Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Hondaafushi

@holginho sagte:

.......Es gibt aber eben auch noch viel mehr schweigende Betroffene die i.d.T. Hilfe, Informationen, Tipps und Einschätzungen suchen.

Und nicht nur die brauchen wirklich Informationen und Klarstellungen, wie z.B. Deine, Holginho. Auch für diejenigen User, die sich das Ziel erstmalig ausgesucht haben, aber noch nicht so richtig wissen: Ja wohin denn nun?

Mal ein schöner Satz, den ich während meines Aufenthaltes auf Kuredu (gehört zur Crown & Champa Group, mit bald sieben Inseln)aus einem Gespräch mit dem dortigen Resident- Manager mitgenommen habe.

"Gerade bei den Malediven braucht ein "Erstbucher" im Grunde genommen eine perfekte Beratung. Bei so vielen, z.T völlig unterschiedlichen Inseln kann man wirklich bei der Buchung völlig daneben liegen -und grausig viel falsch machen--- je nach dem geplanten Sinn des Urlaubs(also Tauchen, Schnorcheln oder z.B. Flitterwochen usw.)"

Dabei können wir hier mithelfen und daher gilt auch hier der alte Spruch---Es gibt keine dummen Fragen....!

Zum Thema --

Ich tippe mal, die wie immer günstigen Eröffnungspreise haben viele User neugierig gemacht. Und prompt- kennen wir ja aus anderen Destinationen - hat es mal wieder nicht geklappt. Solche Themen werden uns wohl weiter beschäftigen!

@Fachfrau

Danke für Deinen Beitrag.

Gute und rechtzeitige Entscheidung--

Mehr lesen

Flitterwochen Ende September nur wohin?

@holly-man sagte:

Sardinien kann ich (auch Wettertechnisch) empfehlen !

Müsstest mal schauen, ob Du für Deinen Preisrahmen alles bekommst ;-)

Wie wäre es, wenn Du ein Inselhopping "Santorini-Naxos" machst ?

Santorini ist tagsüber in der Tat voll, aber trotzallem wirst Du ein vollkommen anderes Griechenland erleben, als Du es auf Rhodos erlebt hast. Nicht umsonst finden auf Santorini sehr viele Hochzeiten statt und die Kulisse ist einfach einzigartig. Abends, wenn die KF-Touris auf Ihren Dampfern sind, hast Du genügend Zeit die Athmosphäre zu inhalieren.

Auf Naxos (oder auch Paros) wirst Du ebenfalls Griechenland "pur" erleben. Tolle Strände, superschöne Chora und ein angenehmes Publikum werden Deinen Flitterwochen einen schönen Rahmen geben.

3-4 Tage Santorini reichen aus und den Rest kannst Du dann auf Naxos verballern ;-)

dein tipp ist wohl nun der absolute Favorit :-) wir bekommen von Zürich und Basel kaum gescheite Flüge nach Thessaloniki oder Athen. Nach Santorini haben wir nun einen bezahlbaren gefunden. Wer weiß wie sich das bis Ende Jahr entwickelt, aber derzeit wäre 2 Nächte Santorini, Fähre nach Naxos (oder sonstiges?!?) 7-8 Nächte Naxos, Fähre zurück 1 Nacht Santorini und nachhause angedacht ;-)

Mehr lesen

Flitterwochen: ruhiger Strand + Kuba entdecken

Man kann ja eine Woche Rundreise Kuba + Erholungswoche einlegen auf der Insel - ein Inselwechsel würde halt Zeit+Geld in Anspruch nehmen....hol dir mal die Baustein-Kataloge der großen RV, da sind Kuba-Rundreisen drin - oder lass dir ein Angebot mit allem vom RB zusammenstellen - wir haben wir über Overwater-Villen auf Kuba schon geschrieben - gibt wie es aussieht jetzt zwei Anlagen mit diesen

https://www.holidaycheck.de/foren/kuba-52/1-overwater-villen-resort-cayo-guillermo-resort-kempinski-199096

Wie du natürlich preislich dastehst, mußt du selber checken - du wirst schon mit einem guten Budget rechnen müssen zu dieser Hauptreisezeit!!

Denkbar wäre auch eine Woche Karibikkreuzfahrt + Badeurlaub am Strand - preislich natürlich auch erstmal abchecken - ich hab mit der AIDA 14 Tage Karibiktour zu zweit keine 5000 Euro gebraucht, aber war schon im Januar - sprich nicht zur absoluten Hauptreisezeit!

Wo du budgetmäßig gut hinkommst, wäre noch Thailand - man könnte hier auch eine Woche Rundreise +Badeurlaub machen - wobei ich die südl. Golfinseln auslassen würde zu der Zeit und mich eher auf die Andamanenseite oder nördl. Golfinseln/Festland beschränkten würde!

Warst du schon im RB und hast dich mal informiert - und meinen Link bzgl. Flitterwochen gelesen?

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen

Fahren zum ersten mal nach Kenia, sind unsere Flitterwochen. Nun unsere Frage: was meint ihr zum folgenden Programm, ist das zuviel?? Wir werden die Reise als Privatreise durchführen

27.09 Ankunft Nairobi (Hotel Fairmont)

28.09 Fahrt zum Sweetwaters Reserve (Sweetwaters tented camp)

29.09 Fahrt zum Lake Nakuru (Lake Nakuru Lodge)

30.09 Fahr zur Masai Mara (Mara Intrepids Camp)

01.10 Masai Mara

02.10 Masai Mara/ Fahrt nach Nairobi (Ole Seren)

03.10 Fahrt zum Amboseli (Ol tukai Lodge)

04.10 Amboseli

05.10 Fahrt in den Tsavo West (Severin Safari Camp)

06.10 Tsavo West

07.10 Fahrt nach Malindi, dann Badeferien im Dream of Africa bis 14. Oktober

was meint ihr dazu? sind die Strecken zu extrem? Meine Freundin fliegt eben nicht so gerne.

hier habe ich an einigen Orten gelesen Tsavo Ost sei schöner als Tsavo West, in den Führern liest man teilweise aber genau das Gegenteil??

kann man die roten Elefanten auch im Tsavo West sehen?

ich weiss, weniger ist mehr. Aber einige haben geschrieben, dass sie 5 Parks in 6 Tagen gemacht haben, wir wären dann aber schon wenigstens 10 Tage unterwegs

herzlichen Dank für eure Antworten

Emil

Mehr lesen

Flitterwoche auf der BAUSTELLE

So bin schon wieder da...

Mit 3 Stunder verspätung ( es musste ein anderere Flieger,statt eine Boing 767 Belair kam ein Airbus 330 LTU uns in Kloten,Zürich,abholen.Das Ziel war Dom.Repuplik.Punta Cana.Unsere Flitterwochen! 2Wochen sollten sie dauern.Die Betreuung im Flieger war eins A.Absolut super nett,breiter Sitzabstand von 1.37!Wir leisteten uns Business-Class.Essen vom feinsten.Kaum sass man bekam man ein Glas Champanger mit Nüssen usw.So gings die ganzen 1o Stunden lang.Dauernd wurde man mit Essen und Getränken versorgt.Mit vollem BAUCH landeten wir in der KARIBIK.,25grad Abends um 5Uhr.Sehr schnell waren unsere Koffer auch schon da .schnell auch durch die Passkontrolle und schon war ein Einheimischer da nahm unsere Koffer und brachte uns zu unserem Bus.Nach 20 Minuten fahrt waren wir schon an unseren Hotel.Gebucht hatten wir das Catalonia Royal Bavaro.Eine wunderschöne Anlage.Nach einem reibungslosen cheking suchten wir unser Zimmer.Es war riesengross mit einer Eckbabewanne im Zimmer.Und eine Kaffemaschine!Da wir todmüde waren ,Zeitumstellung 5 Stunden,gings schnell ins Bett.Nach einer kurzen Nacht und anschliessendem Frühstück,gingen wir an den super schönen Strand.Weisser Sand,hunterte von Palmen und ein warmes blaues Meer.Gut hatte ich meinen Fotoapparat dabei und schoss gleich wunderschöne Fotos an diesem Tag,denn es sollte der einzige Tag sein wo die Sonne schien! Aber das war nicht unser Hauptproplem.

Wir wussten schon vor unserer Abreise das das Hotel erweitert wird,und somit eine Baustelle da war.Auf Nachfrage beim Reisebüro bestätigte man uns,das die Bauarbeiten praktisch abgeschlossen sind.Fazit:Pünktlich um 7Uhr fuhr der erste Trax vor und das 80meter vor unserem Zimmer.Wegen schlechtem Wetter,viel Regen und fast sturmartige Winde ,war man gezwungen einige Zeit auf dem Zimmer zu verbringen.Sitzen auf dem Balkon war fast unmöglich,da Baulärm und Dieselgeschmack den ganzen Tag vorhanden waren.Man kann sich ja sicher vorstellen das man das nicht unbedingt in den Ferien braucht.Selbstverständlich versuchten wir die Reiseleitung zu informieren.Leider hatte das nette Fräulein eine Grippe und wir erreichten sie erst am Sonntag.Sie hatte grosses Verständis für uns und schlug einen Hotelwechsel vor.Auf Grund der Umstände waren unsere Ferien aber bereits im Eimer,und wir entschlossen uns nach Hause zu fliegen.Gott sei Dank bekamen wir noch 2 Plätze für unseren Rückflug eine Woche früher alls geplant.

Zu Hause haben wir sofort Kontakt mit unserem Reisebüro aufgenommen und warten jetzt auf Antwort.Statt am Meer sietzen wir jetzt im Schnee .

So das war s erstmal von unseren Flitterwochen.

Übrigens raten wir im Moment von Ferien im Catalonya Royal Bavaro ab, da die Arbeiten voll im Gang sind und die kaum bis im Dezember fertig werden , da sich einige Gebäude noch im Rohbau befinden!

Bischen traurige Grüsse Sonya

Mehr lesen

Der Osten von Mauritius, Paradies ja oder nein?

Hallo Anica,

ich habe gelesen, dass ihr euch nun für die Seychellen entschieden habt. Wir waren 2006 auf Mauritius (im The Residence an der Ostküste) und das Hotel war sehr toll, mit exzellentem Service und sehr gutem Essen im Plantation. Wir haben uns im Hotel und auf der Insel sehr wohl gefühlt. Das Residence bietet auch super Nachlässe für die Braut an, das wäre sicher keine schlechte Wahl gewesen. Uns hat Mauritus damals sehr gut gefallen und ich glaube, wenn man beispielsweise den Vergleich zu den Seychellen oder der Südsee nicht hat, findet man Mauritius auch sehr toll und verbringt dort tolle Flitterwochen. Im Residence wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen und die Hotels sind auf Mauritius günstiger als auf den Seychellen. Wir waren im Oktober 2010 auf den Seychellen und nachdem wir jetzt den Vergleich Mauritius / Seychellen machen können, sage ich auch ganz klar, dass uns die Seychellen besser gefallen haben. Auf den Seychellen waren die 5 Sterne Hotels für uns preislich zwar nicht buchbar, aber wir hatten auch so einen tollen Urlaub. Die Seychellen bieten landschaftlich noch mehr als Mauritius (obwohl Mauritius definitiv landschaftlich auch sehr schön ist). Ihr habt garantiert eine tolle Wahl getroffen. Wir haben Inselhopping auf Praslin (5 Nächte) , La Digue (7 Nächte) und Mahé (3 Nächte) gemacht.

Ich schließe mich Ludwig an, auf La Digue ist sicher das Domaine de l'Orangeraie oder auch das Patatran Village (Superior Zimmer am Hang mit direktem Blick vom Bett auf das Meer und die vorgelagerten Inseln, ein Traum) die beste Wahl. Wir haben uns zwischen diesen beiden Hotels entschieden und auf Grund der Lage ist unsere Wahl dann auf das Patatran gefallen. Auf Praslin würde ich auch das Le Duc empfehlen. Die Superior Zimmer sind toll (wir haben sie nur gesehen, da es mein Wunschhotel gewesen wäre, aber wir haben nicht in dem Hotel gewohnt) und zu dem Le Duc gehört das Café des Arts, ein ganz tolles Restaurant. Auf Mahé haben wir im Anse Soleil Beachcomber gewohnt, aber das würde ich euch für die Hochzeitsreise nicht empfehlen. Der Strand ist toll, aber das Guesthouse ist sehr einfach (ich kenne nur die Standard-Zimmer, die Premium-Zimmer sollen besser sein) und ich finde, dass es für eine Hochzeitsreise doch etwas mehr Flair und Luxus sein darf. Das Guesthouse ist außerdem sehr abgelegen, das würde ich wenn überhaupt nur in Verbindung mit einem Mietwagen buchen.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit und ganz tolle Flitterwochen auf den Seychellen.

Viele Grüße Moni

Mehr lesen

Malediven - all meine Bekannten reden es schlecht

Wenn ich mir das Paradies vorstelle, dann so, wie wir es auf den Malediven erlebt haben!

Wir haben 2003 auf Medhufushi unsere Flitterwochen verbracht! Ich hatte nie Bedenken, auf die Malediven zu fliegen, da ich mich im Urlaub gerne erhole. Mein Mann hatte da schon eher Bedenken, da er gerne aktiv ist.

Nach dem Streß einer großen Hochzeit fanden wir aber beide, daß die Malediven das richtige Ziel für uns wären, um wieder zur Ruhe zu kommen, und haben es keine Minute bereut!

Von der ersten Minute an waren wir total ergriffen von der Schönheit der Natur! Obwohl ich mir einige Bücher zu lesen mitgenommen habe, habe ich nur wenig lesen können, da ich von der Natur so abgelenkt war. Ich wollte keinen der Momente vergessen und wollte mir die Umgebung förmlich in meine Erinnerungen "einbrennen" - habe daher auf der Liege gelegen und den Blick über dieses traumhafte Meer und den puderzarten Strand schweifen lassen, die Palmen raschelten über uns und ich konnt mich nicht satt sehen. Und mein Mann? Dem ging es genau so - sonst totel aktiv, genoß er ebenfalls die Ruhe und die Natur. In den ersten Tagen haben wir die ganze Zeit nur gestaunt, wie schön es sein kann - das höchste der Aktivitäten war schnorcheln! Wir sind beide dem Malediven-Rhythmus verfallen und haben es sehr genossen.

Nachdem wir gleich am ersten Tag ein sehr nettes Paar kennengelernt haben, mit denen wir unsere "Flitterwochen zu viert" verbracht haben und bis heute befreundet sind, haben die Jungs nach paar Tagen mehr Aktion gesucht und sind segeln oder paddeln gegangen und uns Mädels reichte das Meer, der Pool sowie die täglichen Schnorcheltouren. Am Abend waren wir von dem "anstrengenden" Tag so erledigt, daß selbst unsere Männer überlegt haben, ob wir einen Gang weniger oder mehr machen sollten ;=)

Auch wir sind von einigen angesprochen worden, was man denn auf den Malediven will, aber das waren immer nur Leute (bitte verzeiht mir jetzt die Direktheit, aber so sind nun mal unsere Erfahrungen, es ist auch auf niemanden hier im Forum gemüntzt!), die nie auf den Malediven gewesen sind, bei einigen schwang der Neid mit, weil es für manche eben unerschwinglich war/ist und andere sind eben Leute, die mehr Trouble und Abwechslung brauchen und bei der Vorstellung, sich alleine beschäftigen zu müssen, erschrecken...

Aber letztendlich muß jeder wissen, was er vom Urlaub erwartet - und wenn ALLE auf die Malediven wollten, dann wäre dies ja auch kein Traumziel mehr! Daher jedem das Seine...

Mehr lesen

Flitterwochen Sept. 2017

Hallo,

ihr könnt auf Gran Canaria auf jeden Fall supertolle Flitterwochen haben.

Ich bin ein absoluter Fan vom Seaside Sandy Beach, der Weg zum Strand ist kurz, man kann wohl jetzt die obere Etage mit Mehrkosten buchen und hat dann einen traumhaften Blick, nicht so riesig groß und eine super Verpflegung. Das Palm Beach ist dann eine Nummer höher und mir zu überlaufen mit gut betuchten älteren Herrschaften, die das hervorkehren (ist aber nur der Eindruck von einer erfolgten Besichtigung) Wäre das Palm Beach überhaupt noch in eurem Budget? Der September ist kein günstiger Monat auf den Kanaren.

Ifa Faro wäre jetzt nicht meine Wahl, hat zwar sogar reservierte Liegen pro Gast und ist direkt am Strand, überzeugt mich aber nicht.

H10 ist absolut ab vom Schuss und wäre bei mir absolut raus.

Parque Tropical durfte ich mir schon 2 x ausführlich angucken, hat eine tolle Gartenanlage, ist nahe am Strand, aber die Gefahr in einem der Türme untergebracht zu werden war mir immer zu groß. Hat wohl auch jetzt vereinzelt Zimmer mit Klimaanlage.

Santa Monica Suites Hotel habe ich mir im September angeguckt (ins Zimmer durfte ich nicht, aber sonst), das ist echt super geworden, liegt direkt an den Dünen, durch die man im September aber nicht "mal eben" durchmarschiert, da der Sand wirklich sehr sehr heiß wird, d. h. man muss zum Strand schon etwas marschieren.

Sehr gut gefallen hat uns auch das Lopesan Costa Meloneas - ist halt eine riesige Anlage, aber die vielen Leute fallen im Garten nicht so sehr auf. Es gibt viele Schattenplätze durch die vielen Palmen. Die Gastromie hat uns damals nicht so überzeugt, war aber jetzt nicht total schlecht und hat sich offensichtlich gebessert. Die Poollandschaft(en) sind schon super, es gibt reichlich unaufdringliche Animationsmöglichkeiten, aber ansonsten findet man durch die Größe auch eher schlecht Anschluss, falls ihr das möchtet.

Dann gibt es noch das neu renovierte RIU Clubhotel Papayas, das ist von den Bewertungen wohl top, ich kenne es nur als es noch Flamingo und Papayas hieß, der Weg zum Strand ist durchaus machbar und es gibt sogar einenregelmäßigen Bustransfer. Angucken konnte ich es leider nicht, denn "Führungen" gibt es nur Punkt 12 und um !2.02 darf man nicht mehr rein ;-)

Auf Gran Canaria ist das mit dem "bummeln" so eine Sache ...... es gibt die Strandpromenade mit vielen Lokalitäten und eher Ramschläden, ansonsten ist alles zentriert in Centern wie Yumbo, Cita, Kashbah usw.

Ich hoffe, ihr findet etwas was euch super gut gefällt, habt tolle Flitterwochen und ihr lasst uns ihr daran teilhaben, was es geworden ist und später auch noch wie es gewesen ist ;-).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!