Zur Forenübersicht

6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

aktuelle Zigarettenpreise

Frage.

Will Zigaretten mit in die Türkei nehmen.

Paar für Freundin zum Rauchen rest verschenken wir an die angestellten.

Was macht man am besten? wie ist es am preis wertesten?

Dudy Free Shop in Köln?

Oder im Flugzeug von Köln nach Istanbul?

oder wenn man gelandet ist?

Sollte Marlboro sein.

Weiss einer wo es am günstigsten ist , bzw ob es im flugzeug bei turkish airline überhaupt welche gibt? bzw am dudy free?

wenn man zurück fliegt kann man ja in der türkei für ca. 28€ eine stange holen...

aber hinflug?

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Ich bin am 21.10.20 mit Tuerk Air von Hurghada über Istanbul nach Köln hätte auch diese Nachricht gelesen und mich mit der Airline in Verbindung gesetzt die mir dann mehrfach, trotz meines Hinweises das ich ja Transit fliege, bestätigten das ich einen PCR Test brauche. Also im El Gouna Hospital einen Test gemacht nur um dann festzustellen das diesen keiner sehen wollte weder in Hurghada noch in der Türkei. Naja daraufhin brauchte ich damals in Deutschland keinen mehr. Weiß auch von anderen das es ohne Test geklappt hat.

Mehr lesen

Museeumspass / Istanbulcard

Nach meinem letzten Aufenthalt in Istanbul hab ich mich in diese Stadt verliebt und will wieder hin.

Wann beginnt die Gültigkeit des Museumspasses? Beginnt die mit dem Kauf oder der ersten Nutzung?

Wie ist der aktuelle Preis dafür?

Als ich im Juni dort war, hab ich viel damit gespart, da gerade die Eintrittspreise von Topkapi und Hagia Sophia z.B. gestiegen waren.

Verliert die Istanbulcard ihre Gültigkeit oder könnte ich meine vom letzten Jahr noch nutzen?

Kann ich diese eigentlich nur mit 10 Lira Scheinen aufladen oder geht das auch mit anderen?

Vielen Dank

Mehr lesen

Pegasus Airlines

@vonschmeling sagte:

Nein, ich meinte einfach beim web check-in - ich hab ja keinen Schimmer, ob oder wie eure Buchungen verknüpft sind?!

Üblicherweise wird der Filekey verlangt (eher nicht bestehend aus Buchstaben!?), ggf. solltest du dich betreffend die Optionen nochmal mit deinem Vermittler unterhalten.

Die sind gar nicht verknüpft. 2 Buchungen welche parallel voneinander getätigt wurden. Sind auch 2 verschiedene Reiseveranstalter. Und die Buchungsnummern für die Tickets bestehen jeweils aus 6 Buchstaben.

Als ich im September über Istanbul nach Sharm geflogen bin, konnte ich glaube auch erst im Flughafen einchecken. Mal schauen...

Mehr lesen

Urlaub Ostern 24 mit 2 Kindern 5 Jahre alt

Hallo zusammen,

ja es müssen die Osterferien sein. Gerade da die nächstes Jahr in Hessen 3 Wochen sind. Im Herbst kann ich nicht weg, bin selbstständig und von September bis Februar kann ich noch nicht mal 2 oder 3 Tage weg.

Meine Frau ist Lehrerin, deshalb sind wir auch mit 5 jährigen Kindern schon an die Ferien gebunden.

Filitheyo ist leider nichts mehr zu bekommen.

Die Unterschiede bei den Flügen habe ich schon gemerkt. Alternative ist über Istanbul ab Düsseldorf mit Turkish Airlines, die sind auch um 8 Uhr in Male.

Gruß Ingo

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

So, jetzt hat es uns auch einmal "erwischt".

Flug von Amsterdam über Istanbul nach Antalya mit Turkish Airlines am 30.03.15

geplant Start AMS 12:00; Landung AYT 19:20

tatsächlich Start AMS 15:45; Landung AYT 23:05

macht bei drei Personen einen Entschädigungsanspruch von 1200 Euro.

Brief an TK ist raus - ich glaube zwar nicht, dass die freiwillig zahlen, aber versuchen kann man es zuerst ja.

Auf der Homepage des ADAC gibt es übrigens eine interessante Auflistung mit vielen Gerichtsurteilen rund um das Thema "Außergewähnliche Umstände" - falls sich Airlines darauf berufen sollten.

Mehr lesen

Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen

Nachts vom Flughafen (EU) ins Hotel Tayhan?

wie wir in den Foren lesen konnten führte früher die Metro fast daran vorbei. Nun ist durch den Neubau alles geändert.

hier noch die Adresse vom Hotel:

Hotel Tayhan, Muhsine Hatun Mh., Türkeli Cd No:9, 34480 Istanbul, Türkei

+90 212 517 9525

Wie kommt man Ende Dezember Nachts (Ankunft 22:25) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu diesem Hotel? Als letzte Alternative blieb ja noch Taxi, was dürfte das kosten und was ist dabei zu beachtenum nicht übers Ohr gehauen zu werden?

Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

Erfahrungen mit ITS INDI

@'vonschmeling' sagte:

@1INDIaner

Vermutlich motiviert dein "Aufruf" die ITS Indi Kunden, die Angebote auf der Website genau anzusehen, bevor sie den Buchungsbutton klicken - eine eigentlich selbstverständliche Maßnahme, wenn man glaubt, auf Beratung verzichten zu können?!

Du versuchst hier (wahrscheinlich ohne große Resonanz!) den Spieß umzudrehen und die Verantwortung für deinen Fehler dem Unternehmen unterzuschieben - das ist ausgesprochen unsolide und dürfte ggf. so auch in deinem Freundes- und Bekanntenkreis wahrgenommen werden - hier sowieso!

:(

Hallo, ich kann hier meinem Vorredner nur zustimmen. Urlaubstours Indi hat laut eigener Aussage nichts mit Urlaubstous zu tun. Komisch ist nur das es die selbe Adresse und HGB eintrag und GF ist. Ich habe dort gebucht und lt- meiner Buchung und der Buchungsbestätigung waren es verschiedene Zeite. Ich bat dies zu korrigieren und sollte dann 1000€ mehr bezahlen für eine Flug inkl. Hotel für 4 Tage Istanbul. Die neues Zeiten waren übrigens nur 3 Stunden besser als die Vorherigen. (Abflug Fr. 23 Ank. 02:30 Rückflug 03:00 Anfkunft ca: 05:00) Ich wollte mit meiner Tochter ein WE in Istanbul verbringen aber nicht mit im nachhinhein geänderten Zeiten wo wir dann vielleicht noch einen Teil des Samstagen und des Sonttages verbringen können und das für 1.200€. Urlaubstour indi ist voll der Betrug

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!