendwo hin gebracht und muss dann beim Restaurant vom Schwager warten und dann kommt ein anderer Minibus und sammelt einen ein. Wir sind immer noch überall angekommen auch pünklich zum Flieger. Kann nur sagen wie es von Lanta zum Flughafen war, da sind wir auch erst nach Krabi. Kommt wahrscheinlich drauf an was für Leute im Bus sitzen und wohin die müssen.

Mehr lesen

Thailand für 3 Wochen richtig geplant ?

Klar, geht es auch per Bus und Boot nach Koh Phangan, kannst in jedem Reisebüro buchen.

Geht aber auch ein Tag drauf.

Ko Lipe 8 Std., klar,  aber zurück musst ja auch die 8 Std.

Khao Lak sehenswert ?? Eigentlich nicht, -- und die Similans sind auch überbewertet und dazu noch überlaufen. Müsste auch von Phuket aus zu buchen sein.

Wenn es schon Ko Lipe sein " muss " , dann würde ich auf den Inseln auf der Route Stop machen. von Koh Lanta aus werden auch Tauchtouren angeboten .

Mitte April die Transfers und Unterkünfte verbuchen, es ist Songkran und viele Thais unterwegs.

Kannst ja auch dann von Krabi nach Samui fliegen oder halt auch mit Bus und Boot.

Mehr lesen

Einreise Bangkok Suvarnabhumi

Hi Leute,

ich hätte mal eine Frage zur Passkontrolle. Wir fliegen in zwei Wochen wieder nach Koh Lanta und letztes Jahr konnten wir im Airport Krabi einreisen. Jetzt habe ich vom Veranstalter die Reiseunterlagen bekommen und dort steht das seit 01.04.2007 die Passkontrolle grundsätzlich in Bangkok durchgeführt wird.

Der Grund meiner Frage ist folgender: Wir fliegen mit der Thai und werden gegen 06:20 Uhr in Bangkok sein, unser Weiterflug auch mit der Thai geht aber schon um 08:00Uhr - letztes Jahr ohne Passkontrolle in Bangkok hat die Zeit locker gereicht um zum Domestic-Terminal zu gelangen, aber jetzt mit Passkontrolle sehe ich da Probleme.

War jemand in letzter Zeit in Thailand und kann uns über das Prozedere berichten?

Mehr lesen

Transfer Flughafen-Hotel ? WIE ???

Hallo Barbara,

ja, dann sind wir noch da. Bei uns geht es am 6.7. nach BKK. Am 10.07. fliegen wir dann nach Krabi . Wir sind dann die ersten 14 Tage in Ao Nang ( bis zum 24.7) und dann kurz ins Taxi und etwas weiter raus, wo es noch ruhiger ist.

Am 6.August geht es dann wieder nach BKK. Falls ihr Lust auf ein Bier habt oder den einen oder anderen Tipp haben möchtest ( wir werden ja dann schon die eine oder andere Tour genacht haben) können wir uns ja mal in Ao Nang treffen.

Schick mir dann bitte eine Mail über mein Profil - dann müssen wir das nicht hier im Forum verabreden.

Gruss

Frank

Mehr lesen

Ich will NICHT nach Samui :-)

Hallo Ihr Wissenden,

wir waren bereits vor einigen Jahren auf Koh Samui. Um es kurz zu machen: Einmal hat gereicht. Mir war es in Lamai und Chaweng einfach zu "quirlig". Später dann (anderes Hotel) hat es nur geregnet - was sehr schade war.

Ich überlege nun, Thailand noch eine Chance zu geben und frage mich, wo es sonst noch schön sein könnte.

- Was ist von Phuket bzw. Krabi zu halten?

- Was kann man - außer Strand und Sonne - sonst noch unternehmen? Uns steht nicht der Sinn nach "High Life" aber auch nicht nach Langweile.

- Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Tiere und Natur zu beobachten - ohne Tausende von Leuten drumherum?

- Hat jemand empfehlenswerte Seiten/Links im WWW?

DANKE!!!

Daisy

Mehr lesen

Verpflegungskosten in pattaya

Hallo Tanja,

ich stimme Thorben-Hendrik absolut zu!

Hinzufügen möchte ich noch, dass deine Freundin sicher nie mehr einen AI in Ägypten will, wenn sie sich auf das Abenteuer Thailand und dort das richtige Ziel einlassen wird!!!

Nach AI in DomRep, Türkei und Ägypten werden wir diese Länder mit Sicherheit nicht mehr als AI-Touristen besuchen. Wenn du den teueren Flug nach Bangkok abziehst, ist ein Urlaub in Thailand sowohl von der Unterkunft, als auch von den Nebenkosten her eher günstiger.

Wenn ich alleine schon an die Kosten für Ausflüge denke, wird mir noch heute beim Vergleich mit Thailand übel wegen dieser Abzockerei.

Sucht euch eine schöne Gegend (z.B. Samui/Krabi/Phuket) und genießt das preiswerte und sichere Urlauberinnenleben!

Mehr lesen

Von BKK nach Koh Lipe - Wie am Besten?!

Hallo Rina,

Die Reihenfolge ist eigentlich egal.Von Lipe nach Samui müßt ihr über Land(-mit dem Boot geht's nur um Singapur herum-)mit dem Fahrzeug oder Flugzeug.Der nächste Flughafen mit einer Direktverbindung nach Samui ist Krabi.Das sind aber mindestens 4 Stunden Busfahrt von Pakbara.Oder direkt mit der Fähre von Lipe nach Krabi,keine Ahnung wie lange das dauert.

Alia.Elke hat schon Recht mit Suratthani,aber wenn ihr euch ein Kombiticket bei einem seriösen Reisebüro besorgt,wie oben beschrieben,habt ihr damit nichts am Hut.

Eine weitere Alternative wäre zurück nach Bkk zu fliegen und von dort nach Samui.Wenn die Anschlüsse perfekt passen würden,wäre es wahrscheinlich die schnellste,wenn auch teuerste Möglichkeit.

Gruß

S.

Mehr lesen

Transfer Krabi nach Khao Lak

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@Stefanie-Thailand sagte:

Hallo Ihr,

wir, mein 10jähriger Sohn und ich, reisen in 3 Wochen zum ersten Mal nach Thailand. Wir haben zwar pauschal, aber ohne Transfers gebucht. Unsere 5tägige Rundreise endet am Sonntag, 05.04., in Krabi, von wo wir dann nach Khao Lak zu unserem gebuchten Strandhotel müssen.

Kann uns jemand sagen, wie wir am Besten oder Günstigsten diese Hürde in Angriff nehmen? Habe schon mal nach einem Taxi geschaut, soll aber ca 80 Euro kosten, was mir doch recht hoch erschien. Und ist es evtl sonntags in Thailand schwieriger, von "A" nach "B" zu kommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mehr lesen

Meinungen zu 2 Hotels auf Koh Chang

Hallo,

was die Hotels angeht schließe ich mich Wolf Dieter an.Habe das Paradise zwar nur als "Nichthotelgast" gesehen,habe konnte mir als ich die Anlage und den "Strand"gesehen habe die durchweg guten Bewertungen nicht erklären.

Falls du ein Hotel haben möchtest wo wirklich zu 100% alles okay ist und nicht nur 75% dann ein bisserl die Urlaubskasse aufstocken und im Aana eine Villa buchen oder ins The Dewa gehen

Was die Insel angeht bin ich nicht ganz so kritisch wie Wolf Dieter,aber war auch noch nicht auf Koh Lanta:-))

Werden dies aber nächstes Jahr definitiv ändern :D

Liebe Grüße

Tina

---------------------

01.-08-09 Zakynthos

April/Mai 2010 Krabi/Koh Lanta

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!