10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
Die Camps sind zur Zeit sehr kulant und bieten an zu anderen Terminen den Urlaub zu buchen. Die Hotels und - andere Touristenunternehmen haben ja auch Einbussen jetzt schon. Sie bemühen sich ihre Klienten zu halten durch solche Verhalten. Kenia hatte schon einmal einen grossen Einbruch als 4000 km weiter das Ebola ausgebrochen war. Die sind sich bewusst, was das bedeutet und werden versuchen die Touristen positiv für Kenia zu behalten, damit sie wiederkommen.
Ich fliege auch an 12.3. zu einer Individualtour und wurde schon angemailed mit Ausgleichsangeboten ohne Zusatzkosten. Also die Leute darauf ansprechen. Ich wünsche Euch und mir einfach mal eine unkomplizierte schöne Reise. positives Denken kann manchmal Berge versetzen. Alles Gute
Keniaurlaub (Safari u Baden) als Homosexueller möglich?
Hallo zusammen!
Wir sind ein homosexuelles Paar, möchten aber trotzdem gerne eine Keniareise (Safari Tsavo Ost - Ambroseli - Tsavo West, Badeurlaub in Diani Beach) durchführen.
Allerdings habe ich etwas Bedenken bzw Angst, da ja homosexuelle Handlungen in Kenia mit mehreren Jahren Haftstrafe verbunden sein können.
In der Öffentlichkeit würden wir natürlich diskret sein, das versteht sich von selbst. Haben also nicht vor händchenhaltend oder küssend durch Kenia zu laufen.
Doch machen wir uns bei den Kenianern verdächtig??? Zwei Männer in einem Hotelzimmer bzw in einer Lodge bei der Safari usw....Könnnte jemand die kenianische Polizei verständigen...????
Müssen wir Angst haben, oder machen wir uns zu viel Kopfzerbrechen deswegen?
Wäre echt über Erfahrungen mehr als dankbar!
Safaris
Hallo zusammen,
wir wollen im August 2024 gemeinsam mit unseren Töchtern 4 & 6 einen Kenia Urlaub mit einer Safari machen.
Bisher waren wir meist in Asien unterwegs und somit noch völlig unerfahren was Safariurlaub angeht.
Ich stelle mir derzeit die Frage ob es sinnvoll ist die Safari von Deutschland aus zu buchen (die Flut an Anbietern im Internet ist ja riesig - und wahrscheinlich kommt recht wenig des bezahlten Geldes bei den richtigen Personen) oder eher vor Ort.
Mein Gedanke war die Safari direkt nach der Ankunft in Kenia zu starten und anschließend den Abschluss am Diani Beach zu machen.
Ist das wirklich sinnvoll? Ich freue mich über eure Erfahrungen.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Kenia-Safari
Hey Malö,Hey Elote!!
Da wir im Januar auch nach Kenia wollen und hier sowie auch in anderen Foren xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxwir erst überlegt ob wir die Safari nicht auch dort buchen.Aber wie sieht es aus sind die Safaris wirklich so viel günstiger,da man ja während dieser Zeit trozdem die Hotelkosten hat?Und was ist wenn auf der Safari was passiert,was wir nicht hoffen wollen,ist man versichert?
Da wir vor 2 Jahren schon mal in Kenia waren und uns die Safari die wir damals direkt über den Reiseveranstalter gebucht hatten, super gefallen hat,wir auch alles außer Nashörner gesehen haben, haben wir die Safari lieber wieder über den Reiseveranstalter mit gebucht.War uns sicherer!!
Gruß Jacky
Kenia Urlaub mit Kindern
Hi Buckelchen,
wir waren letztes Jahr mit KIndern 10 + 14 in Kenia. Es hat beiden super gut gefallen. Insbesondere Safari hat ihnen viel Spaß gemacht. Einen Bericht dazu findest Du weiter hinten in diesem Forum unter" Report Abenteuer Busch" Wir waren am Diani Beach. Die Kinder konnten sowohl im Meer als auch im Pool baden und waren auch dort gut beschäftigt.
Bzgl. Impungen würde ich mit einem Arzt Kontakt aufnehmen. Unsere haben eine generelle Auffrischung bekommen und zus. Hep. A und Gelbfieber.
Zur Malariaprophylaxe haben wir Malarone genommen, für Kids gibts Malarone jun. Ohne Nebenwirkungen insgesamt.
Ich kann Kenia, oder Afrika generell, nur empfehlen auch mit Kindern wenn diese min. 8 Jahre alt sind.
Gruß
Dirk
Welche Safari ????
Hallo Melani!
wir sind gerade vom Kenia Urlaub zurück gekommen.
wir hatten von Meiers Reisen die Masa Mara serenade, Tsavo ost + west , amdroselli, nairobi, lake nakuru, naivascha, und 3 tage masa mara, dauert 8 Tage und die können wir nur empfehlen. auch nach den 8 Tagen wären wir am liebsten noch weiter auf Safari gewesen. es ist unvorstellbar wie traumhaft es ist.
wenn ihr nur tatsächlich 3 tage safari machen wollt dann würde ich euch Tsavo ost + tsavo west und Ambroselli empfehlen mit anschließenden Rückflug.
spart nicht an der safari, denn das ist es, was ewig in euer Erinnerung bleiben wird.
wenn du noch fragen hast kannst dich ja wieder melden
Ps: mich hat definitiv der Kenia Virus erwischt.
Tamarind-Dhau o. Fort Jesus by night
Jambo,
auch wir haben unsren Kenia Urlaub für 2010 so gut wie gebucht. Wir waren schon 2mal in Kenia Diani Beach und haben deshalb Mombasa und seine Sehenswürdigkeiten schon auf eigene Faust erkundet. Wir würden gern einen Abend auf der Tamarind-Dhau oder ein Candlelight-Dinner im Fort Jesus erleben. Allerdings möchten wir dies nicht über einen Reiseveranstalter buchen, sondern individuell.
Nun unsere Frage: Hat jemand von euch schon einmal eins von beiden erlebt, wie hoch sind die Preise und wie organisiert man das am besten? Da beide Veranstaltungen bis in die Nacht gehen sind wir ein bischen ängstlich was die Sicherheit betrifft. Für Tipps und Anregungen wären wir sehr dankbar.
LG Heiko. 
Neue Kriese in Kenia
Hallo Leoberlin,
bin auch seit Anfang September leider wieder aus dem schööönen Kenia zurück und kann Dir nur sagen, dass es keine Lebensmittelknappheit gibt. Bin sogar mit "mehr" Körpergewicht zurückgekehrt.
Stromausfall hatte ich in den 3 Wochen nur zweimal für ca. 1 Minute. Aber bei Kerzenschein zu essen, ist doch was ganz Schönes und wird in unseren Gefilden auch sehr gerne praktiziert
. Was die Teuerungsrate der Lebensmittel anbelangt, stimme ich dem zu, was bushcat auch schon schreibt. Also mach' Dir mal keine Sorgen und freue Dich auf Deinen Aufenthalt in dem suuuper schöööönen Kenia und genieße ihn ausgiebig. Solltest Du dennoch nicht fliegen wollen, trete ich sehr gerne an Deiner Stelle den Flug/Urlaub an
Lg she1