• Raeman
    Dabei seit: 1228262400000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1409075186000

    Hallo,

    wir fliegen im Februar nach Phuket...

    von dort geht's nach Koh Lanta...

    wie ich gelesen habe,gibt es hier eine Fähre über Phi Phi Don von Phuket nach Koh Lanta.

    Da wir auch auf Phi Phi einen Ausflug machen wollten (von Koh Lanta aus), ist die Überlegung ob wir mit der Färe von Phuket nach Phi Phi Don fahren, dann uns den Tag die Insel etwas anschauen und dann am nächsten Tag erst von Phi Phi Don nach Koh Lanta.

    So könnten wir uns den Tagesausflug von Koh Lanta aus sparen.

    Was meint ihr? Was ist geschickter - wenn ja, warum?

    Schöne Grüße jedenfalls.

    Raeman

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1409078289000

    Wenn ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe... klar kannst du von Phuket mit der Fähre erst nach Ko Phi Phi fahren, den Tag dort verbringen und am nächsten Tag weiter nach Ko Lanta fahren.

    Edit:

    Geschickt wäre jedenfalls für die Nacht auf Ko Phi Phi ein Hotel zu buchen...

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Raeman
    Dabei seit: 1228262400000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1409228903000

    bernhard707:

    Wenn ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe... klar kannst du von Phuket mit der Fähre erst nach Ko Phi Phi fahren, den Tag dort verbringen und am nächsten Tag weiter nach Ko Lanta fahren.

    Edit:

    Geschickt wäre jedenfalls für die Nacht auf Ko Phi Phi ein Hotel zu buchen...

    Die Frage ist:

    Ist es geschickter, wenn ich sowieso mit der Fähre über Ko Phi Phi von KhaoLak nach Ko Lanta fahre, dann dort direkt eine nacht zu buchen um mir so Phi phi anzuschauen

    oder ist ein Tagesausflug von Ko lanta aus ratsamer?

    Was wäre denn die günstigere Alternative, werde ja auch selbst bei der Übernachtung (denke ich) den eine oder anderen Fahrer/LongTailBoat-Mensch zahlen müssen.

    Grüße!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1409229573000

    Wenn du von Khao Lak, bzw. Phuket per Fähre 'eh über Phi Phi nach Lanta möchtest bietet sich eigentlich gleich ein Tag mit Übernachtung auf Ko Phi Phi an.

    So ersparst du dir zumindest eine extra Hin- und Rückfahrt von/nach Ko Lanta, jedenfalls meine Meinung sofern man das besonders in der High Season völlig überlaufene Ko Phi Phi überhaupt gesehen haben muss.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Raeman
    Dabei seit: 1228262400000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1409239376000

    bernhard707:

    Wenn du von Khao Lak, bzw. Phuket per Fähre 'eh über Phi Phi nach Lanta möchtest bietet sich eigentlich gleich ein Tag mit Übernachtung auf Ko Phi Phi an.

    So ersparst du dir zumindest eine extra Hin- und Rückfahrt von/nach Ko Lanta, jedenfalls meine Meinung sofern man das besonders in der High Season völlig überlaufene Ko Phi Phi überhaupt gesehen haben muss.

    Da ihr mir koPhiPhi als 4-5 TagesTrip abgeraten habt (nicht böse gemeint), werde ich mir es defintiv wenigstens mal diesen einen Tag ansehen... ;)

    Die Alternativroute von Phuket nach Ko Lanta wäre ja mit dem Bus etc. über Krabi...dann denke lieber über Phi Phi und dann einen Tag alles anschauen?

    Danke!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1409240142000

    Eine Alternativroute wäre auch von Khao Lak (ohne Phuket) mit einem shared Minivan über Phang Nga und Krabi nach Ko Lanta zu fahren, it's up to you!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!