Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Urlaubstours

Niemals urlaubstours buchen.

Vergangenes Jahr hatte ich eine Reise über urlaubstours gebucht im September nach Ägypten.  Der Flug ging mit türkisch Airlines über Istanbul mit 1 stunde Aufenthalt weiter nach Hurghada. Leider war der Flieger in Frankfurt bereits 2 Stunden zu spät, so dass in Istanbul der anschluss Flug nicht erreicht werden konnte. Und da ging das problem schon los. Urlaubstours ist weder telefonisch noch per Mail erreichbar. Wir haben dann eine Nacht über die Airline in eine. Hotel im Industriegebiet übernachtet ohne Koffer. Getränke mussten wir selbstverständlich selbst zahlen und das nötigste an einer Tankstelle kaufen. Mit einem Tag Verspätung ging es dann weiter nach Hurghada. Leider nahm uns der örtliche Dienstleister nicht kostenfrei zum hotel mit da unser Transfer bereits ein tag zuvor war und er wohl Erfahrung mit urlaubstours hatte. Die Koffer kamen dann zwei Tage später an und ich hatte bereits Zig mal versucht urlaubstours zu erreichen. Telefonisch und per Mail. Keine Reaktion. 

3 Monate nach meinem Urlaub erste Reaktion per Mail dass ich die Mehrkosten in Höhe von 380 Euro erstattet bekomme. Diese Mail mit inzwischen 3 ausreden weshalb das Geld noch nicht auf meinem Konto ist wie z.b. die IT geht gerade nicht, Zahlung wäre angewiesen, aber bis heute habe ich kein Geld gesehen. NIE NIE WIEDER URLAUBSTOURS

Mehr lesen

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

@'Kroatien-Dario' sagte:

Nachdem die Flugzeit von Antalya richtung Istanbul, welches ja fast der normalen Standardroute entspricht gerade mal ca. 35 Minuten ist (die reine Zeit in der Luft) und die Crew schon mit den Getränken begonnen hat, kann ich mir vorstellen, dass diese für eine geplante Notlandung schon etwas gas geben und schneller arbeiten weil da ja bereits Istanbul fast erreicht ist. Ich unterstelle einfach mal den Passagieren, dass diese aus eigener Panik gar nicht registriert haben, dass es sich "nur" um normale Vorbereitungen für eine Notlandung handelte. Es war ja schliesslich auch kein "Beinaheunfall" sondern eine simple Notlandung.

Zum Thema schlechte Ausbildung: So eine Ausbildung dauert irgendwo 6 Wochen ... glaube nicht, dass da jemand spart.

Das mit der Bildzeitung war doch eher ironisch gemeint. ... tztztzt

Endlich sieht das mal jemand wie ich :)

Trotzdem kommt mir die ganze Sache hier irgendwo komisch vor, ich kanns garnet oft genug sagen :)

Mehr lesen

Sunexpress (XQ/XG)

@summerdays sagte:

Aber ärgerlich ist es schon, (kleines bisschen meckern sollte erlaubt sein) ich habe für diese Flüge mehr gezahlt ( Pegasus wäre günstiger gewesen) und muß jetzt in eine, der Pegasus ähnliche Kiste einsteigen. AGB´s hin oder her.......grrrrr.

@burton_

ich habe Sunexpress eigentlich als relativ zuverlässige Airline in Erinnerung und hatte bislang keine Probleme. Hat die Airline nicht auch irgend einen Award gewonnen, ich habe ne dunkle Erinnerung.

Pegasus?

Ich fliege, wenn es z.B. von ZRH nach Istanbul geht, gerne mit Pegasus, zuletzt im Oktober 2022.Werde ich auch in Zukunft so machen Das sind auch keine Kisten, es ist eine ordentliche Low Cost Airline, freundliches Personal.Kabinen-Innenausstattung passt.Sitzabstand gut.

Einen riesigen Unterschied, der den Aufpreis zu Sunexpress Airline rechtfertigen würde---kann ich beim Vergleich nicht ausmachen, denn auch mit Sunexpress fliege ich öfters im Jahr .Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung und bei Istanbul/Sabiha Gökçen hat es super auch gepasst, weil ich da auf der asiatischen Seite übernachtet hatte

Den Award hat Sunexpress übrigens von Skytrax bekommen-- "Worlds best Leisure Airline 2022 "und damit werben sie natürlich massiv.

Nur am Rande erwähnt: Selbst Ryanair hat Skytrax Award bekommen: Best Low-Cost Airline in Europe.

Kann man hier alles nachlesen-- Awards in Hülle und Fülle klick

Mehr lesen

Winter -Fußball-Trainingslager Belek

* STAND: 18.12.2014 * -chronologisch-

====================================================================================

VEREIN / Club - DATUM - ORT - Club-HOTEL - FAN-Hotel

====================================================================================

SV Werder Bremen 06.-14.01.15 BELEK/Kadriye Regnum Carya Zeynep (120)

VFL BM Gladbach 08.-15.01. BELEK Maxx Royal Voyage (150)

VFL BM Gladbach (U23) 08.-15.01. BELEK Limak Arcadia

MSV Duisburg 08.-16.01. ANTALYA/Lara ??

Bahcesehir Istanbul 08.-21.01. BELEK Maxx Royal

Fenerbahce Istanbul 08.-20.01. BELEK/Kadriye Zeynep Sentido

Dänemark Nationalman. 08.-20.01. BELEK/Kadriye Zeynep Sentido Damen

Arminia Bielefeld 09.-17.01. BELEK ??

FC Augsburg 11.-19.01. BELEK ??

Gaziantep Spor 11.-20.01. BELEK ??

Hannover 96 11.-20.01. BELEK/Kadriye Titanic Deluxe ---

FC St. Pauli 12.-21.01. BELEK Gloria Verde Res. ---

FC Heidenheim 12.-19.01. ANTALYA/Lara Titanic Lara

Kieler SV Holstein 12.-18.01. SIDE ??

1.FC Kaiserslautern 12.-24.01. BELEK/Kadriye Regnum Carya RIU Kaya

SC Paderborn 14.-22.01. BELEK/Kadriye Regnum Carya Zeynep ( 50)

Kasimpasa Istanbul 14.-21.01. BELEK Rixos Voyage

Eintr. Braunschweig 15.-24.01. BELEK ?? ---

Greuther Fürth 16.-24.01. BELEK/Kadriye RIU Kaya-Palazzo RIU Kaya-Verde

Lokomotive Moskau 16.-28.01. BELEK/Kadriye Regnum Carya

FC Erzgebirge Aue 16.-23.01. ANTALYA/Lara Miracle Miracle

Bayern München (U23) 17.-24.01. BELEK/Kadriye Regnum Carya

VFL Osnabrück 17.-24.01. SIDE ??

Hertha BSC 18.-24.01. BELEK Cornelia Diamond

St.Gallen 18.-28.01. BELEK Maxx Royal

1.FC Nürnberg 19.-26.01. BELEK Gloria Serenity Voyage & Spice

VfR Aalen 19.-27.01. SIDE ??

VFL Osnabrück ?? ?? ??

Hansa Rostock 20.-23.01. BELEK/Kadriye Regnum Carya

Viktoria Köln 24.-31.01. BELEK/Kadriye Regnum Carya

Terek Grozny BELEK Maxx Royal

Dynamo Moskau BELEK/Kadriye Titanic Deluxe

Young Boys Bern BELEK ??

FC Thun BELEK ??

Wolfsburg (U23) BELEK Maxx Royal

Rubin Karsan 29.01.-12.02.BELEK/Kadriye Regnum Carya

Anzhi Makhachkala 24.02.-09.03.BELEK/Kadriye Regnum Carya

Rubin Kasan 29.02.-12.02.BELEK/Kadriye Regnum Carya

Viktoria Köln 24.-31.01. BELEK/Kadriye Regnum Carya

LASK Linz 02.-11.02. BELEK ??

VFB Schwarz Rot Ulm 07.-14.02. BELEK Limak Arcadia

FC Stern München 1919 22.02.-01.03.SIDE/Gündogdu Royal Atlantis Damen ( 70)

Mehr lesen

Turkish Airlines

Sind am 30.03. mit TK von Amsterdam über Istanbul nach Antalya geflogen und am 10.04. zurück. Zur Flugverspätung auf dem Hinflug schreibe ich noch an anderer Stelle, die sonstigen Erfahrungen wahren weitgehend positiv.

Die Am-Platz-Bildschirme funktionierten beim Hinflug nicht durchgängig - aber da unser Sohn "versorgt" war, waren alle zufrieden. Die Verpflegung war gut, zwar kam auf der ersten Strecke in der Mitte nur noch der Nudelauflauf an, aber okay .... Der Snack auf dem gut 1-Stunden-Flug von Istanbul nach Antalya (und auch retour) war jedenfalls mehr, als bei anderen Airlines auf der Gesamtstrecker angeboten wird (Sandwich, Salat, Süßspeise). Auch die Getränkeauswahl ließ keine Wünsche offen, auf dem Rückflug wurden alternativ türkische oder franzöische Weine angeboten.

Nachdem sich unser Sohn schon auf dem Hinflug neben dem Film auch mit einem neuen Malbuch beschäftigen konnte war das besondere Highlight auf dem Rückflug der TK-Teddybär, der inzwischen einen Ehrenplatz  bei den anderen Kuscheltieren im Bett gefunden hat.

Der Gepäcktransport hat tadellos geklappt - alles kam zusammen mit uns an. In Antalya wurden wir "Transit-Passagiere" - wie hier schon beschrieben wurde - nach dem Aussteigen "abgefangen" und per Bus zum Terminal 1 gebracht (schon komisch, da es sich tatsächlich um zwei Enden des selben Gebäudes handelt). Wichtig ist diese Info eigentlich auch nur, wenn man - so wie wir - am Flughafen einen Mietwagen in Empfang nehmen möchte und der Mitarbeiter der Firma wissen muss, wo er  zu warten hat.

Zu einigen vorangegangenen Beiträgen:

Wenn viele User - so wie ich - davon ausgehen, dass 90% der Umstiege in Istanbul Turkish Airlines betreffen und 90% der "Gebpäckfrage" in Antalya ebenfalls auf diese Fluglinie entfallen sind die Fragen an DIESER Stelle genau richtig. Und es nervt, wenn inzwischen mehr Beiträge damit beschäftig sind, anderen Usern zu erklären, wer, wann, was, wo vermeintlich falsch platziert hat statt das eigentliche Thema anzugehen.

Während Administratoren dazu zumindest noch ein gewisses Recht in Anspruch nehmen können sind Kommentare wie der von @mk116 am 12.04. einfach nur Spam.

Mehr lesen

Kappadokien im Winter

Reiseplaner: Istanbul

Reisezeit : 20.12 - 03.01 statistischer Witterungsverlauf Die mittlere Witterung stellte sich für Istanbul in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 7°C und 13°C. Nachts kühlte es sich auf 2°C bis 9°C ab.

Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 7 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 2 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 13 Jahre.

Reiseplaner:Kayseri

Reisezeit : 20.12 - 03.01 statistischer Witterungsverlauf Die mittlere Witterung stellte sich für Kayseri/Erkilet in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 0°C und 10°C. Nachts kühlte es sich auf -10°C bis -0°C ab.

Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 6 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 4 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 13 Jahre.

(Quelle: www.wetteronline.de)

Ich glaube, damit sind alle Fragen zum Wetter beantwortet.

LG

Bienekind

Mehr lesen

Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.

Es ist traurig, mit ansehen zu müssen, dass immer weniger Urlauber nach Ägypten kommen und die Hotels immer leerer werden.

Mit Blick auf die mittlerweile veröffentlichten Sommerflugpläne stellt sich aber spätestens jetzt die Frage, ob das Huhn oder das Ei schuld ist.

Wenn ich mir ansehe, dass man z.B. aus ganz Ostdeutschland und nicht mal mehr aus Frankfurt noch nach Marsa Alam kommt, dass es ab Leipzig/Halle keinen einzigen Nonstop-Flug mehr nach Hurghada gibt (eine Verbindung mit NESMA ausgenommen, die aber auf dem Rückflug um 04:30 in Hurghada startet), sondern man nur noch über Istanbul nach Ägypten kommt, dann dürfte auch den letzten Ägypten-Fans so langsam die Reiselust vergehen.

Flugzeiten mit 4,5 bis 7 Stunden Zwischenstopp in Istanbul mit Ankunfts- wie Abflugzeiten in Hurghada gegen 04:00 Uhr mit jeweils zusätzlichem 3-stündigen Bustransfer Richtung Marsa Alam finde ich selbst bei 2 Wochen Aufenthalt schlicht nicht mehr zumutbar.

Der Region Marsa Alam dürfte das zumindest für dieses Jahr den Gnadenschuss verpassen. Wenn dann noch die ersten Rückmeldungen kommen, dass gebuchte Hotels vor Ort geschlossen vorgefunden wurden und man in das XYZ-Schwester-Hotel umgebucht wurde ist der letzte Rest Planungssicherheit und Urlaubsvorfreude auch noch beerdigt.

Insfern: Ja, es ist alles ziemlich traurig! :(

Mehr lesen

Costa-Fragen zur Route,Gutschein,ect....

Ihr Lieben,

ich würde Euch gern mal die Route vorstellen, mit der wir für nächstes Jahr liebäugeln. Und zwar mit der Costa Fascinosa: Venedig-->Bari-->Olympia-->Athen-->Izmir-->Istanbul-->Dubrovnik-->Venedig. 10 Tage für 1349 Euro p.P., abzüglich jeweils 250 Euro Frühbucherrabatt. Ich hoffe doch "jeweils", d.h. pro Person, oder doch eher pro Buchung?

Um ein paar Fragen schon im Vorfeld zu klären - wir sind auf die Sommerferien angewiesen, würden eine Außenkabine buchen und wo die ist, ist uns ziemlich egal, ;)

Jetzt meine Fragen an Euch:

Wer ist diese Route schon gefahren? Können wir alle Städte und Stätten auf eigene Faust erkunden oder ist zum Teil ein gebuchter Ausflug ratsam? Ich denke da z.B. an Olympia.

Lohnt es sich, früh zu buchen? Wir haben von Costa Gutscheine bekommen, da würden wir nochmals 200 Euro sparen. Oder sollte man auf die Gutscheine pfeifen, weil es bei einer kurzfristigen Buchung eventuell noch günstiger geht? Wollen wir die Gutscheine nutzen, müssen wir bis Ende des Jahres buchen.

Es gibt die gleiche Route noch einmal, mit zwei Tagen weniger, da fehlen dann Athen und ein Tag Istanbul, könnte ja auch reichen....? Wäre immerhin ein Unterschied von 230 Euro p.P. - mag für manchen nicht viel sein, für uns dann doch.

Ich freue mich auf Eure Tipps und LG,

Clara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!