Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Fragen über Fragen :O)

Hallo zusammen

Ich werde im Mai 2004 Heiraten und habe uns zum Ziel die Türkei ausgesucht.

Um genauer zu sein , es sollte ein Hotel der Rixos Gruppe sein.

Zuerst war meine Entscheidung auf TEKIROVA gefallen, aber nach langem stöbern dieversen Foren und Urlaubskritiken bin ich in mir nun nicht mehr so sicher, ob das wirklich eins der besten Hotels ist?

Man liest nämlich auch ziemlich viele negativ Kritiken?

Und da es die Flitterwochen sind möchte ich natürlich alles so perfekt wie nur irgents möglich.

Dazu sei gesagt wir waren noch nie in der Türkei. Ich habe sie gewählt, weil mein Lebensgefährte noch nie geflogen ist und tierische Panik vorm Fliegen hat und die Türkei wegen der Strecke sich Anbot, nachdem andere Ziele wie Dom. Rep. Maurituius , usw. von Ihm gestrichrn wurden wegen der langen Flugzeit:O) (kann ich ja auch verstehen)

Jetzt überlege ich ob vielleicht das Rixos in BELEK nicht besser ist?

Und überhaupt ist Ende Mai schon Badewetter dort?

Und was gibt es für ausfugsmöglichkeiten?

und und und :O)?

Wenn ihr mir Irgentwas dazu schreiben könnt währe echt toll im moment saug ich alles wie ein schwamm auf an infos die ich bekommen kann.

Ich bin über jeden Tip dankbar sei er auch noch so winzig .

so long Homedragon

Mehr lesen

Anfängerfragen

Hallo,

ich hoffe auf ein paar hilfreiche Ratschläge auch wenn das bestimmt schwer ist weil jeder einen anderen Geschmack hat.

Mein Freund und ich werden im Sommer heiraten und wollen unsere Flitterwochen evtl. nach Thailand machen. Jedoch erst im Dezember / Januar.

Was eignet sich da am Besten. Hatte an Phuket gedacht weil auf Samui ja Regenzeit ist. Habe schon viel gelesen und bin ganz verwirrt. Die einen finden es schön, die anderen schreiben was von Ballerman-flair....

Jetzt verstehe ich gar nix mehr. Wir wollen einen schönen Strand, klares Wasser, ein schönes Hotel mit Frühstück,... Es sollten sich aber Restaurants, Läden,...vorhanden sein. Wir brauchen kein Remidemi aber am A... der Welt wollen wir nicht sein. Es ist schon wichtig dass wir auch was unternehmen können, mal irgendwo durch einen Markt, Läden, Stadt,... zu laufen, ... Und Restaurants sollten auch vorhanden sein da wir wie immer geraten nur Frühstück im Hotel wollen.

Ach, es ist doch nicht so einfach das alles unter einen Hut zu bringen.

Und dann noch eine Frage. Ist es besser Flug und Hotel zusammen zu buchen oder eher getrennt? Wir wollen natürlich auch ein paar Tage in Bangkok verbringen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Danke und Gruß,

Lotte_L

Mehr lesen

Suche Top All Inclusive

Ich werde dem nicht-AI auf jeden Fall einen Gedanken geben. Habe aber angst, dass ich mich dann schrecklich einschränke, was essen und trinken angeht - ich denke immer ich muss sparen - und immer nur bei mir. Fragt mich nicht wie mein Verlobter mich zu den Malediven überreden konnte *g* Auf jeden Fall könnte ich mit AI besser schlemmen. Darum auch der Wunsch, das alles drin ist - sonst verzichte ich am Ende doch *seufz* Vielleicht sollte ich einfach das Jahr bis dahin Geld ausgeben üben *g*

Schön zur Entscheidungsfindungshilfe, wäre wenn noch jemand vorbeitrudelt und die Fragen von der 1. Seite beantworten kann. Hier in kurz:

- Athuruga und Thudufushi zu klein für Anfänger? Zu wenig Luxus für Flitterwochen?(vergesst das - haben die Wasserbungis und alles entdeckt - Luxus pur. Mein Süßer ist hin und weg - liegt weit überm Budget - zumindest mit Luxus. Wie schnell nach Katalogerscheinung sind die ausgebucht? Gibt es da Erfahrungswerte? So früh im Jahr, können wir unmöglich entscheiden, so viel Geld auszugeben)

- Velidhu Strandblick verbaut? Achtbeiner?

- Lily Beach Resort - ist da echt ne Mauer?

- Reethi Beach Resort - Mittelprächtiges AI. Wie ist das Riff?

Ich danke allen fürs lange Mitlesen und meine achterbahnartigen schlenks in dem was ich so suche - und schon wieder die Frage wie mein Verlobter das nur mit mir macht *g*

Yumy

Mehr lesen

1. Mal Malediven und schon total aufgeregt!!!

hallöchen....

also mein weib und ich sind leider erst im november vor ort (silberhochzeit) aber haben auch schon diverses wissen zusammengelesen.

geld braucht man eigentlich garnicht...lach. visa oder ähnliche kreditkarten werden akzeptiert und am ende einmalig abgerechnet. ok, als tipp 1-dollar-scheine von der bank holen für ein wohl übliches und gel. trinkgeld an kellner, roomboys etc.

zu den badeschuhen weiss ich nichts. wir haben welche von ägypten und nehmen sie einfach mal mit. mit emirates 30kg p.P also kein thema.

schmuck für hochzeit musst du erfragen. den link zur insel inkl. mail kontakt schicke ich dir sep. in einer PN. dort findet in auch ausflugmöglichkeiten und ebenso diverse preise. segeltörns / katamaran, definsafari alles möglich. sogar 24 std auf nem eiland (nur ihr zwei!!!) soll möglich sein (175US $) also robinson pur und in den flitterwochen wohl DAS erlebnis!  wie das genau läuft müsste ihr erfragen. transfer, notfälle, wilde tiere etc....)

AI beinhaltet auf kuredu auch nicht alles, leider....deckt aber das meisste wohl ab. es gibt auch noch die möglichkeit ein AI-gold upzugraden wo nochmehr leistung geht.

das findet ihr aber auch auf der hp des hotels. den lageplan gibts ebenso dort zu finden. den rest in der PN.....

Mehr lesen

Flitterwochen im April - Karibik?

zumbi*:

Hallo Zusammen

Wir suchen noch verzweifelt ein Traumziel für unsere Flitterwochen, wir heiraten kirchlich Mitte April. Standesamtlich haben wir schon geheiratet und hatten 3 Wochen Traumurlaub an der Westküste der USA. Diesmal soll es etwas ruhiger und entspannter werden.

Unsere Prios:

- möglichst wenig Massentourismus

- Schöner, langer, weißer Sandstrand

- möglichst Zimmer mit Meerblick

- Badewetter - und damit meine ich im Meer

- schöne Landschaft

- und jetzt kommt's - es sollte am besten nicht über 2000€ pro Person kosten :) 

Wir waren schon auf den Caymans, der Domrep und auf St. Lucia. St. Lucia kommt unserer Vorstellung schon sehr nahe, ist aber eine Vulkaninsel mit schwarzem Sand, diesmal sollte es ein weißer, langer Traumstrand werden. Sight Seeing steht diesmal im Hintergrund, wir brauchen keine Städte mit tollen Sehenswürdigkeiten, eher eine schöne Landschaft mit wenig Tourismus. Es muss nicht zwangsläufig die Karibik sein, aber es sollte saisonmäßig im April passen und das ist in der Karibik nach unseren Recherchen am besten.

Wahrscheinlich wollen wir all das, was alle wollen - das ist ja das Problem mit dem Massentourismus.

Irgendjemand eine Idee, eine Empfehlung?

DANKE vorab für Eure Tipps.

Hallo,

schau mal unter www.charela.com und den entsprechenden Hotelbewertungen.

Kommt eventuell Euern Vorstellungen am nächsten.

Gruss

Mehr lesen

Viiiiele Fragen zum Inselhopping

Hallo alle zusammen,

mein Mann und ich wollen quasi "2. Flitterwochen" in Thailand machen und dachten da an Inselhopping. Besonders ins Auge gestochen ist uns hierbei Koh Phangan. Wir wünschen uns Traumstrände, Unternehmungsmöglichkeiten aber keine klassische Touri-Gegend.

Gedacht hatten wir den Urlaub für das nächste Frühjahr (ja, es ist noch etwas früh aber wir würden gerne wissen wie viel wir ansparen sollten).

Ich habe zwar im Forum schon etwas gestöbert jedoch keine befriedigenden Antworten auf meine Fragen gefunden.

Welche Inseln kann man gut mit Koh Phangan kombinieren?

Ist es ratsamer beim Reiseveranstalter oder privat zu buchen?

Dann bieten ja viele Veranstalter Pakete mit Aufenthalt in Bangkok an, ich fände allerdings Abu Dhabi oder Dubai wesentlich interessanter...

Wie steht es mit Tauchkursen? Lohnt es sich (preislich/zeitlich) da einen Kurs zu besuchen oder reicht Schnorcheln auch aus?

Das absolute Sahnehäubchen wäre ja, wenn man z.B. zwei Nächte in einem Zimmer/Bungalow mit eigenem Pool verbringen könnte, vielleicht kennt ihr da ein paar gute Hotels?

Es wäre super wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könntet. Im Internet gibt es einfach zu viel Infomaterial, dass ich da den Überblick verloren habe. Evtl. hat ja jemand eigene, hilfreiche Erfahrungen gemacht?

So genug geschrieben, vielen Dank soweit :)

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Als ich noch ein kleines Mädchen war, habe ich immer den Komödienstadel geguckt, um mich weiterzubilden, was jedoch ein Fehlschlag war, weil ich die Damen und Herren dort, namens Vroni und Sepp einfach nicht verstanden habe, denn bayrisch und plattdütsch sind so verschieden wie Feuer und Wasser und da ist es natürlich gut, wenn die Leute von Baywatch und der Freiwilligen Feuerwehr erstmal einen Sprachkurs besuchen, denn durch mangelnde Kommunikation könnte es sonst Leichen geben, denen auch die Ärzte sämtlicher Fernsehserien nicht mehr helfen können und auch die Pathologen der Gerichtsmedizin in den anderen Seifenopern haben so ihre Probleme damit und könnten nur noch in die Vampierkiste greifen, denn dort ist immer noch was zu finden, das jünger, dals 400 Jahre alt ist und Ähnlichkeit mit Michael Jackson hat,der übrigens auch Opfer eines Blutsaugers war, der mit Elton John früher verheiratet war, diesen aber verschont hat mit der Überdosis Bleichmittel, die zu einer Allergie geführt hat mit Hautausschlag und Hustenreiz, wobei nicht mal Sagrotan hilft und auch das Abführmittel Agiolax nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, außer dass nun allnächtliche Albträume dazukamen, in denen Bergziegen und schleimige Monster herumgeistern, die, mit scharfen Messern bewaffnet die Nachtruhe unserer liebsten Nachbarn rauben,wobei die selbst nachts nicht schlafen, denn die sind ja noch in den Flitterwochen..........

Mehr lesen

Neues Hotel Centara Ras Fushi Nord Male

rreuss02:

Habe heute eine Nachricht von kiki erhalten das Hotel eröffent erst am 17.3.oder 18.3. kiki wurde schon umgebucht.

Hi an alle Ras Fushi Freaks,

würde mich über die Umbuchung freuen. Was wollt ihr auf einer Insel, die nur 2 km von der größten Müll Insel der Males incl. Verbrennung liegt. Steht natürlich in keinem Katalog. Die Müll Insel sieht man sogar beim Transfer vom Airport ins Süd Atoll aus 8 km Entfernung.   Ich würde die Dinge locker nehmen, 1 Wo auf anderer Insel und 1 Wo Ras reicht. Siehe auch mein Kommentar beim "Wetter". Insel + Optik schon früher weniger schön. Hat sich mit Sicherheit durch den Neubau nicht verbessert. Schaut mal nach "Giravaru". Auf 1 Foto der "Kollegen vom Tipad" ist die Müllverbrennungsinsel gut zu sehen. Auf die Insel wollte schon 2007-2008 keiner mehr. Neubau mit Luxus & SPA. 

+ neuer Name für Male Ersttäter. Wünsche allen Ras Gästen, das der Wind immer günstig steht. Auch optisch gibt es sicher schönere Ausblicke auf den Males. Und an "Flitterwochen im Paradies" habe ich andere Erwartungen. Aber zum "Schöntrinken" gibts ja die 3 Bars.  Allen eine Schöne Zeit auf den Males - jedem auf seiner Trauminsel bei hoffentlich bestem Wetter - wünscht Gero

Mehr lesen

Safaris

Sorry, das ist falsch rübergekommen! Natürlich kannst Du diese Safaris von Deutschland aus buchen, dasselbe machen wir auch immer.

Ich will es nicht beschwören, aber ich zweifel das ganz arg an, auch wenn ein Landrover abgebildet ist...es wäre mir wirklich neu wenn das so sein sollte...

Vorschlag...Ich schreibe Dir jetzt mal ein paar Namen von vor Ort ansässigen Unternehmen auf, diese findest Du auch hier bei HC in den Reistipps, es sind alles europäische, deutschsprachige Unternehmen, schick' ein und dieselbe Anfrage an alle raus und lass' Dir Angebote geben. Du kannst die Safari von Deutschland aus komplett fest machen (Anzahlung wird meistens fällig).

Lady M, Bush Adventure, African Bush&Beach Adventure, DM Tours und You and Nature Ltd.

Die Homepage von You&Nature ist auf englisch, Du kannst aber auf deutsch anfragen, die Inhaberin und eine Mitarbeiterin sprechen perfektes Deutsch.

Wegen dem Flug kannst Du informationshalber mal den Preis der TK auf deren HP checken. Dann die Kosten für die Hoteltage dazurechnen und vergleichen was im

Endergebnis steht (Safaripreis rausgerechnet).

Gerade in den Flitterwochen würde ich zusehen, dass ich alleine unterwegs bin auf

Safari und nicht mit anderen Leuten. In der Mara lässt es sich mit den campeigenen Fahrzeugen nicht wirklich vermeiden, aber für Tsavo/Amboseli ist es kein Problem.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!