• Träumer1385
    Dabei seit: 1311292800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1388699401000

    Hallo,

    tut mir leid, wenn ich nun vielleicht zum 100. mal eine sich wiederholende Frage zu Thailand stelle, aber irgendwie war ich auch der Meinung, irgendwann mal eine Suchfunktion hier im Forum gesehen zu haben, oder nicht? Oder ist sie da, und ich finde sie nicht?

    Jedenfalls kann ich mich nicht entscheiden....Mein Mann und ich waren bereits vor 10 Jahren in Thailand (Jomtien) und wollen im September dies Jahr evtl. wieder hin. Einerseits reizt es uns irgendwie, das alte Hotel wieder zu buchen, doch andererseits ist der Reiz vom Neuen noch größer - nur wohin? Sind derzeit bei Khao Lak oder Krabi....dann gehts aber weiter....welches Hotel??

    Wir stehen auf was kleines...auf keinen Fall mehr als 300 Zimmer - je kleiner, desto schöner. Muss kein Luxus sein, nur halbwegs sauber und ruhig. Nur Ü/F und ab 3* vielleicht. Das Wichtigste ist uns immer ein schöner Strand, und wenn es geht nicht allzu viel los (klar ist das schwer im Strand-Urlaub, aber wir wollen halt nicht dicht an dicht mit anderen liegen oder alle 5 Min. von Strandverkäufern voll geplappert werden).

    Wir sind keine Hotel-Hocker und wollen ein bisschen was in der Umgebung haben, wo man was gucken kann - ja, ein bisschen Shopping, aber vor allem schöne Natur.

    Natürlich wäre es so günstig wie möglich am tollsten - und da liegen Khao Lak und Krabi gar nicht so schlecht. Ersteres sehe ich gerade aktuell bei 13 Tagen ab 990€ - was nicht unser Limit ist ;) So bis ca. 1200€ wäre toll.

    Meint ihr, da ist Khao Lak bzw. Krabi ne gute Idee, oder habt ihr bessere Vorschläge? Hättet ihr vielleicht sogar Hotelvorschläge??

    liebe Grüße

    Eure Träumerin

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23613
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1388699885000

    Hallo Träumerin - der September ist aber wettertechnisch nicht optimal für deine ausgesuchten Gebiete.....besser wäre die Golfseite (sprich Koh Samui, Phangan, Koh Tao) oder das Festland nochmal (muß ja nicht wieder Jomtien sein - Hua Hin/Cha am wäre hier sicherlich die bessere Alternative für euch)......

    ....kleines Interesse meinerseits - welches tolle Hotel hattet ihr denn vor 10 Jahren in Jomtien?? Inzwischen ist diese Area nämlich auch ziemlich gewachsen - auch bzgl. der Hotels...schon bei meinem kürzlichen Besuch heuer hatte es sich im Gegensatz zu vor paar Jahren schon erheblich verändert - deshalb würds mich mal just-for-info interessieren....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • Träumer1385
    Dabei seit: 1311292800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1388701955000

    Hallo Palme,

    wie ist denn das Wetter im September auf der Seite von Thailand? Ist es echt so ein großer Unterschied? War mir gar nicht bewusst!

    Nun ja, Hua Hin hört sich natürlich auch super an...hab mal eben ein bisschen gestöbert auf der Hompage meines Reisebüros....damit wäre ich genauso zufrieden! :) Hast Du denn da auch besondere Erlebnisse oder Erfahrungen mit Hotels? Empfehlungen?

    Wir waren im Pinaccle Resort Jomtien, das inzwischen ja zum "Spa und sonstwas" geworden ist...ist wirklich sehr gewachsen (was ja eher gegen unsere Vorliebe zu kleinen Hotels spricht). 

    Ist es nicht furchtbar? Da hat man soooo viel Auswahl, dass man vor lauter Bäume den Wald nicht sieht....und je mehr ich suche, desto verwirrter werde ich! ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23613
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1388704151000

    Als kleine Beruhigung - so gehts den meisten Usern hier....die Hotelauswahl kann schonmal ganz schön anstrengend sein....aber wenn man sich zu sehr reinstreßt, bringts nichts - mal mal eine Pause zwischendurch - danach sieht man die Dinge wieder klarer.....

    Bzgl. Hua Hin-Hotels gibts hier einen sehr kompetenten User, der dir sicherlich gerne dabei helfen wird......werd ihn mal aktivieren für dich:)

    Wenn es auch Cha am sein darf, kann ich dir aus eigener Erfahrung eine sehr idyllische, kleinere Bungalowanlage empfehlen, die evtl. deine Ansprüche trifft und natürlich direkt am Strand liegt - das Regent Chalets....

    OT:....Habs mir fast gedacht, daß ihr im Pinnacle ward - das ist aber in Na Jomtien - also ziemlich weit draußen.....war nämlich kürzlich im nagelneuen Resort nebenan und hatte somit immer Bezug zum Pinnacle - der Shuttleservice wird nämlich gemeinschaftlich genutzt von den Hotels.....das Pinnacle ist unheimlich gewachsen, hat jetzt einen separaten Bungalowteil mit langgezogenem Pool - rechts neben der eigentlichen Anlage.....vorne - am Strand - wurde ebenso ein neuer großer Teil erbaut....quasi durch die kleine Strandstraße jetzt getrennt.....die komplette Anlage wurde auch renoviert - die Zimmer (..auch die niedrigste Kategorie) sind sehr ansprechend jetzt (...kenn das Hotel auch von früher, deshalb der große Unterschied jetzt).....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • Träumer1385
    Dabei seit: 1311292800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1388706877000

    Bungalows find ich super!!! Hat noch mehr von Freiheit als DZ o.ä.! Und das Regent Chalets hatte ich mir sogar auch schon angesehen...sieht "schnuckelig" aus...gefällt mir sehr.

    Ja, das Pinnacle hat echt zugelegt....hatte es erst gar nicht wieder erkannt und hab erst mal im Reisebüro gefragt, ob es das auch wirklich ist. ;)

    Wir mochten damals gerade die übersichtliche Größe und nun würde uns eigentlich nur die Neugier wieder hin ziehen....aber wie gesagt ist was Neues ja auch mal toll.

    Ach ja....ich mach denn jetzt ne Pause!!!! ;)

    Vielen Dank schon mal und gute Nacht! :)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23613
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1388711839000

    Vielleicht hat aber unser Hua-Hin-Experte noch ein paar andere gute Vorschläge parat, die du dir dann noch anschauen solltest in diesem Gebiet.........aber mir hats sehr gut gefallen im Regent Chalet - hatte einen Bungi direkt an vorderster Poolfront und somit direkten Blick aufs Meer durch die Vegetation - herrlich!!

    Du hast ja noch ein bißchen Zeit zum Abchecken - also mach dir keinen Streß:)

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • Träumer1385
    Dabei seit: 1311292800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1388739488000

    Ja, ich warte jetzt noch andere Vorschläge ab und bin ja auch nicht im Stress, da hast Du Recht. Aber ich will in den nächsten Wochen schon auch buchen, bevor noch irgendwas dazwischen kommt oder so. Und außerdem will ich mich dann in die Vorfreude stürzen und mir nähere Regionsinfos zu meinem Hotel suchen....auch wegen der Vorfreude... ;)

    Vielen Dank erst mal!!! :)

  • Salatan
    Dabei seit: 1388620800000
    Beiträge: 77
    gesperrt
    geschrieben 1388741062000

    Hallo Träumer13

    das Wetter ist, wie es ist - und so groß sind die Unterschiede nicht.

    Statistisch musst du in Hua Hin mit 20 Regentagen im November rechnen

    In Phuket (und das gilt auch für Krabi, Khao Lak, Koh Lanta sind es 19 Regentage

    Egal, wie du dich entscheidest, du kannst Glück haben, oder auch Pech. Das schöne ist, wenn es Regnet, dann an beiden Orten, vieleicht noch um 3 Stunden zeitversetzt.

    http://www.iten-online.ch/klima/asien/thailand/hua_hin.htm

    http://www.iten-online.ch/klima/asien/thailand/phuket.htm

     

    Also, suche dir getrost das Ziel aus, welches dir eher entspricht.

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1388773224000

    @Salatan

    Kann es sein das du noch nie im September an beiden beschriebenen Orten warst?

    20 Regentage im September in Hua Hin unterscheiden sich von 20 Regentagen im gleichen Monat an der Andamanenseite aber erheblich!

    Während du in Hua Hin noch locker den kurzen Regenschauer am Tage unterm Sonnenschirm abwarten kannst, kannst du auf Phuket oder deinen anderen genannten Orten direkt auf der Strasse deinen Freischwimmer machen.....

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • crisu112
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1388776803000

    war hua hin nicht der ort,wo es viele quallen gibt? würde mich auch mal interessieren,ob das dann auch monatsabhängig ist........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!