Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Trinkgelder

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt erstmal den Thread durchgelesen, werde jedoch nciht wirklich schlau daraus und würde gerne nochmal bzgl. der Höhe des Trinkgelds nachhaken.

Was sind euere Empfehlungen für

-Fahrer pro Safari Tag (auch in Kenia-Schilling???)

-Taxi

-Kellner

-Zimmermädchen

Vielen Dank schon mal...

Mehr lesen

Dollar als Trinkgeld

Jambo

Zum ersten mal demnächst in Kenia. Uns wurde wiederholt gesagt das da auch

1 Dollar Scheine als Trinkgeld genommen werden. Wir würden dann schon bei uns

einige Euro in Dollar umtauschen, um bei der Ankunft nicht ohne Trinkgeld dazustehen.

Im voraus danke.

LG

Josef und Maria

Mehr lesen

Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?

Hallo,

ich fliege am Freitag das erste mal Kenia,

bin schon richtig gespannt auf das so abwechslungsreiche

Land.

Wir starten am Samstag direkt mit der Safari, so müssen wir schon

in DE unsere Koffer entsprechend packen.

Ab 4.3. sind wir dann im Baobab.

Viele Grüße

Björn

Mehr lesen

Diani Sea Resort im Februar

Hallo,

wir fliegen Anfang Februar 2 Wochen nach Kenia ins Diani Sea Resort. Gibt es Erfahrungen mit dem Hotel ?

Welche Safaris kann man von dort aus machen und was kosten die etwa ?

Wie sieht es mit Impfungen oder Malariaprophylaxe aus ?

Danke für Eure Tipps.

Grüße

Stephan

Mehr lesen

Tauchanfänger

hmm wenn ich mich nur entscheiden könnte.

also mein top favorit ist kenia für 2 wochen....

aba na joa preis/zeit usw spiele nhalt doch auch ne  große rolle....hmmm mal schaun noch u etwas recherchieren. ägypten ist halt wegen dem frühen sonnenuntergang nicht so toll

Mehr lesen

Masai Mara welche Unterkunft?

Eine Bekannte macht immer um diese Zeit eine große Kenia/Tansania-Tour (vielleicht liest sie es ja und meldet sich noch dazu), und die Sichtungen sind prima. Natürlich muss man da auch mal mit Regen rechnen. Ob viel oder wenig, dazu muss man wohl die Glaskugel bemühen ;)

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

150 € für 2 Tage AI, das wäre mir persönlich viel zu viel für Kenia. Für das Geld könnt Ihr auch in den umliegenden Bars trinken und essen. Anstelle die Preise bei der schlechten Auslastung zu senken, kommt es mir so vor, dass sie ständig erhöht werden.

Mehr lesen

Offene Fragen vor der Reise

Hallo Dubhe,

Wir fliegen im September auch zum 1. MAL nach Kenia, Süden.

Dank deiner ausführlichen Antworten auf Gillsons Fragen wären meine hier auch alle gleich beantwortet.

Könntest du mir die Einreisepapiere eventuell auch zuschicken? Schreibe dir PN mit meiner Email.

Schon mal im Voraus, besten Dank

Mehr lesen

Weihnachten/Jahreswechsel - Strandurlaub, Wasser mit Badewannentemperatur und keine Regenzeit?

Wir waren im Dezember schon mal in Kenia, Diani Beach, kleine Regenzeit geht zu Ende, 1-2mal kleine warme Regenschauer von ca 10-15min., eher angenehm bei 30° wie unangenehm.

Ebenso Kuba zum Jahresende, Varadero ca 25-30°, abends etwa 15-20°. Empfehlenswert Ausflug nach Havanna.

Mehr lesen

Safaris

In den genannten Parks und weiteren können alle Fahrzeuge fahren, Privatautos und natürlich die Unternehmen. In Kenia gibt es da nur Einschränkungen bei vielen privaten Conservancies, diese erlauben das oft nicht, gerade zum Zweck um diese weitgehend auch "privat" zu halten und eben nicht jeden reinzulassen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!