Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Septemberurlaub in Thailand
  6. Septemberurlaub in Thailand

Septemberurlaub in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
36 Beiträge 10 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Träumer1385T Offline
    Träumer1385T Offline
    Träumer1385
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    tut mir leid, wenn ich nun vielleicht zum 100. mal eine sich wiederholende Frage zu Thailand stelle, aber irgendwie war ich auch der Meinung, irgendwann mal eine Suchfunktion hier im Forum gesehen zu haben, oder nicht? Oder ist sie da, und ich finde sie nicht?
    Jedenfalls kann ich mich nicht entscheiden....Mein Mann und ich waren bereits vor 10 Jahren in Thailand (Jomtien) und wollen im September dies Jahr evtl. wieder hin. Einerseits reizt es uns irgendwie, das alte Hotel wieder zu buchen, doch andererseits ist der Reiz vom Neuen noch größer - nur wohin? Sind derzeit bei Khao Lak oder Krabi....dann gehts aber weiter....welches Hotel??
    Wir stehen auf was kleines...auf keinen Fall mehr als 300 Zimmer - je kleiner, desto schöner. Muss kein Luxus sein, nur halbwegs sauber und ruhig. Nur Ü/F und ab 3* vielleicht. Das Wichtigste ist uns immer ein schöner Strand, und wenn es geht nicht allzu viel los (klar ist das schwer im Strand-Urlaub, aber wir wollen halt nicht dicht an dicht mit anderen liegen oder alle 5 Min. von Strandverkäufern voll geplappert werden).
    Wir sind keine Hotel-Hocker und wollen ein bisschen was in der Umgebung haben, wo man was gucken kann - ja, ein bisschen Shopping, aber vor allem schöne Natur.

Natürlich wäre es so günstig wie möglich am tollsten - und da liegen Khao Lak und Krabi gar nicht so schlecht. Ersteres sehe ich gerade aktuell bei 13 Tagen ab 990€ - was nicht unser Limit ist 😉 So bis ca. 1200€ wäre toll.
    Meint ihr, da ist Khao Lak bzw. Krabi ne gute Idee, oder habt ihr bessere Vorschläge? Hättet ihr vielleicht sogar Hotelvorschläge??

liebe Grüße
    Eure Träumerin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Hallo Träumerin - der September ist aber wettertechnisch nicht optimal für deine ausgesuchten Gebiete.....besser wäre die Golfseite (sprich Koh Samui, Phangan, Koh Tao) oder das Festland nochmal (muß ja nicht wieder Jomtien sein - Hua Hin/Cha am wäre hier sicherlich die bessere Alternative für euch)......

....kleines Interesse meinerseits - welches tolle Hotel hattet ihr denn vor 10 Jahren in Jomtien?? Inzwischen ist diese Area nämlich auch ziemlich gewachsen - auch bzgl. der Hotels...schon bei meinem kürzlichen Besuch heuer hatte es sich im Gegensatz zu vor paar Jahren schon erheblich verändert - deshalb würds mich mal just-for-info interessieren....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Träumer1385T Offline
        Träumer1385T Offline
        Träumer1385

Hallo Palme,
        wie ist denn das Wetter im September auf der Seite von Thailand? Ist es echt so ein großer Unterschied? War mir gar nicht bewusst!
        Nun ja, Hua Hin hört sich natürlich auch super an...hab mal eben ein bisschen gestöbert auf der Hompage meines Reisebüros....damit wäre ich genauso zufrieden! 🙂 Hast Du denn da auch besondere Erlebnisse oder Erfahrungen mit Hotels? Empfehlungen?
        Wir waren im Pinaccle Resort Jomtien, das inzwischen ja zum "Spa und sonstwas" geworden ist...ist wirklich sehr gewachsen (was ja eher gegen unsere Vorliebe zu kleinen Hotels spricht). 
        Ist es nicht furchtbar? Da hat man soooo viel Auswahl, dass man vor lauter Bäume den Wald nicht sieht....und je mehr ich suche, desto verwirrter werde ich! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Als kleine Beruhigung - so gehts den meisten Usern hier....die Hotelauswahl kann schonmal ganz schön anstrengend sein....aber wenn man sich zu sehr reinstreßt, bringts nichts - mal mal eine Pause zwischendurch - danach sieht man die Dinge wieder klarer.....

Bzgl. Hua Hin-Hotels gibts hier einen sehr kompetenten User, der dir sicherlich gerne dabei helfen wird......werd ihn mal aktivieren für dich:)

Wenn es auch Cha am sein darf, kann ich dir aus eigener Erfahrung eine sehr idyllische, kleinere Bungalowanlage empfehlen, die evtl. deine Ansprüche trifft und natürlich direkt am Strand liegt - das Regent Chalets....

OT:....Habs mir fast gedacht, daß ihr im Pinnacle ward - das ist aber in Na Jomtien - also ziemlich weit draußen.....war nämlich kürzlich im nagelneuen Resort nebenan und hatte somit immer Bezug zum Pinnacle - der Shuttleservice wird nämlich gemeinschaftlich genutzt von den Hotels.....das Pinnacle ist unheimlich gewachsen, hat jetzt einen separaten Bungalowteil mit langgezogenem Pool - rechts neben der eigentlichen Anlage.....vorne - am Strand - wurde ebenso ein neuer großer Teil erbaut....quasi durch die kleine Strandstraße jetzt getrennt.....die komplette Anlage wurde auch renoviert - die Zimmer (..auch die niedrigste Kategorie) sind sehr ansprechend jetzt (...kenn das Hotel auch von früher, deshalb der große Unterschied jetzt).....

Hotel aus diesem Beitrag
          46%
          Hotel Regent Chalets
          Hua Hin/Cha Am/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Träumer1385T Offline
            Träumer1385T Offline
            Träumer1385

Bungalows find ich super!!! Hat noch mehr von Freiheit als DZ o.ä.! Und das Regent Chalets hatte ich mir sogar auch schon angesehen...sieht "schnuckelig" aus...gefällt mir sehr.

Ja, das Pinnacle hat echt zugelegt....hatte es erst gar nicht wieder erkannt und hab erst mal im Reisebüro gefragt, ob es das auch wirklich ist. 😉
            Wir mochten damals gerade die übersichtliche Größe und nun würde uns eigentlich nur die Neugier wieder hin ziehen....aber wie gesagt ist was Neues ja auch mal toll.

Ach ja....ich mach denn jetzt ne Pause!!!! 😉

Vielen Dank schon mal und gute Nacht! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Vielleicht hat aber unser Hua-Hin-Experte noch ein paar andere gute Vorschläge parat, die du dir dann noch anschauen solltest in diesem Gebiet.........aber mir hats sehr gut gefallen im Regent Chalet - hatte einen Bungi direkt an vorderster Poolfront und somit direkten Blick aufs Meer durch die Vegetation - herrlich!!
              Du hast ja noch ein bißchen Zeit zum Abchecken - also mach dir keinen Streß:)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Träumer1385T Offline
                Träumer1385T Offline
                Träumer1385

Ja, ich warte jetzt noch andere Vorschläge ab und bin ja auch nicht im Stress, da hast Du Recht. Aber ich will in den nächsten Wochen schon auch buchen, bevor noch irgendwas dazwischen kommt oder so. Und außerdem will ich mich dann in die Vorfreude stürzen und mir nähere Regionsinfos zu meinem Hotel suchen....auch wegen der Vorfreude... 😉
                Vielen Dank erst mal!!! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SalatanS Offline
                  SalatanS Offline
                  Salatan
                  Gesperrt

Hallo Träumer13

das Wetter ist, wie es ist - und so groß sind die Unterschiede nicht.

Statistisch musst du in Hua Hin mit 20 Regentagen im November rechnen
                  In Phuket (und das gilt auch für Krabi, Khao Lak, Koh Lanta sind es 19 Regentage

Egal, wie du dich entscheidest, du kannst Glück haben, oder auch Pech. Das schöne ist, wenn es Regnet, dann an beiden Orten, vieleicht noch um 3 Stunden zeitversetzt.

http://www.iten-online.ch/klima/asien/thailand/hua_hin.htm

http://www.iten-online.ch/klima/asien/thailand/phuket.htm

Also, suche dir getrost das Ziel aus, welches dir eher entspricht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Helmut & UllaH Offline
                    Helmut & UllaH Offline
                    Helmut & Ulla
                    Gesperrt

@Salatan
                    Kann es sein das du noch nie im September an beiden beschriebenen Orten warst?
                    20 Regentage im September in Hua Hin unterscheiden sich von 20 Regentagen im gleichen Monat an der Andamanenseite aber erheblich!
                    Während du in Hua Hin noch locker den kurzen Regenschauer am Tage unterm Sonnenschirm abwarten kannst, kannst du auf Phuket oder deinen anderen genannten Orten direkt auf der Strasse deinen Freischwimmer machen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • crisu112C Offline
                      crisu112C Offline
                      crisu112

war hua hin nicht der ort,wo es viele quallen gibt? würde mich auch mal interessieren,ob das dann auch monatsabhängig ist........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

@Salatan:

Solche Empfehlungen würde ich aber @Träumer13 nicht machen......die Klimatabellen kann sich ja jeder selber schnell googeln und wird sicherlich von den Fragestellern gemacht - entscheidend sind aber persönliche Eindrücke+Erfahrungen....und ich würd niemals einem Fragesteller für September das Zielgebiet Hua Hin mit Phuket gleichsetzen....die Leute sollen ja schließlich das Land lieben lernen und nicht abgeschreckt werden aufgrund völlig falscher Wegeführung!!
                        Deshalb schließ ich mich hierzu @Helmut absolut an!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Träumer1385T Offline
                          Träumer1385T Offline
                          Träumer1385

Ach was....ich finde es doch gut, wenn ich viele Meinungen höre...und dann picke ich mir schon das raus, was für mich das Richtige ist...also keine Sorge ihr Lieben!

Ich lasse mich übrigens im Sri Lanka Forum ebenfalls ein bisschen beraten, falls es dort hin gehen soll (Afrika haben wir schon ausgeschlossen 😉 )

Irgendwie habe ich aber mehr positives Bauchgefühl in Thailand...ich war damals einfach begeistert und ich denke, daher zieht es mich irgendwie auch wieder dort hin....mein Mann hat noch gar nichts dazu gesagt....Immer muss ich alles raus arbeiten! 😉

Ich freu mich jetzt schon so sehr auf´s "richtige" Träumen! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mk116M Offline
                            mk116M Offline
                            mk116
                            Gesperrt
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

..lies dir das Posting von @Helmut durch, dann weißt du auch, was ich damit gemeint hab 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mk116M Offline
                                mk116M Offline
                                mk116
                                Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Vollkommen richtig mk116, Einmalerfahrungen von Schmitzen`s  Gabi werden wohl nicht wirklich aussagekräftig sein, wenn sie dem Fragesteller auch noch so gut gefallen und er sie für sich gerne in Anspruch nimmt 😉

Langjährig erhobene Klimadaten sind zwar für das Wetter der Zukunft auch nicht bindend, stellen aber wohl die verlässlichste Annäherungsmöglichkeit dar.

Wie von Dir und Helmut angedeutet, ist das Zauberwort in diesem Falle wohl "Niederschlagsmengen", die man z.B. hier klickend nachlesen kann und welche andeuten, wie unterschiedlich so ein statistischer Regentag ausfallen kann.

Aber eigentlich gehört das Thema in den Wetterthread und wurde dort schon bis zum Bröckchenhusten durchexerziert.

Sollte man dennoch lieber persönlichen Eindrücken und Erfahrungen vertrauen, so findet man dort auch reichlich davon 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SalatanS Offline
                                    SalatanS Offline
                                    Salatan
                                    Gesperrt

@Helmut&Ulla
                                    Ich war schon in jedem Monat in Thailand 😉

Niederschlagsmenge Hua Hin ~ 200 Liter
                                    Niederschlagsmenge Phuket ~ 300 Liter

In beiden Orten kann man nicht von Dauerregen sprechen (meistens) - und September ist in beiden Ecken (oder eigentlich in ganz Thailand) eine sehr nasse Angelegenheit.

Ob nun der Niederschlagsmengenunterschied einen Freischwimmer erlaubt, überlasse ich dir. Fakt ist, dass man hier und dort ordentlich nass wird, wenn es regnet - und wie schon geschrieben, es regnet gleich oft.

Ich würde aber dennoch nicht von der Reisezeit abraten, denn Urlaub besteht nicht nur aus Strand, Pool und Sonnenbrand.

@Palme30
                                    Die Leute sollen das Land lieben lernen??? So ein Quatsch. Und zur persönlichen Erfahrung, die paart sich bei mir mit dem Studium der Tabellen.

@Träumerle
                                    Hier noch ein Hotelvorschlag: http://thehavenkhaolak.com/

Wird eine geniale Anlage, soweit man das jetzt schon sehen kann und im September dürfte es noch gute Eröffnungsangebote geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Die Animationsbilder sehen zwar sehr gut aus und da steht August 2014, aber auf der Fratzenbuchseite, wo es auch schon reale Showroombilder gibt, wird schon zurückgerudert und man spricht von einem Softopening in Oktober 2014. Ich persönlich tippe auf frühestens Dezember 2014, wo man sich, das zugegebenermaßen nett konzipierte Hotel in einer ganz guten Lage, durchaus mal anschauen könnte 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Helmut & UllaH Offline
                                        Helmut & UllaH Offline
                                        Helmut & Ulla
                                        Gesperrt

@Salatan:
                                        Deine persönliche Erfahrung paart sich bei dir mit dem Studium der Tabellen ?

Hier sind genauere Werte:
                                        Daten Hua Hin
                                        Daten Phuket

Wegen der geografischen Lage Hua Hin's - mit der westlich gelegene Bergkette - ist der Ort ideal vor der Monsunströmung geschützt während der **Südwest!**monsun Phuket und Khao Lak etc. voll trifft.
                                        Hua Hin ist der Ort mit den geringsten Niederschlägen in Südthailand und so ein ideales Reiseziel in der sog. Regenzeit - und das deckt sich auch mit meiner persönlichen Erfahrung 😉

@Träumer13
                                        Ich kenne in Hua Hin das Cape Nidhra, Banyan Resort und das Hilton. Auch die Regent Chalets kenne ich, obwohl ich im Regent Wing eingebucht war.
                                        Für meinen nächsten Aufenthalt habe ich das Centara Grand Beach gebucht. Ich denke, du kannst - bis auf das Hilton mit den immer noch renovierungsbedürftigen Bayzimmern -  mit keinem der Hotels etwas falsch machen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        94%
                                        Cape Nidhra Hotel Hua Hin
                                        Hua Hin/Cha Am/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SalatanS Offline
                                          SalatanS Offline
                                          Salatan
                                          Gesperrt

Um das mal abzuschließen mit dem Thema Wetter:

Auf der Statistik von Helmut/Ulla ist der Regen mit fast 300 mm Niederschlag im Oktober und im September sind es 120 mm - Für Phuket sind es gleichbleibend 370 mm

Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, warum @Helmut-Ulla genau diese Website gewählt hat, vermutlich, weil sie seiner Einstellung zu Hua Hin am besten steht.

Man kann im Net noch unzählige andere Statistiken finden ... mal mehr mal weniger gut für die Reisezeit oder den Ort.

Wer von euch wusste denn bisher, dass es auf Samui im August deutlich mehr regnet (Menge) als in Khao Lak?

Also, kommt einfach mal weg von schwarz/weiß --- das Wetter ist so bunt wie das Leben - > gerade hier in Thailand.

Ich geh jetzt an den Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag