Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@thetrooper sagte:

Hi Mery

Wir haben unsere Flitterwochen über Bucher-Reisen auf die Malediven gebucht. Abflug am 30.09. ab FRA mit Emirates. Habe bis jetzt auch noch keine Info betr. storno erhalten. Das Hotel hat mir bestätigt, dass unsere Reservation gestern Vormittag storniert wurde. Emirates hat mir heute gesagt, dass die Tickets noch immer gültig seien.

Bei KAERA komme ich seit gestern nicht durch...! Wir haben vor unserer Hochzeit eigentlich noch einiges anderes zu Tun als mich um meine Buchung zu kümmern. Mir ist schon klar, dass diejenigen, die in den Ferien sind, prio 1 haben. Aber auch ich habe gegen 7000 Euro für die gesamte Familie bezahlt und wir stehen nun 3 Tage vor dem ursprünglichen Ferienbeginn.

Danke für die Info!

Das ist echt bitter zu lesen, vor allem bei solch einer Summe!

Hoffe, dass sich das noch klärt und wir baldmöglichst doch noch eine klärende Info bekommen.

Kurze Info: Meine Schwester hat anders als ich eine Lastschriftrückführung veranlasst bei ihrer Bank, weil ich eine Überweisung getätigt hatte. Sie hat das gesamte Geld zurückerhalten (An- und Restzahlungsbetrag) Allerdings lagen diese Abbuchungen keine 8 Wochen zurück.

Kannst du das nicht auch versuchen? Vielleicht klappt es ja. Dann wäre das Geld immerhin wieder da.

Mehr lesen

Seychellen im Sommer

Also wo Dein Hotel auf La Digue ist, macht eigentlich keinen Unterschied. Man leiht sich dort normalerweise ein Fahrrad und ist damit super schnell überall.

Der Strand der Domaine ist durch die Wellenbrecher leider nicht sehr schön, das Essen ist sehr überteuert für das gebotene, aber die Zimmer waren schön.

Wir fanden das Essen im Gala trotz anders lautender Bewertungen nicht so gut, wie im Mi Mums, das sehr nah am Domaine liegt. Allgemein fanden wir La Digue aber sehr schön, auch wenn man da nicht so gut baden kann (und bitte, bitte an der Grand Anse, Petite Anse und Anse Cocos nicht baden, auch wenn da oft Leute im Wasser sind. Jedes Jahr ertrinken dort Urlauber, erst im Oktober ein Deutscher in den Flitterwochen. Nur im Felsenpool am Nordende der Cocos kann man gefahrlos baden).

Wir waren 3 Wochen auf den Seychellen, davon 10 Tage Mahe um mit den Mietwagen viel zu erkunden und Trails zu wandern, 7 Tage Praslin zum Baden und ein paar weitere Sehenswürdigkeiten, und 4 Tage zum relaxen auf La Digue. In Mahe gibt es tolle Guesthouses, die günstiger sind als Hotels und in denen man selbst kochen kann, wenn man möchte. Das La Perle Noir am BVB fanden wir auch super, da passte der Preis auch zur Leistung.

Mehr lesen

Bestätigte Reise vom Reiseveranstalter storniert

Hallo Zusammen,

ich habe über Expedia eine Reise gebucht. Zuerst habe ich eine verbindliche Buchungsanfrage gestellt, da erst beim Reiseveranstalter nachgefragt werden musste, ob zu diesem Preis noch ein Zimmer frei ist. Am 17.08. bestätigte mir Expedia per E-Mail meine Buchung. Ich solte in Kürze vom Reiseveranstalter eine Zahlungsaufforderung und Informationen erhalten. Nachdem ich am 04.09. immer noch nichts hörte, habe ich per E-Mail bei Expedia nachgefragt, ob alles sein Richtigkeit hat. Keine Reaktion. Daraufhin habe ich gestern angerufen, habe aber nur zu hören bekommen, der Vorgang sei beim Teamleiter in Bearbeitung, er sei aber erst heute wieder im Haus. Heute bekomme ich dann also per E-Mail eine Antwort auf meine Frage vom 04.09.:

"Leider müßen wir Ihnen mitteilen, dass der Veranstalter die Reise abgesagt hat, weil das Hotel nicht mehr buchbar ist.Warum Ihnen diese Information nicht mitgeteilt wurde kann ich nicht nachvollziehen. Dafür möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen und wir werden Ihnen in den nächsten Tagen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen.Wenn Sie es wünschen kann Ihnen unser Verkaufsteam sicher eine Alternative suchen."

In dem geplanten Zeitraum und zu diesem Preis bekomme ich kein vergleichbares Angebot mehr! Welche Rechte habe ich nun?

Damit stehen jedenfalls meine Flitterwochen schon mal unter keinem guten Stern...

:disappointed:

Grüße

Melli

Mehr lesen

Hotelsuche: Mauritius

Hallo

im Ende September/Anfang Oktober da macht Urlaub an der Nord oder Westküste.

Im Osten ist es windiger und dann zu kühl.

In dieser Jahreszeit braucht Ihr abends eine leichte Jacke.

Ansonsten sehr schön auch gut zum Baden

liebe grüße anne

@dexiUbine sagte:

Hallo,

ich möchte mich kurz der etwas älteren Diskussion anschliessen. Wir planen so langsam unsere Flitterwochen für nächstes Jahr Ende September/Anfang Oktober. Aufgrund der Wetterverhältnisse und Reisewünsche kommen für uns 3 Ziele in Frage. Dabei ist natürlich auch Mauritius.

@Kerstin: 2002 ist schon ziemlich lange her, da kommt die Frage auf ob die Insel und die beschriebenen Hotels noch so gut sind!?!

Mauritius ist als Hochzeitsreise schon allein von den Vergünstigungen her sehr attaktiv (bis zu 100% Reisepreisnachlass im Hotel für die Braut). Grosse Frage is natürlich welcher Strand/Welche Ecke....Probleme bereitet uns bei der Suche auch die Klimaverschiebung. Sind die Verhältnisse so wie vor ein paar Jahren wo die Erzählenden dort waren?

Ich werde mich antürlich noch erst einlesen, aber für Antworten bin ich trotzdem schonmal dankbar.

grüssle

PS: Andere Orte sind Seychellen (Inselhopping juhuuu) und Malediven (wobei wir das mitlerweile zu teuer finden und zu langweilig )Ach ja, Stopover ist auch gewünscht am besten Dubai.

Mehr lesen

Suche Top All Inclusive

Hallo,

Ich bzw. wir werden dieses Jahr heiraten :) Und wie so viele haben wir beschlossen uns für die Flitterwochen die Malediven zu gönnen. Nun habe ich schon ganz viel gelesen und Bilder geguckt und die ersten Tips aus einem Reisebüro geholt.

Gelernt habe ich:

- Hausriff ist toll

- zu groß oder winzig ist blöd (Animationshasser/Malediven-Einsteiger)

- Paradiesisch schaut's überall aus 

- Kataloge gibt es in gut und schlecht

Geschlussfolgert habe ich daraus:

Ich muss entscheiden was mir außer Paradies wichtig ist.

Im Reisebüro wurde uns gesagt AI wäre schon schlau und ich glaube das finde ich auch gut.

Nun aber das Aber:

Unser einer Katalog schweigt sich über AI nahezu ganz aus und in dem anderen gibt es so viele Infos, dass es auch schon wieder verwirrend ist. Die einen haben nicht-Alkoholika, die anderen nicht-Alkoholica exklusive Fruchtsäfte, die nächsten explizit inclusive Fruchtsäfte...

Was ist denn nun drin???? Wozu nennen die das AI????

Daher nun also meine Frage an euch:

Wo gibt es ein echt tolles AI? Mit! Fruchtsäften - am liebsten mit Cocktails - reicht ohne Alkohol - es geht doch ums feeling!!

Wir denken noch arg darüber nach, was das ganze kosten darf, daher dürft ihr gerne alles vorschlagen, schön wäre natürlich, wenn es nicht unbedingt gleich 5 Sterne hat :)

Ich danke schon mal,

Yumy

Mehr lesen

Hotel Nautica Blue Informationen?

Hallo zusammen,

wir haben Mitte Mai unsere Flitterwochen im NB verbracht und sind absolut begeistert!!!

Wir waren schon skeptisch - man liest hier ja so einiges - aber kaum angekommen waren wir einfach nur "erschlagen" von dieser einmalig schönen Anlage, nein, von allem!!!

Hier und da gibt es natürlich ein paar Kleinigkeiten, die verbesserungsfähig sind... aber wo gibts die nicht??? Könnt mich totlachen wenn ich die Bewertungen etc. lese - auf der einen Seite freut man sich, dass der Transfer nicht lange dauert, auf der anderen Seite beschweren sich genau diese Leute über Fluglärm (der überhaupt nicht vorhanden ist, man bemerkt die Flugzeuge nur, wenn man sie sieht!!)! Aber das sind wohl die Leute, die im Urlaub nix Besseres zu tun haben, als nach meistens "nicht-vorhandenen-Fehlern" zu suchen.... eigentlich traurig... genauso wie sich viele darüber beschweren, dass es nur 2 deutsche Fernsehprogramme gibt - äh, geht man in den Urlaub, um TV zu gucken?!?! Also uns hat es gereicht, die Nachrichten zu sehen, um up-to-date zu bleiben...

Alles in allem war es für uns ein absolut gigantischer Urlaub und wir werden auf jd Fall noch mal ins NB gehen :D !

Ach so, der Strand... der ist bzw. bleibt so... hat uns aber nicht gestört, wir hatten ´nen Privatpool :laughing: !!!!

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

@jessi6666,

fürwahr eine Frage die du dir eigemntlich nur selbst beantworten kannst. Der eine schwärmt hierbei von bella Italia, der andere von Thailand oder Karibik. Falls du Kuba ins Auge fasst solltest du wissen das du ein paar Abstriche machen musst weil die einfach nicht an alles rankommen, aber

Kuba ist ein traumhaft schönes Land mit freundlichen Leuten. Wir waren einige Male da und immer sehr zufrieden. Weiße Strände, ein Meer das in allen Farben schillert und ein nostalgisches Flair das beeindruckend ist, besonders in Havanna, wo man unbedingt mindestens einen Tag verbringen sollte.

Die Hotels sind ok, AI ebenso, aber kein Vergleich z.B mit Mexico, kommt halt drauf an ob man Luxus pur will oder einfach nur Traumkulisse.

Meine Flitterwochen gingen übrigens nach Kenia, 3 Wochen mit 4 Tagen Safari, ein unvergessenes Erlebnis im November 2004, heute aber sehr teuer geworden. Hotels an der Diani Beach  für 14 Tage und 3 Tage Safari kämen heute auf etwa 1800-2000€.

Strände und Hotels auch sehr schön und romantisch, aber drumrum nichts los und Städte wie Nairobi oder Mombasa nicht ungefährlich, und immer auf die Regenzeit achten in den von mir beschriebenen Ländern.

Tja, soviel von mir, konnte wohl nicht wirklich helfen.. :disappointed:

Mehr lesen

Anjelique Resort & Spa Konakli

Genau so ist es leider! Habe etz auch (war nur 20 minuten in der Warteschleife) bei urlaubstours direkt angerufen und hab nach meinem Angebot zur Umbuchung gefragt. Als sie gehört hat das wir im Anjelique sind, kam: Oh... ja da ist gerade die Reiseleitung vor Ort und wird sich ein Bild davon machen und dass aktuell alle die da sind umgebucht werden in andere Hotels, also sollte ich mir keine Sorgen machen. Dann hab ich ihr erklärt dass des unsere Flitterwochen sind und nur 5 1/2 Tage dauert und ich da keine Lust auf stress hab. Trotzdem umbuchen muss ich selber zahlen. Oder wir warten bis wir die Bestätigung vom Fertigstellungstermin des Hotels bekommen....Aber (zitat von ih) "das bringt ihnen ja auch nichts"

zuerst kam sie mir mit der Bearbeitungsgebühr von 30€ pro Person. Als ich gesagt habe des ist ne Frechheit, meinte sie, dass ich die nicht zahlen muss weil wir ja nichts dafür können! Ob sie des dann natürlich auf den Preis drauf geschlagen hat, weiß ich nicht... angeblich nicht.

So, was sollen wir mehr zahlen? Bei dem einen Hotel 700€!!!! Des kann doch nicht wahr sein!

Und bei dem anderen Hotel 550€!

Jetzt bin ich ratlos....

Mehr lesen

Koh Chang

Raeman, komm rüber ;)

Also so großartig beraten kann ich Dich auch nicht, war halt nur selbst im Februar 4 Nächte auf Mak und 7 auf Chang. Im anderen Thread hattest Du auch noch was von Chanthaburi und Trang erwähnt, meinst Du dort auch Übernachtungen? Würde mich jetzt nicht so reizen, gerade nicht in den Flitterwochen, bin aber nur durch/dran vorbei gefahren.. Wenn Ihr auf dem Festland noch ne kulturelle Variante einstreuen wollt, fliegt von Bangkok mit Air Asia nach Siem Reap für 3-4 Nächte und schaut Euch Angkor an. Von dort dann per Landtransfer zu den Inseln. Zwischen den Inseln fahren täglich mehrere günstige Fähren und Speedboote, Koh Mak und Wai sind absolut chillige Inseln, mit der Atmosphäre, die Ihr wohl sucht. Chang ist schon ne Nummer größer und bietet auch mal abends ein wenig mehr, dort könnte ich mir Euch sehr gut am Lonely Beach vorstellen. Schau mal oben in die Videos und auch in die Links zu Ian`s Homepage, sowie explorekohchang, da findet Ihr so ziemlich alles, was es braucht.

Von Chang dann nach Trat und mit der PG nach BKK, von dort aus weiter auf die Males, könnte sich ganz gut ausgehen.

Über welche Reisezeit sprechen wir eigentlich?

Mehr lesen

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Hallo zusammen,

wir fliegen am 27.09. von Köln ins Royalton Hicacos und wir sind ähnlich verunsichert wie die meisten hier. Zum einen wegen der Situation vor Ort (Zustand Hotel und sonstige Infrastruktur), aber vor allem auch durch Maria.

Der prognostizierte Kurs von Irma hätte Kuba ja auch maximal streifen sollen, von daher ist die Unsicherheit natürlich groß, weil es mit Maria ähnlich laufen könnte.

TUI ist leider auch nicht besser, als das was ich von Neckermann, Thomas Cook und anderen RV hier lese. Hinhaltetaktik und Beschwichtigungen, dass schon alles gut werden wird. Ganz ehrlich, für einen Urlaub der über 4000€ kostet und zudem noch die Flitterwochen werden sollen ist das mehr als unbefriedigend.

Einziger Hoffnungsschimmer was das Hotel angeht ist ein Facebook Post von gestern, nach dem zumindest der Pool wieder hergerichtet ist. Die meisten die dort hin fahren, werden ja vermutlich die Twitterbilder gesehen haben, auf denen der Pool mit "brauner Suppe" gefüllt war.

Hier ist der Link zum FB Post vom Hotel:

https://www.facebook.com/RoyaltonHicacosResort/photos/a.777091275690181.1073741828.767302646669044/1463101590422476/?type=3

Falls jemand insb. von TUI zur Situation erfährt, wäre ich dankbar, wenn er es hier mitteilt.

BTW: Jemand hier der ab dem 27.09. auch ins Royalton fliegt?

Viele Grüße

Markus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!