Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Sun Siyam Vilu Reef / Vilamendhoo / Medhupparu

Liebe Malediven-Freunde,

wir waren bereits zwei Mal auf den Malediven 2010 auf Veligandu (Flitterwochen) und 2023 Villa Park Sun Island (mit Kids 10+11 Jahre) und dieses Jahr im Juni steht unsere 3.Maledivenreise an.

Den Flug habe ich bereits über Qatar Airways gebucht.

Vielleicht kann uns jemand bei der Inselfindung und Preis/Leistung helfen, da wäre ich sehr dankbar da ich mich nicht entscheiden kann!

Folgende Kriterien sind uns wichtig:

-Service

-Hausriff

-Essen

-Strand/Lagune

-Transfer

-AI-Leistungen (inkl. Ausflüge)

-Strandbungalow

Wir haben uns diese 3 Hotels nach intensiver Recherche ausgesucht für 10 Tage All-Inclusive 2Erw.+2Kinder:

-Medhupparu Beach Villa für 3.800 € / Sunset Beach Villa 4.300 €.

Pro: Gute Inselgröße, Ausflüge in All-Inclusive enthalten, sieht sehr familiär aus!

Contra: älteres Hotel, längerer Transfer Inlandsflug/Speedbit, Zimmer abgewohnt / wenn dann tendiere ich zur Sunset Beach Villa.

Was meint Ihr zum Hausriff ?

-Sun Siyam Vilu Reef für 4.500 € Beach Bungalow

Pro: Tolle Bungalows, Wasserflugzeug, 1-2 Ausflüge inkludiert, gutes Essen, gutes Hausriff

Contra: NachbarInsel recht nah, Pool sieht nicht so toll aus! recht kleine Insel

Vilamendhoo 4.750 € Adjoining Beach Villa

Pro: Wasserflugzeug, Hausriff, Essen, gute Inselgröße

Contra: Zimmer für den Preis nicht so schön, max. Budget

Ich hoffe jemand war schon auf den Inseln und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Vielen Dank ;-)

Mehr lesen

Welches Top-Hotel für Honeymoon ?

Ich komme gerade von einem 2-wöchigen Urlaub im Grand Palladium Palace wieder und habe dort einen sehr schönen Urlaub verbracht. Insgesamt ist das Hotel okay, wenn man das eine oder andere Auge zudrückt. Die Gartenanlage ist wirklich wunderschön und den Service dort fand ich auch okay. Wenn man keine allzu hohen Ansprüche hat, kann man hier eine sehr angenehme Zeit verbringen.

Trotzdem: Meine Flitterwochen wollte ich in diesem Hotel auf keinen Fall verbringen! Für mich hat das Palladium-Resort absolut nichts Romantisches. Dort herrscht Massentourismus in Reinkultur, wenn auch auf gehobenem Niveau. Man ist tagtäglich und überall mit riesigen Menschenmengen konfrontiert. In der Lobby-Bar des Palace herrscht kein gediegenes, elegantes Ambiente, sondern eine Wartehallenatmosphäre. Wer eine gemütliche Camping-Idylle liebt, wird sich hier wohlfühlen (fehlen nur die Bratwürstchen). Die Zimmer sind auch eher rustikal eingerichtet und dringend renovierungsbedürftig. Für mich ein absolutes "No Go": Die häßlichen, weißen Billig-Plastikliegen, die sowohl am Pool als auch am Strand die Optik verschandeln.

Generell könnte ich mir einen Honeymoon in einem der Resorts am Bávaro-Strand nicht wirklich vorstellen. Hierfür würde ich mir lieber ein ruhigeres Fleckchen Erde suchen, das touristisch nicht so zugebaut ist wie diese Region.

Aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden...

LG, Klaus

Mehr lesen

Riu Yucatan Hotel im August 09

Hallo!

Wir planen gerade unsere Flitterwochen für August 09. Nach gewisser Recherche waren wir heute im Reisebüro. Der Mann hat uns das Riu Yucatan empfohlen.

Das Hotel macht auch einen sehr guten Eindruck auf uns. Wir planen 14 Tage Urlaub, bleiben nach Ankunft eine Nacht im Riu Yucatan, sind dann 5 Tage auf Selbstfahrerrundreise und dann den Rest wieder im Riu Yucatan.

Nun ein paar Fragen zu unserer Reise:

1. Viele Male wurde hier schon die Strandqualität am Riu Yucatan bemängelt. Irgendwie macht es aber (aufgrund der Forumsbeiträge) den Eindruck dass der Stand ca. im Oktober 2008 wiederhergestellt wurde. Liege ich da richtig?

2. Sind die Strände an den Riu Hotels (insb. Riu Yucatan) überlaufen? Oder sind sie überlaufener als andere Strände in der Gegend (auch Verglichen mit Akumal oder Tulum)

3. Anfangs haben wir uns auch für die Gegend Akumal ( Grand Bahia Principal Akumal) interessiert. Wie sind die Strände dort? Ist dort auch wenig vom Strand übrig? Ist dort auch so viel los?

4. Wir haben versucht, herauszufinden, was Akumal zu bieten hat, haben aber wenig gefunden. Kann man dort auch was erleben? Wie groß ist Akumal gegenüber PDC?

5. Wie sind die Busverbindungen zwischen PDC und Akumal?

Vielen Dank für Eure Hilfe(n)!

Grüße

Mehr lesen

Buri Rasa oder Zazen Bungalow

Hi Ane,

wir sind auch eher die, die Idylle und Ruhe suchen, daher haben wir uns letztes Jahr für das Bandara am Bophut Beach entschieden, aber der Strand hat uns eindeutig besser in Chaweng gefallen!!! Das Wasser war schöner (da glasklar) und der Sand feiner (weiß und pudrig, während der Sand in Bophut etwas cremefarbener und grobkörniger ist (keine Panade, hat also wieder etwas Gutes!)), so daß wir hinterher etwas enttäuscht nach Bophut zurückgefahren sind...

Wenn Ihr an dem Trubel nicht teilnehmen wollt, dann müßt Ihr ja nicht, aber abends essen gehen o.ä. oder etwas shoppen oder mal abends ausgehen, dafür ist Chaweng eben gut geeignet.

Das mit den Strandverkäufern hat man am Bophut Beach weniger als in Chaweng - aber die Strandverkäufer sind nicht mit Verkäufern in Ägypten und Tunesien vergleichbar. Wenn Du nein sagst, dann gehen sie weiter. Wir hatten keine Probleme mit den Verkäufern und fühlten uns dadurch nicht gestört... Außerdem würden wir für den besseren Strand auch paar Strandverkäufer in Kauf nehmen ;=)

Daher sag nochmal, worauf Du mehr Wert legst und ob Ihr die Reise zu einem besonderen Zweck (Flitterwochen?) macht? Wollt Ihr absolute Ruhe am Strand oder eher der feine Sand und das klarere Wasser?

Viele Grüße, Viola

Mehr lesen

Thema: 22519

Hallo Ladyluck

Eigentlich ist ja alles gesagt und geschrieben.Königstempel und Wat Po ok. Denkt an Eure Kleidung beim betreten eines Tempels. Sollte kein Shorts und Oberteil mit Spaghettiträger sein. Sonst musst Du so eine Kutte überziehen um in den Tempel zu kommen.Vom MBK Center aus kann man fast ins Siam Center hinübergehen. Da reiht sich ein Center an das andere.Das Siam Discovery ist echt der Hit. allerdings hauptsächlich Markenklamotten. Erheblich billiger als bei uns.Das MBK ist ziemlich vollgestopft mit Läden, aber billig. Also ich habe den Überblick verloren.Am Abend wäre vom Softel aus auch der Nachtmarkt Padpong interessant. Kann man zu Fuss hingehen.BKK haut einen sowieso um. Der Verkehr chaotisch. Wenn Du zu Fuss über die Strasse gehst richte dich nach den anderen Fußgängern. Die Autos fahren einfach los.Wenn Du vom Sofitel mit dem Skytrain fahren willst musst Du nochmal umsteigen.Wir hatten uns ne Fahrkarte gezogen aber irgendwie kamen wir nicht klar. Also sind wir doch Taxi gefahren.Ich beneide Euch das Ihr Euren Urlaub noch vor Euch habt. Könnt schon wieder mitfliegen. Dabei bin ich gerade mal 2 Tage wieder da.Seufz.Wenn Du noch Fragen zu Samui hast beantworte ich sie Dir gerne. Wünsche Euch ganz tolle Flitterwochen. Vielleicht kannst Du ja mal berichten wie es war.Liebe Grüße Mathi

Mehr lesen

Suche des ultimativen Traumstrandes im September

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

recht kurzfristig möchten wir noch unsere Flitterwochen in Thailand verbringen. Oh je, diese sollen im September stattfinden. Wir wissen, dass das keine sonderlich gute Reisezeit ist und uns wurde deswegen der Golf, also die Ostküste empfohlen. Dort gefällt uns auch Koh Phangan ganz gut und auch ein paar Stellen auf Koh Samui. :p

Wenn wir aber in die Region um Phuket schauen... :shock1: Oh mein Gott, es scheint dort wirklich viel toller zu sein! Aber der Regen... Und baden soll auch nur eingeschränkt möglich sein... :(

Wie schlimm ist es dort? Ab und zu ein Schauer ist kein Problem, so lange wir auch mal ab und zu einen blauen Himmel sehen.

Oder doch Samui oder Phangan?

Wir möchten gerne ein Boutique-Hotel, Preis ist nicht sooo wichtig, denke so pro Nacht an bis zu 150 Euro, hauptsache das Ambiente stimmt. Zum Beispiel das Santhiya ist toll, aber der Strand nicht so. Wir würden auch gerne Inselhüpfen machen, dementsprechend kämen mehrere Hotels in Frage.

Unter einem Traumstrand stelle ich mir Palmen vor, türkisfarbenes Wasser, heller Sand... gerne Wellen...

Was meint ihr, könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich danke schon jetzt und verabschiede mich fürs erste mit vielen Grüßen ;)

Sina

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

@Olmi_on_tour

Das Royal Orchid Sheraton ist ja ein Hochhaus. Da werdet ihr drin keine nassen Füsse bekommen.

Wie es draussen weitergeht - s. oben!

Zumal könnt ihr ja Eure Flitterwochen dort im Bett verbringen, bei einem Logenplatz auf die Flut ;)

Ich kann Euch aus heutiger Sicht auch nicht raten, ob ihr zuerst nach Khao Lak gehen sollt (wie lange eigentlich dort?).

Dieser Rat kann richtig, aber genau gerade verkehrt sein!

Habt ihr das Ticket nach Khao Lak privat gebucht? So könntet ihr evtl. operativ bei Ankunft am Suvarnabhum noch umbuchen, wenn man die Situation in BKK zeitnah (am Tag vor Euren Abflug nochmal einschätzt).

Auch was am WE tatsächlich noch zu besichtigen ist, bleibt heute ungewiss.

Eine Khlongfahrt mit dem Longtail wird aber immer möglich sein. Macht ihr eben ansonsten eine ausgedehnte oder zwei (in zwei versch. Richtungen)

Geht bei der Preisverhandling davon aus, dass die Bootsbesitzer derzeit auch fast arbeitslos sind. Also grosse Runde (zweienhalb/ drei Stunden) zum kleinen Preis.

Eine Dinnerfahrt würde ich nicht machen. Die Boote trödeln zwischen den beiden nächsten Brücken allein, weil sie nicht mehr hindurch passen.

Positive Meldungen wirds noch lange nicht von hier geben können!

Inwieweit die Regale im Süden gefüllt sind? Wie sieht es derzeit dort aus @Palme30 ?

Mehr lesen

Suche nette Menschen die mir vom Hotel Iberostar Hacienda Domenicus etwas mitnehmen könnten!

Hallo,

ich suche jemanden der demnächst in das Hotel Iberostar Hacienda Domenicus reist und mir einen großen Gefallen tun würde.

Wir haben dort unsere Flitterwochen im September diesen Jahres verbracht und es war wunderbar.

Wir hatten im Photoshop bei Christopher Fotos von uns machen lassen und wollten diese am letzen Tag auf einer CD gebrannt abholen.

Leider ging an diesem Tag der PC bzw. der Brenner nicht und wir haben die 120$ bezahlt und man hat uns versprochen die Fotos per Email zu schicken. Wäre ja kein Problem, aber bisher haben wir keine Email erhalten. Auch nach ein paar Anrufen bei Christopher auf dem Handy, und nach nochmaligen Versprechen, leider immer noch nichts.

Da ich sehr an den Fotos hänge, weil sie wirklich gut geworden sind und weil wir natürlich 120$ für N I C H T S bezahlt haben wäre ich dankbar wenn jemand in seinem Urlaub in diesen Fotoshop gehen könnte und mir die CD mitnehmen könnte....

Er müsste die Fotos und meinen Namen Juliane von Deutschland nur zu gut kennen :)

Ich weiß mir leider keinen anderen Rat mehr und hoffe das sich jemand findet der uns eine wirklich schöne Erinnerung mitnehmen würde.

Ich würde natürlich für den Versand der CD bezahlen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Juliane

Mehr lesen

angaga oder meeru village BITTE helft mir!!

[quote="sandyme"] :shock1:hallo,

da ich schon viele beiträge hier im forum gelesen habe und das echt toll finde, will ich es auch mal probieren

eigendlich hatten wir über t. cook unsere flitterwochen im

hotel bahia principe cayo levantado (beachvilla) gebucht

durch die momentanen schlechten beiträge im forum möchte ich nun auf die maledieven umbuchen (da weiß man

wenigstens, dass es ein toller urlaub wird :D)

Hallo Sandymy,

auch wir haben umgebucht und fliegen auf die Males.

Wir waren im vorigen Jahr auf Angaga und ich kann es nur empfehlen. Schuhe könnt ihr zu Hause lassen nur Badeschuhe würde ich mitnehmen. Alles ganz locker, Herren können mit kurzen Hosen ins Restaurant.

Ich würde Euch Bungi 114-123 empfehlen, breiter Strand und Riff vor der Tür.

Leider sind die Liegen nicht nummeriert und wir hatten 6 freche Italiener die von den Wasserbungis kamen und uns die Liegen wegnahmen. Gut kommt nicht immer vor und nachdem wir und ein paar Nachbarn die Liegen einfach selbst beschriftet hatten, war das Thema für uns auch gegessen. Villeicht hat die Hotelleitung auch schon reagiert und ein paar Liegen mehr hingestellt.

Die Kellner sind etwas lahm,aber man ist im Urlaub und bei den Temperaturen möchte ich auch nicht rennen.

Gruß Ellen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!