Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo Sportfisher Willkommen bei H.C. Also Ich lebe ja hier auf Fuerte und habe auch oft ein Mietwagen mit dem Ich Ausflüge nach Lanzarote mache aber mir wurde noch nie eine Super Versicherung angeboten. Ich habe keine Ahnung was da der Unterschied zu der " Normalen Versicherung ist. "Wie sind den die Preise ohne Super Versicherung sondern ganz normal. Grüße aus Fuerteventura Jameos P:S Ich bin am Donnerstag wieder bei der Autovermietung ( Cicar) und werde mal nach fragen .

Mehr lesen

Kreuzfahrt und Mietwagen

@Mibu72 sagte:

Hallo zusammen, wir machen von 03.02.2012 bis 17.02.2012 zwei Wochen Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 1.

Kanaren mit Maroko. Da wir lieber individuell unterwegs sind möchten wir uns in verschiedenen Häfen einen Mietwagen nehmen.

Wir hatten die Situation schon mal bei einer Kreuzfahrt mit Stop auf Mallorca, wo uns das Personal der Anmietstation am Schiff abholte.

Im speziellen hätte mich interesiert welche Anbieter oder Möglichkeiten es auf Teneriffa und Gran Canaria gibt?

Eventuell hat da jemand schon Erfahrung oder Tips gerne auch für andere Kanaren Inseln?

LG Michael :shock1:

Hallo Mibu

Wir haben vor drei Wochen die Kanarentour 2 mit der AIDA gemacht und sowohl auf Lanzarote als auch Teneriffa bei der Fa. CICAR einen Mietwagen genommen. Das hat bestens geklappt, wir hatten sie schon von zuhause aus per internet gebucht. Auf Lanzarote stehen die Autos direkt beim Pier, also nur ein paar Schritte entfernt. Auf Teneriffa war das Büro der Leihwagenfirma etwas weiter entfernt, aber auch das war zu bewältigen, sogar mit Gepäck. Hier haben wir den Wagen sogar erst am Flughafen abgegeben, wiederum völlig problemlos, die Parkplätze für rent a car sind genau genüber dem check in.

Auf Lanzarote sind die Strassen sehr gut ausgeschildert, es gibt sehr viele Kreisel, aber an jeder Abfahrt steht ein Hinweisschild, wo es lang geht. Hier kommt man auch ohne Strassenkarte zurecht. Allerdings auf Teneriffe ist es sehr chaotisch, ohne Navi wären wir wahrscheinlich nicht einmal aus dem Hafengebiet rausgekommen. Die Autobahnen dagegen sind gut ausgeschildert.

Zu Cran Canaria kann ich nichts sagen, da sind wir mit dem hop on - hop of Bus gefahren. Eine Haltestation gibt es in Sichtweite zum Schiffsanleger.

LG caritza

Mehr lesen

Welche Insel der Kanaren am besten für 2 24jährige

Ich bin jetzt 28 und war bisher auf Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria. Ich denke, grundsätzlich ist jede der drei Inseln für euch geeignet. Gute 4-Sterne-Hotels sollten auf allen Inseln zu haben sein. AI würde ich nicht gerade empfehlen, aber ist aber auch überall vorhanden.

Auf Lanzarote wäre Puerto del Carmen ein geeigneter Urlaubsort. Es gibt einige mittelmäßige bis schöne Sandstrände, ausreichend Shoppingmöglichkeiten, Discos und Bars gibt´s ebenfalls, allerdings nicht in der Konzentration wie ein Playa del Ingles.

Auf Fuerteventura würde ich euch zu Jandia oder Corralejo raten. Beide haben atemberaubend schöne Sandstrände. In Jandia liegen viele Hotels in unmittelbarer Strandnähe, in Corralejo muss dagegen von den meisten Hotels aus mit dem Bus fahren.

Nachtleben ist in Jandia recht wenig vorhanden.

Auf Gran Canaria würde ich wie Fio Playa del Ingles oder Maspalomas empfehlen, es gibt einen schönen, langen Dünenstrand, viele Shoppingcenter (teilweise leider recht heruntergekommen), und mit zahllosen Bars und Clubs ein ausgiebiges Nachtleben, wobei man vom Lärm relativ verschont bleiben sollte, wenn man nicht gerade in deren unmittelbarer Nähe wohnt.

Mehr lesen

Lanzarote - wo ists am schönsten?

Hallo Martina,

ich fliege seit mehr als 20 Jahren auf die Insel. Mehrmals auch schon im November. Ich glaube nicht, dass sich Playa Blanca und Puerto del Carmen von den Temperaturen viel nehmen werden. Die Hotelanlagen in Playa Blanca sind die neueren und wurden erst viel später gebaut. Vorteil dort ist die Nähe der Papagayo-Strände. Puerto del Carmen, dort wo ich immer bin, hat aber auch sehr schöne Strände - die längsten in den Ortsteilen Playa de los Pocillos und Playa Matagorda, dort sind auch die neueren Anlagen und Hotels. Die Strände sind breit und man kann dort sehr schön laufen. Mein Urlaubsort auf Lanzarote ist definitv Puerto del Carmen, man kann die Ruhe in den Anlagen geniessen, hat aber die Möglichkeit abends "auf die Piste zu gehen". Es gibt sehr viele gute Restaurants, schöne Bars und in der Altstadt - zum Hafen hin - noch immer urige Pinten. Ich liebe diesen Ort wirklich.  Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Einen schönen Urlaub auf Lanzarote!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Pe

Mehr lesen

Playaverde / Costa Teguise

Hallo,

wir werden im Oktober in diesem Hotel Urlaub machen und ich habe es gebucht, weil ich etwas Zentrales haben wollte und die Zimmer auch einen bestimmten Zweck erfüllen mussten, was ich sonst so nicht fand.

Die Bewertungen sind ja sehr unterschiedlich. Es handelt sich zwar um ein ...ich glaube 4-Sterne-Hotel, aber was heißt das im Endeffekt schon? Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand von Euch in letzter Zeit dort war.

Wir haben vor viel unterwegs zu sein, ich war schon einige male auf Lanzarote, allerings vor langer Zeit. Im Hotel werden wir uns vermutlich wenig aufhalten, allerdings habe ich HP gebucht, was heißt, wir werden zum Frühstück und Abendessen wohl meist dort sein.

Ich habe auf Lanzarote schon einiges erlebt, das ich in negativer Erinnerung habe, deshalb bin ich schon etwas skeptisch. Ich wollte aber gern noch mal auf die Insel, da mein Mann sehr an dem Thema "unterirdisches Wohnen" interessiert ist, bei Cesar Manrique wird ja wohl nichts vermietet. Oder etwa doch?

Freue mich sehr wenn jemand antwortet.

Mehr lesen

Lanzarote - wo ists am schönsten?

Hallo, wir waren schon 2 x im November auf Lanzarote an der Playa Blanca, hatten immer Super-Wetter: 26 - 28 Grad. Waren auch ausflugsmäßig in Puerto del Carmen, es war genau so warm. Alles Quatsch, es ist auf Lanzarote im November immer angenehm warm.

Vom Strand her gibt´s an der Playa Blanca nur 2 Buchten, und zwar die Playa Flamingo und Playa Dorada.  Also nicht sehr viel. Selbstverständlich sind hier die berühmten "Papagayo-Strände", aber die liegen etwas außerhalb.  Mehr Strand gibt´s wirklich in Playa de los Pocillos/Puerto del Carmen.

Dafür gibt´s in Playa Blanca sehr schöne Hotelanlagen, teilweise auch ziemlich neu. In Playa de los Pocillos/Puerto del Carmen sind die Anlagen schon etwas älter. Ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht, welches Hotel neu ist. Das Los Jameos Playa hat auch schon stolze 10 Jahre auf dem Buckel. Könnte sein, daß in Puerto del Carmen noch mehr Engländer Urlaub machen als in Playa Blanca, Man muß einfach abchecken, was man persönlich will.

LG Brigitte

Mehr lesen

Lanzarote Los Jameos Playa??

@'Lydi' sagte:

Hallo,

wir waren auch schon im Los Jameos Playa! Super schönes Hotel! Ich kanns nur weiterempfehlen... ich finde die Größe fällt gar nicht weiter auf... es is schön verteilt alles und kein riesen Betonklotz! Da es schon 3 Jahre her ist als ich in Lanzarote war, kann ich zu der akutuellen Liegenbelegung wenig sagen! Wir waren immer recht zeitig am Pool und da haben wir eigentlich immer unsere Wunschliegen bekommen :)

Etwas hektisch ging es allerdings beim Frühstück zu! Manchmal wares es einfach zu wenig Kellner für die vielen Tische! Anders aber beim Abendessen, das einfach nur klasse war! Bekamen sogar einen Sektkühler obwohl wir nur Mineralwasser getrunken hatten :)

Mietauto würde ich auch umbedingt empfehlen! Wir haben damals die ganze Insel abgefahren und ich muss sagen mir hat sie viel besser als Gran Canaria gefallen! :)

Viele liebe Grüße

Lydia

hallo lydia,

vielen dank für die info..

wir lassen uns mal überraschen, gran canaria kennen

wir ja schon, fuerteventura auch, lanzarote noch nicht..

wir haben gestern gebucht..

viele grüsse

cesena

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

...nach recht langer Pause wird uns wohl diesen Sommer Air Berlin in den Urlaub fliegen, ich lass mich mal überraschen...

Auch sonst scheint AB im Sommer ordentlich unterwegs zu sein:

Für den Sommer 2014 meldet Air Berlin einen Ausbau des touristischen Angebots. Davon profitieren vor allem Griechenland und die Kanaren. Neu im Programm sind die Ziele Larnaca und Malta ab Wien mit Anschlüssen von Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Nürnberg aus.

Der Griechenland-Verkehr wächst gegenüber dem Vorsommer um elf Prozent auf 172 Flüge pro Woche: Sieben zusätzliche Frequenzen gehen nach Heraklion, je drei nach Kos und Santorini und je eine nach Chania, Kalamata, Lesbos, Mykonos, Rhodos, Samos und Zakynthos.

Auf die Kanaren fliegt Air Berlin 73-mal pro Woche, ein Plus von zwölf Prozent. Drei Frequenzen mehr bekommt Lanzarote, je zwei erhalten Gran Canaria und Teneriffa, eine Zusatzfrequenz gibt es für Fuerteventura. Neu sind unter anderem Verbindungen von München nach Gran Canaria,Teneriffa und Lanzarote.

Außerdem neu: In Düsseldorf startet Air Berlin wöchentlich nach Korsika und mehrmals wöchentlich nach Madrid.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Lanzarote

Thema getrennte Buchungen:

Nach meinem Empfinden hat sich preislich seit 1998 (das erste Mal auf Lanzarote) das Auswärtsessen dem Pauschalen angeglichen, oder andersrum.

Wir reisen gerade auf die Balearen und Kanaren nur noch mit Übern./Frühst. um tagsüber flexibel essen gehen zu können.

Hinzu kommt, dass die Qualität, wenn man sich etwas umschaut, außerhalb des Hotels meist besser ist und die Speisen landestypischer...da schmeckt dann Mojo tatsächlich auch mal nach Mojo und ist keine Öl-Pampe.

Um eine grobe Einschätzung von Lanzarote/Fuerteventura zu geben....außerhalb essen für zwei Personen mit kleiner Vorspeise oder Nachtisch, Hauptgericht und Getränken (zwei Bier, eine Cola) kostet ungefähr genau so viel, wie der Aufpreis für zwei Personen auf HP im Hotel. Der Vorteil des Hotels, die größere Auswahl, an der man sich bedienen kann.

Jedoch, die Wahl ist Geschmackssache, was man selber will.

Wir haben es ungemein genossen, abends in kleinen Dörfern im Sonnenuntergang zu sitzen, das eine oder andere Wort (deutsch/spanisch/englisch-Gemisch) mit dem Gastornom zu wechseln und das Flair zu genießen.

Mehr lesen

Singleulaub au Lanzarote

Hallo Guylux,also ich will ganz ehrlich zu Dir sein,Lanzarote im November ist nicht der Hit (außer mann mag es ruhiger)weil der Sommer ist vorbei und Weihnachten steht vor der Tür.Also es ist eher ein ruhiger Monat,es sind Leute da ,aber halt nicht mehr so viele.Ich kann Dir leider nicht sagen welche Bar oder Disco im Nov.so angesagt ist.Da die meisten Gäste oft ein schönes Program im Hotel haben bei (AI) gehen die meisten nicht mehr vor die Tür.Na ja zum Bummel schon.(aber nur anfassen nicht kaufen,wir sind ja noch eine Woche da ,wir gucken nur mal).Es gibt selbstverständlich und Gottseidank noch die ein oder andere Bar wo mann Abends noch ein Drink nehmen kann.(Englichkenntnisse vorausgesetzt.)Dann aber doch eher Puerto del Carmen.Schau Dir doch mal das Rio,oder das Las Costers an.Beide Hotels liegen sehr zentral,und nahe zum Strand,auch abens hast Du es dann nicht weit ins Zentrum.Egal wie Du dich entscheides ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf Lanzarote. Jameos.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!