Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Teurer Thailandurlaub???

Ich traue mich ja kaum noch eine Frage zu stellen  :?

Muss man sich jetzt einen Zweitnick anlegen, weil man vielleicht auch schon einmal einen AI Urlaub gebucht hat oder gerne HP bevorzugt?

Darf ich trotzdem auf eine Antwort hoffen, wenn ich als Thailand-Interessierte gerne wüsste, ob eine Ladung in Bangkok (von Koh Samui) um 22 Uhr und ein Weiter-Flug nach FFM kurz vor Mitternacht zu knapp bemessen ist? 

Wir planen nämlich auch einen Thailand-Urlaub und suchen nach Flügen und Hotels. Grundsätzlich buchen wir ebenfalls gerne Pauschal (und Direkt-Flug *schäm*). Wir haben bereits ein (Pauschal)Angebot gefunden, das uns sogar zusagt. Erstaunlicherweise geht der Flug über Singapur. Jedoch würden wir gerne Hin über Bangkok (3 Tg. Aufenthalt) und Rück über Singapur. Und das scheint nicht ganz so einfach. Oder gerne Hin- und Rückflug über Bangkok. Bei Flug via Bangkok habe ich den o.g. Rückflug mit Landung gg. 22 Uhr in Bangkok gefunden. M.M. sogar eine gute Uhrzeit. Allerdings wissen wir nicht, ob es vielleicht dann doch zu knapp werden könnte. 

Vielleicht hat jemand einen Rat? 

PS: Wir buchen unser Hotel ebenfalls only Breakfast ;-)

LG Rubin

Mehr lesen

Erster Thailandurlaub im März für 15 Tage, Empfehlungen wo man hin MUSS?

Hallo Liebes Forumgemeinde,

Wir sind 2 Freunde im alter von 22 (männlich) und fliegen im März von Frankfurt aus mit Qatar Airways über Doha nach Thailand(Bangkok).

Nun wissen wir auch so ungefähr was wir in Bangkok alles besichtigen werden (haben für Bangkok 3 Tage eingeplant). Leider sind wir uns immer noch nicht einig darüber welche Inseln bzw Strände wir besichtigen sollen, wir haben in vielen Foren nachgelesen, aber einige sind veraltet oder von einer anderen Altersgruppe verfasst und somit irrelevant für uns. Es gibt in Thailand so viel schöne Orte das man sich kaum entscheiden kann wo man hin soll. Welche Inseln/Strände/Hotels würdet ihr uns empfehlen? Leider haben wir nach unserer Zeit in Bangkok nur noch 12 Tage für den Strandurlaub. Wir sind interessiert an schönen Stränden, Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants, aber auch Sightseeing an kulturellen Orten. Wie sollte die Reihenfolge der Inseln sein, also wohin als ersten fliegen?

Was haltet ihr davon: Bangkok (3 Tage)-Ko Samui (5 Tage)-Phuket(5 Tage)?

Über eure Antworten würden wir uns MEGA freuen. Wir sind echt verzweifelt weil es einfach so ein großes Angebot gibt...

MfG

Mehr lesen

Thai Airways

Hallo

Ich bin gerade von einem Urlaub in Phuket zurückgekommen. Beim Rückflug hatte mein Reiseveranstalter den Inlandsflug von Thai durchführen lassen da Bangkok Airways das Gepäck nicht mehr durchcheckt.

Als ich zu meinem Platz kam war an meinem Gurt bereits eine Gurtverlängerung angeclickt. Sonnst muß ich immer um eine Verlängerung bitten.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Koh Chang oder Koh Samui?

Hallo Sradi,

ich würde dir ebenfalls Koh Chang empfehlen. Flüge von Bangkok nach Trat kosten rund 100 Euro pro Person mit Bangkok airways, wenn du dann noch günstige Linienflüge von Deutschland buchst, musst du schon ewas länger auf Koh Chang bleiben, damit du überhaupt in Richtung 1.900 Euro kommst. The Dewa ist sehr zu empfehlen, es gibt auch dort in der Nähe kleine nette Restaurants und Bars. Auch ein Pick-up zum White Sand Beach ist kein problem, allerdings wird dort mehr verlangt als bspw. in Bangkok. Für deusche Verhältnisse aber immer noch günstig.

Falls ihr noch eine Übernachtung in Bangkok einlegen wollt, kann dort auch ein günstiger Transfer mit MiniVan (rund 6 Stunden) nach Koh Chang gebucht werden, rund 900 Baht pro Person. Denn auch der Flug nimmt Zeit in Anspruch mit Warten auf den Anschlussflug, Flug und dann noch Übersetzen mit der Fähre nach Koh Chang.

Mehr lesen

Emirates Airlines

Also, wir sind von der viel gelobten Emirates schwer enttäuscht.

Wir hatten die auf der Stecke München-Dubai-Bangkok ein Stoppover für 3 Tage in Dubai gebucht. Auf dem Weiterflug nach Bangkok wurden wir nicht befördert. Der Flieger war mit 50 (!!!) Personen überbucht.

Mögliche Flugmöglichkeiten mit anderen Airlines am gleichen Tag wurden uns trotz Nachfrage verschwiegen. Tour und Hotel in Bangkok waren futsch.

Die absolute Unverschämtheit ist die  Entschädigung. Wir erhielten nach unserer Rückkunft in Deutschland je ein Freiticket für die Stecke Dubai-Bangkok. Umbuchung auf andere Stecke nur gegen Zahlung der Steuern und Sicherheitsgebühren. Emirates weigert sich strickt, die Kosten für Hotel und Tour zu übernehmen. Auf insgesamt 5 Schreiben, auch an die Direktion für Deutschland, erfolgte keinerlei Reaktion. Telefonisch wurden wir auf den Gerichtsstand Dubai verwiesen.

Fazit: Emirates ist an Arroganz gegenüber den Fluggästen kaum zu übertreffen.

Wir werden diese Linie in Zukunft meiden.

Mehr lesen

1. mal Thailand: Bangkok, KhaoLak und dann?

Also ich würde mir den langen Ortswechsel für ne andere Stranddestination für die paar Nächte nicht antun wollen. Ich würde entweder die beiden Nächte im Baan verlängern und dann mindestens 2 Nächte im KSNP machen, dann von Suratthani zurück nach Bangkok, erspart so unnötigen Hin- und Hertransfer, schau mal auf ne Karte. Oder halt mehr Nächte in Bangkok + KSNP oder Verlängerung im Baan. Für Bangkok halte ich 2 Nächte übrigens auch für die schlechtmöglichste Aufenthaltsdauer, man hat einen vollen Tag, aber die anderen beiden sind ziemlich verballert...

Habt Ihr den ersten Inlandsflug schon gebucht und wie schauen die Hotelbuchungen aus, alles fix oder stornierbar, bzw. umbuchbar?

Nur für den Khao Sok brauchste die Impfung nicht, wenn Du dort nicht unbedingt Affen ärgern willst. Grundsätzlich ist das m.E. eine Grundsatzentscheidung, die jeder selbst treffen muß und wäre in Khao Lak/Bangkok genausowenig oder halt eben doch angebracht.

Mehr lesen

welches hotel nach 1 woche meridien,khao lak ?

@fallerof sagte:

Was Bangkok betrifft, da sind wir zwar anderer Meinung, und stellen diesen Aufenthalt vorne an. Das hat aber seinen Grund. Wir sind schon im Ruhestand, lassen uns auch zu Weihnachten und Neujahr nicht stressen, und kommen gut erholt in der Metropole Bangkok an.

Meine Frau ist nach dem Weihnachtsgeschäft mit mind. 14 Stunden Arbeit pro Tag (und das 7 x die Woche) nicht nur urlaubsreif sondern kurz vor dem Burn-out. Bangkok wär da der Tropfen, der das Fass überlaufen ließe. Und ein Nervenzusammenbruch zu Beginn des Urlaubs muss ja nicht sein. :?

Leute, die mit der Umstellung auf das Tropenklima Probleme haben, sollten sich vielleicht auch in einem schönen Resort am Meer ans Klima gewöhnen. Und nicht raus aus dem Flieger, rein in den Chatuchak Market. :shock1:

Aber ich persönlich würd mich auch gleich am Anfang in den Moloch Bangkok stürzen. Heiß, feucht, laut, und immer wieder faszinierend. ;)

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Hallo zusammen,

ich haue meine Frage mal hier rein, nachdem ich auf den Thread aufmerksam gemacht wurde:

Wir wollen mitte Februar von München nach Krabi (Thai Airways) mit einem Zwischenstop in Bangkok fliegen.

Der Flug von München aus landet um 06:10 in Bangkok und der Flug von Bangkok nach Krabi geht um 08:10 (alle Flüge mit Thai Airways).

Gestern stand bei Skyscanner noch der Hinweis "eigener Transfer", also dass man sein Gepäck in Bangkok neu aufgeben muss und nochmal aus- und wieder einchecken muss. Heute ist bei dem Flug der Hinweis jedoch weg.

Würde die Zeit reichen bzw. wird das Gepäck doch direkt durchgeschleust, sodass aus- und wieder einchecken entfällt?

Wäre halt ein sehr guter Flug (Ankunft Krabi Vormittags, Rückflug erst am Abend und zudem ein sehr guter Preis).

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da wir möglichst schnell buchen möchten.

Viele Grüße

Baumstamm91

Mehr lesen

1. Mal Thailand

Ich überlege, nächstes Jahr im November das erste Mal mit meinem Mann nach Thailand zu fliegen.

Unser Wunsch: Flug nach Bangkok, 3 Tage in Bangkok, dann von Bangkok aus nach Ko Samui - gutes , zu empfehlendes Hotel, wenn möglich Chaweng Beach, das ganze dann für 11 Tage, dann wieder Flug nach Deutschland.

Kann mir in Bezug auf Hotels in Bangkok und Ko Samui jemand gute, bezahlbare Tips geben? Dankbar wäre ich für Tips, über welchen Veranstalter ich das am besten und günstigsten buchen kann.

Ich möchte die Organisation bezügl. der Flüge und Hotels nicht in Eigenregie machen, sondern, da es auch das erste Mal ist und ich da überhaupt keinen Einblick habe, über einen Veranstalter abwickeln lassen.

In Bangkok selbst werden wir auf eigene Faust losziehen.

Kann mir evtl. jemand sagen, mit welchem Preis ich in etwa pro Person rechnen kann? Es müssen wahrhaftig keine 5-Sterne-Hotels sein, aber schon was ordentliches, wo man sich wohlfühlen kann.

Noch eine Frage: Die meisten Hotels bekommt man ja in Thailand mit Frühstück. Wie sehen die Lebenshaltungskosten dort aus für Essen und Trinken, was ja dann zum Preis hinzukäme? Übermäßig teuer oder durchaus akzeptabel?

:D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!