• schaefer1402
    Dabei seit: 1132531200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1246970622000

    Hallo zusammen,

    vielleicht kenn einer von euch die beiden Hotels die bei uns in die engere Wahl gekommen sind.

    1: Barali Beach Resort

    2: Koh Chang Paradise Resort

    Auf HC haben beide gute Bewertungen. Wer war schon dort und kann berichten ?

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2247
    geschrieben 1246972119000

    Schäfer1402,

    suche mal per Suchfuntion - da hat hier bei HC - wenn mich nciht alles täuscht - ein User vor ca. 1-2 Mte.einen Bericht abgegeben - der war vom Paradise nicht so begeistert !!

    Gruss

    Truschel

  • schaefer1402
    Dabei seit: 1132531200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1246972393000

    Danke hab ich gelesen.

    Das war eine schlechte Bewertung, der Rest ist ja eher positiv.

    Fürs Barali gibt es durchaus ja auch Nörgler.

    Ich wart mal ab was noch so kommt

  • goegi
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1246972522000

    bareli ist ok - aber ich war direkt nebenan im tropicana - fand ich besser,

    gruss

    goegi

  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1246992307000

    ich war auch im Tropicana, ist aber schon ne Weile her, dieses Jahr hab ich mir das Tropicana wieder angeschaut, es wurde total zugebaut und ist mir inzwischen zu groß geworden. Freunde von mir waren dieses Jahr im Barali und sie waren begeistert. Aber Klong Phrao ist natürlich schon noch der ruhigere Flecken auf Chang...

    was ich schön finde ist das Panviman...

  • kleinerAst
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1247423918000

    Wir waren Ende 2008 im Barali. Über das Pradise Resort kann ich dir leider nicht viel sagen.

    Das Barali ist eine (relativ) kleine Bungalowanlage in einer ruhigen Gegend. Die Bewertungen sagen ja eigentlich alles über das Hotel an sich aus. Uns hat genau die Tatsache, dass die Anlage relativ klein ist und dieser Bereich des Klong Phrao -ausser dem Barali und dem Tropicana links daneben- nicht mit Hotels zugepflastert ist überzeugt. Vom Hotel aus am Strand rechts hast du nur ein paar kleine, einfache Bungalowanlagen und sonst absolute Ruhe.

    Wie gesagt als gepflegte, schöne, überschaubare Anlage ist das Barali wirklich empfehlenswert. Allerdings würde ich euch dann raten, nach einem Einzelbugalow zu fragen. Die haben eine größere Terrasse mit Dach...

    Wenn du näheres wissen willst, schreib mir!

    Viele Grüße

  • schaefer1402
    Dabei seit: 1132531200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1247469435000

    Du hast Post

  • maus973
    Dabei seit: 1205366400000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1247936373000

    Hallo schaefer1402,

    waren dieses Jahr am Klong Prao,zuerst im Aana und danach im Barali.Wir gehören beim Barali auch zu den "Nörglern",zum einen da das Aana um Klassen besser war was die Anlage,der Service und die Qualität des Frühstückes anging.Müsste ich mich wieder entscheiden,würde unsere Wahl auf das Aana fallen.

    In der Tat ist das Barali eine nette Anlage mit schönen Bungis (aber auch nur die Einzelbungis),jedoch hat das Barali zwei große Minuspunkte:zum einen der sehr schlechte Service mit katastrophalen Englischkenntnissen,so was haben wir selbst an den entlegensten Stellen in Thailand noch nie erlebt.Zum anderen die schlechte Qualität des Frühstückes und wir reden hier nicht davon,daß es kein europäisches Frühstück gab,sondern um gravierende Dinge wie schimmelndes Obst und Salatbuffet,nicht geniessbaren Joghurt und jeden Tag nur Toast.Waren schon in einigen 3 Sterne Häusern in Thailand (z.B. Baan Khao Lak,KKK Island Beach Resort,Tawana in BKK)aber so schlechte Qualität haben wir noch nie er lebt.

    Am Besten am Klong Prao haben uns das AAna gefallen (unwesentlich teurer als das Barali) und das The Dewa.Tropicana kaum Strand und sehr sehr groß,sodaß es am Wochenende sehr laut werden kann in der Anlage,das paradise groß,kaum Strand bis gar nicht und an dieser Stelle Unmengen von Sandfliegen.

    Viele Grüße

    Tina

    ---------------------------------------

    01-08.09 Zakynthos

    April/Mai 2010 Krabi/Koh Lanta

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1248003564000

    Hallo,

    ich bin der "Nörgler" vom Koh Chang Paradise Resort. Da ich fast der Einzige bin, der das Koh Chang Paradise negativ bewertet hat, ist bei mir auch viel Kritik angekommen.

    Du kannst Dir gerne meine Kritik (Bewertung) anschauen. Ich reise sehr viel, kenne viele Reiseziele in Thailand und ich kenne auch viele Hotels. Bin selbst Hotelfachmann und kann Hotels gut vergleichen und auch objektiv bewerten. Habe schon sehr viele Bewertungen bei HC vorgenommen.

    Ich bleibe bei meiner Kritik des Hotels! Und nicht nur das. Ich bleibe auch bei meiner Kritik, was die gesamte Insel Koh Chang betrifft.

    So würde ich lieber eine andere Urlaubsdestination vorschlagen, z.B. Koh Lanta.

    Mit Koh Chang geht das nicht gut. Es wurde auf dieser Insel viel zu viel gebaut.

    Ich weiß nicht, ob euch dieses Urlaubsziel gefällt.

    Wenn überhaupt Koh Chang, würde ich das THE DEWA oder das PAVIMAN RESORT &SPA empfehlen.

    Gebe gern näher Auskunft, falls erwünscht!

    Gruß

    Wolf-Dieter

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • maus973
    Dabei seit: 1205366400000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1248007816000

    Hallo,

    was die Hotels angeht schließe ich mich Wolf Dieter an.Habe das Paradise zwar nur als "Nichthotelgast" gesehen,habe konnte mir als ich die Anlage und den "Strand"gesehen habe die durchweg guten Bewertungen nicht erklären.

    Falls du ein Hotel haben möchtest wo wirklich zu 100% alles okay ist und nicht nur 75% dann ein bisserl die Urlaubskasse aufstocken und im Aana eine Villa buchen oder ins The Dewa gehen

    Was die Insel angeht bin ich nicht ganz so kritisch wie Wolf Dieter,aber war auch noch nicht auf Koh Lanta:-))

    Werden dies aber nächstes Jahr definitiv ändern :D

    Liebe Grüße

    Tina

    ---------------------

    01.-08-09 Zakynthos

    April/Mai 2010 Krabi/Koh Lanta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!