Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Hallo zusammen,

wir fahren Im Juli für 2 Wochen ins Iberostar Bavaro (Flitterwochen) und ich habe mir mit großem Interesse die 86 Seiten dieses Forums durchgelesen, was in den letzten Tagen eine paar sehr angenehme Urlaubsvorfreudestunden waren.

Die besagte Emailadresse taucht auf fast jeder 2. Seite auf und sollte durch die für alle Iberostarhotels in Punta Cana gelten, da "reservas" wohl für Reservierungen steht und "puj" das offizielle Flughafenkürzel von Punta Cana ist. Habe mir die Adresse schon fleißig notiert und werde im Juni ebenfalls eine freundliche Anfrage senden. Vielen Dank für den Hinweis.

Trotzdem hätte ich noch ein paar Fragen, zu denen ich bisher keine Antworten gefunden habe:

1. Ich weiß, man ist die meiste Zeit am Strand in den Bars oder sonst wo, aber der Fernseher wird wohl doch die ein oder andere Minute laufen. Im Iberostar Tainos in Kuba empfing man HBO. Ist das auch im Iberostar Bavaro der Fall?

2. Haben alle Zimmer in den Bungalows des Bavaro eine Verbindungstür zu einem Nachbarzimmer?

3. Gibt es dort irgendein Honeymoon Special? Ich hab gesehen, dass dort schon welche ihre Hochzeitsreise verbracht haben und würde daher gerne wissen, ob es irgendeine Besonderheit gab oder man die Urkunde gleich zu Hause lassen kann.

Vielen Dank und Gruß

Holger

Mehr lesen

Routenplanung SJ-LA-LV-SF

Hallo,

wie planen folgende Route für unsere Flitterwochen geplant:

Tag Datum Wochentage Ort

1 06. Mai Freitag Frankfurt

2 07. Mai Samstag FRA-SJC SJC Ankunft Flughafen San Jose Hotel gebucht

3 08. Mai Sonntag Morro Bay

4 09. Mai Montag Santa Barbara

5 10. Mai Dienstag los angeles, ggf. Venice Beach

6 11. Mai Mittwoch Joshua Tree

7 12. Mai Donnerstag Las Vegas, Hotel gebucht

8 13. Mai Freitag Las Vegas, Hotel gebucht

9 14. Mai Samstag Las Vegas

10 15. Mai Sonntag ggf. moabat valley, ggf Helikopterflug

11 16. Mai Montag Springdale, Zion NP

12 17. Mai Dienstag Page, Antelope NP

3 18. Mai Mittwoch Bryce Canyon

14 19. Mai Donnerstag Springdale

15 20. Mai Freitag valley of fire

16 21. Mai Samstag death valley

17 22. Mai Sonntag bakersfield

18 23. Mai Montag fresno Sequoia NP

19 24. Mai Dienstag Yosemite

20 25. Mai Mittwoch San Francisco, Hotel gebucht

21 26. Mai Donnerstag San Francisco, Hotel gebucht

22 27. Mai Freitag San Francisco

23 28. Mai Samstag San Francisco Abflug

24 29. Mai Sonntag Frankfurt

Bis Las Vegas sind wir mit der Route zufrieden, danach sind wir uns noch unsicher. Uns würden eure Tipps bzw. Vorschläge interessieren.

LG Sandra

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo schuup, ich möchte euch auch auf gar keine Fall eure (Vor)Freude nehmen, Ich denke aber, es macht durchaus Sinn, euch auf bestimmte Dinge hinzuweisen. Achtet (wenn ihr beim Splitting bleiben wollt) unbedingt auf Entfernungen und v.a. passende Verbindungen zur anderen Insel. Ansonsten lauft ihr nämlich ganz schnell Gefahr, daß es nicht bei einem Tag bleibt, sondern eine Zwischenübernachtung auf Male notwendig wird...und ob dies dann Deinem/eurem Flitterwochen-Traum gerecht wird, wage ich dann doch zu bezweifeln. Ich stimme auch @Zausel2 mit dem Hinweis auf möglichst den gleichen RV beim Splitting zu. Ein anderer RV macht nicht nur den Transfer "komplizierter", sondern treibt mit großer Sicherheit auch den Preis nach oben.

In welcher Reihenfolge wollt ihr denn splitten? Zuerst günstig und dann Thudufushi oder andersherum?

Zu den WB gibt es unterschiedlichste Meinungen...oftmals bezahlt man M.E. deutlich mehr für nicht wirklich entsprechenden "Mehrwert"...aber dazu gibt es wie gesagt unterschiedliche Auffassungen - und die mag auch gerne jeder haben.

Wie wäre es denn, wenn ihr einfach die Reisedauer entsprechend kürzt und komplett auf Thudufushi bleibt, dort aber von einem Strand-Bungi dann noch für ein paar Tage in einen Wasser-Bungi wechselt?

Edit:

Uuuups, @Domino27 war schneller mit der letzten "Idee".

Mehr lesen

Anjelique Resort & Spa Konakli

Also mir ist grad so richtig schlecht....

Also, Urlaubstours zahlt nur die Umbuchungsgebühr nicht. Ich darf also bei diesem "sehr günstigen" Angebot 60€ wegrechnen!

Ich hätte da was falsch verstanden!!! 

Der Herr von ab in den Urlaub meinte, dass ich ja nicht einfach ein wesentlich teureres Hotel buchen kann als davor.

Dann hab ich gesagt, die sollen mir alternative Hotels zu senden, die dann kostenlos sind.

Wie eben dieses Diamont Hill oder des White City wo ihr geschrieben habt.

Nein geht auch nicht. Muss ich auch die Differenz zahlen.

Dann hab ich gesagt dass ich sicher des nicht zahl. Ja die einzige Möglichkeit ist, hin zu fahren und dann werd ich kostenlos umgebucht!

Dann hab ich ihm erklärt dass wir Flitterwochen haben und nur 5 1/2 Tage dort sind!

Dann meinte er: Ja er kann ja nichts dafür. Des ist ja von Urlaubstours so... er kann da nichts machen!

Ja ab in den Urlaub kann mal wieder nichts machen!

Ich bin stinksauer! Ich hatte mich schon so gefreut! Und ich weiß 100%ig dass ich´s nicht falsch verstanden hab, weil ich ja extra 1000x nachgefragt hab: Kostenlos? Wirklich kostenlos?

Ich bin grad so enttäuscht... ich dachte alles wird jetzt gut. Eine Frechheit!!! 

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo!

Ich greife diesen Thread mal auf, um keinen neuen aufzumachen ("Wohin in den Urlaub"-Threads gibt es ja sicher schon zu viele).

Wir wollen Mitte/Ende Mai 2010 unsere Flitterwochen verbringen.

Die üblichen Verdächtigen schwirren mir dabei auch schon im Kopf herum: Seychellen, Mauritius, Malediven, Karibik...

Wichtig wären tolle Strände und ein sicheres Umfeld. Desweiteren schauen wir uns gerne alte Städte (oder auch Städtchen an), besonders mit historischen Gebäuden. Zu überlaufen sollte der Urlaubsort nicht sein.

Andere Aktivitäten haben wir nicht geplant, es sollte also ein Mix aus Relaxen und Stadtspaziergängen werden.

Preislich wäre es gut, wenn wir mit ca. 1000 Euro pro Person hinkommen für 7-10 Tage. Ich habe aber schon gesehen, dass das für Mauritius/Seychellen wohl nicht haltbar ist und für die Malediven wohl auch nicht.

In der Karibik habe ich mich nach den kleineren, unbekannteren Ländern/Inseln umgeschaut, da die DomRep für mich irgendwie für Massentourismus steht (aber es gibt sicher auch einige ruhigere Ecken, wie ich sicher hier belehrt werde ;) ). Die Isla Margharita scheint aber, was die Sicherheit an geht, nicht so dolle zu sein und es gibt auch nur wenige gut bewertete Hotels.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Anregungen/Kommentare geben, das wäre super.

Gruß

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hi,

Ich bin beim Stöbern auf dieses Forum gestoßen und muss sagen – es ist total cool, wieviel Mühe sich hier viele geben gute Tipps zu geben und man so vllt einige „versteckte Perlen“ findet 😊

Gerne würde ich dem folgen und daher wollte ich meine Anfrage auch stellen:

Im Juni diesen Jahres heiraten meine Freundin und ich. Die Flitterwochen „müssen“ im August stattfinden (ca. 2,5 bis 3 Wochen), da meine Freundin an die Sommerferien gebunden ist bzgl. Arbeit. Leider fallen hier viele Ziele durch Regenzeit oder Hurricaneseason weg.

Nichtsdestotrotz hätten wir gerne einen warmen Ort und Strand – allerdings auch die Möglichkeit vllt naheliegende Ziele sich anzuschauen, damit man nicht nur „faul“ am Strand rumliegt.

Als erste Idee ist mir Hawaii gekommen – 1,5 Wochen vor Ort auf einer schönen Insel – hat hier jmd Erfahrung? Und dann vllt 1,5 Wochen Westküste oder Kanada oder was auch immer – geht ja alles, was auf dem „Heimflugweg“ liegt.

Eine weitere Idee war Fiji mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland oder Südostasien – wobei hier das Wetter nicht ideal ist, da Winter. Gerade in OZ oder NZL kann es da echt mal kühl werden.

Habt ihr vielleicht weitere Ideen?

Budget liegt z.Z. bei ca. 5.000€ ist aber „weich“.

Vielen lieben Dank und beste Grüße

Mehr lesen

Haie auf den Malediven gefährlich??

@Maledivenferienliebhaber sagte:

Wenn man prinzipiell Angst vor Fischen hat, sind die Maldevien ev. das falsche Flitterwochenziel ;-)

Die Riff-Haie sind nicht gefährlich auf den Malediven. Eher schon die in der Karibik (z.B. Bullenhaie).

Da gibt es dann schon andere Meeresbewohner, auf die man etwas mehr Acht geben sollte (Rochen im Sand, Muränen, Feuerfische, Steinfische, Anemonen, z.B. ). Deshalb ist es immer empfehlenswert, dass man Schlappen mit starken Gummisohlen trägt (gibt's z.B. in Tauchershops), wenn man ins Meer steigt.

Und nicht zu vergessen die vielen ziemlich gefährlichen Quallenarten, wobei es eine gibt, die 20 Sekunden nach Berührung ( Seewespe ) unweigerlich zum Tod führt. Auch die Portugisische Galeere ist diesbezüglich nicht zu verachten. Tentakeln bis zu 20 ( zwanzig ) Meter Länge. Aber ich habe noch nicht davon gehört, dass diese Quallenarten um die Malediven rumlungern.Obwohl, die Adamanensee um Thailand ( bekannt durch den Tsunami 2004 ) gehört auch zum Indischen Ozean, und dort sind die Biester schon vorgekommen. Aber wenn, dann nicht in den Flieger steigen, keinen Zug zum Flieger nehmen, kein Inseltaxi nehmen, usw. usw. Passieren kann überall etwas. Wenn unsicher, dann besser im Bett bleiben. In den Flitterwochen doch  ganz angebrcht :laughing: Aber es gibt auch Leute, die aus dem Bett fallen und sich wer weiß was brechen.

Mehr lesen

Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?

Hallo Verena,

eine Woche Inselbustour durch Kuba ist in meinen Augen sehr stressig. Man sieht nur kurz etwas und kann seine Eindrücke nicht vertiefen. Alleine schon für Santiago selber, ist eine Woche zu wenig. In Santiago wirst Du die reizende Mentalität der Kubaner kennen lernen. Santiago besitzt das karibischere Flair als andere kubanische Städte. Die hügelige Landschaft (die Sierra Maestra) biete eine interessante Kulisse zum Kontrast der Stadt. Die Stadt mit Ihren Menschen ist quirlig und mit ihrer Größe einiger Maßen überschaubar.

Interessante Ziele und Ausflüge sind:

► die Wallfahrtskirche "El Cobre" mitten im tropischen Wald

► der Aussichtspunkt "La Gran Piedra" in 1234 m Höhe

► die Kaffeeplantage "La Isabelica" auf dem Grand Piedra

► der Botanischer Garten am Grand Piedra

► das "La Proseta" – ein natürlich gespeistes Freibad

► der Nationalpark und die Lagune von Baconao

► die Festung "El Morro" von Santiago de Cuba

► die Caribian Tanz Show "El Tropicana"

► die Playa Siboney – der Lieblingsstrand der Einheimischen

► sowie Santiago de Cuba selber

Abends geht es dann in eine der vielen gemütlichen Musik-Casas.

Nach einer Woche werdet Ihr feststellen, dass diese eine Woche viel zu kurz war für Santiago.

Und anschließend seid Ihr im PRO mit Euren Flitterwochen bestens aufgehoben. Das garantier ich Euch!

Viel Spaß beim Ausdenken neuer Fragen. ;)

Gruß

Dylan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!