Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Hier für die Allgemeinheit nochmal der aktuelle Stand der Erhöhung der Parkeintrittsgebühren ab 2012. Der letzte Schliff fehlt wohl noch aber ich gehe mal davon

aus, dass es so in die Tat umgesetzt wird :?

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1203014

Soviel zum Thema " Kenia will weg vom Massentourismus"

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

254michael Hallo!

Danke für deine Antwort

Ja das habe ich mir gedacht, und somit die Flüge auf Jänner 2019 umgebucht :grinning: Gesundheit geht vor, hab derzeit einen Lungeninfekt, dswg auch Panikattacken..

Kostet mich zwar jetzt um einiges mehr,aber selber schuld..

Also ich sehe Kenia erst später..Schnief :wink:

Mehr lesen

(Wie) Hat die Berichterstattung über die Krise in Kenya eure Urlaubsplanung beeinflusst?

@uschi u claus sagte:

Hallo Turtle,

das waren wirklich Horror Berichte.

Alle Zeitungen hatten in Verbindung mit den Wahlen von den 2 Toten Europaeern an der Diani Beach berichtet. Das wurde nie berichtigt!

Wenn ein "*****" sich fuer ein Geschaeft 100.000 Euro von der Bank holt, muss er das nicht seiner schwarzen Freundin erzaehlen. Ein Europaeer mit Wohnsitz in Kenia sollte das wissen!

LG

Claus

Hallo Claus,

stimme zu, dass mit den beiden Toten war ein gewoehnlicher Raubueberfall - wie er auch in Deutschland passieren kann. Erst vor kurzem wurde in meiner Heimatstadt jemand niedergestochen, weil er einem Räuber sein Geld nicht geben wollte.

Ein bisschen stoere ich mich hier an der Formulierung "muss er das nicht seiner schwarzen Freundin erzaehlen".

Grundsaetzlich sollte man von so hohen Bargeldbetraegen niemanden erzaehlen, der nicht absolut vertrauenswuerdig ist. Da in Lebenspartnerschaften zwischen Europäern und Afrikanern der afrikanische Part meist den deutlich aermeren Part darstellt, sollte man die Menschen nicht unnoetig in Versuchung führen.

Vor einigen Jahren war ich eine Zeitlang mit einer Afrikanerin aus einer angesehenen Familie der oberen Mittelschicht zusammen. Die junge Frau war wirklich sehr ehrlich, stellte aber wohl die große Ausnahme dar.

Uebrigens gibt es auch unter den an der Kueste lebenden Europaeern ein paar ganz ueble Betrueger. Und die sind nicht so arm wie die Afrikaner, dass sie es noetig haetten.

Ein naher Verwandter von mir wohnt seit über 10 Jahren in Kenia. Ich besuche ihn regelmäßig, habe dort inzwischen eine Reihe deutscher und kenianischer Freunde gefunden und habe inzwischen auch wieder eine kenianische Freundin (der ich aber nicht alles erzaehlen wuerde).

Nach meinen Informationen kam es an der Kueste nur zu einzelnen Uebergriffen, inzwischen hat sich die Lage wieder voellig beruhigt.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich von der negativen Berichterstattung nicht verrueckt zu machen, sondern Urlaub in Kenia zu machen. Einmal ist Kenia es ein sehr schoenes Land mit sehr netten Menschen, zweitens brauchen die Mensche, die Kenia vom Tourismus leben, :p dringend die Touristen.

Ich fliege jedenfalls wieder sobald wie moeglich wieder hin.

Liebe Gruesse

Kenya Kimbo

Mehr lesen

Visa

Ihr könnt Euer Visum bereits ONLINE ausfüllen und ausdrucken, dann nur noch unterschreiben und mit einem 50-USD Schein (oder Euro) und dem Pass in Kenia abgeben...fertig ist die Laube...grins...:-)

Wo es das gibt?

Auf der Seite:

http://www.kenya-airways.com/root/pages/English/Home.asp

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Hallo Dani!

Na klar,und es ist schon so schlimm,das ich sogar tagsüber von Gambia träume :D

Und da ja unser übernächster Urlaub nach Kenia geht,werden die Träume immer wirrer :laughing: :rofl: :rofl:

Ein Teufelskreis sag ich dir.....!

Arbeitest Du schön fleißig?

Liebe Grüße

Kotu

Mehr lesen

Heidarong meine liebe Kotu!

Es gibt wohl echt kein schöneres Geburtstagsgeschenk! Einfach weg vom tristen Alltag und mit seinen Liebsten feiern! *schwärm*

Dann müssen wir wohl 2008 im Juli fliegen, dann kann ich meinen Geburtstag in Kenia feiern! Das wär doch was!!! :D

Liebe Grüße,

Dani

Mehr lesen

Schööööööööööööööön........ ;)Da bekommt man richtige Sehnsucht nach Kenia ;)

Wir haben ja auf unsrer Safari keine Löwen gesehen,leider :?aber die Garantie alle Tiere zu sehen,bekommt man nicht!Aber trotzdem war unsere Safari auch ein superschönes Erlebniss!

Danke mlcat,das Du uns teilhaben läßt ;)

Liebe Grüße

Kotu

Mehr lesen

Report "Abenteuer Busch"

Hallo Dirk,

da fühlt man sich wirklich wieder an die persönlichen Eindrücke in Kenia erinnert, einfach toll!!!

Weiter, weiter... :D

Gruß

Aal

Hallo Elote: Bei uns war im Januar auf der gleichen Wegstrecke auch eine bewaffnete Begleitung im Bus und wir mussten auch im Konvoi fahren...

Mehr lesen

Kenia mit Jahn-Reisen?

Hallo!

Also ich war im Februar in Kenia. Hatte über Jahn-Reisen die 8-tägige Masai-Mara Safari gebucht (anschließend 6 Tage Hotel Safari Beach). Die Safari war ein Traum.

War auch schon "mit" Jahn-Reisen in der Dom-Rep. Auch hier keine Probleme.

Lg Mel

Mehr lesen

Geldwechseln

Hallo Heike,

zum Thema Safari findest Du alle Infos im oben festgetackerten Safari-Thread.

Deien Frage zum Thema Geld wechseln wurde bereits in folgenden Threads behandelt:

http://www.holidaycheck.de/thema-Waehrung+in+Kenia+Hier+wechseln+und+mitbringen-id_115388.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Welche+Waehrungen+mitnehmen-id_107853.html

;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!