Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Transfer Flughafen-Tryp condal mar

Hallo Zen,

mit dem Taxi in die Innenstadt kostet etwa 25€-30€ je nachdem wohin man möchte. Da dein Hotel ja eine ganze Ecke weiter außerhalb liegt, würde ich mal mit mindestens 35€ rechnen (ist aber nur eine Vermutung).

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist in Barcelona eigentlich alles machbar :-) Wird bei der Lage des Hotels aber auch etwas dauern (ca. eine Stunde denke ich).

Zum einen könntest du mit dem Aerobus (eine Art Shuttle-Bus) vom Flughafen zum Placa Catalunya und von dort mit der Metro weiter (die Linie L4 die du nehmen müsstest, fährt aber nicht vom Catalunya aus, also musst du noch einmal umsteigen). Kostenfaktor: ca. 10€ für den Aerobus Hin- und Rückfahrt plus Metrokosten.

Die günstigste Alternative wäre mit dem Zug bis Passeig de Gracia und von dort direkt weiter mit der Metro L4 bis Selva del Mar. Wenn du am Flughafen direkt ein T10 Ticket kaufst, kostet dich diese Alternative ca. 0,90€.

Das wären erstmal meine Ideen :-)

Viele Grüße, Linda

Mehr lesen

Airbnb

Airbnb entwickelt sich fast überall zu einer Bedrohung des lokalen Wohnungsmarktes. Mietwohnungen werden oft gesetzeswidrig massenhaft von Geschäftemachern angemietet, dann an Touristen tageweise vermietet, womit sich ein Vielfaches der ortsüblichen Wohnmiete erzielen lässt. Schauen wir in Metropolen wie Berlin, Paris, London, Barcelona... überall dasselbe Bild, auch in Venedig. Mit dem schwindenden Wohnungsmarkt aufgrund der Verdrängung durch Touristenunterkünfte verschwindet auch die traditionelle gemischte Handelsstruktur. Statt Handwerk, Lebensmittel und vielem mehr nur noch Kebab- und Pizzaläden, Bars und Pubs und natürlich Souvenirshops. Jedes Reiseziel verkommt zu einem Disneyland.

Viele Airbnb-Anbieter drücken sich um die Steuerpflicht und die Hotellerie beklagt Umsatzeinbußen, ist aber per Gesetz zu hohen Standards beispielsweise bei Feuerschutz etc. verpflichtet, was bei Airbnb nicht greift. Ich verzichte seit vielen Jahren schon auf Airbnb aus Solidarität mit Einwohnern und Hotelmitarbeitern und übernachte nur in echten Hotels, auch wenn ich da mal etwas mehr bezahle. Niemand von uns würde für sich akzeptieren, dass seine Existenz, Arbeit und Wohnung, durch so ein unfaires Geschäftsmodell gefährdet würde.

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz..

Mehr lesen

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede..

Mehr lesen

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen....

Mehr lesen

Tipps für Landgänge MSC Fantasia ab 09.02.2010

Hallo Matthias,

wir waren auf ähnlicher Route mit unserer Tochter:

Barcelona - nur kurzer Aufenthalt, dort kann man gut durch die Fußgänger Zone schlendern und den Tag genießen. Wir sind zur Gaudi-Kirche gefahren, was ich heute nicht mehr machen würde. Kinder interessiert es nicht. Von außen ganz interessant (aber sehr viele Leute) und von innen langweilig - dafür zahlt man es aber sehr teuer.

Madeira - haben wir auch eine Taxitour gemacht sehr interessant und sind auf dem Markt gewesen. Hier können die Kinder exotische Früchte probieren.

Teneriffa - da fällt mir Loro-Park ein. Ist zwar eine teuere Angelegenheit ( 32 € für einen Erwachsenen - eure Kinder müssten noch frei sein) aber es ist toll da.

Schau mal ins Internet. Mit einem Mietwagen oder Taxi dort hin.

Zu den anderen Orten kann ich nichts sagen, auf jeden Fall ist Taxi und öffentl. Busse deutlich preiswerter und angenehmer wie org. Ausflüge.

Was unsere immer gerne macht, ist am Meer zu spielen und baden. Schaut doch mal wie das Wetter ist.

Gruß

schwuppes

Mehr lesen

AIDA BELLA Mallorca , Neapel , Rom , Marseille , Barcelona , Mallorca Landausflüge auf eigene Faust

In Neapel würde ich die Fähre nach Capri nehmen. Die fährt am gleichen Hafen wie AIDA ab. Kann man nicht verfehlen. Wie schon geschrieben, Neapel ist nicht besonders schön. Und Capri ist toll. Der Ausflug wird auch von AIDA angeboten, auf eigenen Faust aber um einiges günstiger. Mit acht Leuten könnt ihr euch ein Minibus-Taxi nehmen und hoch nach Capri und Anacapri fahren. Zum Baden ist Capri auch ideal. Direkt nebendem Hafen ist eine kleine Bade-Bucht.

In Barcelona würde ich auch den Doppeldecker-Bus nehmen. Kostet um die 20 Euro und man kann den ganzen Tag beliebig oft aus- und einsteigen. Ein Muss ist die Sagrada Familia und der Park Guell.

In Palma de Mallorca und Marseille würde ich mir die Stadt ansehen. Zu Fuß oder Per Taxi, würde sich für eure Gruppe lohnen.

In Rom war ich noch nicht. Meine AIDA-Route vor ein Paar Jahren im Mittelmeer war etwas anders (Dubrovnik, Malta, Neapel, Palermo, Olbia).

Viel Spaß auf der Bella. Sie ist traumhaft!

Mehr lesen

Welcher Ort der Welt entspricht meinen Kriterien?

Eine sehr interessante Frage. Leider vertragen sich einige Kriterien absolut nicht miteinander.

Da es möglichst saisonunabhängig & warm sein soll, würde ich zu einer Großsstadt im Atlantik tendieren. Also Las Palmas, Santa Cruz auf Teneriffa oder Funchal. Dort gibts genug Einheimische, die selbst ausgehen.

Ansonsten ist Europa natürlich total saisonal. Ab spätestens Ende Oktober sind überall die Lucken dicht. Mit Touris in deinem Alter ist sowieso mit Ferienende August Ende.

Mit Malta hast du schon nicht unrecht, aber auch dort sind meines Wissens im November & Dezember kaum mehr Sprachschüler. Bleibt auch nurmehr die einheimische Bevölkerung am Wochenende, ebenso andre große Zentren die nicht rein touristisch sind wie Palma, Malaga oder Barcelona (kann auch super kalt, regenrisch und ungemütlich sein) müsste man halt auch schaun was dort eine Wohnung kostet.

Ebenso Istanbul, Athen oder Tel-Aviv.

Wobei wir da ausserhalb Europas schonwieder das Problem der Aufenthaltsdauer haben. In Thailand zb sinds max. 90 Tage mit entsprechendem Visa, Malaysia & Singapur sind 90 Tage visafrei, was danach weiß ich leider nicht.

Mehr lesen

Landgänge westliches Mittelmeer

Hallo,

die Liegezeiten sollten so sein:

Palma de Mallorca / Spanien 22.00

Mehr lesen

Urlaub in Cornwall?!?

chriwi:

Aber für Flugangstpatienten oder Langsam-Reise-Fanatiker ist das vielleicht eine Alternative.

Also ich persönlich habe noch keine "Langsam-Reise-Fanatiker" kennengelernt, wäre aber durchaus amüsant  :laughing:

Na, bin letztes Jahr ja auch mehrmals 12 Stunden von Toronto in die Staaten mit dem Bus gefahren, das war aber mehr aus Kostengründen und auch einfach so üblich. 

Megabus wirbt seit kurzem  mit Busfahrten von London nach Barcelona ab 50 Pfund.. 24 Stunden (!!!) Fahrtzeit pro Strecke - na wer sich das wirklich antun will...

Sorry den kurzweiligen Off-Topic Exkursus, nur das Langsam-Reise-Fanatiker-Thema musste ich jetzt mal unter die Lupe nehmen  :p

Zum Thema: Flug nach London für 106 Euro (von Wien?) ist doch ein guter Preis, da würde ich nicht allzu lange überlegen. Bzgl der Zugverbindung kannst du ja "National Rail Enquiries UK" googlen und die Verbindung nach Nequay zum Reisezeitpunkt checken. Ansonsten würde ich bei Megabus noch schauen, der erweitert eigentlich ständig sein Netz und ist vergleichsweise günstig (wie oben beschrieben).

Lg Palme

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!