• topsi000
    Dabei seit: 1246924800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1359459282000

    Hallo zusammen

    wir fliegen am 11.04. nach Phuket um unsere erste !! Backpackertour zu starten.

    geplant sind die Inseln Koh Hai, Coral Island und Koh Phi Phi.

    Jetzt meine Frage ist es denn möglich die Inseln direkt anzufahren oder muss ich immerwieder nach Phuket zurück ?

    Gibt es noch andere Inseln die empfehlenswert sind?

    Habe im Internet leider nichts brauchbares gefunden...

    Über eure Antworten bin ich dankbar.

    LG

    Melle

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1359461665000

    Meinst Du mit "Koh Hai" Koh Ngai?

    Von Ngai aus müßtest Du über Ban Saladan (Lanta) per Boot nach Phi Phi kommen...falls dies nicht mehr aktuell ist, bitte ich die Experten gerne um Korrektur.

    Ansonsten gibt es noch Koh Hay (oder Hae) = Coral Island. Das ist 'ne Mini-Insel die Du von Rawai (Phuket) aus erreichst. M.W. kann man auf Koh Hay/Hae Coral Island) aber nicht übernachten...lasse mich aber auch diesbezüglich gerne korrigieren falls da jemand andere Infos zu hat.

    Phi Phi wird von einigen Punkten aus angefahren.

    Ja, es gibt noch eine Vielzahl von Inseln und "Places to be". Ob diese allerdings "empfehlenswert" sind, hängt von Deinen Erwartungen und "Ansprüchen" ab. Hier solltest Du also ggfs. etwas "genauer" werden.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1317
    geschrieben 1359531605000

    Wenn es rund um Phuket sein soll, dann doch eher Koh Racha und die beiden Koh Yao. Damit sich der Rucksack wenigstens lohnt ...

    Von Koh Yao Yai oder Noi dann nach Krabi/Phi Phi/Koh Lanta und .. kommt darauf an wieviel Zeit ihr habt.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Bremergirl
    Dabei seit: 1268870400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1370817348000

    Guten Abend,

    ich brauche mal euren Rat und möchte kein neues Thema aufmachen.

    Mein Mann und ich fliegen im Dezember das erste Mal nach Thailand.

    Ich habe mir folgenden Ablauf überlegt:

    1. Bangkok

    2. Bangkok

    3. Kanchanaburi

    4. Erawan Falls und abends mit dem Zug von Rachaburi nach Surat Thani

    5. Khoa Sok NP

    6. Khoa Sok NP

    7. Krabi ?

    8. Phi Phi

    9. Koh Lanta

    10. Koh Lanta

    11. Koh Lanta

    12. Koh Ngai

    13. Koh Ngai

    14. Bangkok

    15. Bangkok

    16. Abflug 02:15 am Folgetag.

    Was haltet ihr von der Route?

    Bis auf den Rückflug von Trang nach Bangkok reisen wir nur mit Zug bzw. Bus.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1370821704000

    Mir persönlich wäre es vielzuviel in der kurzen Zeit, aber wenn man gerne häufig die Location und Unterkunft wechselt und der Weg das Ziel ist, soll heißen man fast Die Hälfte der Zeit mit tranferieren verbringt, ist es wohl zu machen.

  • Bremergirl
    Dabei seit: 1268870400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1370856037000

    Wie würdest du es anders machen???

    Ich freue mich über jeden Tipp!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1370859896000

    Tag 7 - 13: Ich würde 2 der 4 Orte streichen. Und ich würde keine Quartiere vorbuchen, ist ja nicht gesagt, dass das mit den Bus- und Bahnfahrten immer so klappt, wie ihr euch das vorstellt. 

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1370868067000

    Denke ich bei der kurzen Zeit auch und würde entweder Kanchanaburi und Erawan NP oder den Khao Sok NP streichen, dazu noch Phi Phi und Krabi alleine zur Weiterreise nach Ko Lanta etc. anfahren.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1370869117000

    Schließe mich an, ich würde entweder Kanchanaburi mit Erawan NP oder Koh Sok machen. Dann nach Krabi und von dort aus nach Koh Lanta und Koh Hai ohne Koh Phi Phi.

  • Bremergirl
    Dabei seit: 1268870400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1370871453000

    Wieso würdest du Phi Phi auslassen?

    Ich dachte, die Parks wären alle zu schaffen mit Bus und Zug.

    Hmmm.....  Wir wollen halt nicht nur Strandurlaub machen.

    Wir beide mögen nicht diese typischen Touri Gegenden.

    Da stehen wir uns wohl mit dem Khoa Sok NP besser als mit den Erawan Falls- oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!