5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Septemberurlaub in Thailand
Hallo Träumer13
das Wetter ist, wie es ist - und so groß sind die Unterschiede nicht.
Statistisch musst du in Hua Hin mit 20 Regentagen im November rechnen
In Phuket (und das gilt auch für Krabi, Khao Lak, Koh Lanta sind es 19 Regentage
Egal, wie du dich entscheidest, du kannst Glück haben, oder auch Pech. Das schöne ist, wenn es Regnet, dann an beiden Orten, vieleicht noch um 3 Stunden zeitversetzt.
http://www.iten-online.ch/klima/asien/thailand/hua_hin.htm
http://www.iten-online.ch/klima/asien/thailand/phuket.htm
Also, suche dir getrost das Ziel aus, welches dir eher entspricht.
Thailand im August. Koh Samui? Koh tao?
Deine Frage gehört in den Wetterthread - bzw. lies dort mal nach, da steht schon viel übers Wetter auf Samui...aber um es schnell zu machen- die Sommermonate sind für die südl. Golfinseln ideal - und der August der am stärksten frequentiertesten Sommermonate dort.....mit Gewittern/Schauern mußt du natürlich rechnen - aber diese sind überwiegend in den Abend-Nachtstunden, so daß es weniger störend fürn Strandtag ist.....Krabi ist auf der Andamanenseite und somit äußerst ungünstig im Sommer - genauso wie die ganzen anderen Gebiete dort.....und da braucht man sich auch nicht wundern, daß dein Spezl dort vor verschlossenen Läden gestanden ist - in der Monsunsaison geht nunmal nicht viel - auch fahren die Ausflugsboote nicht oder nur ganz unregelmäßig.....
Reiseroute BKK nach Süden
Hallo zusammen,
wir wollen im Februar nach Thailand (das 1.Mal) und hätten folgende Route geplant:
Tag 1-3: Bangkok
Tag 4: Ayutthaya (1Nacht)
Tag 5-6: Kanchananburi (2 Nächte - River Kwai und Erawan Nationalpark)
Tag 7: Schwimmende Märkte Damnoen Saduak - ggf. am selben Tag noch Weiterreise nach Hua Hin (ist das zu schaffen??)
Tag 7/8: Hua Hin (1-2 Nächte)
Tag 9-10: Krabi
Tag 11: Khao Sok
Tag 12-15: Khao Lak
Von Phuket aus Rückflug nach Deutschland.
Was meint ihr zur Route? Ist das so machbar? Wir wollen hauptsächlich mit Zug und Bussen fahren - sind da alle Routen abgedeckt?
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!!
Liebe Grüße,
Nina
Anstatt PhiPhi Tagesausflug: Übernachtung nach Überfahrt?
bernhard707:
Wenn du von Khao Lak, bzw. Phuket per Fähre 'eh über Phi Phi nach Lanta möchtest bietet sich eigentlich gleich ein Tag mit Übernachtung auf Ko Phi Phi an.
So ersparst du dir zumindest eine extra Hin- und Rückfahrt von/nach Ko Lanta, jedenfalls meine Meinung sofern man das besonders in der High Season völlig überlaufene Ko Phi Phi überhaupt gesehen haben muss.
Da ihr mir koPhiPhi als 4-5 TagesTrip abgeraten habt (nicht böse gemeint), werde ich mir es defintiv wenigstens mal diesen einen Tag ansehen...
Die Alternativroute von Phuket nach Ko Lanta wäre ja mit dem Bus etc. über Krabi...dann denke lieber über Phi Phi und dann einen Tag alles anschauen?
Danke!
Krabi-Koh Lipe/Koh Lanta April 2017
Also die beiden genannten Hotels passen beide ganz gut, auch in unser Budget.
Gibt ja auch genug Möglichkeiten in der Nähe. Und man kann ja auch mal zu nem anderen Strand fahren.
Hättest Du auch noch eine Empfehlung, ob Lanta oder Lipe und entsprechende Unterkünfte?
palme30:
Ao Nang ist gut in Hinsicht auf etwas Unterhaltung - kommt auf euer Budget drauf an - gut find ich das Ao Nang Villas, Krabi Resort - beide direkte Strandfront...auch die Nachbaranlage der Ao Nang Villa ist schön - das Phra Nang Inn bzw. mir hat dort der Innengarten mit Pool sehr gut gefallen und auch die Zimmer......aber die Liste der Empfehlungen ist lang - man müßte halt wissen, welche Ansprüche ihr habt:)
Thailand Westküste
Hallo ihr Lieben,
ich reise im März für 16 Tage mit meinem Freund nach Thailand an die Westküste.
Allerdings sind wir dort zum ersten Mal und somit wissen wir noch nicht so Recht, welche Inseln wirklich sehenswert sind und welche weniger.
Unsere bisherige Planung:
Bangkok- Krabi mit Railay Beach- Kho phi phi- Kho yao nui- Bangkok
Kho yao nui war ein Tipp von meinem Bruder, da die Insel nicht vom Massentourismus besiedelt ist, allerdings sind wir uns hier noch nicht recht sicher.
Wir wollen auf jeden Fall: Schnorcheln/tauchen, Elefanten sehen, am Strand relaxen, Sehenswürdigkeiten ansehen und ein bisschen Dschungel wäre auch hammer.
Habt ihr denn noch irgendwelche Geheimtipps, vorallem eben für Einsteiger?
Vielen Dank und liebste Grüße!
Khao Lak
@ bernhard707
hier: http://www.thaiminator.de/thailand-khao-lak.htm
Marketingmantra: "Taxi Taxi"
Jeder Ort in Thailand hat sein eigenes Mantra, mit dem Reisende unentwegt beglückt werden. „yes, suit, Sir“, verkünden Indische Schneider überall in Thailand. „10 Baht, one hour“ werben Tuk-Tuk-Fahrer in Bangkok. „Railey Beeeeeee“, preisen Kapitäne in Krabi ihre Bootstouren an und „Taxi, Taxi“ erklingt es in Khao Lak.
Taxifahrer fischen nach den zahlreichen Touristen, die aus den im Umland verstreuten Ressorts in den Ort gekommen sind und wieder zurück wollen. Zwar sind hoffnungslos zu viele Droschken unterwegs, dennoch verlangen die Fahrer üppig Geld. Und selbst das Fahren im sonst in Thailand extrem billigen Songtau (beplankter Lieferwagen) kostet hier richtig Geld. Jedenfalls für Touristen.
Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!
Wunderbar, dann werden wir das so machen!
Und der Plan sieht bisher grob folgendermaßen aus:
02.11. DO Ankunft Phuket mit Übernachtung
03.11. FR Weiterreise nach Khao Lak
04.11. SA Khao Lak
05.11. SO Khao Lak
06.11. MO Khao Lak
07.11. DI Khao Lak
08.11. MI Khao Lak
09.11. DO Khao Lak
10.11. FR Khao Lak
11.11. SA Auf der Suche nach einer schönen Ecke zwischen Khao Lak und Ko Lanta. Vielleicht um Krabi herum?
12.11. SO ?
13.11. MO ?
14.11. DI Ko Lanta?
15.11. MI Ko Lanta?
16.11. DO Ko Lanta?
17.11. FR Ko Lanta?
18.11. SA Ko Lanta?
19.11. SO Ko Lanta?
20.11. MO Ko Lanta?
21.11. DI Phuket mit Übernachtung
22.11. MI Abflug Phuket
Thai Airways
Also wir sind in Krabi am Montag um 8:55 Uhr gelandet und am Dienstag um 16:45 Uhr waren die Koffer im Hotel, nach 32 Stunden . Ärgerlich war halt, dass man immer wieder vertröstet würde. Hätte man uns direkt gesagt, die Koffer kommen erst am nächsten Tag gegen Nachmittag wäre alles gut gewesen und man hätte sich drauf einstellen können. Na ja man ist ja froh, dass die Koffer wieder da sind und der Urlaub nun beginnen kann.
Übrigens waren wir nicht die einzigen, deren Koffer nicht angekommen ist, es waren ca. 15 Koffer nicht angekommen und es stand schon direkt jemand bereit, der die Verlustmeldungen aufgenommen hat. Es scheint also wohl öfter vor zu kommen.
Mexico - Fragen zum Wetter
Ich danke Euch beiden - Gmorg und Kerstin - für Eure Beiträge.
Tja, 2012 kühler als erwartet und Regen und 2013 alles prima.
Was soll man da bloß machen?? Gut, dass kann einem niemand beantworten.
Interessant wären wirklich noch Erfahrungsberichte aus dem Dezember 2014.
Ich schwanke nun nämlich zwischen Mexiko oder - um auf Nummer sicher zu gehen - Krabi/Khao Sok/Khao Lak in Thailand. Ich liebe auch Thailand, was mich an meiner Route jetzt nur stört, sind die Transfers, die uns viele Stunden Zeit kosten. Wir haben ja insgesamt nur 2 Wochen zur Verfügung. Mexiko wäre da einfacher.
Kerstin, was wirst Du denn nun machen? Werdet Ihr Mexiko buchen? Wann ist denn der beste Zeitraum (buchungstechnisch) für den Monat Dezember?