Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Hilfe, Songkran in BKK

So da ich auf diesen Thread verwiesen wurde habe ich einfach meine Frage kopiert. Vielleicht erhalte ich hier noch einige hilfreiche Antworten und Tipps. :)

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

wie ich schon mal geschrieben habe fällt ein teil unseres Bangkok-Aufenthalts auf das Songkran-Fest. Natürlich wollen wir auch daran teilhaben, aber uns stellt sich die Frage was können wir in der Zeit noch in Bangkok machen?

Grand Palace hat für den Zeitraum geschlossen. Haben noch weitere Sehenswürdgkeiten geschlossen? Gibt es Alternativen außer den ganzen Tag an der Wasserschlacht teilzunehmen? Wäre schade wenn wir nur die 2 Tage nach Songkran dann durch Bangkok rennen müssten.

Sachon jetzt einmal vielen Dank.

Mehr lesen

Flug Samui-Phuket-Frankfurt

Hallo zusammen,

wir überlegen, diesmal unseren Rückflug von Samui nach Deutschland nicht über Bangkok, sondern über Phuket zu planen, weil die Flugzeit an unserem Rückreisetag besser passt. Ich bin ein wenig skeptisch, weil es natürlich von Samui nach Phuket nicht so viele Verbindungen gibt wie nach Bangkok. Wenn der Flug USM-HKT ausfallen würde oder stark verspätet wäre, wäre unser Anschlussflug nach Deutschland futsch.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pünktlichkeit der Flüge nach Phuket (Bangkok Airways)? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man am Flughafen Phuket viel Zeit einplanen sollte, weil die Sicherheitskontrollen sehr zeitaufwändig sein sollen. Habt ihr das auch so erlebt?

Danke und Grüße

Anmari

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

schöner Mist...Unser Flug ist am 07.12. über Bangkok nach Samui...denke ich werd das Wochenende noch abwarten und mich dann -wenn die Lage sich nicht entspannt- zum Umbuchen entscheiden. Bin mal gespannt, was da an extra Kosten auf uns zu kommt...über Reisebüro gebucht, allerdings nicht pauschal sondern einzeln---

falls schon jemand sonstige infos über stornogebühren hat, bitte mailen.

Haben Flug über Neckermann mit AirBerlin, Bangkok-Kho samui mit Bangkok Airways sowie Hotels und Transfers separat. Hat man da überhaupt Anspruch auf Rückerstattung der Hotelkosten und des Transfers?? Könnte ne teure Angelegenheit werden. Verdammt!!!

Allen die unten festhängen: Hoffe und drück euch die Daumen, dass ihr schnellstmöglichst zurück kommt.

Das kann für uns schon kein entspannter erster Thailand- URlaub werden...selbst wenns sich beruhigt: am 20.12 solls zurück gehen...dann das gleiche chaos nochmal und du sitzt über X-Mas in Bangkok fest---großartig!! Könnt heulen!

Mehr lesen

Asienreise im November - wohin?

Hallo

Für Kuala Lumpur reichen 2-3 Tage, da die Stadt ausser den Petronas Towers und dem tollen Park dahinter nicht viel zu bieten hat. Wir waren kürzlich eine Woche dort incl Jop on Hop off Tour. Für mich ist die Stadt nur bedingt sehenswert

Für Bangkok hast du dagegen meiner Meinung nach zu wenig Zeit eingeplant. Dort gibt es mehr zu sehen und wenn du keinen Hektik Urlaub machen möchtest, dann würde ich Tage in Kuala Lumpur streichen und die lieber zusätzlich, oder teilweise zusätzlich, in Bangkok verbringen.

Was genau hast du in Malakka vor? Warum möchtest du dort hin?

Generell würde ich nicht so viele Stationen einbauen, das stresst nur mit den vielen Flügen und die kosten Zeit (zeit zum Flughafen, Zeit dort, der Flug, Weg zum Hotel, einchecken, da geht oft schon ein halber Tag oder mehr drauf.

Bali halten wir persönlich für total überbewertet, es ist eine Insel, welche wie Phuket langsam aus allen Nähten platzt. Wir waren selbst dort vor einigen Jahren und die lange Anreise war es nicht wert, da man schneller andere schöne Orte in Asien erreicht. Bali klingt exotisch aber wer viel grün mag, kann auch zb nach Koh Samui.

Ich würde Bangkok - 1-2 Thai Inseln mit Singapur kombinieren.

FF

Mehr lesen

Erste Asienreise: Tipps für unsere Route durch Thailand, Singapur und Malaysia

@foreverflorida sagte:

Hallo,

wir machen immer Urlaub im Winter in Thailand und haben immer super Wetter! 3 Länder in 14 Tagen ist einfach nur Stress statt Erholung. Wir kennen alle 3 Länder. Um keinen Stress zu haben und ein bisschen was zu sehen braucht man in Singapur schon mal mindestens 3 - 4 Nächte. In Bangkok benötigt man ebenfalls mindestens 3 bis besser 4 Nächte. Wenn man eine reine Städtereise machen möchte, reichen 2 Wochen und man kann noch Kuala Lumpur mit dazu nehmen ( hier reichen jedoch 2 Nächte meiner Meinung nach, da es nicht viel zu sehen gibt).

Wäre nicht eine Tour mit Aida oder Mein Schiff was? Das sind auch 14 Tage, ihr seid in Bangkok, Singapur, Kuala Lumpur, etc ? Ich habe die Tour 2x gemacht. Da ist man zwar immer nur kurz vor Ort, aber wenn ihr viel sehen wollt in kurzer Zeit wäre eine Kreuzfahrt mit Aida oder Tui gar keine schlechte Idee, oder?

Bei 14 Tagen wäre meine Wahl 4 Tage Bangkok und 10 Tage Strand mit Ausflugsmöglichkeiten.

FF

Danke Dir für Deine Sicht, wir wollen bewusst diesen Stress sage ich mal, um viel innerhalb den 14 Tagen zu sehen.

Was ist denn für Dich in Thailand ein Muss? Danke nochmal

Mehr lesen

Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei

Natürlich sollten die VA darauf ein wachsames Auge haben und sich durchaus schützend vor ihre Reisenden stellen.

Es geht, wie so oft, aber auch um die Verantwortung jedes und jeder Einzelnen.

Und die "Breiting" Geschichte passiert bis heute täglich sicher zig-, wenn nicht hundertfach in Bangkok. Meine Urlaubsdemenz (schöne Begrifflichkeit) beschränkt sich bisher zum Glück auf Zimt-Raki und Hierbas, die allen Unkenrufen zum Trotz, in Hannover einfach nicht schmecken wollen.

Mehr lesen

Wer, wo und wann - in Thailand?

Hallo zusammen,

wir fliegen am 06.02.07 mit der LTU von Düsseldorf nach Bangkok und bleiben bis 10.02.07 im Prince Hotel in Bangkok (hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel?) Dann fliegen wir nach Phuket und bleiben bis zum 22.02.07 im Khao Lak Seaview Resort & Spa (war jemand von euch schon da?) Am 22.02 geht es dann mit der Thai Airways wieder nach Bangkok und im Anschluß wieder mit der LTU nach Düsseldorf. In Khao Lak wollen wir mit dem subaqua dive center (kennt die Basis jemand?) tauchen gehen. Es ist unsere erste Asien Reise und wir freuen uns total... Ist jemand vielleicht in der gleichen Zeit da?? Viele Grüße Aga

Mehr lesen

Was ist so tollan Bangkok?

Hallo,

Bangkok muß man auf eigene Faust erkunden.

Man muß sich auf die Stadt einlassen, die Leute und das Leben dort beobachten.

Bangkok ist ein Hexenkessel , aber etwas ist an dieser Stadt, was mich immer wieder hinzieht.

Skytower und Königspalast habe ich bisher vermieden, es sind typische Ziele für geführte Touren und die meide ich lieber.

Schau Dir mal den Chatujak Markt an oder das Jim Thomsom Hause und das Hotel macht auch sehr viel aus. Das Asienflair kommt nicht überall rüber.

Ein volles Programm und zuviele Eindrücke überfordern auch schnell. Für diese pulsierende Stadt braucht man auch Muse.

Viele Grüße

christa - die es immer wieder nach Bangkok zieht

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!