10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Malaria Prophylaxe für Kenya
Bei mir gehts in 5 Wochen wieder los und ich stecke schon in den ersten Vorbereitungen für Urlaub und Safari. Ich habe bei meinen früheren Urlauben in Kenia als Malaria Prophylaxe immer Lariam genommen. Nun bin ich durch diverse Berichte im Internet doch unsicher geworen, weil es diese Tabletten in einigen Ländern gar nicht mehr gibt, in anderen sogar verboten sind auf Grund der vielen Nebenwirkungen. Mein Hausarzt sagt, nachdem ich Lariam schon über 10 mal ohne Probleme genommen habe, bräuchte ich mir keine Gedanken machen - ich selbst bin aber auf Grund der Schauergeschichten im Internet doch unsicher geworden. Sind unter den erfahrenen Kenia-Freunden noch mehrere die Lariam verwenden oder würdet ihr mir auch davon abraten???
Safaris
Hallo Zusammen,
wir planen im November unseren ersten Afrika-Urlaub in Kenia. Wir haben vor 2 Wochen zu buchen wovon wir 3 bis 4 Tage eine Safari machen möchten (preisabhängig).
Aus dem Grund wollte ich fragen, ob es zur Zeit überhaupt empfehlenswert ist da man ja über die Nachrichten viel über Kenia und Nachbarländer hört. Ist es wahr, dass bei langen Trockenzeiten viele tote Tiere herumliegen bzw. wenig Tiere zu sehen sind?
Eine weitere Frage ist, ob wir eine Safari lieber von Deutschland aus oder vor Ort buchen sollten?
Wir sind 4 Personen und wollen für ca. 400€ 3-4 Tage auf Safari gehen. Ist das möglich oder kostet das ganze mehr?
Vielen Danke schonmal
Schnorcheln in Kenia?
Hallo CynthiaWir waren 1994 in Kenia an der Süd-Küste,da konnte man gut Schnorcheln.Es gab viele Korallen und Fische zu sehen.Das Zweite mal waren wir 1999 an der Nord-Küste,im vergleich fand ich hat man an der Süd-Küste mehr beim Schnorcheln gesehen.Lagen aber ja ein Paar Jahre dazwischen,wie es jetzt aussieht kann ich nicht sagen.Damals mußte man an der Nord-Küste 10 Dollar oder waren es 10 DM bezahlen wenn man mit Schnorchelausrüstung ins Wasser gegangen ist,man hatte die Nord-Küste zu einen Nationalpark Ernannt.Bei Ebbe ist das Schwimmen nicht möglich.In Kenia sollte man unbedingt eine Safari mitmachen.GrußBorneo
Hotel Blue Marlin in Malindi
Hallo,
nur mal kurz ne Frage. Ich war 1992 zur Hochzeitsreise in Kenia . Damals hatten wir das Hotel Blue Marlin in Malindi. Weiß jemand ob dieses Hotel überhaupt noch existiert? Das Nachbarhotel "Lawfords" gibt es ja noch im Katalog. Wir wollen nächstes Jahr wieder nach Kenia und eigentlich in dieses Hotel, es war sehr schön dort. In´s Lawfords wollten wir eigentlich nicht, ist nicht so toll...
Wer kann helfen? Im Internet finde ich auch nichts
Vielen Dank im voraus
LG
Kimi
Hotel + Safari kombinieren: Wie läuft das?
Hallo,
wir denken darüber nach, im September/Oktober 2009 etwa 14 Tage nach Kenia zu reisen. Dabei würden wir gerne etwa 10 Tage Strand/Pool und Sonne mit einer Safari kombinieren. Ich beginne gerade erst damit, mich schlau zu machen und habe schon jetzt Fragen.
- Angenommen, wir möchten z. B. ins Baobab Hotel (oder auch ein anderes). Wie funktioniert das mit der Safari zwischendrin und eventuellen Leertagen?
- Bislang habe ich meistens individuelle und unabhängig voneinander Flug, Hotel usw. gebucht. Ist das in Kenia auch empfehlenswert oder zu schwierig?
- Welche Safari-Veranstalter könnt Ihr empfehlen?
- Was hat es mit den Beachboys auf sich?
Ich nehme gerne alle Infos, die ich bekommen kann, auch per PN.
Danke schon jetzt!!!
D.
Aufstände in Kenia
Hallo,
warum diese ständige Panikmache. Es kann sich doch jeder selbst ein Bild machen. Man verfolgt die Nachrichten, man erkundigt sich beim AA; und man schaltet seinen Reiseveranstalter an. Sobald man Umbuchungsmöglichkeiten hat, sollte man diese auch in Anspruch nehmen.
Aber die ganze Panikmache ist nicht ok. Ich leide persönlich sehr darunter, daß man in diesem Fall wieder einmal dieses wunderschöne Urlaubsland meiden muß. Das hat Kenia nicht verdient.
Auch habe ich in meinen Ausführungen die Ansicht geäußert, daß jetzt einige Zeit vergehen wird, bis sich die Lage normalisiert. Man kann nur hoffen, daß es schneller geht, denn Kenia braucht den Tourismus dringend. Das Land hat nicht verdient, im Chaos zu versinken.
-fallerof-
Papillon Lagoon Reef
Hallo ihr beiden,
ja ich finde es super schade das das Hotel geschlossen hat, wir haben uns schon sehr darauf gefreut. Die anderen Hotels die von Neckermann angeboten wurden und auch geöffnet haben( was laut Reisebüro nicht so viele sind in der Zeit)die haben uns entweder nicht gefallen oder es waren Einschränkungen aufgrund der geringen auslastung.. Also haben mein Mann und ich kurzfristig beschlosssen das wir dann dieses Jahr nach Mexico fahren und Kenia dann im nächsten Jahr in einem anderen Zeitraum machen werden. Schade zwar aber nicht zu ändern. Trotzdem wünsche ich euch beiden einen schönen Urlaub in Kenia. Und Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben
in diesem Sinne...
LG Melanie
Wohin beim ersten mal?
Jambo
Das ist generell für Kenia mit AI Hotel ein recht knappes Budget...,
gerade wenn man auch eine Safari machen will. Kenia ist leider
kein billiges Reiseland und gerade die Safaris sind ein teures
Vergnügen. Oder man bucht wirklich auf den letzten Drücker,
gute Angebote gibt es immer mal. Aber auf normalem Wege gebucht
glaube ich wirklich, dass es verdammt eng wird mit Eurem Budget,
selbst mit einer Safari in die Tsavo Parks... Klar, man muss sich
irgendwo eine Grenze setzen, aber spart nicht an der Safari, es
ist das falsche Ende. Ich persönliche mache immer gerne ein paar
Abstriche am Hotel, es müssen nicht die teuersten sein. Aber das
kommt immer auf die eigenen Ansprüche an.
Lg
Stüppi
Meldungen über Dürre
Hallo!
Wahrscheinlich habt ihr es jetzt auch alle in den Nachrichten gesehen, in Somalia, Äthiopien und im Norden von Kenia herrscht die größte Hungerkatastrophe seit vielen, vielen Jahren. So schlimm wars schon lange nicht mehr, auch wenn es viele schlimme Jahre dort gegeben hat.
ich möchte das Thema hier noch mal aufgreifen: es gibt bei allen großen Hilfsorganisationen eine Kontonummer für all diejenigen, die diese Bilder genauso betroffen machen wie mich.
Selbst wenn es an der Küste regnet, und hoffentlich auch in ein paar anderen Gebieten in Kenia. (in denke an die Gegend um Amboseli und Tsavo, die 2009 auch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, Mensch und Tier litten sehr schlimm)
LG Sabine
Trinkgelder, wie macht Ihr das?
Gabi/Franz, ich denke wir werden uns an das Ländle ersteinmal gewöhnen müssen und schätzen dann vor Ort ein, was es uns wert ist und was nicht.
Ist wie gesagt unser erster Aufenthalt in Kenia und ich bin mehr als gespannt was uns diese Reise so geben wird.
Asien haben von oben bis unten durch, da weiss ich was ich tue, aber Kenia ist da doch ein bisschen spezieller. Lach, und je mehr ich lese und stöbere, umso mehr Fragezeichen tun sich auf
.
Freuen uns auf jeden Fall sehr, schade, hätten auch gerne ein bisschen mehr Zeit gehabt, aber mehr als 2 Wochen am Stück ist beruflich gesehen leider nicht drin
.
LG Christina