Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Wo ist welcher Strand?

Hallo Andy,

Strände sind jetzt klar!?

Ko Hong ist nur eine Insel.Sie wird auf jeder größeren Inseltour von Krabi oder Phi Phi angefahren.

Dabei hat man dann ca. 1 Stunde Aufenthalt auf der Insel,die zu einem Nationalpark gehört.Bei Betreten des schönen Strandes wird ein Gebühr von 200 Baht fällig.Nach 10 Minuten hat man alles gesehen,schnorcheln lohnt sich nicht,da die Korallen zerstört sind und die Fische durch die ständig an- und ablegenden Boote verscheucht sind.

Phi Phi muss sich in den letzten zwei Jahren rasant weiterentickelt haben,so dass du es kaum wiedererkennen wirst.Auf jeden Fall hat du dort mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen.Genaues kann ich nicht dazu sagen- nicht mein Revier.

Gruß

S.

Mehr lesen

Was haltet ihr von unseren Plänen?

@'Hummelinchen2012' sagte:

Verstehe ich euch Thainland-Kenner also richtig und ihr würdet an unserer Stelle nach 3 Tagen Bankok für 10 Tage nach Khao Lak fliegen und somit auf Krabi mit Tagesasuflügen zum Railay West Beach und Koh Phi Phi inkl. Maya-Bay verzichten?

Aus meiner persönlichen Sicht unbedingt. 10 Tage K.L. mit ein paar Tagesausflügen z.B. Similan, Phang Nga Bay, Khao Sok N.P. (vielleicht mit einer Übernachtung im N.P.) würd ich auf jeden Fall bevorzugen.

Eine Tagestour in die Phang Nga Bay zum James Bond Felsen und vielleicht eine Tagesfahrt nach P a t o n g reichen völlig, um das überlaufene, kommerzialisierte

T h a i l a n d auch mal gesehen zu haben. ;)

Mehr lesen

Welche Inseln als Backpackertour

Guten Abend,

ich brauche mal euren Rat und möchte kein neues Thema aufmachen.

Mein Mann und ich fliegen im Dezember das erste Mal nach Thailand.

Ich habe mir folgenden Ablauf überlegt:

1. Bangkok

2. Bangkok

3. Kanchanaburi

4. Erawan Falls und abends mit dem Zug von Rachaburi nach Surat Thani

5. Khoa Sok NP

6. Khoa Sok NP

7. Krabi ?

8. Phi Phi

9. Koh Lanta

10. Koh Lanta

11. Koh Lanta

12. Koh Ngai

13. Koh Ngai

14. Bangkok

15. Bangkok

16. Abflug 02:15 am Folgetag.

Was haltet ihr von der Route?

Bis auf den Rückflug von Trang nach Bangkok reisen wir nur mit Zug bzw. Bus.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mehr lesen

Unangenehmes Pieksen und Stechen beim Baden in Thailand (Quallen???)

Das Pieksen kenn ich schon seit 1994 an der Kata Noi Bucht, 2005 und 2006 in Nai-Harn war es auch nicht besser. Aber die Nachwirkung war nur kurz.

Bedenken habe ich jetzt bzgl. Box Jelly Fish ,seit es im April 2008 die erste Tote auf Koh Lanta gab, kommt jetzt heraus, dass es schon mehrere Tote in Thailand gab.

Im Winter 08/ 09 wurden mehrmals box jelly fish vor Phuket, Phi-Phi-Island und Krabi gesichtet. opferzahlen sind aber nicht bekannt.

Auf den Phillippinen sterben jedes Jahr ca. 200 Personen an diesen giftigen Quallen.

2008/ 2009 habe ich mich erstmal in die Karibik verzogen- da gab es kein Problem !

Grüße

Mangosteen

Mehr lesen

Reiseroute

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich wollen im März 3 Wochen nach Thailand.

Wir fliegen nach Bangkok und werden dort 3 Tage sein. Danach möchten wir die Inseln im Süden bereisen  ( Khao Lak, Phuket, Kho Phi phi, Krabi, Ko Samui).

Die 5 Inseln wollen wir bereisen allerdings wissen wir nicht in welcher Reihenfolge.

Könnt Ihr uns helfen welche Reihenfolge die sinnvollste ist (um unter anderem Reisezeit  und Reisekosten zu sparen)?

Wir wollen von Bangkok auf die erste Insel fliegen (welche?) und von der letzten Insel wieder nach bangkok. Zwischen drin wollen wir nicht fliegen.

Bitte teilt uns eine sinnvolle reihenfolge mit und wie man dort am besten hin kommt.

Vielen Lieben Dank

Mehr lesen

Thailand 2014

Wenn du den den Preis von Qatar für einen Gabelflug nach Bangkok und von Singapore zurück nach Deutschland für 600 buchen kannst solltest du zuschlagen.

Die geplante Reiseroute ist stimmig und problemlos machbar, von Ko Lipe könntest du per Fähre das kurze Stück nach Langkawi fahren und von dort mit Air Asia nach Singapore fliegen.

HP oder gar AI wäre in Thailand völliger Unsinn, du findest jede Menge Local Restaurants mit günstigem Essen in Bangkok, Krabi und auf den Inseln.

Keine schlechte Idee wäre der Reiseführer 'Thailand - Der Süden' von Loose, du findest darin gute Beschreibungen und Verbindungen für dein Routing, ausführliche Infos zu den Inseln und Unterkünften mit Mail-Adressen etc.

Mehr lesen

Welcher Strand auf Koh Phangan und Koh Tao?

sorry, bzgl. Hotel in Krabi kann ich dir leider nicht helfen, aber es gibt doch genug seiten im Netz, wo die gelistet & berwertet sind. ;)

Wenn ihr die Fähre erreichen wollt, dann heisst das auf alle Fälle seeeehr früh auf, klar! Ist ja auch nicht mal eben um die Ecke.

Was/wie wars am Charlie Beach? Obs dich stören wird, kann ich nicht beurteilen & ich hab auch einen zu kurzen Einblick in den Yai, um dir sagen zu können wann & wieviel das immer ist. Es ist aber lang nicht so, dass unter Tags ständig die Boote an- & ablegen & einem vor der Nase rumfahren.

Also zwischen einem Bungalow in Thansadet & dem Santhiya ist aber schon ein kleiner Unterschied. Thansadet ist basic.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Hallöchen ;) ,

lasst Euch bitte nicht von meinem USER-Namen täuschen. Vor 10 Jahren war ich noch nicht so einfallsreich wie heute :laughing: ...

SO, nun zum eigentlichen Theman: Wir waren bereits etliche Male in Thailand, nun soll es nach 6 Jahren mal wieder (u.a)  nach Samui gehen. Derzeit suchen wir nach einem Hotel, das unseren, mittlerweile höheren, Ansprüchen entspricht (u.a. nach Urlauben im Cape Nidhra in Hua Hin; ehem.Sheraton Krabi...)

Wir haben uns jetzt mal das Sheraton Samui angeschaut und wollten mal wissen, ob irgedjemand etwas weiss, was aus dem Hotel nach der "Umbruchzeit"(ex The Imperial Samui), bei der es ja echt einige negative Bewertungen gehagelt hat, geworden ist???

Über JEDE antwort würd ich mich sehr freuen,

LG :D

Mehr lesen

Ao Nang

Hallo,

Ich war schon öfter in Ao Nang, hatte schon Peace Laguna, Krabi Resort, Thai Village, Phra Nang Inn..... Sofitel Phokeetra am Klong Muang. Für uns ist Ao Nang Villa die beste Lösung , evtl. keine wirklichen 4 Sterne, aber ok!. Der südl. Teil vom Stand (Ao Nang Villa) ist recht gut zum Baden geeignet (beim  Last Café) .

Und um den Felsen rum bist am Pai Plong Beach,  beim Centara Resort ein Traumstrand.

2017 werden wir wieder ein paar Tage im 

Ao Nang Villa sein!

Das Holiday Inn wäre evtl. was für dich. Es hat auch welche mit tollen Bewertungen , aber die liegen weit weg vom Beach!!

Auf der Karte bei www.Sawadee.de hast einen guten Überblick !

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

estrella - 500 Euro für eine gute Flugverbindung bis Endziel HKT auch oder erstmal nach BKK? Hab nämlich diese mit Endziel HKT für ab ca. 462 Euro mit den Flugportalen gefunden - und direkt dann bei z.B. Emirates für 508 Euro.....und da kannst echt nicht meckern - auch noch gute Flugzeiten....

Hast du denn schon die ganzen Infoquellen über Thailand bzw. die südl. Inseln der Andamanenseite - mit Khao Lak, Krabi etc. durchgearbeitet und dir genau auf den Maps angeschaut sowie diese Zielgebiete alle in Bezug auf deine Strandvorstellung, Ausflugsmöglichkeiten, Sights etc. gecheckt? Wenn ja, dann hast ja schonmal eine grobe Vorstellung, was dir so vorschweben würde - mach mal einen Vorschlag, vielleicht kann man ja noch dran feilen....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!